Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


22.05.2020 8:45:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Rangordnung in der Familie eindeutig manifestiert!
22.05.2020 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2020 8:59:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Xiaomi hat Lieferschwierigkeiten.
22.05.2020 9:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Bisher hab ich ja noch nichtmal eine Bestellbestätigung.
Geschweige denn überhaupt eine Bestellung abgeschickt. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2020 9:17]
22.05.2020 9:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti


Und BW geht uns mit dem Kinderbetreuungsgedöhns gerade auf den Sack. Wenn es blöd läuft, können die gar nicht mehr in den KiGa. Die Große kommt jetzt in die Schule, das wäre total scheiße für das arme Mäusken. Sie liebt den KiGa, vermisst Ihre Freundinnen, das kannste ja echt nicht machen. Keine offizielle Verabschiedung der Schulkinder usw.
Das macht echt traurig traurig



Was ist da los bei euch? Kein eingeschränkter Regelbetrieb? Oder keinen Platz bekommen?
22.05.2020 13:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In Hessen verrät mir bisher keiner, was eingeschränkter Regelbetrieb sei.
22.05.2020 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

In Hessen verrät mir bisher keiner, was eingeschränkter Regelbetrieb sei.


Ein schöner Euphemismus für Schwangerschaft ist es allemal.
22.05.2020 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
verschmitzt lachen
Ich dachte eingeschränkter Regelbetrieb ist das Stichwort für anal?
22.05.2020 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hier 2 Jobs, einer davon systemkritisch, 4 Kinder und nebenher noch eine Haussanierung. peinlich/erstaunt
Vorher hat die Kindergartenleitung angerufen und gesagt, dass die älteste ab Montag kommen darf. Natürlich müssen wir dann auch den halben Mai-Beitrag zahlen für die 5 Tage. Pillepalle
Hilft mir ja mega im Home-Office, wenn ich nur auf 3 nebenher aufpassen muss und die größte, die eh still in der Ecke mit einem Buch sitzt, dann im Kindergarten hockt.

Achja, freie Tage nach Infektionsschutzgesetzt gibts natürlich nicht, weil ich ja im Home Office arbeiten kann.etwas für sehr schlecht befinden
22.05.2020 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben einen Gewinner!
22.05.2020 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Bisher hab ich ja noch nichtmal eine Bestellbestätigung.
Geschweige denn überhaupt eine Bestellung abgeschickt. verwirrt


Das tut mir leid. Aber wenn Du nett zu ihr bist, dann wird das vielleicht wieder.
22.05.2020 21:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2020 22:33:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Real_Futti


Und BW geht uns mit dem Kinderbetreuungsgedöhns gerade auf den Sack. Wenn es blöd läuft, können die gar nicht mehr in den KiGa. Die Große kommt jetzt in die Schule, das wäre total scheiße für das arme Mäusken. Sie liebt den KiGa, vermisst Ihre Freundinnen, das kannste ja echt nicht machen. Keine offizielle Verabschiedung der Schulkinder usw.
Das macht echt traurig traurig



Was ist da los bei euch? Kein eingeschränkter Regelbetrieb? Oder keinen Platz bekommen?


Tja, wenn man nicht 2 AG-Bescheinigungen vorlegen kann, dann muss man eben hoffen, dass man in die Auffüllquote bis 50% rutscht.
Und man bekam am 19.05. um ca. 10 Uhr Bescheid, dass man bis zum 20.05. 11Uhr alle Unterlagen einreichen muss.
Wahrscheinlich haben manche noch nicht einmal da Ihre Mails gesehen. Unsere Gemeinde ist da einfach nur stümperhaft unterwegs.



Ok das ist übel. Wir hatten von Samstag Abend bis Dienstag Abend Zeit, den Antrag abzugeben, da hatten wir dann alles zusammen.
22.05.2020 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2020 22:46:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
unglaeubig gucken
Heute den Antrag vom Jugendamt für die Tagespflege bekommen. 590¤ ohne Essen für 40 Stunden ist schon ziemlich pervers!
22.05.2020 22:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das pro Monat? Würde ich hier in den USA mit Kusshand nehmen. Breites Grinsen

23.05.2020 3:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von cardex

Heute den Antrag vom Jugendamt für die Tagespflege bekommen. 590¤ ohne Essen für 40 Stunden ist schon ziemlich pervers!


Was? Wo wohnst du denn?
23.05.2020 7:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
Geldern. Ist ein kleines Kaff am Niederrhein.
23.05.2020 7:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ist leider ziemlich normal. Wir waren auch im 500er Bereich, hatten aber auch etwas weniger Stunden.
23.05.2020 10:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Real_Futti


Und BW geht uns mit dem Kinderbetreuungsgedöhns gerade auf den Sack. Wenn es blöd läuft, können die gar nicht mehr in den KiGa. Die Große kommt jetzt in die Schule, das wäre total scheiße für das arme Mäusken. Sie liebt den KiGa, vermisst Ihre Freundinnen, das kannste ja echt nicht machen. Keine offizielle Verabschiedung der Schulkinder usw.
Das macht echt traurig traurig



Was ist da los bei euch? Kein eingeschränkter Regelbetrieb? Oder keinen Platz bekommen?


Tja, wenn man nicht 2 AG-Bescheinigungen vorlegen kann, dann muss man eben hoffen, dass man in die Auffüllquote bis 50% rutscht.
Und man bekam am 19.05. um ca. 10 Uhr Bescheid, dass man bis zum 20.05. 11Uhr alle Unterlagen einreichen muss.
Wahrscheinlich haben manche noch nicht einmal da Ihre Mails gesehen. Unsere Gemeinde ist da einfach nur stümperhaft unterwegs.



Ok das ist übel. Wir hatten von Samstag Abend bis Dienstag Abend Zeit, den Antrag abzugeben, da hatten wir dann alles zusammen.


Frau hat ja so einen Wisch, ich bekomme den eben nicht.
Wir werden sehen, wenn man einen Platz bekommt, dann bekommt man Bescheid.
Und bei uns gehen beide (3+6) in dieselbe Gruppe. Wenn die jetzt ankommen, dass nur eine in den KiGa darf, dann können die mich mal, dann geht keine.



Was für einen Wisch braucht ihr denn da genau? Bei uns ist es jetzt nur noch ein Nachweis über die wöchentliche Arbeitszeit. Ob Homeoffice oder nicht spielt keine Rolle mehr, das war nur für die erweiterte Notbetreuung relevant (daher hatten wir da auch noch keinen Anspruch).
23.05.2020 10:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ABC-Schütze

Ist leider ziemlich normal. Wir waren auch im 500er Bereich, hatten aber auch etwas weniger Stunden.


Hier wurde ab August eine neue Stufe in der Gehaltstabelle eingeführt, das sind dann auch knapp 500 Euro. Wir sind aber gottseidank zu lopo und sind noch in der Stufe darunter.

Trotzdem heftig.
23.05.2020 10:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hier zuckt die Gemeinde auch noch gar nicht. Theoretisch soll es in Hessen ja auch am 2.6. mit eingeschränktem Normalbetrieb losgehen. Da ich aber mit K2 gerade in Elternzeit bin, habe ich wenig Hoffnung, dass K1 wieder in den Kindergarten kann. Da wir umgezogen sind und er im Januar erst hier in der Kita angefangen hat, ist er mittlerweile länger zuhause, als er hier im Kindergarten war
Ansonsten biete ich 750 ¤ inkl. Essensgeld für die U3-Betreuung 7:30-16 Uhr, das sind einfach mal schlappe 500 ¤ mehr pro Monat als an unserem alten Wohnort.
23.05.2020 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2020 10:40:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wurde eigentlich was gesagt, ob und wenn ja wieviel Gebühren die für den eingeschränkten Regelbetrieb haben wollen (für mich wäre die NRW Regelung interessant)
23.05.2020 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich glaube, dass es da keine einheitliche Regelung gibt, also nicht mal auf Bundeslandebene. Da macht gefühlt jede Gemeinde ihr eigenes Ding.
23.05.2020 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2020 15:44:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kita geht hier ab nächster Woche wieder los: Die Gruppen wurden in 2 Teile geteilt, eine kommt Mo/Di, die andere Do/Fr und der Mittwoch wird abgewechselt. Es gibt ein Zeitfenster zur morgendlichen Übergabe, abgeholt werden muss um 14.00 Uhr (statt 16 Uhr), Frühstück und Mittagessen müssen mitgebracht werden. Ich schwanke zwischen "Wenigstens etwas" und "Besonders viel hilft es nicht". Eigentlich stören mich nur die Zeiten bis 14.00 Uhr, weil uns das beiden den Arbeitstag massiv zerreißt. Aber okay, geht nicht anders.
23.05.2020 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2020 19:52:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flashhead

Kita geht hier ab nächster Woche wieder los: Die Gruppen wurden in 2 Teile geteilt, eine kommt Mo/Di, die andere Do/Fr und der Mittwoch wird abgewechselt. Es gibt ein Zeitfenster zur morgendlichen Übergabe, abgeholt werden muss um 14.00 Uhr (statt 16 Uhr), Frühstück und Mittagessen müssen mitgebracht werden. Ich schwanke zwischen "Wenigstens etwas" und "Besonders viel hilft es nicht". Eigentlich stören mich nur die Zeiten bis 14.00 Uhr, weil uns das beiden den Arbeitstag massiv zerreißt. Aber okay, geht nicht anders.


Ab wann können die denn frühestens hin? Und besser als nix, dann hat man eben nach 14 Uhr keine Termine und macht die zur Not dann Abends um halb acht, wenn die Lütten pennen.



Abgabe ist gestaffelt, wir sollen um 08.00 Uhr da sein. Das wäre vermutlich auch alles weniger problematisch, wenn nicht nur ich ihn bringen/abholen könnte (nur mit dem Auto erreichbar). De facto kostet mich die Fahrerei nochmal über eine Stunde am Tag und so richtig lohnt es sich dann nicht im Büro zu essen, wenn ich eh nur 5 Stunden dort bin. Geht schon, ist halt organisatorisch - weiterhin - Clusterfuck.
24.05.2020 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum