Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Hallo?!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.06.2020 22:24]
03.06.2020 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die BMW Mutagen-Niere ist garnicht so schlimm, der hübscheste Focus wo gab is echt hässlich... caschta ist wieder bei seinen Motec-Wurzeln angekommen wies aussieht
03.06.2020 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
mal ne Frage: In letzter Zeit ist die Polizei bei uns dazu übergegangen Leute wegen Straßenrennen oder rumposen zu kontrollieren. Aus einer Pressemeldung habe ich gerade btw. erfahren, dass man auch alleine Rennen fahren kann. Wieder was gelernt.
jedenfalls, dabei kassieren sie neuerdings auch sehr gerne die Autos ein. Frage: Was passiert mit den Autos eigentlich? Werden die versteigert, verschrottet, bekommt man die zurück, werden die so lange geparkt bis sie von selbst zu Rost zerfallen?
03.06.2020 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Können grundsätzlich ja erstmal als Tatmittel sichergestellt werden. Wenn es keinen rechtlichen Anlass für eine Verwertung gibt, sollte man seine Karre spätestens nach Abschluss des Verfahrens wiederbekommen. Verhältnismäßigkeit würd ich da je nach Sachverhalt erstmal anzweifeln, aber solang niemand den Rechtsbehelf ausschöpft...
03.06.2020 23:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Hallo?!

https://abload.de/image.php?img=img_0210qqy49.jpg




Die Front des VFL Modells ist schon ziemlich schlecht gealtert, das musst du zugeben.




 
Zitat von Jay666

Können grundsätzlich ja erstmal als Tatmittel sichergestellt werden. Wenn es keinen rechtlichen Anlass für eine Verwertung gibt, sollte man seine Karre spätestens nach Abschluss des Verfahrens wiederbekommen. Verhältnismäßigkeit würd ich da je nach Sachverhalt erstmal anzweifeln, aber solang niemand den Rechtsbehelf ausschöpft...




In dem Zusammenhang dürfte davon 95% wegen "unerlaubter Änderung" bzw der Überprüfung derer erstmal eingezogen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.06.2020 7:37]
04.06.2020 7:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.06.2020 7:40:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wieso 9500¤? Der Staatsanteil wird verdoppelt bis Ende 2021 also 6k¤. Plus was du bis Ende 2020 an MwSt. sparst.
04.06.2020 7:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Futti hat bestimmt wieder seinen Strom direkt mit eingepreist :P
04.06.2020 8:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jay666

Die BMW Mutagen-Niere ist garnicht so schlimm, der hübscheste Focus wo gab is echt hässlich... caschta ist wieder bei seinen Motec-Wurzeln angekommen wies aussieht

pot never forgets. Tatsächlich stören mich die motecs ein wenig. Bzw eher die Höhe und Spurweite des miaitis. Aber ist mir einfach zu viel Geld aktuell was zu ändern. Solange die Konis dämpfen bleiben die auch drin. peinlich/erstaunt
04.06.2020 8:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.06.2020 8:50:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die sind doch de facto nicht existent. Das geht einfach vom vorher üblichen Rabatt weg.
04.06.2020 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Die sind doch de facto nicht existent. Das geht einfach vom vorher üblichen Rabatt weg.



Gibts den Rabatt zB beim ID3?
04.06.2020 10:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.06.2020 10:28:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Die sind doch de facto nicht existent. Das geht einfach vom vorher üblichen Rabatt weg.



Gibts den Rabatt zB beim ID3?

id3 ist laut konfigurator immernoch ein seriennaher Prototyp... mit den Augen rollend

Was ich in dem konfigurator auch entdeckt habe: t-roc Cabrio. Hätte ich besser nicht angeklickt. Brr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.06.2020 10:31]
04.06.2020 10:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von caschta

id3 ist laut konfigurator immernoch ein seriennaher Prototyp... mit den Augen rollend



 
VW ID.3: Elektroauto kann ab 17. Juni 2020 bestellt werden



Wer fährt schon einen seriennahen Prototypen?
04.06.2020 10:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lucifer

Die sind doch de facto nicht existent. Das geht einfach vom vorher üblichen Rabatt weg.



Ist das so? D.h. gäb es den üblichen Rabatt einfach so, wo es keine Vorräte gibt?

In jedem Fall freu ich mich bald auf meine 9k - gehen aber halt nicht in die deutsche Wirtschaft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.06.2020 10:45]
04.06.2020 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

In dem Zusammenhang dürfte davon 95% wegen "unerlaubter Änderung" bzw der Überprüfung derer erstmal eingezogen werden.



Nein, die meine ich nicht. Das wird natürlich schon gemacht, aber mir geht es speziell um die Autos, die wegen Rennen einkassiert werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4606135
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4570489
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4594059

 
Zitat von Real_Futti

Bei den Kleinstwagen war der schon existent, aber ja, das wird irgendwie verwurschtelt.
Aber dennoch, da bekommst dann einen Mii/Citigo/Up für 12k¤.
Wenn die denn lieferbar wären Breites Grinsen



Jetzt wo es doch keine Kaufprämie für Verbrenner gibt werden sie vermutlich wie von Zauberhand lieferbar werden. peinlich/erstaunt
04.06.2020 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Du könntest an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit deines Polizeipräsidiums ja mal eine Mail schreiben und mit Verweis auf die Pressemeldungen freundlich nach der Rechtsgrundlage für die Sicherstellung fragen. Würde mich tatsächlich auch interessieren ob da was fundiertes kommt.
04.06.2020 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Jay666

Du könntest an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit deines Polizeipräsidiums ja mal eine Mail schreiben und mit Verweis auf die Pressemeldungen freundlich nach der Rechtsgrundlage für die Sicherstellung fragen. Würde mich tatsächlich auch interessieren ob da was fundiertes kommt.


 
Zitat von M-Mertens

Dat macht 200¤ für die Einstellung in ihrem Kopf



Gut dass ich bei der Kontrolle gestern ausserhalb der mit dem Fahrrad erreichbaren Zone war. Endboss Mertens würde auch direkt den Abschlepper rufen und sicherstellen.
04.06.2020 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist das so schlimm bei euch in NRW? Dachte JP übertreibt immer mit seinem gewhine. peinlich/erstaunt
04.06.2020 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Erste Fahrt in Köln, erste Kontrolle. In der Zufahrt zum Wertstoffhof, die Jungs standen da eigentlich zum Checken ob sich an die Auflagen gehalten wird. „Fahren Sie mal bitte hier rüber, ihre technischen Veränderungen sind uns aufgefallen“. Haube auf, Räder einschlagen, Geräuschmessung. Das volle Programm, aber alles total entspannt. Der Eine kannte sich gut aus „Ist das ein echter Jubi oder Nachbau?“
Kollege A: “Was hängt hier für ein Stecker?“ Kollege B „Der ist vom Ctek Ladegerät“.
„Wo ist denn die Umweltplakette?“ „Oh fuck die liegt noch im Fahrzeugbrief, hab den letzte Woche erst zugelassen“ „Kleben Sie die Zuhause dann mal drauf, nachher müssen sie da noch Strafe zahlen“.
„Warum hängt hier ein roter Unterdruckschlauch?“ „War bei Amazon am Schnellsten lieferbar Breites Grinsen“ „Warum hat der zwei unterschiedliche Seitenblinker?“ „Unfall, Werkstatt hat den falschen bestellt, muss noch zu VW den passenden für die andere Seite holen“

Nach zehn Minuten war das Thema durch.

Das Auto ist halt auf den ersten Blick auffällig, aber nicht was sie suchen. So gut wie der eine sich mit dem Golf 4 auskannte war ich aber froh, dass die US Rückleuchten noch in der Garage liegen peinlich/erstaunt Der hätte die bestimmt erkannt.
04.06.2020 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von caschta

id3 ist laut konfigurator immernoch ein seriennaher Prototyp... mit den Augen rollend



 
VW ID.3: Elektroauto kann ab 17. Juni 2020 bestellt werden



Wer fährt schon einen seriennahen Prototypen?


Der ein oder andere
04.06.2020 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Ist das so schlimm bei euch in NRW? Dachte JP übertreibt immer mit seinem gewhine. peinlich/erstaunt



Zumindest in Dortmund, wo jp ja auch sitzt, ist es schon so. Mindestens seit letztem Jahr wird sehr oft und sehr gezielt kontrolliert, die Stadt versteht was die Tuningszene angeht absolut keinen Spaß mehr.
04.06.2020 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von caschta

Ist das so schlimm bei euch in NRW? Dachte JP übertreibt immer mit seinem gewhine. peinlich/erstaunt



Köln und Düsseldorf, ja. Düsseldorf sogar schlimmer als Köln noch. In Köln treibt der Youtube-Star Mertens sein Unwesen und viele andere Kollegen da sind ähnlich drauf wie er, dass die alles was auch nur Ansatzweise von der Serie abweichend aussieht oder sich anhört direkt rausziehen. In Düsseldorf ists der nette Herr Rohm mit seinen Untergebenen, der alles stilllegt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Zum Teil auch vollkommen unberechtigte Stilllegungen von Seriensportwagen wie irgendwelchen Lambos. Das geht dann so weit, dass die Cops da mitten im Berufsverkehr Kontrollen auf allen Brücken in die Stadt aufbauen und gezielt alles rausziehen was irgendwie nach "tuning" oder "Sportwagen" aussieht oder laut ist.

Auch einer der Gründe, warum ich heute lieber einfach mit alten Karren mache, statt mit flachgelegten Prollogurken. peinlich/erstaunt

Ich mein, klar, es gibt viele die es mit den Autos absolut übertreiben und sich auch vom Benehmen im Falle einer Kontrolle soweit disqualifizieren, dass die Stilllegung oder Beschlagnahmung des Autos das einzig richtige ist, aber es ist schon sehr extrem geworden. Früher konnte man hier eigentlich recht bedenkenlos mit umgebauten Autos rumfahren, solang man nicht fuhr wie der letzte Spinner und hat im Worstcase dann halt ne Mängelkarte kassiert. Kannste heute komplett knicken. Auto tiefergelegt? Sportauspuff? Glänzende Felgen? Kelle, rechts ran und dann wird so lange gesucht bis man einen Grund für ne Stilllegung gefunden oder erfunden hat...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.06.2020 12:59]
04.06.2020 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Da geht's uns in Frankfurt ja echt gut. Bisher wurde ich weder mit Mazda noch mit BMW unbegründet(TM) rausgezogen. Wobei es mit dem. BMW nur ne Frage der Uhrzeit und des Ortes ist schätze ich. Bisher hatte ich wenn auch immer gute Erfahrungen mit den Polizisten gemacht.
04.06.2020 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von caschta

Da geht's uns in Frankfurt ja echt gut. Bisher wurde ich weder mit Mazda noch mit BMW unbegründet(TM) rausgezogen. Wobei es mit dem. BMW nur ne Frage der Uhrzeit und des Ortes ist schätze ich. Bisher hatte ich wenn auch immer gute Erfahrungen mit den Polizisten gemacht.


Dafür stehen bei euch auf der Strecke von Rödermark nach Darmstadt mehr Blitzer als in ganz NRW zusammen Breites Grinsen
04.06.2020 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja, das gute ist man kennt irgendwann alle starren und auch die mobilen Orte. peinlich/erstaunt

Ansonsten ist Kreis Darmstadt echt Blitzerparadise.
04.06.2020 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie ist das eigentlich mit dem Auto ins EU Ausland zu fahren? Brauch man dafür eine extra Versicherung oder ist das nur beiwerk was im Schadensfall sowas wie Mietwagen o.Ä abdeckt.

Weiß das jemand aus dem stehgreif? Meine Unterlagen liegen zuhause. peinlich/erstaunt
04.06.2020 14:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du brauchst die "grüne Karte": https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Versicherungskarte_f%C3%BCr_Kraftverkehr


Ich vermute, du vermischst das mit der umgangssprachlich als "Mallorca-Police" bezeichneten Regelung. Da bezahlt deine persönliche Kfz-Haftpflicht erforderlichenfalls über die Deckung der Mietwagenhaftpflicht im Urlaubsland hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.06.2020 14:19]
04.06.2020 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ah danke. Gut möglich dass ich da was durcheinander geworfen habe. War noch nie mit dem Auto im Ausland. Als Hesse ist das Ausland fern.
04.06.2020 14:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum