Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der aktuelle Fiesta ST kaufbar?

Beim Überfliegen von Google findet man schon Motorschäden, Elektronikprobleme und anderen Kram.

Bin da von Honda zu verwöhnt peinlich/erstaunt



Hmm, ob da jetzt grundsätzliche Probleme mit der Karre sind? Kaufst du neu? Sonst einfach mal leasen mit Garantie und Kaufoption? Geht bei Sixt ab 200 Euro los.



Vom Listenpreis her bin ich da locker 6000¤ über dem was hier ein Händler so rumstehen hat. Lohnt sich wohl nicht so ganz.
24.05.2020 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der aktuelle Fiesta ST kaufbar?

Beim Überfliegen von Google findet man schon Motorschäden, Elektronikprobleme und anderen Kram.

Bin da von Honda zu verwöhnt peinlich/erstaunt



Hmm, ob da jetzt grundsätzliche Probleme mit der Karre sind? Kaufst du neu? Sonst einfach mal leasen mit Garantie und Kaufoption? Geht bei Sixt ab 200 Euro los.



Vom Listenpreis her bin ich da locker 6000¤ über dem was hier ein Händler so rumstehen hat. Lohnt sich wohl nicht so ganz.



Willst du nicht lieber einen Focus ST Turnier? Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Details gerne per PM
25.05.2020 9:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der aktuelle Fiesta ST kaufbar?

Beim Überfliegen von Google findet man schon Motorschäden, Elektronikprobleme und anderen Kram.

Bin da von Honda zu verwöhnt peinlich/erstaunt


Ich behaupte, die Motorschäden sind da eher auf das ST Klientel zurückzuführen
So Jahrmarktsballerbuden könnte ich echt nicht gebraucht kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.05.2020 10:01]
25.05.2020 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin, wir überlegen, für Familienurlaube eine Dachbox anzuschaffen. Dabei stößt man dann ziemlich schnell auf die recht teuren Boxen und Dachgepäckträger von Thule.

Zum Beispiel solche Träger und so eine Dachbox.
Mir wäre vor allem wichtig, dass die Installation von Dachgepäckträger und Box wenig fehleranfällig ist, weil ich das selbst bisher noch nie gemacht habe.

Die Alternative wäre ein Trenngitter für den Kofferraum, damit dieser dann wirklich voll bis unters Dach gepackt werden kann. Dabei würde mich dann der fehlende Innenspiegel stören.

Kann jemand aus eigener Erfahrung eine gute Box empfehlen?
25.05.2020 10:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Gestern hat Automobil auf Vox Dachboxen getestet. Einmal eine gebrauchte alte Jetbag für 100¤ inkl. Träger und einmal eine neue highend Thule für 1590¤. Die Jetbag war nicht schlechter, vom Handling und der Zuladung sogar besser. Thule Schlachtschiff wiegt 30kg, die Jetbag 10kg oder so. Macht sich bei der Zuladung und beim Anbau bemerkbar.

Video ist leider noch nicht frei verfügbar, nur der Trailer bei Facebook: https://www.facebook.com/watch/?v=565972684058552

Generell ist der Anbau von Dachboxen und Fahrradträgern aber simpel. Träger auf die Reling, Box drauf und ausrichten, aufpassen dass der Kofferraum noch problemlos auf geht und dann mit den Klammern festschrauben. Mehr als 130km/h darfst du dann eh nicht fahren. Verbrauch ca 1 Liter / 100km mehr.
25.05.2020 10:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Cool, danke für den Tipp. Das Video ist auf tvnow.de sogar abrufbar, schaue ich mir dann mal an.

Und danke für die Infos zu Gschwindigkeit und Verbrauch. 1 l / 100 km ist ja echt einigermaßen human.

Gerade noch im ADAC-Test gelesen, dass bei unserem Touran das Beladen bis unters Dach gegenüber dem Beladen bis zur Kofferraumabdeckung 300 Liter zusätzlich bringt.
Die von mir verlinkte Box hat ja auch "nur" 400 Liter. Hmmm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.05.2020 10:31]
25.05.2020 10:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Karre bis unters Dach beladen und einfach so schnell fahren, dass man den Innenspiegel nicht braucht. Profit!
Gut, kostet dann bestimmt auch 1 Liter/100 km mehr, aber immerhin is man schnell unterwegs.
25.05.2020 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Cool, danke für den Tipp. Das Video ist auf tvnow.de sogar abrufbar, schaue ich mir dann mal an.

Und danke für die Infos zu Gschwindigkeit und Verbrauch. 1 l / 100 km ist ja echt einigermaßen human.

Gerade noch im ADAC-Test gelesen, dass bei unserem Touran das Beladen bis unters Dach gegenüber dem Beladen bis zur Kofferraumabdeckung 300 Liter zusätzlich bringt.
Die von mir verlinkte Box hat ja auch "nur" 400 Liter. Hmmm...



Ok, ich wusste nicht ob du TVNow hast. Im Endeffekt zeigt sich in dem Test nur, dass die 1600¤ Box keine nennenswerte Vorteile gegenüber der "billigen" Jetbag hat. Wenn du die Box "verkehrtherum" montierst, dann sind es sogar nur 0,5l Mehrverbrauch. Muss man nur nachlesen in der ABE bzw. der Anleitung, ob das zulässig ist.

In dem AutoMobil Video siehst du auch die Montage und was mit Dachlasten zu beachten ist. So bekommst du mal ein Gefühl für die Thematik.
25.05.2020 10:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der aktuelle Fiesta ST kaufbar?

Beim Überfliegen von Google findet man schon Motorschäden, Elektronikprobleme und anderen Kram.

Bin da von Honda zu verwöhnt peinlich/erstaunt


Ich behaupte, die Motorschäden sind da eher auf das ST Klientel zurückzuführen
So Jahrmarktsballerbuden könnte ich echt nicht gebraucht kaufen.



Japp, sekundiere ich Breites Grinsen

Ihr einfach zu viele von den Bastelbois, die die Karren direkt "tunen".
Aber an und für sich soll der doch ziemlich solide sein
25.05.2020 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Gerade noch im ADAC-Test gelesen, dass bei unserem Touran das Beladen bis unters Dach gegenüber dem Beladen bis zur Kofferraumabdeckung 300 Liter zusätzlich bringt.
Die von mir verlinkte Box hat ja auch "nur" 400 Liter. Hmmm...


Und du hast keinen relevanten Mehrverbrauch, keine zusätzliche Fehlerquelle, kein Lagerplatzproblem...
25.05.2020 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Gerade noch im ADAC-Test gelesen, dass bei unserem Touran das Beladen bis unters Dach gegenüber dem Beladen bis zur Kofferraumabdeckung 300 Liter zusätzlich bringt.
Die von mir verlinkte Box hat ja auch "nur" 400 Liter. Hmmm...


Und du hast keinen relevanten Mehrverbrauch, keine zusätzliche Fehlerquelle, kein Lagerplatzproblem...



Ja, genau das reizt mich ja auch sehr an dem Gitter. Zumal ich ganz gerne Tetris im Kofferraum spiele.

DVS2XLC, das Video scheint einfach ohne Account oder Abo frei verfügbar zu sein.
25.05.2020 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Umso besser

Für einmal nutzen würde ich die auch nicht hinstellen. Ich hatte auch mal überlegt, aber die frisst so viel Platz in der Garage... nee danke. Ggf. so ein Dingen mieten geht auch.

Ich bin aber eher der "alles ins Auto-Pack-Typ". Wenn ihr mit dem Platz auskommt, dann Gitter rein und fertig.
25.05.2020 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Bei E39 (und einigen weiteren) Tourings hat die Kofferraumabdeckung direkt ein Gitternetz integriert, das man hinter den Rücklehnen hochziehen und im Dachholm einhängen kann. Gibts sowas nicht mehr? Bzw bei VW nicht? Oder möchtest du ganz explizit ein fest eingebautes Gitter?
25.05.2020 11:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Der aktuelle passat hat das Netz separat an der Rücksitzlehne angebracht (herausnehmbar) und wird einfach oben am Dach in die Ösen eingehangen. Wird beim Touran quasi gleich oder ähnlich sein. Ich mein frühere VAG hatten auch Rollo und Netz in Kombination.
25.05.2020 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wir haben im Konfigurator den Haken bei Gepäcktrennnetz (150 ¤) vergessen und hatten uns nebenbei von der serienmäßigen Ausstattung "Gepäckmanagement-Paket mit auf Schienen fixierbarem Gepäcknetz" ablenken lassen.

Das Trennnetz kann man nun leider auch nicht nachrüsten, weil die Befestigungshaken im Dachhimmel fehlen bzw. nur im Auto sind, wenn man direkt im Konfigurator das Trennetz bestellt hatte. Unfassbar dämlich gelöst.

Ich hoffe, die Haken im Dachhimmel sind nicht auch für das Gitter nötig, sieht aber hier nicht so aus:
https://www.gute-fahrt.de/bauanleitungen/interieur/trenngitter/a15602.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.05.2020 11:48]
25.05.2020 11:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2020 11:40:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wir haben im Konfigurator den Haken bei Gepäcktrennnetz (150 ¤) vergessen und hatten uns nebenbei von der serienmäßigen Ausstattung "Gepäckmanagement-Paket mit auf Schienen fixierbarem Gepäcknetz" ablenken lassen.



Das ist unerfreulich. Dann ist das Nachrüstgitter aber wohl wirklich die beste Wahl. Wäre mir persönlich lieber als ne Dachbox.

 
Zitat von Real_Futti

Netz ist aber nicht Gitter. Wenn ich das Teil bis oben belade, dann sollte es ein Gitter sein.



Das war ja auch genau meine Frage du Stänkernase. Kann ja sein dass er das anders sieht Hatte im Touring auf den Dänemarkfahrten auch immer das Netz hoch und dann genau wie du sagst halt die schweren Dinge nach unten. Allerdings kann man beim E39 die Abdeckung auch im Fondfußraum einhängen und dann direkt hinter den Vordersitzen hochziehen. Is nur doof mit Kindern, da müssen die dann in die Dachbox
25.05.2020 11:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Ja, soll dann ein Gitter werden. Danke euch. Vielleicht ist es am Ende ja sogar besser, dass wir das Häkchen vergessen haben, weil wir so am Ende das sicherere Gitter haben.
25.05.2020 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2020 11:51:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich hoffe, die Haken im Dachhimmel sind nicht auch für das Gitter nötig, sieht aber hier nicht so aus:
https://www.gute-fahrt.de/bauanleitungen/interieur/trenngitter/a15602.html



Ja, sieht so aus als sei der höchste Befestigungspunkt auf Höhe der Kofferraumabdeckung. Wird funktionieren.
25.05.2020 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Bedankt.
25.05.2020 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der aktuelle Fiesta ST kaufbar?

Beim Überfliegen von Google findet man schon Motorschäden, Elektronikprobleme und anderen Kram.

Bin da von Honda zu verwöhnt peinlich/erstaunt



Hmm, ob da jetzt grundsätzliche Probleme mit der Karre sind? Kaufst du neu? Sonst einfach mal leasen mit Garantie und Kaufoption? Geht bei Sixt ab 200 Euro los.



Vom Listenpreis her bin ich da locker 6000¤ über dem was hier ein Händler so rumstehen hat. Lohnt sich wohl nicht so ganz.



Willst du nicht lieber einen Focus ST Turnier? Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Details gerne per PM




Ne danke, will mich erst mal verkleinern. Kann mich da aber wieder mal gar nicht entscheiden. Entweder was kleines total billiges, ne Knallbüchse wie den ST/Swift/o.ä. oder halt ein MX-5. Letzterer ist ja immer noch so teuer dass ich mir auch den Yaris GR bestellen könnte Hmmm
25.05.2020 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

oder halt ein MX-5. Letzterer ist ja immer noch so teuer dass ich mir auch den Yaris GR bestellen könnte Hmmm



Allerdings hast du dann einen hässlichen Kleinwagen mit festem Dach und unmöglichem Innenraum.
25.05.2020 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich bin grad den Golf 8 probegefahren. Wie man das Infotainment, was auf dem Papier so gut aussieht, so grandios verquaquen kann is schon ne Leistung.
Diese Klavierlackwüste hinterm Lenkrad mit dem Winzbildschirm dessen Bedienung total kacke ist. Weder der Verkäufer noch ich haben aufm Hof den Kilometerstand von der Karre rausgefunden. Und alles Touch! Der einzige richtige Knopf ist die Warnblinkanlage. Da ist dann ein z.b. ein Touchbutton für die Sitzheizung...der ruft aber nur die Klimasteuerung auf,wo man dann weiter tippen muss. Da hätte man sich ihn such sparen können. Sogar Schiebedach wird per Touch bedient.
Und alle Touchflächen latürnich Klavierlack.

Ich wollte mir den eigentlich als günstige Alternative offen halten für die nächste Bestellung, aber das geht leider garnicht.
25.05.2020 17:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2020 17:57:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Feuerlöscher

oder halt ein MX-5. Letzterer ist ja immer noch so teuer dass ich mir auch den Yaris GR bestellen könnte Hmmm



Allerdings hast du dann einen hässlichen Kleinwagen mit festem Dach und unmöglichem Innenraum.



Find ich im Gegensatz zum aktuellen Yaris echt schick. Vor allem ist der 2 Meter lange Automatikhebel beim Hybrid endlich geschrumpft Breites Grinsen

Bisschen was an Gepäck musss man ja doch von Zeit zu Zeit transportieren. Alles nicht so einfach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 25.05.2020 18:04]
25.05.2020 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Weder der Verkäufer noch ich haben aufm Hof den Kilometerstand von der Karre rausgefunden.




Tempomat ausschalten.
25.05.2020 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael

Weder der Verkäufer noch ich haben aufm Hof den Kilometerstand von der Karre rausgefunden.




Tempomat ausschalten.



Nope.
25.05.2020 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin, wir überlegen, für Familienurlaube eine Dachbox anzuschaffen. Dabei stößt man dann ziemlich schnell auf die recht teuren Boxen und Dachgepäckträger von Thule.

...

Kann jemand aus eigener Erfahrung eine gute Box empfehlen?



Wir haben seit Jahren eine große Thule Pacific und den Dachträger von BMW für unseren F11. Montage ist saumäßig einfach ohne Werkzeug bei beiden Teilen. Jeweils nur mit der Hand festdrehen.

Schön ist an der Box, dass sie durch die matte Struktur noch immer wie neu aussieht und nicht zerkratzt ist.

Pro-Tipp: Die blauen Ikea Taschen eignen sich bestens dafür, um dort Klamotten in der Dachbox unterzubringen. Feste und zerbrechliche Teile dann eher woanders im Auto unterbringen und alles weiche in die Box quetschen.
25.05.2020 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Real_Futti

Touch ist Krieg, macht doch für die wichtigsten Funktionen ein paar Knöppe, ihr Ingenieurs-Designer-Pfosten.
Außerdem lenkt es tausend Mal mehr vom Verkehr ab.


Als würden Ingenieure den Quatsch wollen.

Und ja, G8 Innenraum ist ätzend, kann ich bestätigen. G7 ist um ein vielfaches angehmer und intuitiver zu bedienen. Aber er hat ne durchgehende Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern Leudde!
25.05.2020 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum