Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier auch, zumindest nachdem man sich aneinander gewöhnt hatte.
30.06.2020 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, can confirm. Sehr schön war das.

Aber diverse Incidents gabs immer wieder Breites Grinsen

Und da mein ich gar nicht die obligatorischen, sporadischen Fersenkicks in den Nussbeutel, sondern eher die wilderen Sachen. Vereinzelt bekam ich übel eine auf den Kehlkopf. Einmal wurd mir auch so heftig aufs geschlossene Auge gedengelt dass ich dachte, Mappus hätte mich gewasserwerft.

Und immer ohne jeden Tonus etc, weil im Schlaf. Aber I'll regret rien
30.06.2020 8:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kann ich alles so unterschreiben. Breites Grinsen

Toll auch, als der Einjährige mich weckte, indem er mir den Kindle auf den Kopf dengelte.
30.06.2020 9:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Grüße vom Campingplatz am Altmühlsee. Bester Urlaub mit dem 2 Jährigen bisher. Richtig gut ausgestattet und der Abenteuerspielplatz am See ist richtig stark.
30.06.2020 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2020 11:15:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Campingplatz Herzog. Sind nurauf der Durchreise nur 2 Tage hier untergekommen und wollen noch Freunde südlich von München besuchen. Nächstes mal gerne eine Woche. Noch nie einen so sauberen und gut ausgestatteten Campingplatz erlebt.
30.06.2020 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von AndRaw

Oder halt im Gästezimmer, im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, in der Küche...


Haha, klar. In einer Wohnung, wenn in den Nachbarzimmern noch andere Kinder schlafen. Ältere Kinder. Mehrere. Sehr schlau. Breites Grinsen Nee, wenn man weder Keller noch Gartenlaube hat muss man schon das Schlafzimmer freihalten. Ist aber schwer, #3 ist jetzt vier und kommt immer noch ständig - und macht sich mitunter auch ordentlich breit, das ist nicht nur kuschelig, das ist manchmal auch richtig ätzend. Haben #1 und #2 nicht so gemacht, insofern m.E. Finger weg von Patentrezepten nach Buch. Jedes Kind ist anders. Manchen kann man das leicht abgewöhnen, anderen nicht. Ist eben so. Muss man mit dealen.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Oder gar nicht.

Kind zockt Grad seine erste Partie am Rechner. Oh myyyy.



1. traurig
2. Hier spielt #2 jetzt seit kurzem unter Aufsicht Fortnite an meinem PC, mit seinen Kumpels und Headset. Ausgerechnet Fortnite ... Naja.
30.06.2020 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hier ist es Minecraft, bin ich okeh mit.
30.06.2020 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hier Forza Horizon 4. Finde ich auch voll ok.
30.06.2020 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
K1 findet Mario Kart aufm SNES toll. Breites Grinsen
30.06.2020 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So was würde sie auch gut finden, aber ich bin froh, dass erstmal noch etwas Ruhiges und Kreatives reicht.
30.06.2020 13:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Minecraft auf welcher Plattform?
30.06.2020 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
PC, warum?
30.06.2020 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AndRaw

K1 findet Mario Kart aufm SNES toll. Breites Grinsen


Unsere drei auch. Auf ner ollen Wii.
30.06.2020 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

So was würde sie auch gut finden, aber ich bin froh, dass erstmal noch etwas Ruhiges und Kreatives reicht.



Ich hab ihn mal kurz alleine gelassen - im kreativmodus - unser Dorf hatte danach dann halt eben mal um die 2 Mio Einwohner. Breites Grinsen
30.06.2020 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

PC, warum?



Nur so. Ich selbst habe minecraft noch nie gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass das als erstes richtiges Spiel nicht ungeeignet ist. Und ich überlege, welche Konsole wir uns in den nächsten Jahren für die ersten richtigen Spiele anschaffen (derzeit haben wir keine und nur einen Laptop, an dem das Zocken nicht besonders bequem sein dürfte).
30.06.2020 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Große spielt halt schon recht coole Sachen auf ihrem Tablet. Von der Maus und dem Elefanten.
Von Lego gibt es ein Spiel, wo man Eisenbahnstrecken bauen und dann Aufträge erfüllen kann.
30.06.2020 14:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, die Maus App haben wir auch.

Sehr zu empfehlen ist auch "Oh, wie schön ist Panama". Die paar Euro für die App sind gut investiert.

Als Konsole schwebt mir aktuell die Switch vor, aber erst wenn Sohnemann (wird dieses Jahr eingeschult) sich nicht mehr mit so harmlosen Apps hinhalten lässt. Breites Grinsen
30.06.2020 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Switch wird wohl zu Weihnachten kommen.
30.06.2020 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir zocken gerade "crazy machines", da mein ältester (demnächst 6) total auf so Rube-Goldberg Maschinen abfährt.

Bzw. sind wir gerade mit dem 102 Leveln durch und bauen jetzt selber Aufgaben...

Aufbausimulationen sind noch zu komplex. Rennspiele nur, wenn sie nicht frustrieren - also eher kein Asseto Corsa, sondern Burnout Paradise.
Bekommt er auch gleich ein wenig Guns'n'Roses eingetrichtert... Breites Grinsen
30.06.2020 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Maus-App kann ich ebenso empfehlen. Die Kinder lieben die Spiele oder auch einfach nur durch die Gegend zu watscheln mit der Maus.

Robo Maus und Röhrenmaus sind die Favoriten und ordentlich anspruchsvoll für 5 und 6,5 Jahre.
30.06.2020 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Sesamstraße wird hier auch gern gespielt (Zielgruppe etwas kleiner als bei der Maus).
Und Wolle und Pferd sind Liebe fröhlich
30.06.2020 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die Fiete Apps sind auch großartig.
01.07.2020 5:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ah nice. Anziehen klappt jetzt nur noch mit einem rieeesen Geschrei.

Wenn der Wurm dann erstmal angezogen ist, wird gelacht und weggerannt. Pflaume.
01.07.2020 8:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ist normal. Hier besonders beim Zähneputzen. Riesen Aufstand, sobald die Zahnbürste raus ist, wird geblödelt und weggelaufen.
01.07.2020 8:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Zähne putzen klappt hier super seitdem wir ihm eine zusätzlich eigene Zahnbürste in die Hand drücken. Damit tut er nix außer ein bisschen rumwedeln, aber er ist dann glücklich dass eben nicht nur Mama oder Papa eine kriegen.
01.07.2020 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Die Vaterschaft anerkennen zu lassen ist dann Corona mal ein echtes Glücksspiel. Entweder die Sachbearbeiterin ist krank oder es gibt keine Termine.
01.07.2020 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Protip: Macht Vaterschaft und Sorgerecht in einem. Beim Jugendamt geht das in Kombi, das Standesamt macht nur Vaterschaft. Was glaubst du woher ich das weiß?
01.07.2020 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von statixx

Protip: Macht Vaterschaft und Sorgerecht in einem. Beim Jugendamt geht das in Kombi, das Standesamt macht nur Vaterschaft. Was glaubst du woher ich das weiß?



Das Jugendamt macht ja derzeit die Probleme.
01.07.2020 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ah, Ok. Wollts nur erwähnt haben bevor ihr zweimal den Terminheckmeck habt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 01.07.2020 12:57]
01.07.2020 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum