Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich habe bei Amazon von Smartree ein Ladegerät mit zwei Akkus gekauft. Funktionieren genauso gut wie der originale, halten grob 45 Minuten.
22.05.2020 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von kawu

Ich habe bei Amazon von Smartree ein Ladegerät mit zwei Akkus gekauft. Funktionieren genauso gut wie der originale, halten grob 45 Minuten.



Dies. Smartree habe ich auch. Taugt.
22.05.2020 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Dann mal verbindlichsten Dank euch
22.05.2020 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Dieses remote Zeug saugt halt auch Akku... Die Nachbauakkus sind schon "ok", aber mehr Leistung holen die aus der gleichen Baugrösse auch nicht raus.
22.05.2020 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Die soll jetzt erstmal n Bisschen mit den Settings rumspielen und die Laufzeit n Bisschen vergleichen. Also 30fps statt 60, die Fernbedienung nicht verbinden, ggf. in der App noch das Display während der Aufnahme ausschalten.
Wenn das alles nix hilft, werden einfach noch n paar Akkus gekauft.
Problemlösung durch Oversizing
22.05.2020 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
Mit Oversizing hast du ja mittlerweile auch Erfahrung!
22.05.2020 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Löst aber leider Probleme traurig
22.05.2020 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Die soll jetzt erstmal n Bisschen mit den Settings rumspielen und die Laufzeit n Bisschen vergleichen. Also 30fps statt 60, die Fernbedienung nicht verbinden, ggf. in der App noch das Display während der Aufnahme ausschalten.
Wenn das alles nix hilft, werden einfach noch n paar Akkus gekauft.
Problemlösung durch Oversizing https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Und sonst einfach ein USB Kabel anschliessen. Das sollte ja auch ein Modell sein, bei welchem das Gehäuse zur Montage nur ein Rahmen ist, der die seitliche Klappe für USB und so offen lässt. Wenn's trocken ist würd ich einfach ein genug langes USB Kabel an den Zigarettenanzünderadapter hängen und fertig.

/wenn sie das Ding irgendwo am Moped befestigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.05.2020 16:18]
22.05.2020 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Ne Einstellung, dass sich das Display beim Filmen abschaltet, habe ich in der Kamera selbst nicht gefunden, vielleicht geht das aber über die App, die Madame aufm Telefon hat.



Screensaver/Bildschirmschoner nennt sich die Einstellung.
Normal ist es dass sich der Bildschirm abschaltet nach X Sekunden/Minuten bei der Aufnahme.
22.05.2020 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Die Klappe, hinter der sich der USB Anschluss befindet, ist leider nicht zugänglich wenn die Cam im Rahmen ist.

Der Bildschirmschoner ist bereits auf das kürzeste Intervall (1min) gestellt.

Danke für die Tipps!
22.05.2020 20:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Die Klappe, hinter der sich der USB Anschluss befindet, ist leider nicht zugänglich wenn die Cam im Rahmen ist.

Der Bildschirmschoner ist bereits auf das kürzeste Intervall (1min) gestellt.

Danke für die Tipps!


Ich meinte man kann sie vorher entfernen.... Dann habe ich mich getäuscht.
22.05.2020 20:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ha, Du hast Recht! Die Klappe kann man in der Tat entfernen. Ehrenschweizer :-x
22.05.2020 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.05.2020 18:18:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ist relativ günstig, aber keine Welten von dem weg, was so bei Mobile.de verlangt wird.
23.05.2020 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat hier eigentlich einer Erfahrungen mit dem Wundermittel HKS Kettenschmiere? Habe mich jetzt endlich Mal durchgerungen das zu bestellen. Wollte zwar eigentlich meine diversen Dosen weißes Kettenspray noch aufbrauchen aber das Zeug wird und wird nicht leer und ich ertrage diese vollgesaute Hinterradfelge nicht mehr. Das geht echt gar nicht mit leuchtend roten Felgen. 100km und die ist schon wieder schwarz.
24.05.2020 1:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
böse gucken
in other news: rechter Benzinhahn an der Guzzi war wieder undicht. Schwimmer im linken Vergaser hat nicht sauber geschlossen. Aka ganzer Tank hat sich in den Motor entleert. jetzt schon zum zweiten Mal, obwohl ich sowohl Vergaserdichtungen als auch beide Benzinhähne beim letzten Mal vor zwei Jahren schon ersetzt habe Wütend
Entweder habe ich Dreck im Tank (Rost kanns nicht sein, der ist beschichtet... also ev. ablösende Beschichtung!), oder ich muss den Sitz der Schwimmernadel frisch einschleifen und die Repro-Vergaserhähne sind halt einfach Mist Nicht nur schade um die Kosten für die neuen Teile, sondern auch ums teure Classic-Öl, dass vermutlich noch nicht mal 200km alt war
24.05.2020 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman

in other news: rechter Benzinhahn an der Guzzi war wieder undicht. Schwimmer im linken Vergaser hat nicht sauber geschlossen. Aka ganzer Tank hat sich in den Motor entleert. jetzt schon zum zweiten Mal, obwohl ich sowohl Vergaserdichtungen als auch beide Benzinhähne beim letzten Mal vor zwei Jahren schon ersetzt habe Wütend
Entweder habe ich Dreck im Tank (Rost kanns nicht sein, der ist beschichtet... also ev. ablösende Beschichtung!), oder ich muss den Sitz der Schwimmernadel frisch einschleifen und die Repro-Vergaserhähne sind halt einfach Mist Nicht nur schade um die Kosten für die neuen Teile, sondern auch ums teure Classic-Öl, dass vermutlich noch nicht mal 200km alt war



Scheiße, tut echt weh das zu lesen.
Aber danke das du mich daran erinnerst, das ich das Motorrad fahren doch nicht mit "oldtimern" begonnen habe, als ich es ursprünglich geplant hatte.
24.05.2020 10:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was musstet ihr hier für das Upgrade von A1 auf A2 machen? Die erste Fahrschule meinte, unter 10 Fahrstunden machen die gar nix, die nächste meinte „kommt drauf an“, soll mal mit 6 oder mehr rechnen. Was war bei euch der Fall? A direkt ist ja deutlich teurer, zumal mir beide FS sagten, wenn ich zwei Jahre später wieder komme, erinnern die sich sicher und dann brauch ich nicht nochmal so viele Übungsstunden. Übungsstunden selbst sind ja okay aber halt um sich an die Prüfungskiste zu gewöhnen und die Grundfahraufgaben zu üben, wieviel Stunden brauch man dafür schon?

Ich bin letztens mal wieder ne 125er durch Wald und Feld geballert und das hat mich etwas angefixt. Hatte damals eine KMX 125 (mit 200er Motor peinlich/erstaunt) und möchte wieder eine (Hard-)Enduro zum Endurowandern und vielleicht mal auf die MX-Strecke. Problem ist ja ein bisschen die 0,2 kW/KG bei A2, was größere Enduros ja komplett abwürgt. Dennoch erwäge ich was im 3xx oder 4xx Bereich als 4-Takter, dann notfalls halt auch wieder mit Drossel. So lang sie Problemlos wieder entfernbar ist.

Problem daran ist wohl eher die Verfügbarkeit. Gedrosselte Maschinen >125ccm sind ja eher ziemlich selten. Liebäugel ja rin bissl mit ner Beta RR 350 oder 390, paar Jahre alt. Wichtig ist Handlichkeit und ich bin nur 170cm, entsprechend muss sie schon was lütt sein. traurig Breites Grinsen

Vielleicht hol ich mir mit A2 auch ne offene 125er und dann mit A später nochmal was anderes aber selbst mit 125ern kommst du locker über die 0,2. mit den Augen rollend
24.05.2020 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich bin damals mit meiner 125er von Fahrlehrer auf den Übrungsplatz geordert worden, habe eben mit der "großen" Maschine die Grundfahrübungen abgerissen und das wars. Das war am Freitag, am Montag darauf gings zur A2 Prüfung. Gezahlt habe ich dann die Mindeststunden für A2 und fertig. Breites Grinsen
24.05.2020 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 13:56:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wird wie die MT-07 auch nen weiches Fahrwerk haben. Du kannst die Vorspannung hinten erhöhen, hilft halt nichts beim starken Eintauchen vorne.
Mit meinen 90kg fand ich das Federn hinten recht nervig, das habe ich durch die erhöhte Vorspannung aber etwas in den Griff bekommen.

2018 gabs das Fahrwerkupdate. Ansonsten Wilbers Federn vorne u. Federbein biste bei 500¤
e:/ Ansonsten der Yamaha Crossplane ist super, wird seit Jahren gelobt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 24.05.2020 14:16]
24.05.2020 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Oder auch die 900er Version?



XSR 900 haben kawu und ich. Macht Laune das Ding und wenn dich das mehr an Leistung und der höhere Sitz nicht stören, auch ne Überlegung wert.

Fahrwerk ist bei meinen 75kg ohne Ausrüstung ok. kawu hat auch Wilbers (Gabelfedern und Federbein).
24.05.2020 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Der Durchschnittsjapaner liegt bestimmt bei 70-75kg, da wärs wohl perfekt für.
24.05.2020 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 14:19:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hatte mir aus ähnlichen Gründen auch die MT-07 anstatt der 09 geholt. Der Zweizylinder ballert halt gut durch, Vermisse die 25PS der Hornet null. Dazu wiegen die Teile halt kaum was.

Fahr doch mal Probe, wie gesagt ab 2018 gabs nen Fahrwerkupgrade. Falls der preisliche Unterschied nicht mehr als 500¤ ist, sonst lohnt sich 2017er + Wilbers mehr.
24.05.2020 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das geilste an den XSR ist das so tief liegende Cockpit. Sitzt man da aufrecht drauf, sieht man rein gar nichts vom Lenker oder den Anzeigen. Das ist, als würde man vorne auf nem fliegenden Teppich durch die Gegend fliegen.
24.05.2020 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die sieht für mich Serienmäßig nicht so dolle aus.
Aber sowas in umgebaut mega

https://www.1000ps.de/modellnews-3005823-yamaha-xsr-900-umbau-von-jvb-moto
24.05.2020 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hat hier eigentlich einer Erfahrungen mit dem Wundermittel HKS Kettenschmiere? Habe mich jetzt endlich Mal durchgerungen das zu bestellen. Wollte zwar eigentlich meine diversen Dosen weißes Kettenspray noch aufbrauchen aber das Zeug wird und wird nicht leer und ich ertrage diese vollgesaute Hinterradfelge nicht mehr. Das geht echt gar nicht mit leuchtend roten Felgen. 100km und die ist schon wieder schwarz.



Bin gespannt, ob die Tschechen-Suppe hilft. Ich habe seit dem Umstieg auf Dry Lube nur noch Bremsstaub oder Dreck in der Felge, aber keinerlei Fett mehr. Nachdem ich gesehen habe, wie es nach 1.000 KM unter der Ritzelabdeckung vorne aussah, hatte ich einfach keinen Bock mehr auf herkömmliche Sprays.

Einziger Nachteil, wenn man so will, ist das Nachsprühen nach 400-600km und die damit verbundenen Mehrkosten.
24.05.2020 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bei Dry Lube bin ich mir halt seit äonen unsicher ob das am ende des tages überhaupt ne tatsächliche schmierwirkung hat Breites Grinsen
Auserdem suckt der Korrisionsschutz halt.

Ich werde berichten.
24.05.2020 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich bin gespannt. Mein Hinterrad sieht auch schon wieder aus wie Sau, und das obwohl die Maschine nachm fetten immer mindestens einen Tag stand.
24.05.2020 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum