Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dieselrakete

In welcher Preisregion liegen denn gepflegte E46 M3 Cabrios? ist man da mit 20-25k realistisch dabei? Nachbar hat son DIng ohne Kennzeichen in der Einfahrt stehen, es sieht wirklich gut aus.



Joa, dürfte passen von der Preisrange.
19.05.2020 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe echt Angst vor den Kosten bei Porsche. Ist bestimmt alles voll teuer. traurig BMW sind ja in Anschaffung und Unterhalt einigermaßen überschaubar.
19.05.2020 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch das erzählst du seit 10+ Jahren, und es. stimmt. nicht. Hat nie gestimmt, wird nie stimmen. Also, zumindest nicht in der Zeit, die für dieses Forum relevant ist. Breites Grinsen
19.05.2020 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dieselrakete

In welcher Preisregion liegen denn gepflegte E46 M3 Cabrios? ist man da mit 20-25k realistisch dabei? Nachbar hat son DIng ohne Kennzeichen in der Einfahrt stehen, es sieht wirklich gut aus.



Das E46 Cabrio ist generell eine Schönheit. Auch ohne M peinlich/erstaunt
19.05.2020 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SirHenry

Ich habe echt Angst vor den Kosten bei Porsche. Ist bestimmt alles voll teuer. traurig BMW sind ja in Anschaffung und Unterhalt einigermaßen überschaubar.



inb4 MadMax
19.05.2020 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gib halt 2 BMW weg (z.B. M240i und den 125i) und das sollte die laufenden Kosten eines Caymans oder Boster GTS (4.0) doch locker kompensieren.

Dazu kommt er wahrscheinlich deutlich niedrigere Wertverlust.
19.05.2020 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Hauptnachteil ist doch, dass er nicht mehr zum freundlichsten Autohaus des Siegerlands könnte.
19.05.2020 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dieselrakete

In welcher Preisregion liegen denn gepflegte E46 M3 Cabrios? ist man da mit 20-25k realistisch dabei? Nachbar hat son DIng ohne Kennzeichen in der Einfahrt stehen, es sieht wirklich gut aus.



Joa, dürfte passen von der Preisrange.



Hart, schon viel Kohle für ein 14-20 Jahre altes Auto.
19.05.2020 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dieselrakete

In welcher Preisregion liegen denn gepflegte E46 M3 Cabrios? ist man da mit 20-25k realistisch dabei? Nachbar hat son DIng ohne Kennzeichen in der Einfahrt stehen, es sieht wirklich gut aus.



Joa, dürfte passen von der Preisrange.



Hart, schon viel Kohle für ein 14-20 Jahre altes Auto.



Keine Angst, wird kaum billiger werden und dann wieder im Preis steigen.
Für das Geld gibt es auch R129 500er peinlich/erstaunt
19.05.2020 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Dann lohnt sich ja vielleicht doch ein Import aus Dubai. Pfleglich misshandelt, aber ohne Rost.
19.05.2020 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.05.2020 14:56:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Noxiller

Nachdem ich nun schon ein paar Tage hin und her überlege, bekomme ich hier vielleicht noch ein wenig Input:

Ich will evtl meinen 140i abgeben. Ist ein tolles Auto + Motor, aber irgendwie nicht so ganz richtig was ich mir vorgestellt habe. Zusätzlich habe ich das Radfahren wieder für micht entdeckt und da meine Freundin ebenfalls angefangen hat, brauch ich was für zwei Räder und ggf. Gepäck.

Dabei steht zur Debatte Transport im Auto oder auf einem Träger mit AHK.

M140i hat leider keine Freigabe von BMW für AHK. Es gibt zwar eine Aftermarketlösung, aber ich habe keine Lust nachher die halbe Kiste für die AHK umrüsten zu müssen weil irgendwas nicht passt oder der ESatz unvollständig/nichts vorgerüstet ist.

Nun zu den Rahmenbedingungen:
- kein SUV, Kasten, Bus o.ä.
- das Auto darf auch so Spaß machen
- kein Diesel
- ca. 230PS aufwärts
- kein VAG (echt schade um den Cupra ST traurig )
- Budget ca. 30k¤
- nicht älter als 2016
- Kilometer irgendwo um die 60t oder weniger, da entscheide ich aber im Einzelfall

Aktuell stehen in meiner Liste:
- 330i und 340i als Kombi, finde ich aber leider nicht so richtig schick
- C300T, gefällt mir besser als der BMW
- Focus ST (Mk4)

Nicht auf der Liste:
-5er Reihe, ist mir nämlich eigentlich zu groß

Aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen die ich bisher nicht bedacht habe.

Wenn es nicht sehr gute Gründe gibt sind die Rahmenbedingungen so fix.
Natürlich braucht kein Mensch über 200PS im Alltag, aber hey, wir sind im Autothread und nicht bei den Pädagogen.


Kawu sucht ggf. Autowagen mit einer schwachen Motorisierung ala M140i



Ich bin mir ja noch nicht 100% sicher ob ich ihn abgebe, aber was will er denn max ausgeben?

M140i BJ glaube 8/18 (einer der ersten mit OPF), Shadow Edition, 18t km, Automatik, Alcantara, kleines Navi.
19.05.2020 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abso

Auch das erzählst du seit 10+ Jahren, und es. stimmt. nicht. Hat nie gestimmt, wird nie stimmen. Also, zumindest nicht in der Zeit, die für dieses Forum relevant ist. Breites Grinsen


Ein schöner Cayman GTS 4.0 kostet halbwegs anständig ausgestattet etwas über 100.000¤. Dafür kriegt man einen vollen M140i und ein M235i Cabrio und hat noch ein bisschen Geld übrig, um zwei Jahre Steuer, Versicherung und Sprit zu zahlen. Ist für mich schon ein klitzekleiner Unterschied im Preisniveau. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Cayman GTS 4.0 sicherlich krasser ist und das wird auch klar so sein, aber fuck, das ist halt echt teuer, wenn man sowas kaufen wollen würde.

Irgendwann werde ich mir sowas leisten, aber ich kann’s aktuell nicht vor mir verantworten. Ist mir einfach zu teuer. ¯\_(ツ)_/¯
19.05.2020 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ein 781 gts/gt4 ist auch echt brutal. Glaube ein 981 als S oder GTS ist auch geil. 6 Zylinder Sauger. War mir zum Zeitpunkt des bmw kaufs etwas zu teuer. Glaube mittlerweile sind so 2016er Modelle schon etwas gesunken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.05.2020 15:41]
19.05.2020 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe mir gerade mal einen Boxster GTS 4.0 konfiguriert. 125.571 ¤ oder so, und der ist toll ausgestattet, aber nicht voll. Breites Grinsen

Ich spare dann noch ein bisschen. traurig
19.05.2020 15:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hättest du halt vor 5 Jahren einen 981 gekauft statt dem ganzen Propellergerümpel müsstest du jetzt nicht den Aufpreis zahlen, den Porsche für einen 6-Zylinder Sauger im 718 verlangt vpeinlich/erstauntv
19.05.2020 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein Porsche, wie er mir gefallen würde, ist einfach nicht meine Kragenweite. traurig

// Liebes Christkind, …

http://www.porsche-code.com/PLPD5CD9

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 15:59]
19.05.2020 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry


http://www.porsche-code.com/PLPD5CD9

Breites Grinsen



Da ist aber auch unnötige Scheiße drin konfiguriert, die selbst du nicht brauchst ( vor allem nicht bei einem Drittwagen) bzw. die man nur anklickt weil der Konfigurator so einen Quatsch anzeigt.
Schon der ganz zusätzliche Lederscheiß (Sicherungskasten, Gurtschlösser, Rückseite der Rückenlehnen(!1!) sind 3000 EUR.

Burmesteranlage für 4k in einem Cabrio finde ich auch merkwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.05.2020 16:07]
19.05.2020 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gerade das Leder finde ich wichtig. Ich stehe sehr auf Leder und wenn BMW mir das bei meinen Popelmodellen angeboten hätte, hätte ich das Geld auf jeden Fall in die Hand genommen. Ich würde am liebsten echt alles im Auto beledern, wenn ich könnte. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Aspe

Burmesteranlage für 4k in einem Cabrio finde ich auch merkwürdig.


Wieso das? Man sollte immer die beste verfügbare HiFi-Anlage nehmen. Das hat doch nichts mit der Karosserieform zu tun.

Aber wie gesagt, das wäre die Wunschkonfiguration. Und die 10.000¤ für das letzte bisschen Leder und Sound machen da dann auch keinen Unterschied mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 16:12]
19.05.2020 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von SirHenry

Ein Porsche, wie er mir gefallen würde, ist einfach nicht meine Kragenweite. traurig

// Liebes Christkind, …

http://www.porsche-code.com/PLPD5CD9

Breites Grinsen

Du fährst 3 mediocre-BMWs aber ein Porsche muss full-retard-gt4 sein um deinen Ansprüchen zu genügen?

Heute Tag des selbstbetrugs hier? Breites Grinsen
19.05.2020 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es geht doch beim 4.0 GT4 um den Saugmotor.

// Und klar, das wäre meine „Wünsch dir was“-Konfiguration. Ich will ja nicht einmal mehr einen 911er haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 16:14]
19.05.2020 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SirHenry

Ich habe echt Angst vor den Kosten bei Porsche. Ist bestimmt alles voll teuer. traurig BMW sind ja in Anschaffung und Unterhalt einigermaßen überschaubar.



inb4 MadMax



Wieso, wenn er NIX selber macht stimmt das.
Oder wenn er einen halbwegs neuen Wagen haben will und sich auf die "Porsche Approved" einen *piep*t und daher den Wagen immer zur Inspektion in ne Porsche-Markenbude fährt. Da sind dann rein für Inspektionen im Jahreswechsel je nach Modell 1000-2500¤ einzuplanen (immer große-kleine im Wechsel. Beim 996 kann das je nach Laden bis auf 650 -> 900 runtergehen, aber da kommt noch Verbrauchsmaterial teilweise dazu, dann biste auch wieder deutlich drüber).

Was teuer ist sind halt alle Porsche-exklusiven Sachen, Spezialteile, und wenn Du ne Karre hast, die irgendwelche Individualisierungen konfiguriert hat, die damals schon übermäßig viel Aufpreis gekostet haben.

Besonders alles was Optik ist. Innenraum: Alles was zusätzlich beledert ist kostet das 4-5fache von den Kunststoffteilen. Alles was Carbon ist kostet bis hin zum 10-fachen oder mehr (Seitenfächer an den Einstiegen z.B., statt 50 dann 500¤).

Wenn mein Targadach mal so richtig kaputtgeht nehm ich besser ne Kartusche Scheibenkleber und siegel das dicht. N neues Dachmodul kostet mit Einbau locker 8000¤. Also ca. 1/3 vom Fahrzeugwert. Hab da ein paar Beispiel-Einbaurechnungen und kann nur sagen: Au. AU AU AU.

Aber wenn man den bei ner freien Werkstatt hat und die alltäglichen Kosten nur nimmt: Nein, da ist ein Porsche nicht teurer als ein 3er-BMW mit entsprechend dicker Maschine.

@Henry: Wenn Du nen Saugmotor willst, dann fahr nen 997 mit SAGA. Das sollte all Deine Ansprüche erfüllen. Macht Laune in den Kurven, ist noch halbwegs analog, und wenn Du nen 997.2 nimmst hat er den DFI-Motor statt dem M96, der verkokt dann nur aber hat nicht soooo viele großartige sonstige Probleme.
Das Wichtigste ist aber: Fahren. Die Kisten mögen es nicht wenn sie rumstehen, die MÜSSEN bewegt werden damit sie glücklich sind.
Hab jetzt einige 996 mit meiner Laufleistung und ein paar mit dem Doppelten gesehen. Innen teilweise Apocalypse now, aber springen beim Dreh des Zündschlüssels sofort an und gehen absolut gut vorwärts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.05.2020 16:19]
19.05.2020 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Gerade das Leder finde ich wichtig.



Oida... es geht dort unter anderem um die Rückseite der Rückenlehnen bei einem 2-Sitzer.
19.05.2020 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, ich kaufe mir meinen Porsche einfach erst, wenn ich wie ein Klischee-Porschefahrer Geräusche beim Ein- und Aussteigen mache. Breites Grinsen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SirHenry

Gerade das Leder finde ich wichtig.



Oida... es geht dort unter anderem um die Rückseite der Rückenlehnen bei einem 2-Sitzer.


Ja, und? peinlich/erstaunt Verstehe das Problem nicht. Hätte BMW mir das für's gleiche Geld angeboten, hätte ich das da auch angekreuzt. Ganz sicher. Lege auf sowas viel wert und würde bei meinem Wunschauto da keine Kompromisse machen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 16:43]
19.05.2020 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
"Wenn Henry seinen Porsche hat" ist also das Neue "Wenn harmlos dann mal Gas hat"?
19.05.2020 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dir ist die Lederrückseite bei Sitzen eines Zweisitzers wichtig? wtf Breites Grinsen
19.05.2020 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Noxiller

- 330i und 340i als Kombi, finde ich aber leider nicht so richtig schick
- C300T, gefällt mir besser als der BMW



Schau dir unbedingt das Navi von etwaigen Mercedes an. Das Große war ganz in Ordnung, wenn ich mich recht erinnere, aber das kleinste war absolute Katastrophe. Also "Stört mich bei der Probefahrt"-Katastrophe. Hatte öfter die C-Klasse als Mietwagen, nettes Auto, draußen schöner als der BMW (mein Empfinden), innen auch nett. Als ich dann einen Kaufkandidaten Probe gefahren bin, hab ich mir schnell den 3er geholt, mit schwenkbarer AHK. "Schwenkbar" ist bei der C-Klasse nämlich auch nur das erste Drittel, starr stellen muss man selbst.

e/ Aw shit, das ist ja alles der gleiche Thread. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.05.2020 16:48]
19.05.2020 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Dir ist die Lederrückseite bei Sitzen eines Zweisitzers wichtig? wtf Breites Grinsen



Damit das Jacket am Haken in der Kopfstütze (geiles Feature by the way) ja nicht das Plastik zerkratzt oder so
19.05.2020 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirHenry

Ich würde am liebsten echt alles im Auto beledern, wenn ich könnte. peinlich/erstaunt



Neidfaktor

Dann mal viel Spaß. Die beledern dir das komplette Fahrzeug.
19.05.2020 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Mobius

Dir ist die Lederrückseite bei Sitzen eines Zweisitzers wichtig? wtf Breites Grinsen


Die Leder-everything-Ausstattung kostet über den Daumen gepeilt 7000¤. Ohne das wird das Auto jetzt nicht unbedingt zu einem Schnäppchen. Und ja, die Ausstattung wäre mir den Aufpreis wert. Finde das bei Porsche super-gut, dass man da quasi alles beledern lassen kann.

Wie gesagt, Wunschkonfiguration. Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

Neidfaktor

Dann mal viel Spaß. Die beledern dir das komplette Fahrzeug.


Das wird auf den ersten Blick aber wesentlich teurer als bei Porsche. Breites Grinsen

// Wenn das „ ab 21.750,00¤“-Paket 7000¤ kosten würde, würde ich das mal machen lassen. Deshalb verstehe ich auch in der Hinsicht das Gemecker über die Porsche-Preise für's Leder nicht. So teuer wie alles bei Porsche ist: das geht doch echt klar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 16:57]
19.05.2020 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum