Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Spiegel falschrum montiert, sonst ok
03.05.2020 16:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Naa, nach unten hängend ist so gar nicht meins.
03.05.2020 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von DJDeath

https://i.imgur.com/gMEZMbv.png?1
https://i.imgur.com/C5gvrik.png?1

Doch länger gedauert als gedacht. Aber zufrieden mit dem Ergebnis.



Der Tankdeckel passt sehr gut zum Stil der Maschine. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Lenkerendspiegeln. Wie gut siehst du in den Dingern, verglichen mit den Serienspiegeln?
03.05.2020 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Als Franke ist mir leider eine Probefahrt im Moment nicht gestattet (wobei, Spiegel testen = triftiger Grund?). In den Originalspiegeln habe ich aber leider hauptsächlich meine Schultern gesehen, was auch mit der Hauptgrund war überhaupt zu wechseln und beim Probesitzen hab ich zumindest uneingeschränkte Sicht nach hinten.


/Ist übrigens seltsam, dass die Spiegel auf der XSR so mies sind, denn auf der Probefahrt mit der MT-09 hatte ich da keine Probleme, dabei sind das doch fast die selben Spiegelarme.

//Btw, can I haz your Hausstrecke plox?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 03.05.2020 17:20]
03.05.2020 17:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Die Geometrie unterscheidet sich schon etwas zwischen der MT-09 und der XSR 900. Sitzhöhe auf der MT is ca. 20mm geringer, dazu sitzt man aufrechter. Je nach Körpergrösse kann das ja schon reichen, um in den Spiegeln nichts mehr zu sehen.
03.05.2020 17:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ah siehste, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ja, wahrscheinlich schauen die Spiegel auf der MT über die Schultern.

Argh, ich will fahren.traurig
03.05.2020 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Stell mal deinen Lenker runter, wenn die Lenkerenden nach oben zeigen, kann die Geometrie irgendwie nicht passen.

Außer es sieht auf dem Foto nur so aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 03.05.2020 17:48]
03.05.2020 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Am Lenker hab ich noch nie was verstellt. Der ist Stock. Macht vielleicht die Perspektive.

/Nochmal nachgeschaut. Macht definitiv die Perspektive.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 03.05.2020 18:22]
03.05.2020 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Im Stau kannste dich da auf jeden Fall nimmer vorquetschen Breites Grinsen
03.05.2020 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Als Franke ist mir leider eine Probefahrt im Moment nicht gestattet (wobei, Spiegel testen = triftiger Grund?). In den Originalspiegeln habe ich aber leider hauptsächlich meine Schultern gesehen, was auch mit der Hauptgrund war überhaupt zu wechseln und beim Probesitzen hab ich zumindest uneingeschränkte Sicht nach hinten.


/Ist übrigens seltsam, dass die Spiegel auf der XSR so mies sind, denn auf der Probefahrt mit der MT-09 hatte ich da keine Probleme, dabei sind das doch fast die selben Spiegelarme.

//Btw, can I haz your Hausstrecke plox?


Genau das Problem haben viele: Man sieht bei der XSR mit den Originalspiegeln seine Schulter, aber sonst nichts.
Deswegen hab ich auch Lenkerendspiegel verbaut, allerdings welche, die den Lenker nicht breiter machen.

04.05.2020 6:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Mal wieder eine Harz Reportage

04.05.2020 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat.
05.05.2020 8:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Schade, habe es gestern abend noch geschaut und fand es okay bis interessant. Ich sehe aber lieber vereinzelte Kontrollen als allgemeine Berichte, dass Motorradfahrer irre sind und Harley-Fahrer lieber Feste feiern. Breites Grinsen
05.05.2020 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
naja, ich würd auch lieber trinken als sowas zu fahren.
05.05.2020 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bei unser eins steht halt oft Erschöpfung und Biernot der Fahrerei gegenüber. Dieses Gleichgewicht verschiebt sich im Laufe eines GW beispielsweise immer mehr in Richtung Biernot.
05.05.2020 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
... Apropos Biernot
Ich habs auch endlich geschafft, deng deng deng. Felgenaufkleber bin ich mir noch unsicher, der Rest mit der Zeit.

05.05.2020 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
MT-07 gekauft? Ich komme nicht mehr mit bei den ganzen Neuanschaffungen.

On that note...I accidentally..both...gold.

06.05.2020 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jap, mein Einsteigerbike. Die goldenen Felgen würde da auch gut dran aussehen peinlich/erstaunt
06.05.2020 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Aber dann auch mit orangenem Felgenband.

Hast du das Band selbst angebracht? Ist das schwierig?
Ein Freund hat mir als Willkommensgeschenk grüne Felgenbänder geschenkt, die muss ich dann wohl noch befestigen.

/und gratuliere zur Yamaha! Viel Vergnügen!
//ich bin ja wirklich begeistert von der Triumph, macht richtig Laune!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoVeR am 06.05.2020 14:05]
06.05.2020 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Nee, das hat der Vorbesitzer drangemacht.

Danke! R2 halt komplett anders als R4 Breites Grinsen Gerade als Einsteiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 06.05.2020 14:09]
06.05.2020 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von DJDeath

Glaube mit allen Flüssigkeiten so 220kg. Also viel zu schwer.




Lol, die würd ja sogar Mason wieder hochbekommen, würd ich nicht für über die Straße gehen.
06.05.2020 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von DJDeath

Glaube mit allen Flüssigkeiten so 220kg. Also viel zu schwer.




Lol, die würd ja sogar Mason wieder hochbekommen, würd ich nicht für über die Straße gehen.



im Leben krieg ich die nicht hoch!
06.05.2020 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Was fürn Zentralständer wird hier empfohlen? Gibts da den universellen Allzweckkönner für die schmale Mark?
19.05.2020 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Günstig Constands, da kannste aber Glück oder Pech haben mit der Passgenauigkeit.

Teuer aber defintiv gut, Move, Bursig oder Bike Tower.
20.05.2020 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Constands hatte ich auch gesehen, denke die liegen in meiner Rangee - danke.

Da es zurzeit überall rumgeistert:
Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm
u.a. Sonn- und Feiertags Fahrverbot von Motorrädern, nicht Belangbarkeit von Motorräder aufgrund des fehlenden Frontkennzeichen und Helm, usw. usf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.05.2020 15:57]
20.05.2020 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aber sieh bloß zu dass du nen guten Rabatt bei motea bekommst und nicht zum normalen Preis kaufst. Die hauen aktuell Gefühlt alle zwei Tage 15 oder 25% Rabatt raus. Wäre ärgerlich dann genau in einer Hochpreis Phase zu kaufen.
20.05.2020 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Da sich hier auch einige GoPro Spezis befinden, hab ich mal ne Frage zur Akkulaufzeit der Hero 7 black.

Habe meiner besseren Hälfte ja eine GoPro geschenkt, um Videos und Bilder beim Mopedfahren zu machen.
Wir sind heute Morgen mit einem komplett vollen Akku gestartet und sie hat im Laufe des Tages 23 Bilder gemacht und 2 Videos aufgenommen von je 2:30min und 3:40min Länge (jeweils FHD und 60fps). Kurz nach der Mittagspause war der erste Akku dann schon komplett platt. Zu erwähnen ist, dass sie die Kamera nicht den ganzen Vormittag durchgehend auf Standby hatte, sondern immer wieder ausgeschaltet hat. Während der Fahrt ist eine GoPro Smart Remote verbunden.

Kann das wirklich sein, dass so ein originaler GoPro Akku so eine dermaßen kurze Akkulaufzeit hat? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
21.05.2020 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also das ist schon sehr kurz.

Fotos mache ich ja nie. Aber fhd filmen sollte locker 45min bis ne Stunde gehen wenn die Kamera zwischendrin aus ist.

Gibt ja aber tausend Einstellungen. Vielleicht die Zeit runterschrauben bis sie automatisch ausgeht.
Und ich glaube man kann auch Ausstellen dass das Display an ist beim Filmen usw. Das spart natürlich auch.
21.05.2020 22:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Günstig Constands, da kannste aber Glück oder Pech haben mit der Passgenauigkeit.

Teuer aber defintiv gut, Move, Bursig oder Bike Tower.



Wobei Constands in letzter Zeit eher zu den schlechteren Alternativen zählt. Ich lese darüber wirklich eine Story nach der anderen. Kracht runter, passt nicht, dies das.

Würde nicht.
22.05.2020 9:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Also das ist schon sehr kurz.

Fotos mache ich ja nie. Aber fhd filmen sollte locker 45min bis ne Stunde gehen wenn die Kamera zwischendrin aus ist.

Gibt ja aber tausend Einstellungen. Vielleicht die Zeit runterschrauben bis sie automatisch ausgeht.
Und ich glaube man kann auch Ausstellen dass das Display an ist beim Filmen usw. Das spart natürlich auch.



Habe jetzt mal die Displayhelligkeit auf 50% runtergesetzt. Der Timeout für Standby steht schon auf dem kürzest möglichen Intervall. Ne Einstellung, dass sich das Display beim Filmen abschaltet, habe ich in der Kamera selbst nicht gefunden, vielleicht geht das aber über die App, die Madame aufm Telefon hat.

Was ist grundsätzlich von den Amazon Nachbau-Akkus zu halten? Die originalen Akkus haben ja nur ~1200mAh, die Nachbau Dinger immerhin 1500mAh. Oder sollte man lieber auf die Originalen Akkus zurückgreifen und einfach n paar mehr davon kaufen?
22.05.2020 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum