Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Funfact zum Eltengeld:

Wenn beide Elternteile Beamte sind, dürfen diese in einigen Bundesländern nicht parallel in Elternzeit gehen. Weil dann die Belastung für die Kommune/Land/Bund zu groß wird...
20.04.2020 13:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
verschmitzt lachen
Aber Beamte arbeiten doch sowieso nicht
20.04.2020 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Zipper

Davon ist unsere 2,5 jährige gefühlt noch weit entfernt.
Nichts besseres als mit nem Haufen Scheisse in der Windel durch die Gegend laufen *shrug*


Aaaaalter. Hier auch. Hatte mal so eine mehrwöchige Anwandlung, aufs Klo zu gehen (nachdem "volle Windel melden" schon ganz gut klappte), jetzt er direkt beides wieder verlernt. Hässlon



Mein Patenkind ist bald vier und noch Windelträger. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ach du, das wäre mir ja Lachs. Frust macht, dass er einen Schritt vor und zwei zurückgemacht hat. "Hast du die Windel voll?" - "Nein!" - "Lass mich bitte mal nachgucken." - "Weglaufen!!!" Breites Grinsen Wütend
20.04.2020 14:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Zipper

Davon ist unsere 2,5 jährige gefühlt noch weit entfernt.
Nichts besseres als mit nem Haufen Scheisse in der Windel durch die Gegend laufen *shrug*


Aaaaalter. Hier auch. Hatte mal so eine mehrwöchige Anwandlung, aufs Klo zu gehen (nachdem "volle Windel melden" schon ganz gut klappte), jetzt er direkt beides wieder verlernt. Hässlon



Mein Patenkind ist bald vier und noch Windelträger. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Sohnemann wird im Juli 4 und wir sind mit dem Thema auch noch nicht durch. Immerhin trägt er mittlerweile tagsüber Unterhosen, fürs große Geschäft verlangt er aber noch nach der Windel. Nachts hat er die auch noch an und wir haben noch sehr regelmäßig Pipiunfälle. Mich nervts aber mittlerweile auch einfach ungemein.
20.04.2020 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Witzig, am Wochenende hat mir meine Mutter noch erzählt, wie sie das Problem mit mir gelöst hat, damals. Ich könnte es Euch erzählen, aber dann wärt iht schockiert, empört und müßtet weimen. Ich habe es jedenfalls getan, sagte man mir.
20.04.2020 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Teasern ist die Ursünde. Pack aus, du Lump!
20.04.2020 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ABC-Schütze

fürs große Geschäft verlangt er aber noch nach der Windel.


Confirm: Er hat eine Unterhose an, hört den Schokozug hupen, verlangt nach der Windel, erledigt und wechselt dann wieder auf die Unterhose? Auch mal 'ne Variante.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.04.2020 15:14]
20.04.2020 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Büßer

Teasern ist die Ursünde. Pack aus, du Lump!


Außer Dir hat das bestimmt jeder verstanden.
20.04.2020 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von ABC-Schütze

fürs große Geschäft verlangt er aber noch nach der Windel.


Confirm: Er hat eine Unterhose an, hört den Schokozug hupen, verlangt nach der Windel, erledigt und wechselt dann wieder auf die Unterhose? Auch mal 'ne Variante.



Die Diskussion hatte ich mitm Kollegen. Der hat nen 4. Jährigen, der die Freiheit richtig genießt in eine Windel zu pinkeln. Kann man ja überall machen. Muss man nicht extra weggehen.
Die haben keinen Plan wie sie ihm diesen Komfortgewinn aberziehen sollen.
20.04.2020 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ah verstehe Bombur, du hast alles vollgeschissen!
20.04.2020 15:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auch Deine Mama und einmal hat sies großgezogen.

 
Zitat von monischnucki

Die Diskussion hatte ich mitm Kollegen. Der hat nen 4. Jährigen, der die Freiheit richtig genießt in eine Windel zu pinkeln. Kann man ja überall machen. Muss man nicht extra weggehen.
Die haben keinen Plan wie sie ihm diesen Komfortgewinn aberziehen sollen.


Bin ich grausam und unpädagogisch, wenn ich da einfach keine Windel mehr anbieten würde?
20.04.2020 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ouch traurig


Ich würde auch Windel entziehen in dem og Fall.
20.04.2020 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wir sind bald soweit, dass er wieder eine kriegt. Wütend

Bei der Umstellung von der Windel hat er regelmäßig nachts eingenässt, weil er nicht wach geworden ist. Das hat sich aber zum Glück nach ein paar Wochen gegeben und seit bestimmt einem Jahr funktioniert es nachts jetzt zuverlässig und neuerdings spült er auch im Tiefschlaf.

Nun wird er in ein paar Wochen fünf und pullert seit ein paar Monaten regelmäßig wieder tagsüber ein. Kaum ein Tag ohne Tüte mit Stinkesachen von der Kita und auch hier zuhause kein Unterschied.
Er hüppelt rum, verkneift es sich auf Toilette zu gehen. Wenn man ihm vorschlägt mal auf Toilette zu gehen, wird er wütend und sagt er muss nicht. Spätestens 10 Minuten später rennt er dann doch, hat aber meist schon eine nasse Hose.

Das ist kein "ups, habe ich vergessen, weil ich gerade so konzentriert spiele", sondern in meinen Augen ein klares rebellieren. "Ich mache nicht das, was ihr mir sagt."
Keine ahnung wie wir da wieder rauskommen.
20.04.2020 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abso

 
Zitat von ABC-Schütze

fürs große Geschäft verlangt er aber noch nach der Windel.


Confirm: Er hat eine Unterhose an, hört den Schokozug hupen, verlangt nach der Windel, erledigt und wechselt dann wieder auf die Unterhose? Auch mal 'ne Variante.



Ist recht verbreitet.
20.04.2020 15:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bombur

Auch Deine Mama und einmal hat sies großgezogen.

 
Zitat von monischnucki

Die Diskussion hatte ich mitm Kollegen. Der hat nen 4. Jährigen, der die Freiheit richtig genießt in eine Windel zu pinkeln. Kann man ja überall machen. Muss man nicht extra weggehen.
Die haben keinen Plan wie sie ihm diesen Komfortgewinn aberziehen sollen.


Bin ich grausam und unpädagogisch, wenn ich da einfach keine Windel mehr anbieten würde?



Das hat weniger mit unpädagogisch zu tun, als mit gesundheitlichen Problemen. Ich neige nämlich normalerweise auch dazu, eher durchzugreifen. Aber in dem Fall ist die erwartbare Reaktion, dass das Kind dann aus Dickköpfigkeit einfach den Schokozug in der Station lässt. Und bei den kleinen bist du dann relativ zügig bei "Ich graben oder du graben?" Oder zumindest sehr unangenehmen Vorstufen davon.

Edith sagt, dass ich die Geschichten durcheinander gebracht habe. Gut, bei Pippi kann man das eher machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.04.2020 15:56]
20.04.2020 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
2 Machtkämpfe verliert man immer: Essen und Ausscheidungen.
20.04.2020 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei Essen fahren wir erstaunlich gut mit Kompromissen. Du willst mehr Fleisch? Klar, wenn du diesen Teil Gemüse aufisst, kriegst du noch was. Möchte nicht? Na dann kann der Hunger so schlimm nicht sein.
20.04.2020 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich freu mich ja jetzt schon auf:
"Möchtest du lieber Möhren, oder Brokkoli? Na wenn du garnichts magst bekommste eben Blumenkohl!"
20.04.2020 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Abso

...hört den Schokozug hupen...


Jetzt habe ich mich eingenässt Breites Grinsen
20.04.2020 16:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von mformkles

Hast du ein link dazu?



https://www.amazon.de/music/unlimited/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8
20.04.2020 16:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Mein bald fünfjähriger ist tagsüber windelfrei und macht nur selten nachts etwas pipi ins Bett, weil er zu tief schläft.

Der bald dreijährige ist aber regelmäßig auf die Toilette und war tagsüber fast windelfrei. Jetzt ist er wieder im Stadium:

Hast du AA gemacht?" - "Nein!" -
"Lass mich Mal kurz die Windel checken.." - *wegrenn*

Windel natürlich immer voll. Wütend

/e Altersangabe doch zu aspemathisch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 20.04.2020 16:43]
20.04.2020 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Bei Essen fahren wir erstaunlich gut mit Kompromissen. Du willst mehr Fleisch? Klar, wenn du diesen Teil Gemüse aufisst, kriegst du noch was. Möchte nicht? Na dann kann der Hunger so schlimm nicht sein.


Soso, eine "wenn, dann" Erziehung. Ist das nicht überholt?
20.04.2020 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dilligaf?
20.04.2020 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von ABC-Schütze

fürs große Geschäft verlangt er aber noch nach der Windel.


Confirm: Er hat eine Unterhose an, hört den Schokozug hupen, verlangt nach der Windel, erledigt und wechselt dann wieder auf die Unterhose? Auch mal 'ne Variante.



Ist recht verbreitet.



Ja, daher macht mir das auch keine Gedanken. Irgendwann kommen sie von alleine drauf, dass das nervt.

Interessanterweise hat er das große Geschäft im Kindergarten sogar schon mal in die Toilette gemacht, zu Hause noch nie. Auch Pipi ging im Kindergarten zuerst ins Klo (der Thron da ist aber halt auch einfach cooler als zu Hause). Daher erledigt sich das vielleicht, wenn er irgendwann mal wieder in den Kindergarten geht. Wobei es mir noch lieber wäre, ich könnte ihn da komplett windelfrei wieder hinbringen. Schauen wir mal.
20.04.2020 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Tochter isst gerade keine Soßen oder ähnliche Beilagen, das führt dann zu solchen Absurditäten, das sie ihre Nudeln pur mit parmesan isst oder nur den Brokkoli aus dem mischgemüse pickt etwas für sehr schlecht befinden
20.04.2020 17:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von MUR.doc

Meine Tochter isst gerade keine Soßen oder ähnliche Beilagen, das führt dann zu solchen Absurditäten, das sie ihre Nudeln pur mit parmesan isst oder nur den Brokkoli aus dem mischgemüse pickt etwas für sehr schlecht befinden



Kenn ich sehr gut. Früher wurde alles gegessen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gerade gestern gabs wieder Nudeln, die Bolognese hatten wir sogar gemeinsam (mit viel Begeisterung) gekocht. Aber keine Chance ..
20.04.2020 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MissMona

2 Machtkämpfe verliert man immer: Essen und Ausscheidungen.




Da gibt aber noch mehr ... Bei uns:

Pipi & Kacken - lief bei allen ganz von alleine
Einschlafen - auch bei allen gut bis sehr gut
Essen - willst Du nicht erzählt haben etwas für sehr schlecht befinden
nachts durchschlafen - bei #1 und #2 super, aber surprise: keine Chance bei #3

Echt mitunter rätselhaft.
20.04.2020 17:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Abso

Bei Essen fahren wir erstaunlich gut mit Kompromissen. Du willst mehr Fleisch? Klar, wenn du diesen Teil Gemüse aufisst, kriegst du noch was. Möchte nicht? Na dann kann der Hunger so schlimm nicht sein.



Exakt das zieh ich auch immer durch.

Es wird kaum Hauptspeise angefasst ("satt!"), aber nach Vanillepudding gefragt? Ja wenn Platz für Vanillepudding ist gehen auch noch ein paar Kartoffeln und Bohnen vorher rein Breites Grinsen


Pädagogisch sinnvoll? Keine Ahnung traurig
20.04.2020 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Überhaupt nicht. Aber was soll man machen? Wir kommen auch oft mit Drohungen weiter. Ist total kacke und unpädagogisch, aber das dauert mir dann zu lange.
20.04.2020 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wir halten uns beim Essen grob daran:

 
Your job is to decide what foods are offered and when and where they are eaten. Let your child decide which of the foods offered he or she will eat, and how much to eat. Day-to-day and meal-to-meal appetite changes are normal. It is important that you don't make your child clean his or her plate.



Vor allem diesen Zwang bei kleinen Kindern den Teller ratzeputz leer essen zu müssen finde ich maximal bescheuert und es wirklich wirklich wichtig das nicht zu tun. Unsere Tochter soll lernen wann sie satt ist und nicht einfach weiterfressen obwohl sie keinen Hunger mehr hat. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses bescheuerte Verhalten bei den 3 Magersüchtigen / Bulemikerinnen die ich kenne nicht unerheblich dazu beigetragen hat. Aufhören zu Essen war keine Option, dann musste eine andere Lösung her.

Nachtisch gibt's auch nach dem Essen und das wirklich maßvoll.
Aktuell sind wir im Schnitt bei ein Eis nach dem Mittagessen wenn es draußen warm.ist und ein Schokobon nach dem Abendessen.
20.04.2020 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum