Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Gutholz

Interessiert es den TÜV wenn die Öldrucklampe blinkt?
Das Auto scheint es nicht zu interessieren, fährt schon lange so rum nachdem eine Werkstatt zweimal einen Öldruckschalter gewechselt hat. Und irgendwas verkackt dabei.
(originaler war undicht. erster Wechsel: Dauerbeepton der nicht weggeht. zweiter Wechsel: beept beim anlassen, blinkt beim fahren)
1997 Polo 6n



Die Dinger ham nen Sinn. Wenn du so weiterfährst, merkst Du nicht wenn mal wirklich n Problem ist. Grade mangelnder Öldruck kann Dich innerhalb von n paar 100 m mehrere tausend ¤ kosten.

Auch wenns nervig ist da mehrfach rangehen zu müssen, aber lass das reparieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.05.2020 20:29]
04.05.2020 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

Spaß zum Sonntag

ohne vorher zu klicken...

https://www.youtube.com/watch?v=oCPl7Er22e4

https://www.youtube.com/watch?v=oGYe60ECv30

wer gewinnt?



Viel mehr als das abkacken vom CLA beeindruckt ja der Jazz. Kommt der da echt fast noch mit 85km/h durch. Was zum fick?
04.05.2020 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kann ich nur unterschreiben. Hat mich damals vor einem Motorschaden bewahrt weil der öldruck irgendwann deutlich sichtbar zu niedrig war. Aber hat seitdem einen tick bei mir ausgelöst die öldruck Anzeige immer argwöhnisch zu beäugen peinlich/erstaunt
04.05.2020 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Feuerlöscher

Spaß zum Sonntag

ohne vorher zu klicken...

https://www.youtube.com/watch?v=oCPl7Er22e4

https://www.youtube.com/watch?v=oGYe60ECv30

wer gewinnt?



Viel mehr als das abkacken vom CLA beeindruckt ja der Jazz. Kommt der da echt fast noch mit 85km/h durch. Was zum fick?



Vermute mal gute Reifen. Aber der Jazz ist, auch wenn man so Autos wie Golf GTI etc. mal anguckt, sehr sehr weit oben bei denen Breites Grinsen
04.05.2020 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Jo, alles schon klar. Genau deswegen ist mir das auch nicht so ganz geheuer nicht mit dem Geblinke.
Aber erstmal gucken ob er überhaupt TÜV bekommt bevor ich Geld für eine Fehlersuche ausgebe. Es ist zwar sonst nichts auffällig, aber es ist halt ein altes Auto.
04.05.2020 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Kann ich nur unterschreiben. Hat mich damals vor einem Motorschaden bewahrt weil der öldruck irgendwann deutlich sichtbar zu niedrig war. Aber hat seitdem einen tick bei mir ausgelöst die öldruck Anzeige immer argwöhnisch zu beäugen peinlich/erstaunt



Ich muss auch mal noch full retard bei Sensoren gehen und eine Öldruck und Temp und eine Motortemp Anzeige nachrüsten.
04.05.2020 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Japaner schmeißen (sprichwörtlich) nen BRZ STI Sport und nen Alpine um nen relativ kleinen Kurs mit nur ner Sekunde Unterschied bei der Rundenzeit.


Jetzt will ich nen BRZ traurig
04.05.2020 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Gutholz

Aber warum steht dann auf so vielen Seiten sowas wie "Leuchtet ständig eine Warnleuchte im Cockpit, zum Beispiel ABS, Airbag oder Abgasreinigung, ist dies ein Fall für die Werkstatt." ( https://www.werkstatt-tipp.de/das-sind-die-8-haeufigsten-fallen-beim-tuev.html/ )
Ist das nur für Sicherheitsrelevantes wie eben zB ABS?

Moment, Du bist TÜVer, ja? Dann glaube ich das mal. Aber auch keine Lust zweimal zu blechen.



Ja, es geht um sicherheits- und umweltrelevante Lampen. Bremssystem, Insassenschutz, Motorkontrollleuchte.
04.05.2020 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn die Gurtleuchte beim Starten nicht angeht, weil, äh, das Kabel vom Schalter keinen, äh, Kontakt mehr hat, wird das übrigens nicht bemerkt oder nicht beanstandet. peinlich/erstaunt
04.05.2020 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sie ist bei Fahrzeugen seit irgendwann Pflicht, aber in der Realität wird die ausgesprochen oft übersehen. Hab ich gehört.
04.05.2020 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=MsrNQ-LJKgc

Japaner schmeißen (sprichwörtlich) nen BRZ STI Sport und nen Alpine um nen relativ kleinen Kurs mit nur ner Sekunde Unterschied bei der Rundenzeit.


Jetzt will ich nen BRZ traurig

Und sie sagen aber auch klar, das der Alpine noch ein ganzes Stück mehr Spaß macht.
Aber Keiichi kann ich immer zugucken, ist wie Chris Harris jemand der einfach dieses am Limit fahren und dabei Benzin quatschen wahnsinnig gut drauf hat.
04.05.2020 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
böse gucken
 
Zitat von harmlos

Sie ist bei Fahrzeugen seit irgendwann Pflicht, aber in der Realität wird die ausgesprochen oft übersehen. Hab ich gehört.


Bei mir wird seit über 10 Jahren die Nebelschlussleuchte NICHT übersehen.
Deutsche Ausführung 1991 hat keine, npnp.
1992 Braucht eine (aber FZG ist ein Import, hatte daher keine). LEBENSJEFÄHRLICH.
Realität: Nebelschlussleuchte wird im Fahrzeugleben 0,1 mal korrekt benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.05.2020 22:29]
04.05.2020 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klar hat die eine, seit EZ 01.01.1991 ist das Pflicht. Ausnahmen sind möglich, müssen aber eingetragen werden.

Es gilt immer die Rechtslage zum EZ-Zeitpunkt des konkreten Fahrzeugs hier in DE. Beispiel: Wenn die Kiste am 1.6.1995 in Uganda zugelassen wurde, dann irgendwann importiert wurde und nun hier auf die Straße soll, muss sie in einem Zustand sein, in dem sie am 1.6.1995 in Deutschland zulassungsfähig war.
Dass man in Uganda bis 2017 keine Nebelschlussleuchten verbaut hat und auch nie Euro 2 erfüllte spielt dabei keine Rolle. Umrüstungen mit finanziellem Aufwand bis zu einem Anteil des Fahrzeugwertes sind akzeptabel (10% ist ein Richtwert, das legen die Straßenverkehrsämter individuell fest), alles andere ist Sondergenehmigungssache. Sealed-Beam-Scheinwerfer zum Beispiel, oder Reflektoren mit SAE-Genehmigung - die können als "funktionieren genau so gut wie der Kram den wir hier hatten" genehmigt werden.

Das ist ein ganz, ganz großer Fallstrick für Importeure. Ein Importeuramateur hat das erhebliche Problem, einen 530e aus den USA erworben, importiert und instandgesetzt zu haben. Das Fahrzeug wurde 08/2016 gebaut. Die Erstzulassung erfolgte 02/2017. Nun wurde es mit einer in 08/2016 auslaufenden Abgaseinstufung ausgestattet - völlig egal, denn es wurde in die USA exportiert und erfüllt die dort zu dem Zeitpunkt gültige Norm.

Die Kiste ist jetzt in Europa nicht zulassungsfähig, da man nunmal nicht ein Fahrzeug mit Euro 5 oder so zulassen kann, welches dem EZ zufolge schon Euro 6 haben muss.

(Die Normen sind jetzt nur beispielhaft).

Applaus, der hat sich nen Schlachter gekauft.

Gleiches Spiel bei nem abgefuckten Porsche Cayman den ich heute da hatte: kommt aus Aserbaidschan. Hat ein Datenblatt von Porsche, da steht dick und fett: "dieses Auto erfüllt keinerlei Abgasnorm der EU, da es weit weg geschickt wurde. Wir haben keine Daten dazu. Muss der Kunde selber erstellen lassen.". Wollte der Kunde nicht einsehen, versucht es jetzt so. Selber erstellen heißt: zum Institut für Fahrzeugtechnik gehen, die Karre auf die Rolle stellen, NEFZ abfahren. Um die 2000¤. Außerdem nen legalen Radsatz und diverse Scheinwerfer kaufen, haben alle kein E-Prüfzeichen. Tja, hätte er mal auf uns gehört, das wusste er alles. Wollte er nicht hören. Hat der fette Idiot nicht anders verdient. Kommt davon, wenn das Hirn aussetzt weil man nen gespachtelten Cayman S ohne Papiere mit Motorschaden für 7500¤ kaufen kann.

/rant
04.05.2020 22:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von caschta

Realität: Nebelschlussleuchte wird im Fahrzeugleben 0,1 mal korrekt benutzt.




Ich hab mir die Airbags inzwischen auch ausgebaut und austragen lassen. Die wiegen nur. Ich fahre schon sehr lange und sehr sicher, die werden im Fahrzeugleben 0 mal genutzt.
04.05.2020 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
böse gucken
Hör mal auf so rational zu sein und lass mir meinen Hass!
04.05.2020 22:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
traurig gucken
Der TÜV hat harmlos verdorben.
Er lässt nun sicherlich auch Focus St Mk2 mit ECU Spacer durchrasseln
04.05.2020 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Kannst ruhig hassen, NSL am Miatii sieht auch einfach scheiße aus.
04.05.2020 22:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Hauptsache meine eigenen Karren haben immer die frische Plakette.
Eintragungen dann nach Fahrzeugcharakter (Gölfe kriegen also nix).
04.05.2020 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

 
Zitat von harmlos

Sie ist bei Fahrzeugen seit irgendwann Pflicht, aber in der Realität wird die ausgesprochen oft übersehen. Hab ich gehört.


Bei mir wird seit über 10 Jahren die Nebelschlussleuchte NICHT übersehen.
Deutsche Ausführung 1991 hat keine, npnp.
1992 Braucht eine (aber FZG ist ein Import, hatte daher keine). LEBENSJEFÄHRLICH.
Realität: Nebelschlussleuchte wird im Fahrzeugleben 0,1 mal korrekt benutzt.



Zwei mal ohne durchgekommen. Fehlende Leichtweitenregulierung wurde aber mal erwähnt.

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von caschta

Realität: Nebelschlussleuchte wird im Fahrzeugleben 0,1 mal korrekt benutzt.




Ich hab mir die Airbags inzwischen auch ausgebaut und austragen lassen. Die wiegen nur. Ich fahre schon sehr lange und sehr sicher, die werden im Fahrzeugleben 0 mal genutzt.



Hatte ich tatsächlich mal vor weil ich gerne das Vorfacelift Cockpit hätte.

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.05.2020 23:13]
04.05.2020 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Muss dir wohl mal unseren Fünfzylinder Golf 7 mit modifizierter RS3 AGA, angepassten Steuergeräten etc. vorführen. Seitdem ich das Teil ab und zu ausführe, verstehe ich erst, wie man als Automensch so viel Wert auf Sound legen kann...habe ich vorher nie nachvollziehen können. Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade ein Blender ist - aber auch beim Golf 8 wird es die Kombi leider nicht zu kaufen geben. Gibt der Markt angeblich nicht her. Tja.

/@ lärmlos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 04.05.2020 23:14]
04.05.2020 23:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
5 Zylinder ist beste Leben
05.05.2020 0:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Heut Autogipfel, was denkt das pot? Abwrackprämie yay? Die letzte war ja eher solala, was den Effekt angeht. Außer das sich die ausländischen Kleinstwagenhersteller die Hände gerieben haben, ist ja nicht viel hängen geblieben. Zumal die Auftragseingänge im Privatkundenmarkt die Folgejahre deutlich geringer waren.
05.05.2020 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich denke auch nicht, dass eine Abwrackprämie kommt. Die letzte hat wirklich keinem deutschen Hersteller geholfen.
Davon abgesehen weiß ich nicht mal, ob ich mit Prämie privat einen Neuwagen kaufen würde.
05.05.2020 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2020 11:12:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von shekk

Muss dir wohl mal unseren Fünfzylinder Golf 7 mit modifizierter RS3 AGA, angepassten Steuergeräten etc. vorführen. Seitdem ich das Teil ab und zu ausführe, verstehe ich erst, wie man als Automensch so viel Wert auf Sound legen kann...habe ich vorher nie nachvollziehen können. Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade ein Blender ist - aber auch beim Golf 8 wird es die Kombi leider nicht zu kaufen geben. Gibt der Markt angeblich nicht her. Tja.

/@ lärmlos



Yesplease!
05.05.2020 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
gibt seitn mk5 keinen 5pötte golf mehr... ich versteh den post nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 05.05.2020 12:14]
05.05.2020 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von shekk

Muss dir wohl mal unseren Fünfzylinder Golf 7 mit modifizierter RS3 AGA, angepassten Steuergeräten etc. vorführen. Seitdem ich das Teil ab und zu ausführe, verstehe ich erst, wie man als Automensch so viel Wert auf Sound legen kann...habe ich vorher nie nachvollziehen können. Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade ein Blender ist - aber auch beim Golf 8 wird es die Kombi leider nicht zu kaufen geben. Gibt der Markt angeblich nicht her. Tja.

/@ lärmlos


Sound ist generell etwas, was BMW mit Ausnahme der M-Modelle ein bisschen zu nachlässig behandelt hat, wenn man mich fragt. Im Motorradbereich ist das auch ein Grund, weshalb der klassische Reihenvierzylinder immer weniger Anklang findet und die Leute lieber Dreizylinder oder auch V4 kaufen.

Der VAG Fivebänger ist in meinen Augen auch einfach ne mordsmäßig geile Sau. Nur sind die Autos drum herum für mich persönlich nicht sonderlich anziehend. Höchstens nen TTRS könnte ich mir da gefallen lassen. Weißt du zufällig, ob die Horrorgeschichten bzgl. der Standfestigkeit von dem Ding wirklich so heiß sind, wie sie in den Foren gekocht werden?

Und auch wenn der S4 wirklich weit, weit weg von einem echten drivers' car ist: Der Sound ist schon derbe gut und entschädigt ein bisschen für die in meinen Augen gefühllose Lenkung und die kopflastige Auslegung.
05.05.2020 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mobius

Ich denke auch nicht, dass eine Abwrackprämie kommt. Die letzte hat wirklich keinem deutschen Hersteller geholfen.
Davon abgesehen weiß ich nicht mal, ob ich mit Prämie privat einen Neuwagen kaufen würde.



Ich würde mir mit ner Prämie wahrscheinlich auch direkt nen ausländischen Wagen holen. peinlich/erstaunt

---

Welche Musik-Apps nutzt ihr bei Android Auto falls ihr es nutzt?
05.05.2020 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von una

 
Zitat von shekk

Muss dir wohl mal unseren Fünfzylinder Golf 7 mit modifizierter RS3 AGA, angepassten Steuergeräten etc. vorführen. Seitdem ich das Teil ab und zu ausführe, verstehe ich erst, wie man als Automensch so viel Wert auf Sound legen kann...habe ich vorher nie nachvollziehen können. Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade ein Blender ist - aber auch beim Golf 8 wird es die Kombi leider nicht zu kaufen geben. Gibt der Markt angeblich nicht her. Tja.

/@ lärmlos


Sound ist generell etwas, was BMW mit Ausnahme der M-Modelle ein bisschen zu nachlässig behandelt hat, wenn man mich fragt. Im Motorradbereich ist das auch ein Grund, weshalb der klassische Reihenvierzylinder immer weniger Anklang findet und die Leute lieber Dreizylinder oder auch V4 kaufen.

Der VAG Fivebänger ist in meinen Augen auch einfach ne mordsmäßig geile Sau. Nur sind die Autos drum herum für mich persönlich nicht sonderlich anziehend. Höchstens nen TTRS könnte ich mir da gefallen lassen. Weißt du zufällig, ob die Horrorgeschichten bzgl. der Standfestigkeit von dem Ding wirklich so heiß sind, wie sie in den Foren gekocht werden?

Und auch wenn der S4 wirklich weit, weit weg von einem echten drivers' car ist: Der Sound ist schon derbe gut und entschädigt ein bisschen für die in meinen Augen gefühllose Lenkung und die kopflastige Auslegung.

ja echt schade dass die Autos drumherum keinen Reiz versprühen. Hab einen rs3 nie ernsthaft in Betracht gezogen. peinlich/erstaunt
05.05.2020 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

gibt seitn mk5 keinen 5pötte golf mehr... ich versteh den post nicht.


Gibt ein paar, wurden zu Demonstrationszwecken für die Vorstände gebaut. Sind jetzt unsere Kutschfahrzeuge und Rennstrecken-Schluren. RS3 Motor mit anderen Maps und anderer AGA, APracing 6-Pot an der Vorderachse, bisschen andere DCC Settings, sonst ziemlich original, von außen kaum zu erkennen - wenn der Motor aus ist. Fahren überraschend neutral, bisschen untersteuernd im Grenzbereich, aber durch andere Haldex-Software gut mit mehr Last zu kompensieren.

RS3 reizt mich auch nicht so richtig, Audis fühlen sich irgendwie immer etwas tot an auf der Straße. Wenn wir den G8 mit dem ~320 kW Triebwerk hätten entwickeln dürfen. wäre ich zumindest mal ins Grübeln gekommen, ob man sich das Teil dann auch mal zulegt. Aber so bleibt halt wieder nur BMW oder Porsche. Und für letzteres reicht die Kohle leider nicht.
05.05.2020 23:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum