Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Ah danke. Gut möglich dass ich da was durcheinander geworfen habe. War noch nie mit dem Auto im Ausland. Als Hesse ist das Ausland fern.



Als Ex-Hesse kann ich dazu nur sagen: wat.

NeueSeiteAusland:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.06.2020 16:26]
04.06.2020 16:21:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
man kann die Hupe auf dem Bild hören fröhlich
04.06.2020 17:20:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Morgen geht die wilde Vergleicherei weiter Breites Grinsen

Probefahrt mit I30N und Probefahrt Focus ST.
Vor allem vom ST nehme ich aber gerade Abstand und werde es wohl doch nur bei der Probefahrt belassen.
Im Motortalk und anderen Foren gibt es wohl recht häufig die gleichen Probleme die bei den Mk4 auftreten. Und da habe ich echt keinen Bock drauf

 
Hier mal die Pillepalle Mängel (ST 190):

- Türkantenschutz (wurde komplett erneuert), 2x Werkstatt

- Rückrufe (19S42, Kontakte), Auslieferung um 1 Woche verschoben, wurde dann im März 2020 behoben, 2x Werkstatt

- iLEDs Neukalibrierung, 1x Werkstatt

- TCU Modul Defekt, Notrufsystem Störung), musste getauscht werden, 3x Werkstatt, behoben

- Start/Stop funktioniert nicht mehr, seit TCU Modul getauscht wurde

- Hakelige Schaltung (wohl alle MK4), Getriebewelle dreht wohl 7 Sek. nach, Stand der Technik

- zu weiche Motorlagerung, Geräusche aus dem Vorderwagen, Stand der Technik

- Windgeräusche ab 80kmh Außenspiegel Fahrerseite, nie behoben

- Beifahrertür Keyless geht nur sporadisch, aktuelles Problem

- Meldung: Motor starten um Batterie zu schonen, aktuelles Problem

- Schleifgeräusche beim vollen Einschlagen des Lenkrades, egal ob links oder rechts, nie behoben, Stand der Technik

- Schnarren in den Türen bei niederfrequenten Bässen TSI Nr 19-2214, nie behoben

Alleine nur der zeitliche Aufwand für Telefonate, Werkstatttermine etc.

geht bei einem Neufahrzeug diese Preisklasse (40Tsd Liste) auf keine Kuhhaut.

Und das nennst Du Pillepalle und Kleinigkeiten? LOL

Und ich bin mit den genannten Problemen nicht alleine!

Fahrzeug wurde Mitte November 2019 ausgeliefert.



Aus dem MT

-----------------------------------
Einen Hoffnugnsschimmer gibt es aber wohl noch.
Es gibt für meinen BMW wohl eine AHK die nur Fahrradträger zulässt. Da gibts aber dann manchmal etwas Hickhack wegen der Eintragung.

@TÜVlos
Ist das denn möglich oder wird mir die Karre im Zweifel nach Eintragung bei A durch einen schlechten Tag bei Prüfer B wieder stillgelegt?

Es geht um z.B. diese oder diese (mit angblicher ABE)
04.06.2020 19:29:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.06.2020 19:52]
04.06.2020 19:51:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Hol dir halt diese Schönheit.
04.06.2020 21:18:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wau.
04.06.2020 21:38:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.



...oder es gibt ein Gutachten. Oder man führt die Nachweise. Dann lässt sich auch ne Anhängelast eintragen.

Eine AHK mit ABE ist aber ne sichere Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.06.2020 22:08]
04.06.2020 22:07:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

Anhängerkupplungen bei PKW musst du seit einigen Jahren eh nicht mehr eintragen.

Wenn du keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen hast, dann darfst du halt bloß nix anhängen.
Die Stützlast wird mit einer Plakette aufgezeigt, die bei der Anhängerkupplung beiliegt und dann am KFZ angebracht wird.

Da sollte also niemand meckern können.



...oder es gibt ein Gutachten. Oder man führt die Nachweise. Dann lässt sich auch ne Anhängelast eintragen.

Eine AHK mit ABE ist aber ne sichere Sache.



Also heißt das für mich das ich die auch ohne eingetragene Anhängelast im Fzgschein für Fahrradträger, mit der vom AHK Hersteller ausgewiesenen Stützlast, verwenden kann?

Wie gesagt, Zugbetrieb ist nicht angestrebt.
04.06.2020 22:13:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Ja.

/Gibt n Merkblatt vom VdTÜV dazu, das handhaben also alle TÜV gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.06.2020 22:40]
04.06.2020 22:39:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Konjunkturpaket/2020-06-03-eckpunktepapier.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Keine Förderung von den Pseudoplugins, sehr gut.
Aber rund 9500¤ für E-Autos sind krass. Mal schauen, wie lange das bleibt, da wird Leasing bald ein Nullinger


Den Satz "Im Rahmen der nationalen Plattform „Mobilität der Zukunft“ werden wir die Frage des optimierten Nutzungsgrades des elektrischen Antriebs bei plug-in Hybridfahrzeugen diskutieren." finde ich leider nicht so ganz eindeutig. Das kann meines Erachtens in beide Richtungen gedeutet werden und schließt eine (spätere) zusätzliche Kaufprämie für PHEVs nicht aus, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 05.06.2020 0:12]
05.06.2020 0:11:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 04.03.2013


Vermisse ihn jetzt schon.

Verkauft ist er immer noch nicht. Breites Grinsen

Meine Fresse, es ist echt anstrengend mit einem Privatverkauf.

Mängel eigentlich überhaupt nicht gehabt. Der Sitz hat mal geknarzt, aber Silikonspray hat es gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.06.2020 7:29]
05.06.2020 7:26:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Autos privat verkaufen ist einfach der Hass.
An meinem ST gemerkt, denn gerade wenn es Richtung "boah geil Tuning Alda" geht, kommt eben entsprechendes Klientel.

Gewöhn dich schon Mal an x tausend Beobachter, aber niemanden, der schreibt Breites Grinsen
05.06.2020 7:34:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 04.03.2013
missmutig gucken
Oder man stellt völlig überraschend nach Zusage fest, dass man gar keine Kohle hat.
05.06.2020 7:36:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Kung Schu

Oder man stellt völlig überraschend nach Zusage fest, dass man gar keine Kohle hat.



Ehehehe, oder "Meine Eltern erlauben mir keine 3 Autos."
05.06.2020 7:37:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Meine Megane ging damals ziemlich schnell weg.
Nach der Probefahrt angezahlt und dann gab es leider ein wenig hin und her mit der Restzahlung (ich habe mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, da die Käufer wirkten wie aus dem typischen Gebrauchtwagenklientel), aber nachher ging es dann doch mit kleiner Verzögerung reibungslos.

Aber auf Privatverkauf über mobile etc habe ich trotzdem keinen Bock mehr. Lieber über ein Forum oder ggf. über nen Händler im Kundenauftrag. Da würde mich aber mal interessieren was das an Provision kostet.
05.06.2020 9:01:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von caschta

Wie ist das eigentlich mit dem Auto ins EU Ausland zu fahren? Brauch man dafür eine extra Versicherung oder ist das nur beiwerk was im Schadensfall sowas wie Mietwagen o.Ä abdeckt.

Weiß das jemand aus dem stehgreif? Meine Unterlagen liegen zuhause. peinlich/erstaunt



Wenn es keine Ranzbimmel ist würde ich über einen Auslandsschadenschutz nachdenken. Im Ausland kann Recht haben und Recht bekommen nämlich oft noch länger dauern als bei uns mit
den Augen rollend .
05.06.2020 9:07:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Kung Schu


Meine Fresse, es ist echt anstrengend mit einem Privatverkauf.




Man muss dazu aber auch sagen, aktuell ist es eine ziemlich miese Zeit zum verkaufen. Breites Grinsen

Aber generell ja, kann der Verkauf schon anstrengend sein.

Wobei ich da die Erfahrung gemacht habe je "spezieller" das Auto ist, desto stressfreier und unkomplizierter läuft der Verkauf, wobei es da öfters etwas länger dauert bis sich überhaupt jemand meldet.

Bei jüngeren 0815 Gebrauchtwagen, speziell dann noch irgendwie mit Sportpaket, da lockt man leider echt viele Pfeifen an Breites Grinsen
05.06.2020 9:26:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 04.03.2013
...
Wer von euch ist Hans? Breites Grinsen
05.06.2020 9:31:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Schawuttke?
05.06.2020 10:57:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum