Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Dann wäre es aber derbe überteuert. Ich kann gerne mal die Rechnungen von 2013 rauswühlen, da haben wir drei Räume machen lassen und es war definitiv vierstellig.

/ Da: 3x Inneneinheit, 3x Außeneinheit, Aufmaß und Montage, komplett 4,5k brutto.



Gibt doch auch Anlagen, bei denen 1 Außeneinheit mehrere Innenteile versorgt.
War das keine Option?


Haben wir dann bei der Erweiterung 2016 (zwei weitere Zimmer) so gemacht.

Zwei der Außeneinheiten hätten tatsächlich zusammen gefasst werden können (die dritte ist auf der anderen Hausseite). Ich weiß aber nicht mehr, warum wir das nicht gemacht haben. Ich glaube, wir waren insgesamt günstiger mit zwei kleinen, anstatt einer größeren Kombi.



Ist tatsächlich häufig so, dass mehrere Außeneinheiten günstiger sind. Vorteil ist auch: Wann gehen die Dinger kaputt? Natürlich wenn es 35°C hat. Wann braucht man sie am meisten? Wenn man mehrere Außengeräte hat gibt es dann zumindest keinen Komplettausfall.



Es versprüht leider dieses unglaublich furchtbare Süd-Ost-Asien-Fassaden-Flavor, wenn an jeder Hauswand zwei dicke LG Geräte hängen.



Tja so ist das halt, wer das eine will, muss das andere mögen fröhlich Gibt ja durchaus die ein oder andere Möglichkeit das etwas zu verstecken.
02.06.2020 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was könnt ihr in Sachen Kindersitz für ein Fahrrad empfehlen?

Anlass ist ein geplanter Urlaub auf Norderney. Räder nehmen wir mit aber wir haben noch keinen Sitz für unsere 2 Jahre alte Tochter

Sollte sicher sein, aber auch kein Vermögen kosten. Ein Anhänger kommt nicht in Frage. Wir fahren in den letzten 2+ Jahren kaum bzw gar kein Rad mehr. Ist nicht absehbar, dass sich das zeitnah ändern wird, daher wollen wir es mit der Anschaffung nicht übertreiben - sicher sollte es aber natürlich dennoch sein
02.06.2020 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben einen Hamax Caress. Bisher völlig problemlos.

Ansonsten gibt es dort 1001 Fahrradverleiher (auch auf dem Weg, sowohl in Norden als auch in Norddeich), evtl. vermietet euch auch einer einen ohne dass ihr ein Rad nehmt.
02.06.2020 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Random Römer/Britax von befreundeten Eltern, deren Kinder rausgewachsen waren. Hat es immer getan. Für ein paar Runden über die Insel und künftig mal eine kurze Strecke hier oder da sollte das hinhauen.
02.06.2020 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Römer Jockey Comfort. Vorher prüfen, ob die Halterung an den Rahmen passt. Das Rohr, das vom Sattel zur Kurbel geht, muss die passenden Maße haben und Platz für das Gestänge von der Halterung zum Sitz muss auch vorhanden sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 02.06.2020 14:53]
02.06.2020 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Römer Jockey Comfort



Jo, hatten wir auch. Leider nicht all zu oft im Betrieb, weil irgendwer meinte, unbedingt ein klappriges Damenrad mit Kindersitz klauen zu müssen Wütend aber die paar Male hat der es gut getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.06.2020 16:31]
02.06.2020 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.06.2020 11:25:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Nebelkraehe

Ich glaube, ich habe auch schon einmal etwas dazu geschrieben. Aber wer sucht das schon gern?
Wir hatten zuerst einen 2er Croozer von den Nachbarn günstig bekommen. Die damals 3jahrige fand den gut. Etwas blöd war, dass ich an stark befahrenen Straßen das Kind weder hören noch sehen konnte. Sonst ok.
Als die Schwester geboren wurde, war das obige allerdings ein Problem. Wir haben gut 5 km bis zur Kita. Wenn die große Tochter dann selbst fahren wollte, sind wir gerne pro Strecke 40 min unterwegs. Das könnte die kleine Tochter aber nicht ohne Ansprache durchhalten, zumal wir nicht immer zur Schlafenszeit fahren könnten, weil eben Kita.
Da haben wir uns für ein Lastenrad entschieden. Ein Chike e-Kids.
Entscheidend für genau dieses Rad: Babyschale kann montiert werden für die ganz Kleinen. Hohe Rückenlehne für die Kids, so dass der Kopf beim Schlafen nicht frei baumelt. Gefederte Kinderkabine (wir fahren auch viel Feldweg). Passt auf handelsübliche 3er Fahrradträger ans Auto. Hat Platz für Zusatzgepäck/Laufrad oder Roller, auch bei 2 Kindern.
Haben das Ding nun fast 2 Jahre, ersetzt ein Auto komplett. Sind total zufrieden, bisher haben wir nur zu beanstanden, dass der Klettverschluss der Kabine demnächst erneuert werden muss, der hält bei Wind (wir wohnen im Norden) nicht mehr.



Classic pot das 10x teurere Produkt zu empfehlen Breites Grinsen
Aber sieht schon schicki aus.


Naja, er schrieb etwas von Auto ersetzen, daher wollte ich unseren Werdegang aufschreiben. Erst Hänger, dann Lastenrad ist nochmal teurer. Zumal wenn man sich ein e-Bike zum ziehen besorgt, da ist man auch schnell bei 2-3k ¤ und der Anhänger kommt noch dazu. Das war auch bei uns der ausschlaggebende Punkt, im Endeffekt war das Chike dann auch nicht mehr so viel mehr.
Wir sind aber auch selten mit dem Anhänger als Buggyersatz losgegangen. Zum Einkaufen war er zu breit, geht hier nicht durch die Kassen beim Supermarkt. Und ich fand ihn unbequem zu schieben, ich kam beim Gehen mit den Füßen unten gegen die Stange.
Vielleicht sind meine Arme zu kurz Breites Grinsen
03.06.2020 17:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Der Kindergarten weitet die Betreuung nochmal deutlich aus. Ohne, dass wir danach gefragt hätten oder sowas, gibt es statt den aktuellen eineinhalb Tagen Betreuung ab nächster Woche wieder 5 Tage. Davon 2 volle Tage und 3 halbe. Also fast schon Normalbetrieb (außer Mittagessen, das gibts nach wie vor nicht).
Und Sohnemann darf dann auch wieder in seinen normalen Kindergarten gehen. Natürlich findet er das jetzt doof, der neue Kindergarten ist viel toller als der alte mit den Augen rollend War ja klar Breites Grinsen
08.06.2020 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
- Flaschenwärmer, ja/nein? Gibts das auch mit Timer (sudo: Erwärme um 2:00 Uhr)? Flaschen haben wir vorwiegend Avent glaub peinlich/erstaunt
- Wasserkocher, ja/nein?
- Thermometer ja, aber was für einen? Ohr? Infrarot?
- Babyphone Empfehlung (Ohne Kamera)?

Merci
10.06.2020 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.06.2020 12:26:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von darkimp

- Flaschenwärmer, ja/nein? Gibts das auch mit Timer (sudo: Erwärme um 2:00 Uhr)? Flaschen haben wir vorwiegend Avent glaub peinlich/erstaunt
- Wasserkocher, ja/nein?
- Thermometer ja, aber was für einen? Ohr? Infrarot?
- Babyphone Empfehlung (Ohne Kamera)?

Merci



- Wir haben für alle 3 mit so einem Cool Twister gearbeitet, also einfach wassergekocht und dann dadurch gejagt, dann war es "genau richtig"

- Wasserkocher sollte jedes Elternpaar vom Staat mit der Geburt des Kindes bekommen. Desinfizieren (Schnuller etc), Wasser für Fläschchen, Babybrei im Wasserbad aufwärmen.

- Thermometer haben wir damals beim ersten Kind von Braun das Thermoscan Thermometer geschenkt bekommen. als dann die Zwillinge kamen und man das Thermometer immer in dem Stockwerk liegen hatte wo man gerade nicht war habe ich ein günstiges für 30 ¤ bei amazon geholt, Ebenfalls Stirn und Ohr per Infrarot.
Ganz ehrlich? ich merk keinen unterschied.
Ding zeigt irgendwas unter 40 an und das Kind ist ansprechbar/reagiert und nur "normal" weinerlich: Schlafen lassen und beruhigen.
Thermometer zeigt steigende tendenz zur 40/über 40, oder/und Kind wirkt lethargisch: Arzt bzw wenn man schon beim Arzt war, Fiebersaft.
Wir hatten jedoch keine Kinder die zu Fieberkrämpfen geneigt haben. Vllt geht man sonst anders damit um.

- Babyphone: das Philips Avent SCD503/26, haben wir 3 Mal. Kinder sind jetzt 4 und 3 und wir nutzen es immernoch. Durch dECT auch super wenn man dann im Sommer doch mal auf die Terasse wollte wenn die Kids gepennt haben. Mit Batteriebetrieb konnte das Ding einfach in die Tasche gesteckt werden.
10.06.2020 12:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
1) 10¤ Reer-Flaschenwärmer. Fand ich schon hilfreich. Timer wird nicht funktionieren, Muttermilch bewahrst du eigentlich im Kühlschrank auf, wenn du sie nicht in Kürze verfüttern willst.
2) Ja, klar? Also, ob man in unseren Breiten sein Wasser unbedingt abkochen muss, daran scheiden sich glaube ich die Geister. Haben wir nur die ersten paar Monate gemacht. Wir hatten dann später einen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl, das war schon hilfreich zum Pulver-Pölleken machen.
3) Was Putze sagt. Wobei man ein Arschthermometer zum Kalibrieren da haben sollte. Ohrthermometer ist gut um Tendenzen zu beobachten (Fieber Ja/Nein? Steigt die Temperatur), aber nicht gerade der Weisheit letzter Schluss wenn es um die absolute Temperatur geht. Stirnthermometer ist Mumpitz.
4) Kann ich nichts zu sagen, hatten eins mit Kamera (von Audioline).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.06.2020 12:35]
10.06.2020 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von millOr

- Wasserkocher sollte jedes Elternpaar vom Staat mit der Geburt des Kindes bekommen. Desinfizieren (Schnuller etc), Wasser für Fläschchen, Babybrei im Wasserbad aufwärmen.


Bloß nicht, da wird nur ein weiteres bürokratisches Monster draus. Auf Antrag oder ohne? Was ist bei der Geburt weiterer Kinder, womöglich noch in der Gewährleistungs- oder Garantiezeit des ersten Wasserkochers?

Edit: Oder wir lösen das ganz unbürokratisch: Jedem Neugeborenen wird ein Wasserkocher mit der Steuernummer zugeschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.06.2020 13:05]
10.06.2020 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Könnte man ja auch bürokratisch ganz einfach halten.
Wir haben z.B. zur Geburt von der Klinik einen Schlafsack bekommen mit dem Hintergedanke, das Risiko auf plötzlichen Kindstod zu senken. Jetzt haben wir halt 4 Babyschlafsäcke mit unterschiedlichen Kliniklogos drauf. Keine Ahnung wer die letztendlich gezahlt hat, aber kostet ja nicht die Welt.
10.06.2020 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von darkimp

- Flaschenwärmer, ja/nein? Gibts das auch mit Timer (sudo: Erwärme um 2:00 Uhr)? Flaschen haben wir vorwiegend Avent glaub peinlich/erstaunt
- Wasserkocher, ja/nein?
- Thermometer ja, aber was für einen? Ohr? Infrarot?
- Babyphone Empfehlung (Ohne Kamera)?

Merci



Der billige von Reer reicht. Mittlerweile gibts bei uns aber auch Raumtemperaturmilch zur Fütterung, wenn unterwegs. Der Fenchel-Anis-Kümmel, den wir auf Raten der Hebamme zum Anrühren nehmen, ist eh abgekocht.

Wasserkocher, gewöhnt man sich irgendwann dran nur kleine Mengen zu kochen, einen Temperaturgesteuerten brauchen wir nicht unbedingt.

Tipps gehen alle in Richtung Heckthermometer.

Wir haben eins mit Kamera, aber unserer tanzt auch mehr, als er Geräusche macht.
Ob es so gut ist, das jede Nacht zu benutzen, keine Ahnung. Aber er schläft im eigenen Zimmer. Da ist die Infrarotkamera praktisch, braucht man nicht aufstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.06.2020 13:08]
10.06.2020 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Thermometer: pro Arschometer. Billig, reliabel. Kost n Fünfer oder so
10.06.2020 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von darkimp

- Flaschenwärmer, ja/nein? Gibts das auch mit Timer (sudo: Erwärme um 2:00 Uhr)? Flaschen haben wir vorwiegend Avent glaub peinlich/erstaunt
- Wasserkocher, ja/nein?
- Thermometer ja, aber was für einen? Ohr? Infrarot?
- Babyphone Empfehlung (Ohne Kamera)?

Merci


1) Wir haben den Beurer BY52. Hat gut funktioniert. Jeder andere tut vermutlich auch. Timer bringt nix, die halten sich eh an keinen Zeitplan.
2) Ja.
3) Elektronisch, mit flexibler Spitze, für den Hintern.
4) Random Philips Avent.
5) Wir hatten einen Behälter, in dem man den Fläschchenkram und eine gewisse Menge Wasser in die Mikrowelle stellen konnte, zum Sterilisieren. Schneller und einfacher als mit kochendem Wasser im Topf oder so.
10.06.2020 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hackerschrecker

Könnte man ja auch bürokratisch ganz einfach halten.


Könnte man, aber es ist Deutschland hier. Die Grünen wollen einen Wasserkocher, der nur mit Ökostrom funktioniert, Die AFD einen Ariernachweis des Kindes, ehe der deutsche Staat einen Wasserkocher rausrückt. Die AFD will Wasserkocher nur für Kinder von Leistungsträgern, die CDU für alle, aber die CSU will eine Obergrenze von 50.000 Stück pro Jahr. Das versucht man irgendwie unter einen Hut zu bringen und schon verwalten 275 Beamte im neugeschaffenen Bundeswasserkocheramt die Wasserkocher des Bundes während in BAyern und Berlin zusätzlich dazu Landeswasserkocherämter geschaffen werden.
10.06.2020 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von monischnucki

Tipps gehen alle in Richtung Heckthermometer.

Wir haben eins mit Kamera, aber unserer tanzt auch mehr, als er Geräusche macht.
Ob es so gut ist, das jede Nacht zu benutzen, keine Ahnung.



/r/nocontext
10.06.2020 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

5) Wir hatten einen Behälter, in dem man den Fläschchenkram und eine gewisse Menge Wasser in die Mikrowelle stellen konnte, zum Sterilisieren. Schneller und einfacher als mit kochendem Wasser im Topf oder so.



https://www.amazon.de/Reer-3295-1-3295-1-Mikrowellen-Vaporisator/dp/B000R56MPK/ref=sr_1_10?dchild=1&keywords=vaporisator&qid=1591789482&sr=8-10

10 Euro.

Was aber nervt, die grossen Flaschen passen ehr mies rein, nehmen dann mehr Platz weg, als wenn man die einfach auf den Boden stellt.

Vorsicht, die werden richtig heiss. Ich hab die Metalldrahtkugel vom Shaker mit drin gehabt, die wurde so heiss, dass die sich ins Plastik gefressen hat.

/

Ich erlaube es Breites Grinsen

/

Alle Produktrezensionen zu blöde die Anleitung zu lesen.

 
Flaschen liegen beinahe, da hätte man die Halterung evtl anders gestalten können.
Der Vaporisator ist recht hoch, passt grad so in unsre Mikrowelle,



Herr wirf Hirn. Als könnte das Ding zaubern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.06.2020 13:49]
10.06.2020 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Abso

Mikrowelle


Mikrowellen-Vaporisator
Metalldrahtkugel

sich ins Plastik gefressen


Verdient.

 
Zitat von monischnucki

Herr wirf Hirn.


Wer ohne Hirnrinde ist, werfe den ersten Lappen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.06.2020 13:50]
10.06.2020 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Passiert. Man lernt nie aus, was peinlich/erstaunt

Was die aber schreiben, dass die Plasteflaschen sich aufschäumen, das kenn ich auch. Ich schiebs auf zu viel Hitze, also zu lange drin gelassen.

/

Ja leckomio, was für Perlen Breites Grinsen

 
Beim 2. Kind wollte ich gar nicht oder nur noch gelegentlich sterilisieren deswegen lohnte sich nichts größeres. Der Preis ist völlig ok.



//

Jo...Grill, was?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.06.2020 13:54]
10.06.2020 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Breaking: Auch Dumpfbacken mit Mitteilungsbedürfnis kriegen Kinder.
10.06.2020 13:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Hackerschrecker

Keine Ahnung wer die letztendlich gezahlt hat.


Du
10.06.2020 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wasserkocher: nein, einfach einen Induktionsherd haben
Flaschenwärmer: haben wir ein paar mal für abgepumpte Milch genutzt, weil er eh da war. Hätten wahrscheinlich nicht extra gekauft
Thermometer: für den Po
Babyphone: billigstes Avent
10.06.2020 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tbd

Flaschenwärmer: haben wir ein paar mal für abgepumpte Milch genutzt, weil er eh da war. Hätten wahrscheinlich nicht extra gekauft


Guter Punkt, wenn voll stillen funktioniert ist der Bedarf an Flaschen usw. natürlich deutlich geringer. Bei uns lief es nicht ohne Flaschen, auch gerne mehrere in der Nacht, da wusste ich dann den Wärmer schon sehr zu schätzen.
10.06.2020 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha, unser KiGa. Wieder Gold.

Ministerium so: "Ab 22. Juni ist eingeschränkter Regelbetrieb. Alle Kinder sollen wieder in den KiGa, wenn auch mit zeitlichen Beschränkungen, wenn nötig durch die Umstände."

Unser KiGa: "Gut, aber das ist ja ... total kompliziert. Nein. Also machen wir es so: Die Kinder, die bisher in Betreuung waren, bleiben weiterhin 5 Tage die Woche in Betreuung, und alle anderen dürfen einmal die Woche 2h im Garten spielen kommen."


Ey. Bei aller Liebe für den Berufsstand. Fickt euch. Die Hütte brennt bald. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.06.2020 15:11]
10.06.2020 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice. Breites Grinsen Hier praktisch umgekehrt: Wir Eltern waren gerade dabei, 2-3x die Woche nach dem "normalen" Notbetrieb 'ne Spielgruppe für den Rest im Kindergartengarten einzurichten. Wurde über den Haufen geschmissen, weil ab 22. eh wieder alle kommen dürfen (werden auf die 2 aktuell laufenden Notfallgruppen aufgeteilt) und nicht vorab neue Infektionsketten geschaffen werden sollen.
10.06.2020 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Einmal die Woche 2 Stunden? Ach, du, scheiße.

Hier wissen sie auch nicht noch nicht, wie es genau weitergeht. Wahrscheinlich kommt Kretschmann Ende des Monats wieder um die Ecke und erklärt, dass alles ("Kitas öffnen Ende Juni wieder") doch gar nicht so gemeint war.
10.06.2020 15:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum