Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Bevor das Ding zu Kleinanzeigen wandert: hat jemand Bedarf an nem Thule Cougar 2 (Einsitzer) mit Weber Deichsel und zwei Kupplungen?



Warte mal mit ebay. Morgen früh mit Frau schnacken.
18.05.2020 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hier hat der Sohn jetzt 2 Wochen Schule von 8.10 - 10.45Uhr. Montags und Dienstags darf er zusätzlich bis 14Uhr in die Notbetreuung.
Ich hoffe sehr, dass sie nach den Ferien tageweise Schule haben und nicht wochenweisen Wechsel mit diesen Uhrzeiten.
19.05.2020 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Meiner hat schon wieder Wochenende. Eigentlich ist ja nur Donnerstag Feiertag.
Aber wir machen hier mal Brücke von Mittwoch bis Freitag.
Na dann.
19.05.2020 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier hat noch keiner irgendwas und ich bin ganz froh darüber. peinlich/erstaunt ich finde Spielplatz schon stressig genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.05.2020 16:41]
19.05.2020 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
So, bei uns geht es dann ab nächster Woche los. Ein Tag 8-16 Uhr wie beantragt, zweiter Tag geht aber nur 8-14 Uhr. Am interessantesten wird aber, dass er in einen anderen Kindergarten gehen wird Breites Grinsen Unsere Gemeinde hat drei Kindergärten, sein normaler Kindergarten macht vorerst aber noch nicht auf. Das heißt aber auch, dass andere Kinder von dort, die er also kennt, auch in seinem vorübergehend neuen Kindergarten sein werden. Erzieher auch. Bin trotzdem gespannt, wie er das aufnehmen wird peinlich/erstaunt
20.05.2020 18:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
 
Zitat von abarth

 
Zitat von HrHuss

„Kindentzug“



Meiner geht seit Montag wieder in den obligatorischen Kindergarten, seit dieser Nacht hab ich Bauchschmerzen und er vegetiert seit Mittag nur noch auf dem Sofa.
Gehustet hat er auch schon, also muss er morgen dann wohl gemäss Regeln daheim bleiben.

Läuft. Breites Grinsen



Ich wünschte, das würden alle so handhaben. Wir dürfen erst mal wieder ne komplette Klasse für 2 Wochen schließen, weil sich die Eltern sicher waren "er hat einfach nur keine Lust und simuliert".
20.05.2020 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Habt ihr also einen positiven Fall? Da würden mich details interessieren...
20.05.2020 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Oli

Habt ihr also einen positiven Fall? Da würden mich details interessieren...



Wurd schon Ende letzter Woche positiv getestet - hat sich wohl bei privaten Aktivitäten außerhalb der Beschulung angesteckt - das Hygienekonzept (Teilung in Kleingruppen + Mindestabstand, Masken auf Gängen) scheint prinzipiell funktioniert zu haben, da alle Bezugspersonen innerhalb der Schule negativ getestet wurden. Allerdings muss man da noch etwas abwarten.
20.05.2020 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Interessant. Ich dachte die ganze Schule wird dann dicht gemacht.
20.05.2020 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich wünsche allen Vätern im Thread einen fröhlichen Vatertag. Lasst es euch gut gehen.

*knuddel* (extra für cain)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 21.05.2020 9:43]
21.05.2020 9:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.05.2020 9:44]
21.05.2020 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
In der Schweiz wird der Vatertag traditionell nicht gefeiert und lediglich in Migrantenfamilien aus Deutschland und in Grenzregionen vereinzelt begangen.



F
21.05.2020 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vatertag beste. Während die anderen Väter besoffen losziehen, einfach mit Kind bei den anderen Müttern bleiben.

*highfive*
21.05.2020 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich war alleine im Wald, bester Vatertag!
21.05.2020 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, Sonderurlaub ist durch. Bis Sommerferien (früh in Berlin) werde ich 4x 1 Woche nehmen, meine Frau wohl 2x 1Woche. Das stückeln wir so hintereinander, dann gehts. Geht mir damit deutlich besser, das Burnoutfeeling bildet sich schnell zurück.

Ich stelle aber fest, dass 1 Tag mit drei Kids zuhause und Haushalt wenn die Frau dann tatsächlich reale 8h arbeitet auch schon mehr als Vollbeschäftigung ist. Wie waren wir so irre das mit Arbeit+Kids+Haushalt überhaupt länger in Erwägung zu ziehen???

Tja, unsere Vierjährige #3 wird wohl bis Sommer keine Kita haben. Die schaffen derzeit ausnahmslos die Notbetreuung, da 40% der Personals inkl Leitung und stellv. Leitung Risikogruppe und daher im HO sind. Ebenso die meisten der alten, bewährten ErzieherInnen mit 20-30 Jahren Berufserfahrung, die den Laden schmeißen. Die ganzen jungen Erzieherinnen, die physisch fit sind, sind in Ausbildung, in Umschulung, im Praktikum, Seiteneinsteiger etc. pp. Die sind nett und gut, wenn jemand vom Fach da ist, der entscheidet und delegiert, aber alleine kriegen die es halt nicht hin. Bzw. dürfen gar nicht.

#2 hat ab jetzt 2x die Woche 3h Schule, #1 bis zu den Ferien 3x3h insgesamt. Der Rest zuhause. Aber der Urlaub scheint gerettet, vive la France ... ich trinke zur Vorbereitung schon jeden Tag eine Flasche Bordeaux.
21.05.2020 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich fühle mit dir, ich stell mir das mit drei Kindern völlig unmöglich vor. Wäre ich in Berlin würde ich dir einen Durchhaltekorb mit 24 Flaschen vor die Tür stellen.
21.05.2020 19:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben 2 Kinder (einmal Schule) und 2 Jobs und du wohnst nicht weit weg. Reicht das für einen 11er Jever? Adresse dann per PM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.05.2020 19:45]
21.05.2020 19:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Oli kann auch mal ein 11er Jever bekommen, für Verdienste am pOT.

Aber Bierversand ist echt teuer :/

Gibt's einen Bierspende-Button in Potdroid?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.05.2020 20:32]
21.05.2020 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke!

Wir verschieben das mal auf den pOT-Familien-Grillwar im Kinder-Feriencamp, der sicher irgendwer mal irgendwann organisiert.



/Wobei, da kommt mir eine Geschäftsidee ... kann man das mit der überregionalen Bierspende nicht wie bei Fleurop organisieren? Ich geh hier zum Späti, bezahle einen Träger oder Kasten, und ne Lieferpauschale, und per Plattform wird das an den zum Empfänger nächstliegenden, im System angeschlossenen Späti weitergegeben. Die liefern dann aus. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.05.2020 20:35]
21.05.2020 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir mieten ne Häuserreihe in nem Center Parks? peinlich/erstaunt
21.05.2020 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
verschmitzt lachen
Hier drei Kinder, davon keines in der Schule, nehme gerne ne Kiste Tannenzäpfle oder so.
21.05.2020 21:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour


/Wobei, da kommt mir eine Geschäftsidee ... kann man das mit der überregionalen Bierspende nicht wie bei Fleurop organisieren? Ich geh hier zum Späti, bezahle einen Träger oder Kasten, und ne Lieferpauschale, und per Plattform wird das an den zum Empfänger nächstliegenden, im System angeschlossenen Späti weitergegeben. Die liefern dann aus. verschmitzt lachen


Und dann hat der die Sorte nicht und liefert Becks.
21.05.2020 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben 2 Kinder (einmal Schule) und 2 Jobs und du wohnst nicht weit weg. Reicht das für einen 11er Jever? Adresse dann per PM?



1 Kind, 1 Hund, 1.5 Jobs. Reicht das für 'ne Flasche Härke?

 
Zitat von RushHour

pOT-Familien-Grillwar im Kinder-Feriencamp



Ich kenn da jemanden mit Zugriff auf einem Abenteuerspielplatz zentral in Niedersachsen gelegen...
22.05.2020 7:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir haben den Direktor vom Heidepark Soltau im Forum?

/

Safaripark Hodenhagen?

/

Vogelpark Walsrode?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.05.2020 7:58]
22.05.2020 7:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Leider nein, leider gar nicht. Nur vom Panzerland Münster.
22.05.2020 7:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Abenteuerspielplatz mit Kettenfahrzeugen? Breites Grinsen


2 Jobs, 2 Kinder und 1 Sport.
aber zum Glück 1 Garten, 2 Tage Kita und 4 Großeltern, die Kinderbetreuung mit Abstand realisieren können. Bierung in Berlin nicht ausgeschlossen.

@RushHour: Tegeler Forst ideales Ausflugsgebiet. reichlich Platz, viele kleine Buchten am See, Wildgehege, Natur zum Entdecken (Sanddünen, längster Baum Berlins, ältester Baum Berlin) oder einfach nur so zum querfeldein-laufen. Google-Karte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 22.05.2020 8:05]
22.05.2020 8:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2020 8:33:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern ruft mich meine 5-Jährige Tochter zum Vatertag an und sinkt erst einmal: "Happy Birthday to you".
22.05.2020 8:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2020 8:37:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich wurde auf "morgen oder wenn ich 6 bin" vertröstet, weil sie keinen guten Tag zum Malen hatte. Breites Grinsen
22.05.2020 8:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum