Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
una

AUP una 25.02.2020
Das gefällt mir. Saubere Arbeit. Aber Sicherheitsschuhe nur im Vorpost gepostet, nicht getragen. Gibt Abzuch.
25.07.2021 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Habe neulich an der AT relativ problemlos die Ventilspielkontrolle hinbekommen, daher hab ich gleich noch Kühlwasser gewechselt. Auch hier keine Probleme – ziemlich einfache Arbeit. Beflügelt davon, wollte ich mich auch gleich mal am Bremsflüssigkeitswechsel versuchen. Also gleich mal bei Louis DOT4 und diesen Rothewald-Entlüfter mit Rückschlagventil gekauft.

Es kam wie es kommen musste, ich habe natürlich zu lange mit dem Auffüllen vom Reservoir gewartet und das Ding hat Luft gezogen. Jetzt hab ich das ganze Kännchen DOT4 (500 ml) durchgejagt und es kommen nach wie vor Luftblasen unten raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Halp!
27.07.2021 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Meistens schließt der Ablaufschlauch auf dem entlüftungsnippel nicht ganz dicht ab. Dann zieht es da Luftblasen rein und es sieht aus als würde es ausm System kommen. Da muss man ein bisschen ein Auge für haben. Wenn du da schon nen halben Liter durchgezogen hast ist die Chance doch Recht groß dass da keine Luft mehr drin sein kann.
Solange der Druckpunkt am Hebel passt sollte das taugen. Du kannst über Nacht nochmal den Hebel auf Druck mit nem Kabelbinder gezogen lassen. Dadurch steigen über Nacht ggf noch die letzten blasen hoch.

Alternativ nur schwer zu empfehlen ist davon ab gleich ne vernünftige Unterdruck Pumpe um die Flüssigkeit aktiv durchzusaugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 27.07.2021 12:30]
27.07.2021 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Da sich mein Arbeitgeber umfassend mit der Erzeugung von Vakuum beschäftigt, habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, für den nächsten Bremsflüssigkeitswechsel eine Vakuumpumpe zu benutzen. Am besten so ein Industrieteil für mehrere Tausend Euro, das KANN ja nur gut werden.
27.07.2021 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hmm, gibts sogar mit 12V, kannst direkt per Bordnetz entlüften:

https://www.ebay.de/itm/284325323335?hash=item42331c2247:g:F5UAAOSw9htfWIaW
27.07.2021 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ah jo, sowas in der Art dachte ich mir bereits. Druckpunkt ist da, daher wird schon alles passen. Ich pack mal noch Kabelbinder dran über Nacht, sicher ist sicher.

Abpumpen wär natürlich Luxus, geb ich zu, aber ich wollte das erstmal auf die herkömmliche Weise hinbekommen bevor investiert wird Breites Grinsen

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 27.07.2021 17:57]
27.07.2021 17:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
War am Ventilspiel was zu machen oder alles im Rahmen? Und wie viel Km hat die runter?
27.07.2021 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Alle Ventile waren noch nach Vorgabe und hätten noch in beide Richtungen Toleranz gehabt. Hat jetzt irgendwas um die 25/26k km runter.
27.07.2021 20:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von una


Es gibt Post in Teil II/II und hier noch Teil III/II hinterher. Sobald die Fotos von Trackriders.eu (wer schon mal schauen will, folgende Nummern am Sachsenringtermin 19./20.07.: 26, 40, 67, 68, 78, 134, 161) verfügbar sind, wird es nochmal ein kleines Update geben. Doch hier erstmal Teil III!




Nachdem nun die Fotos des Streckenfotografen eingetroffen sind, danke an Una fürs kümmern, und natürlich danke für den fabulösen Report. Wollen wir nochmal ein paar Impressionen nachreichen. Die anderen Aufzynder können Ihr Best-of selber posten.

Aktuell bin ich einfach nur traurig, dass es so aussieht als würden wir dieses Jahr vermutlich keinen weiteren Termin schaffen. Dreimal Renne im Jahr und Saisonende Mitte Juli geht einfach gar nicht.



















27.07.2021 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Sieht bisschen so aus, als würde bei dir zu allererst die Verkleidung schleifen?
28.07.2021 8:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das sieht nicht nur so aus. Das geht alles nahtlos ineinander über. Erst knie dann raste dann kurz danach Verkleidung.
28.07.2021 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Die Zehen irgendwie auch zwischendurch irgendwann...
28.07.2021 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Meine Auswahl beschränkt sich auf folgende Bilder:







Um ein bisschen seriösen Content reinzubringen:
Die Laguna Seca als Einteiler ist sehr schön, hat mit dem rausnehmbaren Innenfutter allerdings einen echt blöden Punkt. Das öffnet sich am Bein immer ein wenig und erschwert den Einstieg in die Kombi. Davon ab alles wunderbar, sehr weiches und sogar gut zu reinigendes Leder. Allerdings wird sich der hohe Weißanteil noch beweisen müssen auf die Dauer. An den Handschuhen (Dainese Druid 3), die natürlich deutlich mehr Verunreinigungen standhalten müssen, haben sich die Griffseiten schon ganz schön verfärbt. Davon ab natürlich die indiskutabel schlechten Schleifer. Das muss man Dainese wirklich ankreiden. Sowohl die Knieschleifer als auch die Pendants am Ellenbogen sind nach 10x aufliegen durch. Das kann in meinen Augen nicht sein und grenzt an Abzocke. Ein Set Ellbogenschleifer kostet 24¤ und hält bei entsprechender Fahrweise keinen ganzen Rennstreckentag. Kurz gesagt: Frechheit.

Hier also nochmal die Frage: Gibt es evtl. jmd. mit Skills und Equipment, sowas ausm 3D Druckter herzustellen? peinlich/erstaunt

Der Helm (Scorpion Exo R1 Air) ist an sich super. Sehr leicht, gutes Visier, sehr wenig Windverwirbelung bei mir. Allerdings hat der Lack recht schnell einige Steinschläge bekommen. Ich überlege, hier mal mit Keramikversiegelung ein wenig dagegen zu arbeiten. Es wäre recht schade, wenn der Helm so schnell zerschossen wäre. Nach drei Rennstreckenevents hat er auf jeden Fall schon sicher 7-8 deutliche Steinschläge weg.

Zu den Sidi Rex kann ich hingegen ausschließlich Positives berichten. Die sind eine absolute Wohltat und sind sogar tauglich um einige Meter zu gehen. Die Sohle war anfangs ein wenig rutschig, aber das hat sich schnell gegeben.

Summa summarum bin ich mit der Ausrüstungskombination allerdings überaus zufrieden und finde vor allem die sehr stimmige Farbkombination von Kopf bis Fuß schon recht appealing.

Als Nachsatz sei eines gesagt: Es ist traurig, dass immer noch kein Elbow-Down-Foto dabei war. Herr Mason, Sie fehlen in jeglicher Hinsicht bei diesen Terminen. Wenn schon nicht on track, dann wenigstens am Glas.
28.07.2021 21:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Welche Kurve ist denn das erste Bild? Ausm Omega raus?
29.07.2021 7:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Jep, am Grünstreifen zu erkennen. In T1 kommt direkt Kies.
29.07.2021 9:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Bei una wirkt das Möpp irgendwie wie ein Pitbike
29.07.2021 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
etwas für sehr schlecht befinden
Letzter Tag vor GW. Tiefgaragenaufzug funktioniert nach wie vor nicht. Es bleibt spannend.
11.08.2021 8:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
What?
11.08.2021 8:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
This can't be happening.
11.08.2021 9:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Ich freu mich auf euch... der aufzug soll funktionieren !
11.08.2021 21:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja Stocki, gibt's da news?
Ich hoffe du musst nicht auch zuhause bleiben. Gibts nicht irgendeine Lösung?
Wäre ich noch in Berlin hätte ich gesagt, kommste halt rum und fährst zur Not die gs in den Harz. Aber nu traurig
Motorrad mieten?
Oder geht einfach der fuckin aufzug?

Ich drück die Daumen!
11.08.2021 22:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Tony.50

Sieht bisschen so aus, als würde bei dir zu allererst die Verkleidung schleifen?



Bei dem Motorrad ist das irgendwie historisch gewachsen, dass die Verkleidung schleift! Breites Grinsen

Geile Bilder!

Ich gucke mir die Tage wohl endlich mal eine XL250r an.
27.08.2021 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hallo, ich brauch mal einen reality check von Leuten die wo sich damit auskennen.

Ich hab aktuell kein Transportmittel und hab mir daher mal elektrische Mopeds angeschaut. Und dann gewundert warum die alle nur 45 km/h machen. Toll, dass die mit der Umstellung auf AM in fahrende Hindernisse geändert wurden.

Dann hab ich aber gesehen, dass ich mit ziemlich wenig Aufwand (13,5 Fahrschulstunden, keine Prüfung) eine Quasi-A1 Erlaubnis bekommen kann, 11kW also. Was ich aber auch gesehen habe ist, dass Motorräder anscheinend noch im letzten Jahrhundert leben und es wenig Auswahl bei Elektro gibt. Hat da jemand Empfehlungen, bevor ich mich für ne Zero S auf Jahrzehnte verschulde?
05.09.2021 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Reality Check für E-moppeds? lass es.
05.09.2021 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Kauf einen Roller, der wenig verbraucht. Den Honda ANF Innova meiner Frau bewegen wir mit 1.7l/100, ohne topcase und Korb vorne Breites Grinsen wäre er noch sparsamer. Und die Dinger sind echt super peinlich/erstaunt
05.09.2021 20:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Tätigkeitsbericht aus der semmelschen Werkstatt, dazu wurde ja moniert, dass dieser Thread hier langsam ausstirbt, zugunsten anderer Kommunikationswege.

Nachdem vor einiger Zeit der Plan gefasst wurde, die Rennbikes über den Winter eigenhändig neu zu lackieren, habe ich dafür schon mal ein paar Vorbereitungen getroffen, um eine möglichst gute Lackierung herzustellen. Dafür kam mir ein anderes kleine Bastelprojekt zugute, bei dem ich ebenfalls ein paar Teile lackieren musste.

Kurzerhand, und nachdem ich den Tipp in einem anderen Forum gelesen hatte, habe ich mir also für überschaubares Geld ein Tomatengewächshäuschen gekauft, das in die Garage passt, um darin Meth zu koche...äh, natürlich um darin die "Poor man's spray booth" einzurichten. Nachdem ich sonst auch viel mit Holz arbeite und eh überall schon eine Schicht Holzstaub draufliegt, ist eine "reine" Lackierumgebung wohl besser um nachher vertretbare Ergebnisse zu erzielen. Zudem schlägt das Pendel ja auch in die andere Richtung aus, und Sprühnebel will ich sicher auch nicht in der ganzen Werkstatt und auf meinem Motorrad verteilen.

Also ging es an den Aufbau, nicht kompliziert, aber doch am Ende des Tages unzählige Stangen und Verbinder die es zusammenzustecken galt. Danach war dann das Überziehen der Plane im Alleingang auch noch ein Akt für sich.





So denn ging es also gleich an das erste Teststück, einen BMW Ventildeckel der zu einem Schlüsselbrett verwandelt werden sollte.

Abkleben, grundieren, Farbe, Klarlack in diversen Schichten. Die Lackerkabine erwies sich im ersten Feldversuch als äußerst tauglich. Und der Sprühnebel auf dem Boden der Kabine zeigte, es war eine gute Idee nicht einfach stumpf in der Garage selbst zu lackieren.









Nach und nach wurde mir klar, dass es aber speziell zum Lackieren der Motorradverkeidung noch einiger Anpassungen bedarf. Zunächst habe ich die Dachkonstruktion mit zusätzlichen Streben versehen um flexibler Teile aufhängen zu können. Dafür und für die weiteren Modifikationen konnte ich mich zu 90% aus "Resten" bedienen die ich noch rumliegen hatte.

Für die Streben habe ich zunächst die Dachrohre des Gewächshauses mit Löchern versehen und dann dünne Alurundrohre zurechtgesägt und abgewinkelt.









Dann in die Enden noch Löcher für kleine Splinte gebohrt, um zu verhindern, dass die Streben beim Lackiervorgang noch mitsamt Verkleidung verrutschen und abstürzen.







Jetzt sollte man genug Auswahl haben um Verkleidungsteile mit Drähten an die Decke zu hängen oder Kleinteile auf dem Tisch mit Drehteller zu lackieren.





Praktisch am Gewächshaus, links und rechts kann man fertig lackierte Teile gleich noch zum Trocknen ablegen.

06.09.2021 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ebenfalls bei den ersten Lackierversuchen zeigte sich, dass die Beleuchtung der Kabine teilweise zu wünschen übrig lässt. Daher habe ich ein paar günstige LED Lampen geordert und mit herumliegenden MDF Platten und diverser Hardware eine kleine Lampe zusammmengebaut. Optisch sicher mehr als gewöhnungbedüftig, aber ohne einen großen Aufriss zu starten oder wieder teures Material zu kaufen fiel mir spontan nicht ein wie ich besser zwei Platten im 60° Winkel zueinander ausrichte...aber seht selbst.
Gut, dass die Berufsgenossenschaft für mich nicht zuständig ist Breites Grinsen



Nachdem die Verkabelung für meine Zwecke am falschen Ende aus den Lampen kam, habe ich die Kabel kurz neu verlegt.







Dann die Halter aufschrauben und von hinten mit weiteren MDF Resten "verstärken"





Dann die Platten im 60° Winkel ausrichten und fixieren





Anschließend mit einer Metric Shitton von Lochband und Schrauben miteinander verbinden Breites Grinsen Nicht meine schönste Arbeit, aber it ain't stupid if it works.





Wago Klemmen sind Liebe, alles schnell verkabelt



Test...läuft.



Aus zwei herumliegenden großen Splinten habe ich dann noch Haken gebogen, um die Lampe schnell in der Kabine (de)installieren zu können.







Macht massig Licht und sollte somit dafür sorgen, dass man bei Lackieren auch sieht was man tut.

Nachdem ich direkt schräg unter den Lampen stehe und die Helligkeit fast schon zu heftig ist, habe ich kurzerhand noch aus einer ebenfalls noch herumliegenden ABS-Platte einen Blendschutz gebogen.







Damit sollte nun alles bereit sein um über den langen Winter ein hoffentlich schickes Design auf die treue Rennmöhre zu zaubern. Sicher wird es kein perfektes Ergebnis, aber dafür selbstgemacht und nach meinen Vorstellungen. Ich werde weiter berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 06.09.2021 22:11]
06.09.2021 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Geile Sache, schön halb-trashig Breites Grinsen
Fährst Du das ganze Häuschen dann zur Garage raus wenn Du Platz brauchst oder hat das seinen festen Platz, wo es dauerhaft bleibt?
07.09.2021 6:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aktuell steht das einfach permanent im Weg. Aber da ich den Platz sonst nicht brauche ist das ok. Wenn die Verkleidung dann lackiert ist, wird es erstmal wieder abgebaut und wieder bei Bedarf montiert.
07.09.2021 8:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Oh nein! Du kannst doch nicht den Indie-Crash gedächtnis "Kratzer" weglackieren. Der gehört mit eopxy und klarlack gefüllt und für die Nachwelt konserviert.

Wie stolz ich war, dass mein Sturz ein Rennen gewonnen hat Breites Grinsen
07.09.2021 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum