Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Sone Klimaanlage hilft auf jeden Fall kleiner Räume runterzukühlen. Wir waren letzten Sommer sehr froh drum. Allerdings sind die Dinger echt nicht effizient und laut, das muss dir bewusst sein.
01.06.2020 16:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.06.2020 18:34:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.06.2020 19:40]
01.06.2020 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Real_Futti

Ich Trau mich nicht Angebote für die zwei großen Räume im OG einzuholen. Das kostet bestimmt 5stellig traurig



Der aktuelle Stiftung Warentest Sieger für 40qm kostet rein vom Gerät her 1300¤ mit Innen und Außenkomponenten... dazu kommt halt noch die Kernbohrung und etwaige Elektroarbeiten.

Mit 2000-2500¤ ist man da gut dabei. Stromkosten sind hier interessant. Zweikreiser liegen bei25-35¤ pro Jahr, mobile Geräte beim dreifachen.

Haben dieses Jahr erst einmal eine Senkrechtmarkise angeschafft und wenn das nicht hilft gibt es nächstes Jahr eine 2 Kreis Klimaanlage im Schlafzimmer...
01.06.2020 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Hat jemadn Erfahrungen mit den Thule Chariot Dingern? Da gibt es ja irgendwie verschiedene etc.. Weiss jemadn wo die Unterschiede liegen?
01.06.2020 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.



Gibt doch auch Anlagen, bei denen 1 Außeneinheit mehrere Innenteile versorgt.
War das keine Option?
01.06.2020 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Was nimmt man denn heutzutage für eine Schwimmhilfe für sechs Monate alte Kinder?
Sind Schwimmflügel noch aktuell oder nimmt man heutzutage was anderes?
01.06.2020 23:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schwimmflügel sind ok, wir sind allerdings mit Kraulquappen nochmal zufriedener. Es gibt auch so "Schwimmtrainer", wo das angeschnallte Kind draufliegt. Fand ich gnadenlos nervig. Bei sechs Monaten ist aber möglicherweise alles zu schwierig, musst du halt ausprobieren.

¤: Nicht zwei 60-%-Sätze gleichzeitig tippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.06.2020 23:14]
01.06.2020 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir hatten so einen Ring, den man aufgepustet und dann um den Hals gelegt hat, so konnte das Kind aufrecht im Wasser schwimmen und das Gesicht blieb trocken.
01.06.2020 23:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.



Gibt doch auch Anlagen, bei denen 1 Außeneinheit mehrere Innenteile versorgt.
War das keine Option?


Haben wir dann bei der Erweiterung 2016 (zwei weitere Zimmer) so gemacht.

Zwei der Außeneinheiten hätten tatsächlich zusammen gefasst werden können (die dritte ist auf der anderen Hausseite). Ich weiß aber nicht mehr, warum wir das nicht gemacht haben. Ich glaube, wir waren insgesamt günstiger mit zwei kleinen, anstatt einer größeren Kombi.
01.06.2020 23:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Danke für das Feedback. Ich glaube wir lassen es dann und kämpfen uns dieses eine Jahr noch so durch. Außer wir machen n echtes Schnäppchen, allerdings sieht es gerade so aus, als ob die Preise jetzt wieder ordentlich anziehen. Wir hätten besser vor einem Monat schauen sollen.
02.06.2020 0:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Amazon hatte die Tage ein Schlauchgerät im Angebot. peinlich/erstaunt

Hornbach: https://www.hornbach.de/shop/Mobiles-Klimageraet-mit-Abluftschlauch-Fernbedienung-Hantech-9-000-weiss-schwarz-bis-Raumgroesse-62-m/4619275/artikel.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 02.06.2020 7:16]
02.06.2020 6:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Filmriss

Hat jemadn Erfahrungen mit den Thule Chariot Dingern? Da gibt es ja irgendwie verschiedene etc.. Weiss jemadn wo die Unterschiede liegen?



wird hier im thread immer mal wieder besprochen. Gibt zwei große Marken, die immer wieder genannt werden. Thule und Croozer. Thule hat vor knapp 10 Jahren mal die vorreiter bei den Anhängern, Chariot, übernommen und führt die Marke weiter.

interessant ist erstmal, ob Du einen Anhänger für 1 oder 2 Kinder willst und ob ggf. sogar ein Säugling (mit extra Hängematte) mitfahren soll. Danach kannst Du nach weiteren Ausstattungsmerkmalen und Varianten schauen.

Soll er nur als Fahrradanhänger dienen oder Multisport-fähig sein? Habe unseren in den letzten 6 Jahren bestimmt 85% als Fahrradanhänger genutzt, 10% mit großen Laufrad zum Joggen und 5% mit vier Rädern. Als Fahrradanhänger unbedingt diese Weber-Kugelkupplung an alle Fahrräder der Erwachsenen anbauen. Die Varianten mit Wandergeschirr oder sogar Kufen halte ich für wenig relevant.

Bei den Ausstattungsmerkmalen sind dann sicherlich zusätzliche Federung und mögliche Bremsen (wenn als Jogger verwendet) wichtig. Unser Chariot (original) hat weder das eine noch das andere und funktioniert trotzdem.

Interessant könnte dann noch sein, ob und wo du den Anhänger ab-/unterstellen kannst. Bei uns gab es dort mit den Vermietern einigen Stress. Inzwischen steht er auf dem eigenen Grundstück unter der Eingangstreppe vom Haus.

Bei den Preisen ist Thule Chariot ganz oben dabei, aber auch die 1000¤ halte ich bei ausgiebiger Nutzung für lachhaft. Croozer ist etwas günstiger. Bei uns ersetzt der Anhänger fast vollständig ein Auto und wird auch zum Einkaufen und dem Transport von Pappe/Papier/Flaschen zum Recyclinghof genutzt. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man immer wieder gute gebrauchte, für die allerdings immer noch Preise um die 300¤ aufgerufen werden. Wirtschaftlich lohnt sich also der Neu- und anschließende Weiterkauf durchaus, ich würde trotzdem beim Gebrauchten bleiben. Die Dinger werden nicht schlecht.
02.06.2020 7:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist mit Qeridoo? Vegleichbar mit einer von beiden Marken?


Hintergrund: Wir überlegen, im Laufe des Jahres das Auto mehr zu ersetzen, und die Frage wäre dann eben "reguläres Rad/Pedelec + Anhänger oder E-Lastenrad".
02.06.2020 7:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Abso

Was ist mit Qeridoo? Vegleichbar mit einer von beiden Marken?


Hintergrund: Wir überlegen, im Laufe des Jahres das Auto mehr zu ersetzen, und die Frage wäre dann eben "reguläres Rad/Pedelec + Anhänger oder E-Lastenrad".



laut random-Testbericht je nach Modell ebenfalls sehr geeignet.

https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradanhaenger-test/
02.06.2020 7:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was nimmt man denn heutzutage für eine Schwimmhilfe für sechs Monate alte Kinder?
Sind Schwimmflügel noch aktuell oder nimmt man heutzutage was anderes?


Ich habe die Faustregel gelernt, Schwimmflügel erst anzuziehen wenn das Kind laufen kann, wegen der Körperspannung oder so. Warum wollt ihr denn schon jetzt welche nutzen? Alleine den Kopf über Wasser halten wird höchstwahrscheinlich eh noch nicht klappen...
02.06.2020 7:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Filmriss

Hat jemadn Erfahrungen mit den Thule Chariot Dingern? Da gibt es ja irgendwie verschiedene etc.. Weiss jemadn wo die Unterschiede liegen?



Als wir in Australien angekommen sind, haben wir einen Billigtrailer (Pacific) oder so gekauft, da wir sparsam sein mussten. Der ist eigentlich von Tag 1 an auseinandergefallen. Man kann den zwar nach ca. 2 Jahren intensiver Nutzung noch als Trailer benutzen, aber alles andere ist kapott. Bremsen, Vorderraeder um ihn als Buggy zu benutzen etc.

Jedenfalls hatte ich die Nase davon voll und dann haben wir einen gebrauchten Thule Chariot CX2 gekauft. Die Qualitaet ist einfach von einem anderen Stern. Der Trailer war sichtlich schon eine ganze Weile im Einsatz, aber ich glaub der haelt noch gut und gerne ein paar weitere Jahre. Das einzige was ich zu bemaengeln haette ist der Sitzplatz. Der Grosse ist jetzt fast 5 und die Kleine 3 und es ist schon ziemlich eng. Beim Billigtrailer hatten sie wesentlich mehr Platz. Vielleicht sollte man das einfach vorher im Shop ausprobieren? Der Chariot hat einen einstellbare Federung, die wirklich was ausmacht, Regen und Sonnenschutz und ein Fach hinten, um ein paar Sachen zu transportieren. Wir haben auch das Laufrad zum Joggen. Meine Frau hat das mal ausprobiert, fand das aber nicht zu gut. Aber sie ist ein bisschen ein Bewegungs-Otto also wuerde ich da nicht allzu viel drauf geben.

 
Zitat von Abso

Wir überlegen, im Laufe des Jahres das Auto mehr zu ersetzen, und die Frage wäre dann eben "reguläres Rad/Pedelec + Anhänger oder E-Lastenrad".



Ich glaub, da kommt es massgeblich drauf an, wo ihr wohnt. Wenn die Landschaft sehr flach ist, macht es fast keinen Unterschied, ob man einen Trailer dran hat oder nicht. Bei Huegeln hab ich mir jedoch schon oefter einen E-Antrieb gewuenscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 02.06.2020 7:49]
02.06.2020 7:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Habe mir eben nen gebrauchten 2014er Chariot von ebay Kleinanzeigen geholt. Gebrauchsspuren klar, aber Qualität und durchdachtes System ist halt schon geil.
02.06.2020 7:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben uns auch einen gebrauchten chariot gekauft, noch aus Zeiten vor Thule. Bomben Qualität.
02.06.2020 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was nimmt man denn heutzutage für eine Schwimmhilfe für sechs Monate alte Kinder?
Sind Schwimmflügel noch aktuell oder nimmt man heutzutage was anderes?


Ich habe die Faustregel gelernt, Schwimmflügel erst anzuziehen wenn das Kind laufen kann, wegen der Körperspannung oder so. Warum wollt ihr denn schon jetzt welche nutzen? Alleine den Kopf über Wasser halten wird höchstwahrscheinlich eh noch nicht klappen...


Danke auch für die ganzen anderen Tipps.
Ich wollte mich erstmal informieren was aktuell so State of the Art ist.
Und bin jetzt zum Ergebnis gekommen erstmal keine zu wollen. ;-)
02.06.2020 8:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay. Wenn es soweit ist, wir haben auch die Kraulquappen und die sind schon gut.
02.06.2020 8:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.



Gibt doch auch Anlagen, bei denen 1 Außeneinheit mehrere Innenteile versorgt.
War das keine Option?


Haben wir dann bei der Erweiterung 2016 (zwei weitere Zimmer) so gemacht.

Zwei der Außeneinheiten hätten tatsächlich zusammen gefasst werden können (die dritte ist auf der anderen Hausseite). Ich weiß aber nicht mehr, warum wir das nicht gemacht haben. Ich glaube, wir waren insgesamt günstiger mit zwei kleinen, anstatt einer größeren Kombi.



Ist tatsächlich häufig so, dass mehrere Außeneinheiten günstiger sind. Vorteil ist auch: Wann gehen die Dinger kaputt? Natürlich wenn es 35°C hat. Wann braucht man sie am meisten? Wenn man mehrere Außengeräte hat gibt es dann zumindest keinen Komplettausfall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 02.06.2020 9:18]
02.06.2020 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Abso

Was ist mit Qeridoo? Vegleichbar mit einer von beiden Marken?


Hintergrund: Wir überlegen, im Laufe des Jahres das Auto mehr zu ersetzen, und die Frage wäre dann eben "reguläres Rad/Pedelec + Anhänger oder E-Lastenrad".


Wir haben einen Qeridoo Kidgo 2 (oder so ähnlich) und sind zufrieden (sind aber auch keine Hardcore Nutzer). Der Thule ist in den Details stärker (meine Schwager hat so einen, daher habe ich den direkten Vergleich), kostet aber halt auch easy das 3-fache...
02.06.2020 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wir haben den Qeridoo Kidgo 1 und sind ebenfalls zufrieden. Haben ihn seit 2017 und bisher ist nichts defekt. Sind allerdings auch mehr die Wochenend-Sommer-Nutzer.
02.06.2020 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ich glaube, ich habe auch schon einmal etwas dazu geschrieben. Aber wer sucht das schon gern?
Wir hatten zuerst einen 2er Croozer von den Nachbarn günstig bekommen. Die damals 3jahrige fand den gut. Etwas blöd war, dass ich an stark befahrenen Straßen das Kind weder hören noch sehen konnte. Sonst ok.
Als die Schwester geboren wurde, war das obige allerdings ein Problem. Wir haben gut 5 km bis zur Kita. Wenn die große Tochter dann selbst fahren wollte, sind wir gerne pro Strecke 40 min unterwegs. Das könnte die kleine Tochter aber nicht ohne Ansprache durchhalten, zumal wir nicht immer zur Schlafenszeit fahren könnten, weil eben Kita.
Da haben wir uns für ein Lastenrad entschieden. Ein Chike e-Kids.
Entscheidend für genau dieses Rad: Babyschale kann montiert werden für die ganz Kleinen. Hohe Rückenlehne für die Kids, so dass der Kopf beim Schlafen nicht frei baumelt. Gefederte Kinderkabine (wir fahren auch viel Feldweg). Passt auf handelsübliche 3er Fahrradträger ans Auto. Hat Platz für Zusatzgepäck/Laufrad oder Roller, auch bei 2 Kindern.
Haben das Ding nun fast 2 Jahre, ersetzt ein Auto komplett. Sind total zufrieden, bisher haben wir nur zu beanstanden, dass der Klettverschluss der Kabine demnächst erneuert werden muss, der hält bei Wind (wir wohnen im Norden) nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 02.06.2020 11:26]
02.06.2020 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was nimmt man denn heutzutage für eine Schwimmhilfe für sechs Monate alte Kinder?
Sind Schwimmflügel noch aktuell oder nimmt man heutzutage was anderes?


Ich habe die Faustregel gelernt, Schwimmflügel erst anzuziehen wenn das Kind laufen kann, wegen der Körperspannung oder so. Warum wollt ihr denn schon jetzt welche nutzen? Alleine den Kopf über Wasser halten wird höchstwahrscheinlich eh noch nicht klappen...



Dies. Die Schwimmhilfe für Säuglinge sind Mamas und Papas Arme. Ansonsten eine echte Rettungsweste, die sind wenigstens so geprüft, dass den Kleinsten wirklich nichts passieren kann - dafür fällt mir allerdings kein Freizeit-Nutzungsszenario ein. Aller Freizeitkram ist eher Quatsch in dem Alter.
02.06.2020 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2020 12:53:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.



Gibt doch auch Anlagen, bei denen 1 Außeneinheit mehrere Innenteile versorgt.
War das keine Option?


Haben wir dann bei der Erweiterung 2016 (zwei weitere Zimmer) so gemacht.

Zwei der Außeneinheiten hätten tatsächlich zusammen gefasst werden können (die dritte ist auf der anderen Hausseite). Ich weiß aber nicht mehr, warum wir das nicht gemacht haben. Ich glaube, wir waren insgesamt günstiger mit zwei kleinen, anstatt einer größeren Kombi.



Ist tatsächlich häufig so, dass mehrere Außeneinheiten günstiger sind. Vorteil ist auch: Wann gehen die Dinger kaputt? Natürlich wenn es 35°C hat. Wann braucht man sie am meisten? Wenn man mehrere Außengeräte hat gibt es dann zumindest keinen Komplettausfall.



Es versprüht leider dieses unglaublich furchtbare Süd-Ost-Asien-Fassaden-Flavor, wenn an jeder Hauswand zwei dicke LG Geräte hängen.
02.06.2020 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist doch super, kommt gleich Ferienstimmung auf. Wäre ich nicht arm und hätte ein eigenes Haus würd ich noch heute ne Klimaanlage reinschrauben. Der Komfortgewinn ist einfach unfassbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 02.06.2020 13:04]
02.06.2020 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Nebelkraehe

Ich glaube, ich habe auch schon einmal etwas dazu geschrieben. Aber wer sucht das schon gern?
Wir hatten zuerst einen 2er Croozer von den Nachbarn günstig bekommen. Die damals 3jahrige fand den gut. Etwas blöd war, dass ich an stark befahrenen Straßen das Kind weder hören noch sehen konnte. Sonst ok.
Als die Schwester geboren wurde, war das obige allerdings ein Problem. Wir haben gut 5 km bis zur Kita. Wenn die große Tochter dann selbst fahren wollte, sind wir gerne pro Strecke 40 min unterwegs. Das könnte die kleine Tochter aber nicht ohne Ansprache durchhalten, zumal wir nicht immer zur Schlafenszeit fahren könnten, weil eben Kita.
Da haben wir uns für ein Lastenrad entschieden. Ein Chike e-Kids.
Entscheidend für genau dieses Rad: Babyschale kann montiert werden für die ganz Kleinen. Hohe Rückenlehne für die Kids, so dass der Kopf beim Schlafen nicht frei baumelt. Gefederte Kinderkabine (wir fahren auch viel Feldweg). Passt auf handelsübliche 3er Fahrradträger ans Auto. Hat Platz für Zusatzgepäck/Laufrad oder Roller, auch bei 2 Kindern.
Haben das Ding nun fast 2 Jahre, ersetzt ein Auto komplett. Sind total zufrieden, bisher haben wir nur zu beanstanden, dass der Klettverschluss der Kabine demnächst erneuert werden muss, der hält bei Wind (wir wohnen im Norden) nicht mehr.



Classic pot das 10x teurere Produkt zu empfehlen Breites Grinsen
Aber sieht schon schicki aus.
02.06.2020 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum