Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Ah danke. Gut möglich dass ich da was durcheinander geworfen habe. War noch nie mit dem Auto im Ausland. Als Hesse ist das Ausland fern.



Als Ex-Hesse kann ich dazu nur sagen: wat.

NeueSeiteAusland:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.06.2020 16:26]
04.06.2020 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
man kann die Hupe auf dem Bild hören fröhlich
04.06.2020 17:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Morgen geht die wilde Vergleicherei weiter Breites Grinsen

Probefahrt mit I30N und Probefahrt Focus ST.
Vor allem vom ST nehme ich aber gerade Abstand und werde es wohl doch nur bei der Probefahrt belassen.
Im Motortalk und anderen Foren gibt es wohl recht häufig die gleichen Probleme die bei den Mk4 auftreten. Und da habe ich echt keinen Bock drauf

 
Hier mal die Pillepalle Mängel (ST 190):

- Türkantenschutz (wurde komplett erneuert), 2x Werkstatt

- Rückrufe (19S42, Kontakte), Auslieferung um 1 Woche verschoben, wurde dann im März 2020 behoben, 2x Werkstatt

- iLEDs Neukalibrierung, 1x Werkstatt

- TCU Modul Defekt, Notrufsystem Störung), musste getauscht werden, 3x Werkstatt, behoben

- Start/Stop funktioniert nicht mehr, seit TCU Modul getauscht wurde

- Hakelige Schaltung (wohl alle MK4), Getriebewelle dreht wohl 7 Sek. nach, Stand der Technik

- zu weiche Motorlagerung, Geräusche aus dem Vorderwagen, Stand der Technik

- Windgeräusche ab 80kmh Außenspiegel Fahrerseite, nie behoben

- Beifahrertür Keyless geht nur sporadisch, aktuelles Problem

- Meldung: Motor starten um Batterie zu schonen, aktuelles Problem

- Schleifgeräusche beim vollen Einschlagen des Lenkrades, egal ob links oder rechts, nie behoben, Stand der Technik

- Schnarren in den Türen bei niederfrequenten Bässen TSI Nr 19-2214, nie behoben

Alleine nur der zeitliche Aufwand für Telefonate, Werkstatttermine etc.

geht bei einem Neufahrzeug diese Preisklasse (40Tsd Liste) auf keine Kuhhaut.

Und das nennst Du Pillepalle und Kleinigkeiten? LOL

Und ich bin mit den genannten Problemen nicht alleine!

Fahrzeug wurde Mitte November 2019 ausgeliefert.



Aus dem MT

-----------------------------------
Einen Hoffnugnsschimmer gibt es aber wohl noch.
Es gibt für meinen BMW wohl eine AHK die nur Fahrradträger zulässt. Da gibts aber dann manchmal etwas Hickhack wegen der Eintragung.

@TÜVlos
Ist das denn möglich oder wird mir die Karre im Zweifel nach Eintragung bei A durch einen schlechten Tag bei Prüfer B wieder stillgelegt?

Es geht um z.B. diese oder diese (mit angblicher ABE)
04.06.2020 19:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.06.2020 19:52]
04.06.2020 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Hol dir halt diese Schönheit.
04.06.2020 21:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wau.
04.06.2020 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.



...oder es gibt ein Gutachten. Oder man führt die Nachweise. Dann lässt sich auch ne Anhängelast eintragen.

Eine AHK mit ABE ist aber ne sichere Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.06.2020 22:08]
04.06.2020 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.



...oder es gibt ein Gutachten. Oder man führt die Nachweise. Dann lässt sich auch ne Anhängelast eintragen.

Eine AHK mit ABE ist aber ne sichere Sache.



Also heißt das für mich das ich die auch ohne eingetragene Anhängelast im Fzgschein für Fahrradträger, mit der vom AHK Hersteller ausgewiesenen Stützlast, verwenden kann?

Wie gesagt, Zugbetrieb ist nicht angestrebt.
04.06.2020 22:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Ja.

/Gibt n Merkblatt vom VdTÜV dazu, das handhaben also alle TÜV gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.06.2020 22:40]
04.06.2020 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Konjunkturpaket/2020-06-03-eckpunktepapier.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Keine Förderung von den Pseudoplugins, sehr gut.
Aber rund 9500¤ für E-Autos sind krass. Mal schauen, wie lange das bleibt, da wird Leasing bald ein Nullinger


Den Satz "Im Rahmen der nationalen Plattform „Mobilität der Zukunft“ werden wir die Frage des optimierten Nutzungsgrades des elektrischen Antriebs bei plug-in Hybridfahrzeugen diskutieren." finde ich leider nicht so ganz eindeutig. Das kann meines Erachtens in beide Richtungen gedeutet werden und schließt eine (spätere) zusätzliche Kaufprämie für PHEVs nicht aus, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 05.06.2020 0:12]
05.06.2020 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


Vermisse ihn jetzt schon.

Verkauft ist er immer noch nicht. Breites Grinsen

Meine Fresse, es ist echt anstrengend mit einem Privatverkauf.

Mängel eigentlich überhaupt nicht gehabt. Der Sitz hat mal geknarzt, aber Silikonspray hat es gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.06.2020 7:29]
05.06.2020 7:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Autos privat verkaufen ist einfach der Hass.
An meinem ST gemerkt, denn gerade wenn es Richtung "boah geil Tuning Alda" geht, kommt eben entsprechendes Klientel.

Gewöhn dich schon Mal an x tausend Beobachter, aber niemanden, der schreibt Breites Grinsen
05.06.2020 7:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
missmutig gucken
Oder man stellt völlig überraschend nach Zusage fest, dass man gar keine Kohle hat.
05.06.2020 7:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kung Schu

Oder man stellt völlig überraschend nach Zusage fest, dass man gar keine Kohle hat.



Ehehehe, oder "Meine Eltern erlauben mir keine 3 Autos."
05.06.2020 7:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Meine Megane ging damals ziemlich schnell weg.
Nach der Probefahrt angezahlt und dann gab es leider ein wenig hin und her mit der Restzahlung (ich habe mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, da die Käufer wirkten wie aus dem typischen Gebrauchtwagenklientel), aber nachher ging es dann doch mit kleiner Verzögerung reibungslos.

Aber auf Privatverkauf über mobile etc habe ich trotzdem keinen Bock mehr. Lieber über ein Forum oder ggf. über nen Händler im Kundenauftrag. Da würde mich aber mal interessieren was das an Provision kostet.
05.06.2020 9:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von caschta

Wie ist das eigentlich mit dem Auto ins EU Ausland zu fahren? Brauch man dafür eine extra Versicherung oder ist das nur beiwerk was im Schadensfall sowas wie Mietwagen o.Ä abdeckt.

Weiß das jemand aus dem stehgreif? Meine Unterlagen liegen zuhause. peinlich/erstaunt



Wenn es keine Ranzbimmel ist würde ich über einen Auslandsschadenschutz nachdenken. Im Ausland kann Recht haben und Recht bekommen nämlich oft noch länger dauern als bei uns mit den Augen rollend .
05.06.2020 9:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Kung Schu


Meine Fresse, es ist echt anstrengend mit einem Privatverkauf.




Man muss dazu aber auch sagen, aktuell ist es eine ziemlich miese Zeit zum verkaufen. Breites Grinsen

Aber generell ja, kann der Verkauf schon anstrengend sein.

Wobei ich da die Erfahrung gemacht habe je "spezieller" das Auto ist, desto stressfreier und unkomplizierter läuft der Verkauf, wobei es da öfters etwas länger dauert bis sich überhaupt jemand meldet.

Bei jüngeren 0815 Gebrauchtwagen, speziell dann noch irgendwie mit Sportpaket, da lockt man leider echt viele Pfeifen an Breites Grinsen
05.06.2020 9:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Wer von euch ist Hans? Breites Grinsen
05.06.2020 9:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Schawuttke?
05.06.2020 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Noxiller

Morgen geht die wilde Vergleicherei weiter Breites Grinsen

Probefahrt mit I30N und Probefahrt Focus ST.
Vor allem vom ST nehme ich aber gerade Abstand und werde es wohl doch nur bei der Probefahrt belassen.
Im Motortalk und anderen Foren gibt es wohl recht häufig die gleichen Probleme die bei den Mk4 auftreten. Und da habe ich echt keinen Bock drauf




Vielleicht interessiert einen ja meine Vergleichstour der letzten Tage.
Dabei nur ganz kurz meine subjektiven Eindrücke zu den Autos. Probefahrten waren jeweils 30-60min, eigene Bilder habe ich mir gespart.

-----------------------
Angefangen habe ich vorgestern mit dem Kia Ceed GT



Autohaus Hoffmann

Fazit:
Hat mir eigentlich richtig gut gefallen, P/L finde ich super (hab mir ein Angebot zum Proceed machen lassen, 32k ¤ inkl meiner AHK und bisschen Zusatzkram).
Material und Haptik im Innenraum fand ich echt gut und muss sich aus meiner Sicht nicht vor der in meinem BMW verstecken.
Der Motor wirkt leider etwas überfordert und die Automatik wusste beim zügigen Fahren manchma nicht so recht wohin.
Im Sportmodus war der Wagen schon fast peinlich laut und hat dafür eigentlich zu wenig Leistung, aber hin und wieder würde das sicher trotzdem Spaß machen Breites Grinsen

Übrigens war das auch der angenehmste Kundenberater der sich viel Zeit genommen hat, mag aber auch an der Größe des AH liegen (realtiv klein und etwas abseits)

---------------------------------------
Hyundai I30N Fastback



Autohaus Butz und Mühlbach

Fazit:
Habe ich mir irgendwie wilder vorgestellt, ist ein solides Auto mit sicherlich unbestreitbarem Spaßfaktor. So richtig wollten da aber keine Emotionen rüberkommen. Den Innenraum fand ich weniger wertig als den des KIA.
Sicher kein schlechtes Gesamtpaket, aber hat mich leider nicht so richtig abgeholt wie ich es erwartet hätte.

P/L aber auch hier super, Angeboten wurde mir ein Hatch mit meiner AHK, Navi und bisschen Kleinkram für 32k¤.

Verkaufsberater waren hier auch sehr nett und haben sich Zeit genommen.

--------------------------------
Focus ST Mk4



Autohaus Schöntges

Fazit:
Man möge mich steinigen, aber das Auto hat in Sachen Klang und Motor am meisten Spaß gemacht. Zieht richtig gut am, macht ein brutales Theater dabei (ja wohl viel dank Soundgenerator) und brennt richtig einen ab.

Wenn dann halt nicht der Rest vom Auto wäre...
Gefühlt hängt das Gaspedal 10 Meter tiefer im Fußraum als die Bremse, weswegen ich jedes Mal den Fuß zurückziehen musste um auf das Pedal zu kommen. Ka ob er einstellbare Pedale hat, würde ich aber wohl erstmal nicht annehmen. War auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Die Sitze waren für meinen fetten Hintern auch etwas eng, während ich in den Recaros vom Megane oder sonstigen Sitzen bisher noch nie Probleme hatte.
Die Lenkung hat sehr größe Rückstellkräfte außerhalb der Mittenposition. Das fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Verarbeitung -> ist halt ein Ford, mehr muss man nicht sagen Breites Grinsen
Angebot war auch nicht besonders, entsprach dem Vorfüher (s.Link), ohne Rabatte etc. (hat mittlerweile 15t km). Sicherlich aber auch fair, da der schon ziemlich gut ausgestattet ist.

Zum Autohaus kann ich nur sagen, es war freundlich professionell, aber wirkliches Interesse hat da keiner gezeigt.

------------
Gesamtfazit:

Ich hätte gerne den Innenraum + Ausstattung vom KIA, mit dem Motor des Focus und Bremse und Fahrwerk des Hyundai Breites Grinsen

Nachdem ich aber nun guter Dinge bin die AHK irgendwie legal am BMW betreiben zu können, werde ich ihn behalten. Ist vielleicht etwas erwachsener und nicht mehr so krawallig wie die drei anderen, aber das Gesamtpaket aus Verarbeitung, Leistung und Verbrauch bleibt schon besser. Zumal viel der Ausstattung der anderen nice to have ist, ich sie aber nicht wirklich brauche.
05.06.2020 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Every 3 Series M Coupé with BMW's new 4er Style Kidney Grille
06.06.2020 8:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wir wollen demnächst einen Zweitwagen für meinen Weg zur Arbeit (11 km einfache Strecke) kaufen.

Alternative 1: Golf VI, 10 Jahre alter Diesel für 6 k ¤
Alternative 2: Golf VII, 2 Jahre alter Benziner mit 3 Jahren Restgarantie für 15 k ¤.

Dass der Diesel für Kurzstrecke eigentlich nicht gedacht ist und 200 ¤ mehr Steuern im Jahr kostet, ist mir klar. Aber einen Golf VI Benziner will ich nicht, weil es da viele Probleme mit den Steuerketten gab.

Rein wirtschaftlich betrachtet dürften die beiden Alternativen über einen Nutzungszeitraum von vielleicht 10 Jahren nicht besonders weit auseinanderliegen, oder? Der alte Golf hat mehr Reparaturen und dafür weniger Wertverlust.
06.06.2020 8:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Nen Polo 6R Benziner nehmen, wenn es unbedingt VW sein soll.

Die Polos stehen bei der HU tendenziell besser da als gleichalte Gölfe, weil die zumeist weniger gelaufen sind. Und aus irgendwelchen Gründen verrotten die hinteren Bremssättel da nicht im Monatstakt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2020 8:49]
06.06.2020 8:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Da gibt es die Probleme mit den Steuerketten nicht?
06.06.2020 8:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das ist ja nun kein Problem aller Motoren. Und wenn du einen ab Facelift nimmst hat der eh nen Zahnriemen. Dazu sind die relativ wertstabil.

Persönlich würde ich nen 1.2 TSI oder 1.4 TSI nehmen, da die Dreizylinder aus irgendeinem Grund echt rollende Verzichtserklärungen sind, die machen keinen Spass. Und darum würde ich auch nen Ford Fiesta nehmen, weil die Dreizylinder-Ecoboost-Motoren von Ford einfach um Dimensionen besser sind - subjektiv wie objektiv.


/Wird mal Zeit für ne Bender-Restauration bei mir.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2020 8:57]
06.06.2020 8:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bevor jemand anderes fragt: Warum kein eUp wenn es rein ums pendeln von 11 km einfache Strecke geht?
06.06.2020 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Danke, ich schaue mal nach facelift Polos.
06.06.2020 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von MvG

Bevor jemand anderes fragt: Warum kein eUp wenn es rein ums pendeln von 11 km einfache Strecke geht?



Keine Lademöglichkeit, weil das Auto zu Hause an der Straße stehen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 06.06.2020 9:03]
06.06.2020 9:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Muss es unbedingt ein Golf sein?
Man bekommt das gleiche Paket doch günstiger beim Leon, wenn es unbedingt VW sein muss.

Und wenn nicht gibt es doch so starke Konkurrenten wie Mazda 3, Kia Ceed und Hyundai i30
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.06.2020 9:06]
06.06.2020 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von MvG

Bevor jemand anderes fragt: Warum kein eUp wenn es rein ums pendeln von 11 km einfache Strecke geht?



Keine Lademöglichkeit, weil das Auto zu Hause an der Straße stehen muss.


Bei 11Km gehst du einmal pro Woche irgendwo das Teil laden während des Einkaufs, da hast du am Ende immer noch die Doppelte NEttoreichweite wie erforderlich.
06.06.2020 9:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum