Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
18.03.2022 10:02:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bitte immer darauf achten die Kette genau 5km lang VORWÄRTS zu reinigen.

Dann stimmt auch der Kilometerstand wieder.
18.03.2022 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 12:51:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ganz nebenbei ist der kettenmax trotz meiner anfänglichen Skepsis tatsächlich ein super Tool. Gerade wenn die Kette wirklich Mal sehr dreckig ist oder länger nicht gereinigt wurde, geht das Reinigen damit (vorausgesetzt man hat einen Hauptsständer oder Montageständer) definitiv schneller und vor allem hundert Mal gründlicher als per Hand.
Wer sich dabei über die umständliche Handhabung beschwert sollte vielleicht lieber Mal einen Motorik Kurs für Körper Kläuse besuchen. Das Teil ist (einmal eingestellt) in 20sek. Am Bike angebracht und einsatzbereit.

Übrigen gibt's den kettenmax zwischenzeitlich immer mal für 10 oder 15¤ im Angebot glaube ich. Aktuell 18¤. Wer so doof ist und für ein Heidengeld mehr diese ominöse Premium Variante kauft ist selber schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 18.03.2022 12:59]
18.03.2022 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 12:57:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Vielleicht einfach Mal ne Ritalin einwerfen damit du 10 min. Aufmerksamkeitspanne erreichst? In der Zeit in der du hier 20 Posts schreibst hattest du die beiden fraglichen Videos auch einfach gucken können.
18.03.2022 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wenn du mir einen Kurs unter 9 Minuten anbietest...




Wenn du länger als neun Minuten für Kette reinigen brauchst, lass es eventuell eine Werkstatt machen.
18.03.2022 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 13:08:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Fühl dich nicht so wichtig, dass du hier jemanden belasten würdest außer die Datenbank des Forums.
18.03.2022 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ganz nebenbei ist der kettenmax trotz meiner anfänglichen Skepsis tatsächlich ein super Tool. Gerade wenn die Kette wirklich Mal sehr dreckig ist oder länger nicht gereinigt wurde, geht das Reinigen damit (vorausgesetzt man hat einen Hauptsständer oder Montageständer) definitiv schneller und vor allem hundert Mal gründlicher als per Hand.
Wer sich dabei über die umständliche Handhabung beschwert sollte vielleicht lieber Mal einen Motorik Kurs für Körper Kläuse besuchen. Das Teil ist (einmal eingestellt) in 20sek. Am Bike angebracht und einsatzbereit.

Übrigen gibt's den kettenmax zwischenzeitlich immer mal für 10 oder 15¤ im Angebot glaube ich. Aktuell 18¤. Wer so doof ist und für ein Heidengeld mehr diese ominöse Premium Variante kauft ist selber schuld.



Regelmäßig von Hand und mit Bürste. Ab und an in der SB Box mitm Hochdruckstrahler. Dann bekommt man den Ritzel Schmodder auch weg. Da hilft der Kettenmax auch nicht viel.
18.03.2022 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 13:13:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kardan wie gesagt, ich bin aus dem Kettenhamster raus.
18.03.2022 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 13:16:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich poste zuviel in kurzer Zeit - bitte warte ein wenig.
18.03.2022 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jetzt vertragt euch wieder und erklärt mir lieber wie ich die Kette am schlausten Öle. Markiert ihr die irgendwie um zu checken, ob ihr schon dadrübergesprayt habt? Hatte ich probiert, hat mir der Kettenschutz direkt abgerissen Breites Grinsen
18.03.2022 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein, zuviel Öl landet dir ja auch maximal auf der Felge. Du könntest also viel hilft viel machen oder einfach schätzen. Beim anfahren fliegt der Überschuss weg.

E: Alternativ wenn du das Scottoiler Öl hast.... Pinsel reintauchen und an die Kette halten und dann am Pinsel vorbeiziehen. Dann sprühst du nicht alles überall hin, wenn du da kein Bock drauf hast. So ginge es auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 18.03.2022 13:28]
18.03.2022 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von RageQuit

Jetzt vertragt euch wieder und erklärt mir lieber wie ich die Kette am schlausten Öle. Markiert ihr die irgendwie um zu checken, ob ihr schon dadrübergesprayt habt? Hatte ich probiert, hat mir der Kettenschutz direkt abgerissen Breites Grinsen


Einfach nach Gefühl und etwas hinhören. Sobald die gut geölt ist, hört man das.
18.03.2022 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 17:18:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Im Grunde gibt's 3 wichtige Faktoren:

- Profiltiefe (laut Gesetzgeber 1,6mm, sollte aber aus eigenem Interesse etwas mehr sein, Stichwort Regenfahrten)

- Alter des Reifens (ersichtlich an der DOT Nummer des Reifens, afaik keine gesetzlichen Vorgaben, würde persönlich aber nichts fahren, was älter als 5 Jahre ist)

- Verschleißbild über die ganze Reifenbreite ("eckig" gefahrener Reifen durch stete Geradeausfahrt oder Schräglagenangst)
18.03.2022 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2022 12:38:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Da du vermutlich weder selbst die Räder ausbauen noch die Reifen aufziehen wirst: Lass dir eine Empfehlung und ein Angebot von einer Werkstatt geben, die dir irgendwie vertrauenswürdig erscheint. Aktuell ist auch die Verfügbarkeit diverser Reifenmodelle eher schlecht. Bei deiner Maschine und viel Stadtverkehr kommt es bei den Reifen nirgendwo auf Höchstleistung an. Vor Ort verfügbarer Markenreifen, fertig.
26.03.2022 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2022 13:54:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Orang

Kaffee? Wird gemacht, ich melde mich!

Andere Frage: Die MT wird nun doch gehen. Sie hatte mal einen sehr langsamen Lowsider, der Lichtmaschinendeckel hat davon noch gut sichtbare Schleifspuren.
https://imgur.com/AmU0XYK
Das linke Lenkerende ebenfalls, aber weit weniger auffällig. Wenn ich den Deckel, Dichtung, Kleinkram selbst tausche, würden die Teile ca. ¤ 220 kosten. Kühlflüssigkeit dürfte auch gleich neu, weil die Wasserpumpe ab muss. Was meint ihr, lohnt sich das? Oder einfach beim Preis etwas flexibler sein und sich den Aufwand und die Kosten sparen? Das ist eine 2017er mit 24k Km, aber immerhin Wilbers Federbein und Gabelfedern, Kurzheck und noch bisschen Kleinkrams extra. Erhaltungszustand "OK", ich war nie ein grosser Putzer. Im Scheckheft fehlt nur die Jahreinspektion 2021, würde ich vor dem Verkauf wohl noch von einer freien Werkstatt machen lassen.



Stattdessen einfach den Klassiker wählen und für 70¤ nen GB-Racing, R&G oder Carbon Cover draufmachen?

Such dir was aus



So racy!
28.03.2022 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Meine alte Super Tenere wird ja verkauft, hoffentlich. Bald, aber diesen Winter musste ich feststellen, dass die Batterie hinüber war. Gut, war zu erwarten, ich hatte die AGM Batterie aus Versehen mal tiefentladen. So hatte ich bereits einmal eine geschrottet. Aber da die Mühle auch mit Überbrücken im Standgas super schlecht lief und immer wieder ausging dann doch mal das Multimeter ausgepackt. Zu wenig Ladestrom. Hm. Regler kaputt? Soll vorkommen, aber eigentlich hatte ich die üblichen Problemstellen (Stecker zwischen Lima und Relger, der gerne verkokelt), schon vor bald 10 Jahren beseitigt. Also auch die Spulen der Lima kurz durchgemessen und siehe da: eine der Spulen liefert gar keinen Strom mehr und hat auch falsche Widerstandswerte, die zweite ist kurz vor kaputt. Ob jetzt zuerst Regler oder Lima hinüber waren, spielt keine Rolle. Nebst Batterie musste also auch Regler und Lichtmaschine neu.

Ich will jetzt nicht mit dem Finger auf Forenmitglieder zeigen... vor dem GW lief die Mühle noch perfekt. Genauer gesagt bis zu dem Moment, als mein Motorrad zum Brötchenholen missbraucht wurde. Wie gesagt, ich will nicht mit dem Finger auf jemanden hier zeigen, der mir ganz klar meine Lichtmaschine durch unsachgemässe Benutzung meines perfekt funktionierenden Motorrads viel zu früh am Morgen gehitlert hat Breites Grinsen Vielleicht hatte die Kiste einfach keinen Bock auf den Osten. Wäre ihr nicht zu verübeln.

Spass (?) beiseite, also kurzerhand neue Lichtmaschine und Regler geordert. Notiz an mich selbst: das nächste Mal auch gleich die passende Dichtung mitbestellen, so erspart man sich nachträgliches Rumgerenne mit den Augen rollend


Motorrad schön auf die Seite gelegt, damit man das Öl nicht ablassen muss...


Und kurzerhand alle Schrauben lös... ach ja, Kreuzschrauben, richtig feste angezogen. War klar, dass das nicht funktioniert mit den Augen rollend


schön die Köpfe vorgebohrt und dann mit dem Linksausdreher rausgedreht. Ging perfekt!


Neue Lima reingesetzt. Passt. Nach Anpassen des einen Halters mit den Augen rollend


Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf und fertig. Wäre das Schraubenproblem nicht gewesen, dann wärs sogar ne richtig einfache Sache gewesen


Stecker der Lichtmaschine abgeknippst und die Kabel zum Regler direkt verbunden, alles angeschlossen et voilà, voller Ladestrom, wie neu!

Jetzt also bereit für den Verkauf
12.04.2022 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das sind genau die Arbeiten die man sich vor dem Verkauf noch wünscht. Was hat dich der Spaß gekostet? Bei Yamaha hoffentlich wenigstens einigermaßen überschaubar. Und vermutlich auch keine teuren OEM teile genommen oder?
12.04.2022 18:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Alles aliexpress, billige ebay Batterie. Nur die Dichtung original. Alles in allem 200 hätte ich gesagt. Weiss gar nicht ob es noch original Lichtmaschinen gibt. Und die Heavy duty Ware von Kedo ist auch nur Chinaware aka identisch mit dem Aliexpress Zeugs. Von da her preislich günstig ohne wirkliche Abstriche. Hätte dennoch nicht sein müssen. Der potentielle Käufer hat dafür ein technisch sehr gutes Motorrad, das war es mir dann auch wert. Andere hätten eine neue Batterie eingebaut, die für die Probefahrt gehalten hätte.
12.04.2022 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Was ist in der Schweiz eigentlich die Plattform der Wahl, um ein Motorrad zu inserieren peinlich/erstaunt
12.04.2022 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Tutti weil gratis, dicht gefolgt von Facebook weil gratis. Und sonst halt Motoscout (oder dann noch Ricardo aber ne, vorher lieber Motoscout).
12.04.2022 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
habt ihr nicht auch mobile.de?
12.04.2022 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Das sind genau die Arbeiten die man sich vor dem Verkauf noch wünscht. Was hat dich der Spaß gekostet? Bei Yamaha hoffentlich wenigstens einigermaßen überschaubar. Und vermutlich auch keine teuren OEM teile genommen oder?


Been there, done that. Thx Aprilia.
12.04.2022 21:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum