|
|
|
|
| Zitat von caschta
Kauf dir einen 981 Boxster S und halt die Goschn!
| |
Abso 2009, zitiert bei caschta 2020
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde mir meinen Porsche schön neu kaufen, Abso. Und bis es soweit ist, fahre ich halt meine anderen Autos. Du kannst noch so sehr versuchen, sowas schönzurechnen, aber das bleibt einfach eine andere Hausnummer. Wäre dem nicht so, würden hier wohl alle Porsche fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Damit, als Privatmensch einen Neuwagen zu kaufen, fängt das Elend ja schon an.
|
|
|
|
|
|
|
Eigentlich fing das alles doch nur damit an, dass ich meinte, dass mir mein NB zu klein sei. Und dann hat Abso ernsthaft versucht, mir den Porsche schönzurechnen. Aber ich bin Meister im Schönrechnen und wenn selbst ich das nicht schaffe, ist es doch aussichtslos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Dein NB? Wat?
| |
Dies.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.05.2020 16:16]
|
|
|
|
|
|
Naja, ist halt ein NB. Aber mit 1.6er Motor. Nichts besonderes.
|
|
|
|
|
|
|
Mazda damit jetzt offiziell Premium.
|
|
|
|
|
|
|
Also noch ein Auto mehr, das Geld kostet.
"Aber Porsche kann ich mir nicht leisten!"
|
|
|
|
|
|
|
Also die Karre ist wirklich alles, aber definitiv nicht premium.
Ich mag den dennoch. Aber ich kann ihn nicht gut fahren, weil man da mit den Knien links und rechts neben dem Lenkrad drin sitzt und halt mit geschlossenem Dach den Kopf zur Seite neigen muss. Deshalb steht der Eimer fast nur herum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Also die Karre ist wirklich alles, aber definitiv nicht premium.
Ich mag den dennoch. Aber ich kann ihn nicht gut fahren, weil man da mit den Knien links und rechts neben dem Lenkrad drin sitzt und halt mit geschlossenem Dach den Kopf zur Seite neigen muss. Deshalb steht der Eimer fast nur herum.
| |
Sporchtlenkrad und Lotus-Sitze rein.
|
|
|
|
|
|
|
Sind die Lotussitze von hinten beledert? Frage für einen Freund.
|
|
|
|
|
|
|
NA hat hinten Leder*
*Kunstleder
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
| Zitat von SirHenry
Okay, Fünftürer statt Dreitürer verstehe ich. Ansonsten hätte ich den M135i einfach behalten an deiner Stelle. Ist doch ein gutes Auto.
| |
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Aber ich werde am Freitag vielleicht mal zu www.wimmer-rst.de fahren und mich wegen des Fahrwerkes beraten lassen.
| |
Aus der Beratung wurde ein Termin am 2.6. zum Einbau eines Fahrwerks. Ich bin gespannt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Sind die Lotussitze von hinten beledert? Frage für einen Freund.
| |
Ne, die sind hinten ziemlich hässlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sind die 35d E90/F10 aufgrund der Bi-Turbo-Technik anfälliger als 30d mit Single-Turbo?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, da hat er nicht ganz unrecht. Der kleine Dicke wird nach dem Einbau noch komplett vermessen und eingestellt (Radlast, Spur etc pp.)
Mehr wird erstmal nicht gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Sind die 35d E90/F10 aufgrund der Bi-Turbo-Technik anfälliger als 30d mit Single-Turbo?
| |
Ja. Und es ist ne Registeraufladung, kein Bi-Turbo. Fahre beide mal zur Probe, habs damals auch gemacht. Der 35d ist trotz theoretisch besserem Konzept zu träge und spricht indirekter an, zudem wird die Mehrleistung durch höhere Kopflastigkeit und Gesamtgewicht teils egalisiert. Dazu gibt es den 35d ausschließlich mit der grottigen Automatik.
Platz im Motorraum ist schon beim 30d nicht üppig, aber man kann schon noch was dran machen. In meinen Augen ist der N57D30OL der insgesamt bessere Motor mit ordentlichen Leistungsreserven.
|
|
|
|
|
|
|
Was passiert, wenn man einen Messie mit einem Milliardär kreuzt:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
| Zitat von G@uner
Sind die 35d E90/F10 aufgrund der Bi-Turbo-Technik anfälliger als 30d mit Single-Turbo?
| |
Ja. Und es ist ne Registeraufladung, kein Bi-Turbo. Fahre beide mal zur Probe, habs damals auch gemacht. Der 35d ist trotz theoretisch besserem Konzept zu träge und spricht indirekter an, zudem wird die Mehrleistung durch höhere Kopflastigkeit und Gesamtgewicht teils egalisiert. Dazu gibt es den 35d ausschließlich mit der grottigen Automatik.
Platz im Motorraum ist schon beim 30d nicht üppig, aber man kann schon noch was dran machen. In meinen Augen ist der N57D30OL der insgesamt bessere Motor mit ordentlichen Leistungsreserven.
| |
Mein Onkel hat bis vor kurzem über 30 Jahre lang Turbolader konstruiert und ich hab ihn auch mal gefragt wieso er sich einen F10 530d und nicht einen 535d geholt hat.
Da kam dann auch eine Erklärung, das der 530d besser/weniger anfällig wäre.
Genaue Details bekomme ich da aber nicht mehr zusammen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.05.2020 21:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
Naja, da hat er nicht ganz unrecht. Der kleine Dicke wird nach dem Einbau noch komplett vermessen und eingestellt (Radlast, Spur etc pp.)
Mehr wird erstmal nicht gemacht.
| |
Welches Fahrwerk, Hersteller, Gewinde oder feste Dämpfer, wie viel tiefer, etc. pp.?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von kawu
Naja, da hat er nicht ganz unrecht. Der kleine Dicke wird nach dem Einbau noch komplett vermessen und eingestellt (Radlast, Spur etc pp.)
Mehr wird erstmal nicht gemacht.
| |
Welches Fahrwerk, Hersteller, Gewinde oder feste Dämpfer, wie viel tiefer, etc. pp.?
| |
https://www.kwsuspensions.de/produkte/gewindefahrwerke/variante3
Das wird jetzt so eingestellt, dass der nicht zu tief ist und man damit sportlich über die Landstraßen im Bergischen fahren kann (ohne Rennstrecke).
Wenn mir was nicht gefällt, kann ich jederzeit hin und das anpassen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Da gönnt sich jemand. Sehr gut!
|
|
|
|
|
|
|
Soso, im Bergischen also...
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man in Leverkusen wohnt, dann bietet sich das an.
Kleine Ausfahrt am 1.Mai, Rückweg über die A4, weil Mittags das Wetter im Sauerland nicht mehr wirklich schön war. ist eigentlich eine Motorrad Tour, aber das Wetter war mit teilweise 3-4° nicht sehr Motorrad freundlich.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Elektro-Edition ) |