Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Top G13

--
Gesamt 1824,00

Bei der Fahrschule gibt es einen Geldpool.



Outside des Inhaberhauses ganz sicher. Ganz schön teuer geworden....


Prufung bestanden. 124¤ kamen nochmal oben drauf Breites Grinsen

Knapp 2k also

Ist aber natürlich von den Vorkenntnissen, der Lernschwierigkeit und dem Standort abhängig...
31.05.2021 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gratz!

Ich hatte aber auch 1500¤ + TÜV bezahlt, dürften auch so 1,8k gewesen sein (Frankfurt 2019)
31.05.2021 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von una
blablabla



Hammer! Richtig cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 31.05.2021 15:33]
31.05.2021 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Neaera

Aufgrund von temporären Umbaumaßnahmen zu Hause bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Abdeckplane für mein Moped. Tut es da auch eine No-Name Plane für 15 Eur. von Amazon oder sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen? Ebenso bräuchte ich eine Flüssigkeitsabsorbierende Matte (ca. 1x2m) für darunter um zu verhindern dass Sprit, Bremsflüssigkeit oder insb. Öl auf den Boden und die Pflastersteine bzw. ins Grundwasser suppt. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit?




Du willst leider eine ordentliche Plane für weit mehr als 15 Euro...
31.05.2021 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So, der AlpenGW kann wie geplant stattfinden.

Alles wichtige ist per Whatsapp verteilt worden.
Falls das jemand verpasst hat, bitte hier UND per PM kurz Mledung geben.

Danke!
04.06.2021 20:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Falls jemand den Hypetrain mitfährt, es gibt jetzt den RPHA 11 wieder im zuerst erschienenen Venom Dekor:

Wohl sehr streng limitiert, wird nicht lange halten. peinlich/erstaunt
25.06.2021 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Irgendwie find ich den Venom 2 nicer, obwohl der Druck auf dem Visier schon was hermacht.
25.06.2021 14:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das ist kein Druck, das sind Aufkleber die beiliegen. peinlich/erstaunt

Der erste ist halt deutlich comichafter, der zweite sieht realistisch "böser" aus. Findet auch Anklang bei der örtlichen Jugend, zumindest hängt hier immer einer aufm Kaufland Parkplatz mit seinen Kumpels ab und hat diesen Helm. Fährt ne 125er Duke. Breites Grinsen
25.06.2021 15:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Haben die HJCs immer noch so ne fragile Visierverriegelung? Bei meiner Frau sind bestimmt bei 5 Visieren ihres RPHA 10 dieses Metallteil, an dem man das Visier öffnet, nach kurzer Zeit (ca. 5-6 Wochen) rausgebrochen.
Erst konnte man Rissbildung erkennen, paar Öffnungen später isses ganz rausgebrochen. Absoluter Müll meiner Meinung nach.
25.06.2021 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ich finde nicht, nein. Ich fahre den Venom 2 und hatte damit noch nie Probleme, der Helm arbeitet jetzt seit 18tkm (Ende 2019) problemlos mit.
27.06.2021 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
Gestern habe ich gelernt, dass verdunkelte Visiere kein UV Schutz haben Breites Grinsen Jetzt sehe ich einfach aus wie nen Waschbär.
28.06.2021 9:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Mich juckts in der Gashand, ich brauch Urlaub. Nachdem mein übliches Revier mit Monte Bondone und Mendelpass inzwischen dauerhaft auf 60 reduziert ist, ist meine Motivation da hinzufahren relativ reduziert.
Meinungen zu Slovenien? Gibt konkrete Empfehlungen an Unterkunft/Gebiet? Alternativ wäre wohl Schwarzwald.

Und ich hadere ich dem Hinterreifen mit 2,8mm noch 2000-3000km Urlaub zutraue. Aber mit Restprofil wechseln triggert den Schwaben in mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 28.06.2021 14:26]
28.06.2021 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es wäre am kommenden Wochenende noch ein Platz beim alpengw frei Augenzwinkern
28.06.2021 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Prügelknabe

Haben die HJCs immer noch so ne fragile Visierverriegelung? Bei meiner Frau sind bestimmt bei 5 Visieren ihres RPHA 10 dieses Metallteil, an dem man das Visier öffnet, nach kurzer Zeit (ca. 5-6 Wochen) rausgebrochen.
Erst konnte man Rissbildung erkennen, paar Öffnungen später isses ganz rausgebrochen. Absoluter Müll meiner Meinung nach.



Habt ihr das Visier mit Fensterreiniger oder anderer aggressiver Chemie geputzt? Genau so passiert das dann nämlich. Erst Risse weil das Material um die Verschraubung ja ziemlich unter Spannung steht und dann Knack.
28.06.2021 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Prügelknabe

Haben die HJCs immer noch so ne fragile Visierverriegelung? Bei meiner Frau sind bestimmt bei 5 Visieren ihres RPHA 10 dieses Metallteil, an dem man das Visier öffnet, nach kurzer Zeit (ca. 5-6 Wochen) rausgebrochen.
Erst konnte man Rissbildung erkennen, paar Öffnungen später isses ganz rausgebrochen. Absoluter Müll meiner Meinung nach.



Habt ihr das Visier mit Fensterreiniger oder anderer aggressiver Chemie geputzt? Genau so passiert das dann nämlich. Erst Risse weil das Material um die Verschraubung ja ziemlich unter Spannung steht und dann Knack.



Visiere reinigt man nur mit nassen Küchentüchern und ein paar Minuten Zeit. Alles andere ist völliger Quatsch. Letztens an der Tanke noch jemanden mit Insektenschwamm gesehen. Holy shit.
28.06.2021 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mich juckts in der Gashand, ich brauch Urlaub. Nachdem mein übliches Revier mit Monte Bondone und Mendelpass inzwischen dauerhaft auf 60 reduziert ist, ist meine Motivation da hinzufahren relativ reduziert.
Meinungen zu Slovenien? Gibt konkrete Empfehlungen an Unterkunft/Gebiet? Alternativ wäre wohl Schwarzwald.

Und ich hadere ich dem Hinterreifen mit 2,8mm noch 2000-3000km Urlaub zutraue. Aber mit Restprofil wechseln triggert den Schwaben in mir.


Ich wollte damals mal auf Durchreise eine Nacht verbringen. Allerdings waren da wohl gerade Ferien und es war allerorts die Hölle los. Drei Zeltplätze waren randvoll und wollten mich nicht mehr reinlassen. Auf Hotel hatte ich keinen Bock, aber da wirds zumindest in den Touristen-Orten nicht besser ausgesehen haben. Hab dann beim Bauern vor der Scheune campiert peinlich/erstaunt
-> daher evtl. Ferienzeit meiden oder vorher Übernachtungsmöglichkeiten buchen/reservieren.

Reifenproblematik hat Fidel schon erörtert. Einfach den Jetzigen am Alpen-GW runterrocken und dann mit frischen Reifen nach Slovenien starten
28.06.2021 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Prügelknabe

Haben die HJCs immer noch so ne fragile Visierverriegelung? Bei meiner Frau sind bestimmt bei 5 Visieren ihres RPHA 10 dieses Metallteil, an dem man das Visier öffnet, nach kurzer Zeit (ca. 5-6 Wochen) rausgebrochen.
Erst konnte man Rissbildung erkennen, paar Öffnungen später isses ganz rausgebrochen. Absoluter Müll meiner Meinung nach.



Habt ihr das Visier mit Fensterreiniger oder anderer aggressiver Chemie geputzt? Genau so passiert das dann nämlich. Erst Risse weil das Material um die Verschraubung ja ziemlich unter Spannung steht und dann Knack.



Destilliertes Wasser per Pumpsprühflasche drauf und dann mitm Microfasertuch abgewischt. Ab und zu auch mal mit solchen Helmreinigungstüchern.
Ist auch bei min. 5 Visieren passiert, egal ob hell oder dunkel. Und wirklich falsch bedienen kann man das ja auch nicht.
28.06.2021 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mich juckts in der Gashand, ich brauch Urlaub. Nachdem mein übliches Revier mit Monte Bondone und Mendelpass inzwischen dauerhaft auf 60 reduziert ist, ist meine Motivation da hinzufahren relativ reduziert.
Meinungen zu Slovenien? Gibt konkrete Empfehlungen an Unterkunft/Gebiet? Alternativ wäre wohl Schwarzwald.

Und ich hadere ich dem Hinterreifen mit 2,8mm noch 2000-3000km Urlaub zutraue. Aber mit Restprofil wechseln triggert den Schwaben in mir.


Ich wollte damals mal auf Durchreise eine Nacht verbringen. Allerdings waren da wohl gerade Ferien und es war allerorts die Hölle los. Drei Zeltplätze waren randvoll und wollten mich nicht mehr reinlassen. Auf Hotel hatte ich keinen Bock, aber da wirds zumindest in den Touristen-Orten nicht besser ausgesehen haben. Hab dann beim Bauern vor der Scheune campiert peinlich/erstaunt
-> daher evtl. Ferienzeit meiden oder vorher Übernachtungsmöglichkeiten buchen/reservieren.

Reifenproblematik hat Fidel schon erörtert. Einfach den Jetzigen am Alpen-GW runterrocken und dann mit frischen Reifen nach Slovenien starten


AlpenGW schwierig, Impftermin am WE, zumal die Ösis ein Problem mit mir haben. 95dB im Schein aber Aftermarket-Topf. Führt zu Diskussionen und Problemen.

Slovenien würde ich vorab buchen, mach ich eigentlich immer so. Bzgl. Reifen ist also eher die Meinung erneuern? traurig
28.06.2021 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist folgendes Vorgehen beim Privatverkauf vom Motorrad empfehlenswert oder gibts eine Alternative, die ich nicht auf dem Schirm habe?


1) Anzahlung und Ummeldung

- Motorrad zeigen, bei Gefallen Probefahrt. Dafür Führerschein und Ausweis fotografieren, Ausweis für Probefahrt einbehalten.

- Bei Kaufwillen Anzahlung leisten von 1k Euro. Käufer kriegt dann Fahrzeugpapiere (Schein und Brief), Kennzeichen und HU/AU Untersuchung.
Er kriegt keinen Schlüssel, Motorrad bleibt bei mir. Er muss dann mit eigener Versicherung bei sich anmelden und Rest des Gelds am besten überweisen.

- Er kommt dann mit eigenen Schildern zum 2. Termin und wenn das Geld da ist kriegt er Schlüssel und das restliche Geraffel - done.

Alle Zahlungen und Übergaben schriftlich im Kaufvertrag mit Uhrzeit etc. bestätigen lassen.




2) Anzahlung mit Abmeldung

- Motorrad zeigen, bei Gefallen Probefahrt. Dafür Führerschein und Ausweis fotografieren, Ausweis für Probefahrt einbehalten.

- Bei Kaufwillen Anzahlung leisten von 1k Euro oder voll bezahlen. Ich melde darauf hin das Fzg inkl. Schilder ab (wann auch immer ich nen Termin kriege...)

Er kann es dann direkt mit Hänger o. Ä. abholen und erhält (nach der Abmeldung) alle Unterlagen und Geraffel
15.07.2021 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sind beides valide Methoden und hab ich auch schon so gemacht. Wenn dir einer die Maschine bei der Probefahrt abzieht kannst du eh nix dagegen machen. Außer dir vorher den kompletten Betrag in bar geben lassen. Aber bei einem hochpreisigen Bike auch wieder schwierig.

Ansonsten würde ich immer noch ein kurzes Schriftstück für die Probefahrt vereinbaren. Fahrer verfügt über Führerschein ist nicht betrunken usw. Und haftet für alle verursachten schäden. Mögliche hochstufung in der Versicherung usw.
15.07.2021 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Thx.
15.07.2021 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gleiche hatte ich mich damals auch gefragt, fand aber ein Schreiben aufzusetzen bissel too much.

Denke wenn du dir den Perso geben lässt und nicht jeden hinz und kuntz zur Probefahrt einlädst sollte das auch so passen. Was anderes machen Händler doch auch nicht, da musste ich nichts unterschreiben wegen Haftung etc.
15.07.2021 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Da gibt es sicher irgendwo eine Standardformulierung. Kann man sich beim Privatverkauf überlegen, würde ich persönlich jetzt aber auch nicht als zwingend erachten. Aber: Bei absolut jedem Händler bei dem ich je war, musste vor Probefahrten ein Formular zur Haftung etc. unterschrieben werden.
15.07.2021 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Abmeldung geht (zumindest in Bayern auch auf der einen oder anderen Gemeinde). Man muss nicht zwingend zur Zulassungsstelle. Geht dann auch schneller mit dem Termin (oder auch ohne). Vielleicht gibt es das bei dir auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 15.07.2021 14:20]
15.07.2021 14:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Was meint ihr bis zu welcher Laufleistung kann man ne BMW F 800 GS wirtschaftlich fahren ohne dass die Reparaturen Überhand nehmen?

Hintergrund: Ich suche Ersatz für meine TransAlp weil die gestohlen wurde Wütend traurig traurig
15.07.2021 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Welche Arschgeburt klaut denn bitte n >20 Jahre altes Moped? Wütend

Da die 800er GS ja afaik noch den Rotax Motor hatte, würde ich sagen, alles unter 50k km kannste bedenkenlos kaufen. Drüber würde ich erhöhtes Augenmerk auf den gesamten Pflegezustand legen. Grundsätzlich aber sehr robuster Motor (auch wenns kein Transalp Motor is Breites Grinsen)
15.07.2021 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
>25 sogar traurig
15.07.2021 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Scavenger

traurig


Hätte nicht gedacht, dass solche Motorräder geklaut werden. Wahnsinn.
Der Rotax-Motor war mal beim 50.000er Dauertest.
Meine mich auch erinnerin zu können, dass hier jemand eine 800er GS fährt, oder?

/War heute während einer Regenpause mal bei nem KTM-Händler in der Nähe um mir 890er und 1290er R anzuschauen. Schon coole Geräte, aber der Laden ist echt nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Konkrete Angebote für beide Maschinen musste ich denen wie angetrocknete Popel aus der Nase ziehen.
Über Details der Motorräder nicht bescheid gewusst, Probefahrten üblicherweise 30min, aber heute sei das Wetter ja zu schlecht. Danke für nix.
Da war der Anruf bei einem anderen Händler vorhin deutlich ergiebiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 15.07.2021 21:02]
15.07.2021 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
War das zufällig hmf in Würzburg?
15.07.2021 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

War das zufällig hmf in Würzburg?


Ne, ein überschaubarer Laden im Badischen.
Werde dann auch mal die Fazer inserieren. Wird sonst etwas arg kuschelig in der Tiefgarage.
15.07.2021 23:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum