|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
Ich bin mir ja noch nicht 100% sicher ob ich ihn abgebe, aber was will er denn max ausgeben?
M140i BJ glaube 8/18 (einer der ersten mit OPF), Shadow Edition, 18t km, Automatik, Alcantara, kleines Navi.
| |
Ich überlege noch, ob ich meinen M135 durch einen M140 ersetze oder aber den M135 ein wenig pimpe (erstmal Fahrwerk, dann vielleicht noch Downpipe und LLK).
Da Du aber einen Automatik hast, bin ich eh raus aus der Verlosung.
|
|
|
|
|
|
|
Wieso einen M135i durch einen M140i ersetzen?
|
|
|
|
|
|
|
Weil Neuer? Weil mehr Punch? Weil besseres Navi? Weil Sicherungskasten beledert?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Weil besseres Navi? Weil Sicherungskasten beledert?
| |
|
|
|
|
|
|
|
Der Handschuhfachdeckel ist tatsächlich besser.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Weil Neuer? Weil mehr Punch? Weil besseres Navi? Weil Sicherungskasten beledert?
| |
Nur wegen des Leders natürlich.
Es steht noch nicht fest. Option 1 ist behalten und pimpen, Option 2 ist ein M140 und Option 3 (von der ich aber aktuell Abstand genommen habe) war ein RS3.
M140 würde ich dann als 5-Türer statt jetzt 3-Türer suchen, Handschalter und großes Navi. Der M140 hat halt den etwas besseren Motor und das Facelift gefällt mir optisch auch etwas besser.
|
|
|
|
|
|
|
Okay, Fünftürer statt Dreitürer verstehe ich. Ansonsten hätte ich den M135i einfach behalten an deiner Stelle. Ist doch ein gutes Auto.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Okay, Fünftürer statt Dreitürer verstehe ich. Ansonsten hätte ich den M135i einfach behalten an deiner Stelle. Ist doch ein gutes Auto.
| |
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Aber ich werde am Freitag vielleicht mal zu www.wimmer-rst.de fahren und mich wegen des Fahrwerkes beraten lassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Mobius
Dir ist die Lederrückseite bei Sitzen eines Zweisitzers wichtig? wtf
| |
Die Leder-everything-Ausstattung kostet über den Daumen gepeilt 7000¤. Ohne das wird das Auto jetzt nicht unbedingt zu einem Schnäppchen. Und ja, die Ausstattung wäre mir den Aufpreis wert. Finde das bei Porsche super-gut, dass man da quasi alles beledern lassen kann.
Wie gesagt, Wunschkonfiguration.
| Zitat von Icefeldt
Neidfaktor
Dann mal viel Spaß. Die beledern dir das komplette Fahrzeug.
| |
Das wird auf den ersten Blick aber wesentlich teurer als bei Porsche.
// Wenn das „ ab 21.750,00¤“-Paket 7000¤ kosten würde, würde ich das mal machen lassen. Deshalb verstehe ich auch in der Hinsicht das Gemecker über die Porsche-Preise für's Leder nicht. So teuer wie alles bei Porsche ist: das geht doch echt klar.
| |
Naja, bei Porsche ist dann nicht ALLES beledert.
Es gibt Lederpakete, aber die sind teilweise nochmal gesplittet.
Aber... es gibt da so eine Abteilung, die sich Porsche Individual nennt. Die machen das schon. Gegen... Aufpreis.
Mein Highlight war bisher ein 996 Carrera 2, hatte ab Werk eigentlich nur Klima und Bose Soundsystem, sonst kaum was. Basispreis irgendwas unter 100.000DM.
Preis des fertig konfigurierten Fahrzeugs war dann knapp über 200.000
Wenn man halt alles bis hin zur Farbe selbst auswählt, und zwar nicht aus dem Katalog, sondern aus der "gefällt-mir-Liste", dann wirds halt teuer.
Und doppelt teuer wenn man mal nen Unfall hat oder ein Teil nachgefertigt braucht. Machen die, klar. Gegen Geld geht alles.
|
|
|
|
|
|
|
Und BMW macht das halt nicht. Unterhalb vom 3er kriegt man selbst für viel Geld und gute Worte keine BMW-Individual-Lackierung oder ein bisschen Chichi. Und dann hat man nur dieses schäbige Dakota-Leder, das sich anfühlt wie Plastik. Alles gar nicht mal so geil.
In einem perfekten Auto wäre alles, was man anpackt, aus Leder, Metall oder Glas/Keramik. Aber dann wiegt das Auto irgendwann bestimmt auch so viel wie die Mütter mancher pOTler.
|
|
|
|
|
|
|
Sachma. Merkst du eigentlich noch, dass du eigentlich permanent irgendwas an der PropellerBayernrautengang kritisierst und hervorhebst, was Porsche besser macht? Und Porsche sagt wenigstens "Ja, unsere Karren sind teuer. Do or do not, there is no try!", während Wahls dir hintenrum obszöne Rechnungen schreiben.
Abgesehen davon, dass sie mich damals zweigleisig verarschen wollten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.05.2020 19:15]
|
|
|
|
|
|
Ich habe gehört bei Aston Martin oder Bugatti kann man auch tolle, individuelle Autos kaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Sachma. Merkst du eigentlich noch, dass du eigentlich permanent irgendwas an der PropellerBayernrautengang kritisierst und hervorhebst, was Porsche besser macht?
| |
Ja, ey, aber halt auch für viel mehr Geld. Patek ist auch cooler als Rolex, deshalb will ich trotzdem nicht unbedingt eine. Ich fand insbesondere den 1er jetzt fürs Gesamtpaket nicht teuer. Dass ich da nicht erwarten kann, dass alles so super-premium ist, das ist mir schon klar, aber dafür ist der halt… nicht so teuer.
// Meine persönliche Porsche-besitzen-Deadline ist aber erst in 9,5 Jahren, also ist noch alles möglich. Wenn ich bis dahin keinen habe, stürze ich mich in die knöcheltiefe Sieg.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 20:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
In einem perfekten Auto wäre alles, was man anpackt, aus Leder, Metall oder Glas/Keramik.
| |
Was ist eigentlich das aktuelle Modell von Pagani?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Ja, ey, aber halt auch für viel mehr Geld. Patek ist auch cooler als Rolex, deshalb will ich trotzdem nicht unbedingt eine. Ich fand insbesondere den 1er jetzt fürs Gesamtpaket nicht teuer.
| |
knapp 30000 Grundpreis für nen besseren Golfersatz finde ich eher ziemlich dreist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Abso
Sachma. Merkst du eigentlich noch, dass du eigentlich permanent irgendwas an der PropellerBayernrautengang kritisierst und hervorhebst, was Porsche besser macht?
| |
Ja, ey, aber halt auch für viel mehr Geld. Patek ist auch cooler als Rolex, deshalb will ich trotzdem nicht unbedingt eine. Ich fand insbesondere den 1er jetzt fürs Gesamtpaket nicht teuer. Dass ich da nicht erwarten kann, dass alles so super-premium ist, das ist mir schon klar, aber dafür ist der halt… nicht so teuer.
// Meine persönliche Porsche-besitzen-Deadline ist aber erst in 9,5 Jahren, also ist noch alles möglich. Wenn ich bis dahin keinen habe, stürze ich mich in die knöcheltiefe Sieg.
| |
Do a flip faggot.
Was hatte die patagoniagrüne Schönheit damals gekostet?
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde mich an die Ersatzeilpreise nie gewöhnen. 1,53¤ für nen Keilriemen. Und 203¤ für nen neuen Klimakompressor inklusive Kältemittel ist auch echt überschaubar.
/es ist eh faszinierend, dass solche Teile mehr als 30 Jahre nach Produktionsende der Baureihe immer noch hergestellt werden...
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.05.2020 20:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Was hatte die patagoniagrüne Schönheit damals gekostet?
| |
Ich habe eine viel bessere Zahl: laut Spritmonitor hat mich das Auto mit allen Kosten (außer Waschstraße und sowas) in 3164 Tagen angeblich 44.398,48 Euro gekostet. Knapp 14¤ am Tag im Mittel. Geht in Ordnung.
Und ich habe die Farbe gemocht.
|
|
|
|
|
|
|
Na na, da haben wir aber eine unkonventionelle Größe als Kostentreiber ausgewählt. Wie sieht das denn pro km aus?
|
|
|
|
|
|
|
Aber das ist ja die für mich relevante Größe. Bei ein paar mehr Kilometern wäre es sicherlich günstiger geworden, zumindest pro Kilometer. So waren es 51 Cent. Und ich hatte sicherlich die ein oder andere vermeidbare Ausgabe.
// ADAC sagt für einen Cayman GTS irgendwas zwischen 105 und 138 Cent pro Kilometer voraus, wohlgemerkt bei knapp unter 80.000¤ Anschaffungskosten (15.000/10.000 km pro Jahr, 60 Monate Haltedauer).
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.05.2020 20:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von da t0bi
| Zitat von MvG
| Zitat von Jay666
oder gleich so einen Obbl wo der Fahrradträger in der Heckstoßstange verschwindet
| |
Gibt's das auch beim Astra OPC?
| |
Das gabs nur beim alten Meriva, und den gibts nur mit Rentenbescheid.
@Noxiller: Du willst einen Zafira OPC
| |
ne, das gabs auch beim Astra und beim Mokka.
Aber ab dem Mokka hat Opel das Verkackt. Vorher war der Träger für 2 Räder, ab dem Mokka nur für eines. Angeblich gäbe es da einen Zusatzkit um das für ein zweites zu erweitern, das ist aber Schwachsinn, der Kit hat sich seit Jahren nicht materialisiert und das gäbe der Auszug bei der Karre (und bei allen anderen neuen - für die gibts auch nur noch denselben einer-Auszug) gar nicht her.
Quelle: Familie, gibt da ne Opel-Fahrerin, die auch sehr radaktiv ist, die Dinger immer für wenige Jahre least und daher den Kram mitnimmt der für sie praktisch ist.
Am alten Astra war das aber echt nice und hat auch mit zwei 28er Tourenrädern gut funktioniert.
E-Bikes glaub ich nicht, Rentnerräder haben ein zu hohes Gewicht.
| |
HLI
/E: in other news, was wird empfohlen für einen 3er Fahrradträger für die AHK?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.05.2020 22:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
Ich habe gehört bei Aston Martin oder Bugatti kann man auch tolle, individuelle Autos kaufen
| | Und die Jungs von Aston Martin sagen nach dem 3. Bier, man soll lieber einen Porsche kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Noxiller
Ich habe gehört bei Aston Martin oder Bugatti kann man auch tolle, individuelle Autos kaufen
| | Und die Jungs von Aston Martin sagen nach dem 3. Bier, man soll lieber einen Porsche kaufen.
| |
Als würde auch irgendjemand mehr Geld für einen Ford als für einen Porsche bezahlen wollen
Und nein, Porsche hat nichts mit VAG zu tun
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Habe mir gerade mal einen Boxster GTS 4.0 konfiguriert. 125.571 ¤ oder so, und der ist toll ausgestattet, aber nicht voll.
Ich spare dann noch ein bisschen.
| |
Der Innenraum im 718 ist halt leider schon etwas outdated. Wenn man mal im 992 saß will man keinen Boxster mehr. Vor allem nicht für den Preis.
Der Motor und Fahrverhalten ist natürlich geil, aber bei dem Preis muss alles stimmen.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist, so denke ich, eine sehr subjektive Frage. Ich würde in Sachen Innenraum definitiv einen 991 bzw. 981 vorziehen, auch wenn das PCM im Vergleich extrem hinterherhängt. Mir gefällt das mit den Displays (im Moment) noch nicht. Auch wenn ich finde, dass Porsche das Thema Displays statt Instrumente schon verhältnismäßig gut umgesetzt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von SirHenry
In einem perfekten Auto wäre alles, was man anpackt, aus Leder, Metall oder Glas/Keramik.
| |
Was ist eigentlich das aktuelle Modell von Pagani?
| |
Bei Pagani findest Du hinter den handgedrechselten Aluminiumfronten im inneren auch Klimabedienteile aus nem Hyundai oder so
Porsche tauscht ja auch nur die Blende von Audi gegen ne eigene und verlangt dann das Doppelte.
Was mich am 911 fasziniert ist eher das Mechanische. Die Schrauben, an denen der Rost angesetzt hat, kannst echt noch easy mit der Hand zählen. Alles, was bei anderen Karren weggammelt, ist hier aus Alu und hat nur ne Leichte Oxidschicht und damit wars das.
Da ist n guter Teil des Aufpreises gegenüber anderen Marken hin.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, wenn nicht gerade Teile im falschen Material geliefert werden, aber die Produktion damit weiterläuft, so lange keine grössere Reklamationen kommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Ja, wenn nicht gerade Teile im falschen Material geliefert werden, aber die Produktion damit weiterläuft, so lange keine grössere Reklamationen kommen.
| |
Jeder OEM, immer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von SirHenry
Habe mir gerade mal einen Boxster GTS 4.0 konfiguriert. 125.571 ¤ oder so, und der ist toll ausgestattet, aber nicht voll.
Ich spare dann noch ein bisschen.
| |
Der Innenraum im 718 ist halt leider schon etwas outdated. Wenn man mal im 992 saß will man keinen Boxster mehr. Vor allem nicht für den Preis.
Der Motor und Fahrverhalten ist natürlich geil, aber bei dem Preis muss alles stimmen.
| |
Mir gefällt das „alte“ Interieur von Boxster und Cayman eigentlich ganz gut. Aber wie schon gesagt: das ist ja gerade eh nicht akut. Der Spaß ist mir das Geld aktuell nicht wert. Und beim 992 hätte ich wieder dasselbe Problem. Es bleibt ja nicht beim Grundpreis.
|
|
|
|
|
|
|
Blablabla.
Kauf dir einen 981 Boxster S und halt die Goschn!
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Elektro-Edition ) |