Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist aber aufessen. Gibts nen Plan zu "ich will das nicht" ?
20.04.2020 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben die feste Regel: Obst oder Butterbrote gehen immer als Alternative zu dem, was auf dem Tisch steht.

Fahren wir sehr gut mit: Ist glasklar, wird nicht gebrochen und ist gleichzeitig genügend attraktiv und unspektakulär, dass sie nur selten genutzt wird - und dann isses auch völlig okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.04.2020 19:10]
20.04.2020 19:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Das ist aber aufessen. Gibts nen Plan zu "ich will das nicht" ?



? Was ist aufessen? Nachtisch gibt's auch wenn der Teller nicht leer ist. Und Plan für ich will das nicht ist Obst (Apfel, Birne, Mango), Gemüse (Tomate, Gurke, Kohlrabi) oder Knäckebrot mit Butter/Leberwurst oder Parmesan. Früher ging auch ne Zeit lang Naturjoghurt oder hart gekochtes Ei. Ist aber aktuell nicht mehr so in.

Als Nachtisch gehen aktuell auch getrocknete Erdbeeren statt Eis oder Schoko. Brennen aber auf Dauer und in Massen ein Loch in den Geldbeutel.

Edit: Wir hatten mal ne ellenlange Phase da gab's nur Nudeln ohne alles oder gekochte Eier. Teilweise drei gekochte Eier am Tag. Hat sich mit Alternativen und ohne Zwang dann auch wieder gelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 20.04.2020 19:23]
20.04.2020 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben die feste Regel: Obst oder Butterbrote gehen immer als Alternative zu dem, was auf dem Tisch steht.

Fahren wir sehr gut mit: Ist glasklar, wird nicht gebrochen und ist gleichzeitig genügend attraktiv und unspektakulär, dass sie nur selten genutzt wird - und dann isses auch völlig okay.



Mit Marmelade und Nutella?
20.04.2020 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wer Butter unter Nutella nimmt, geht ins Tierheim.
20.04.2020 21:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
u wot m8

Haben die Panzer dich auch großgezogen oder was?
20.04.2020 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Recht hat er.
Margarine muss es natürlich heißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.04.2020 21:56]
20.04.2020 21:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfft. Wenn schon sündigen, dann richtig.
20.04.2020 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wer Butter unter Nutella nimmt, geht ins Tierheim.


Du sagst bestimmt auch "der" oder "das" Nutella. Wütend
20.04.2020 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lenk nicht ab! Gehörst Du ins Tierheim?
20.04.2020 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

Wir halten uns beim Essen grob daran:

 
Your job is to decide what foods are offered and when and where they are eaten. Let your child decide which of the foods offered he or she will eat, and how much to eat. Day-to-day and meal-to-meal appetite changes are normal. It is important that you don't make your child clean his or her plate.



Vor allem diesen Zwang bei kleinen Kindern den Teller ratzeputz leer essen zu müssen finde ich maximal bescheuert und es wirklich wirklich wichtig das nicht zu tun. Unsere Tochter soll lernen wann sie satt ist und nicht einfach weiterfressen obwohl sie keinen Hunger mehr hat. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses bescheuerte Verhalten bei den 3 Magersüchtigen / Bulemikerinnen die ich kenne nicht unerheblich dazu beigetragen hat. Aufhören zu Essen war keine Option, dann musste eine andere Lösung her.

Nachtisch gibt's auch nach dem Essen und das wirklich maßvoll.
Aktuell sind wir im Schnitt bei ein Eis nach dem Mittagessen wenn es draußen warm.ist und ein Schokobon nach dem Abendessen.


Für's Protokoll, er muss nicht aufessen. Wenn er bei drei Komponenten mehr von einer will, ohne merklich von allen gegessen zu haben(!), kriegt er von der "ungeliebten" Komponente (i.d.R. Gemüse) eine Teilmenge(!) als Vorgabe. Er soll von allem essen, aber muss keineswegs aufessen.

¤: Und Obst und Gemüse wollen wir ihm eigentlich immer erlauben, die zwei-drei Male, die er quasi direkt vor der Mahlzeit was wollte, hat er den Verweis "Es gibt gleich Mittagessen, dann/als Nachtisch kannst du das gern haben." akzeptiert. *auf Holz klopf*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.04.2020 22:45]
20.04.2020 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wer Butter unter Nutella nimmt, geht ins Tierheim.



Nutella mit Butter auf Brezel! Bestes Leben!
20.04.2020 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wer Butter unter Nutella nimmt, geht ins Tierheim.



Nutella mit Butter auf Brezel! Bestes Leben!


Crosshead=Abfall.

Post gemeldet.
20.04.2020 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nutella?! Samba Haselnuss! Das hat so einen hohen Nussanteil, dass meine Allergie anschlägt! <3 Breites Grinsen
21.04.2020 6:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ovomaltine Crunch. fröhlich
21.04.2020 6:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wer Butter unter Nutella nimmt, geht ins Tierheim.



Nutella mit Butter auf Brezel! Bestes Leben!


Da muss dann noch Erdnussbutter drüber, feddich ist ein Snickers Leckerli.
21.04.2020 7:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kane*

Nutella?! Samba Haselnuss! Das hat so einen hohen Nussanteil, dass meine Allergie anschlägt! <3 Breites Grinsen



inderTat.jpg
21.04.2020 9:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IgnoranceIsBliss

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Kane*



inderTat.jpg

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von IgnoranceIsBliss am 21.04.2020 9:26]
21.04.2020 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Hatten heute morgen erste Impfung. Volles Paket, zwei Spritzen + Schluckimpfung.

Irgendwie schon pervers, so viel auf einmal in so einen kleinen Körper zu pumpen.

Erste Stunden waren entspannt, seit einer Stunde schreit sie wie noch nie. Kein Fieber, aber hat wohl ziemliche Schmerzen.

Haben ihr jetzt eine Paracetamol gegeben und sie trinkt gerade auch wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 21.04.2020 13:52]
21.04.2020 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jou, das tut beim Zuschauen weh.

Aber genau für so etwas ist Paracetamol doch ein Träumchen. Uns wurde beim letzten Mal auch gesagt, dass wir das Zäpfchen auch gerne ohne Fieber geben dürfen, wenn das Kind ansonsten schlecht drauf ist / viel schreit / wahrscheinlich Schmerzen hat.
21.04.2020 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bei uns war gestern auch wieder Doppelimpfung.
Immer wieder schön.
Erste Spritze rein, erstmal noch nix los, dann geht plötzlich das Geschrei los.
Und dann kommt noch Spritze zwei. :-|
Aber zum Glück steckt sie das echt gut weg.
21.04.2020 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Zungenbändchen wurde letzten Freitag durchgeschnitten und war echt pillepalle. Die Fahrt zur Klinik fand er schlimmer als das Schnippschnapp.
21.04.2020 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Bei uns war gestern auch wieder Doppelimpfung.
Immer wieder schön.
Erste Spritze rein, erstmal noch nix los, dann geht plötzlich das Geschrei los.
Und dann kommt noch Spritze zwei. :-|
Aber zum Glück steckt sie das echt gut weg.



Bei uns hat der Arzt und die Hilfe gleichzeitig gespritzt Breites GrinsenBreites Grinsen
21.04.2020 18:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Empfehlungen
Grüß Gott zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Bzw. werde ich Mitte Oktober Mitglied.

Heiliger Bimbam. Ich brauch da ein paar ein paar Ratsschläge für 1. Kinderwagen und 2. Fahrradanhänger

1. Kinderwagen: gerne etwas teurer, soll mobil sein, lang einsetzbar, jogging/sport-tauglich
Ich kauf mir kein neues Auto und behalte weiterhin meinen Corsa. Lieber steck ich etwas Geld in einen gescheiten Kinderwagen. Wir sind eh kaum auf das Auto in der Stadt angewiesen, aber wenn man doch mal den Kinderwagen ins Auto packen muss, muss das gehen.
2. Fahrradanhänger fürs Rennrad: natürlich noch etwas zu früh, aber gibt es da ein paar Empfehlungen welcher Hersteller hier etwas leichtes brauchbares und bezahlbares anbieten?
21.04.2020 18:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
Puh ob du einen Kinderwagen in den Corsa bekommst..
Ein Bugaboo zB. belegt sowohl im Astra wie auch im Golf Kombi den kompletten Kofferraum.

Aber erstmal Glückwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 21.04.2020 20:02]
21.04.2020 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von cardex

Puh ob du einen Kinderwagen in den Corsa bekommst..
Ein Bugaboo zB. belegt sowohl im Astra wie auch im Golf Kombi den kompletten Kofferraum.

Aber erstmal Glückwunsch!


Hier geht der Kinderwagen passgenau in den Polo. Man muss nur ein Rad abnehmen und die Babywanne auf dem Vordersitz transportieren. Platz für sonst irgendetwas ist dann auch nicht mehr. Wir brauchen also ein neues Auto. Mal sehen

Nachtrag: Wir sind in der Stadt auch null aufs Auto angewiesen. Aber auch wenn man nur zum Wald fährt, nervt es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 21.04.2020 20:16]
21.04.2020 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Von einem zum Joggen geeigneten Kinderwagen habe ich noch nichts gehört. Dafür nehmen die meisten den Fahrrad Anhänger.
21.04.2020 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von eX-blood

Grüß Gott zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Bzw. werde ich Mitte Oktober Mitglied.

Heiliger Bimbam. Ich brauch da ein paar ein paar Ratsschläge für 1. Kinderwagen und 2. Fahrradanhänger

1. Kinderwagen: gerne etwas teurer, soll mobil sein, lang einsetzbar, jogging/sport-tauglich
Ich kauf mir kein neues Auto und behalte weiterhin meinen Corsa. Lieber steck ich etwas Geld in einen gescheiten Kinderwagen. Wir sind eh kaum auf das Auto in der Stadt angewiesen, aber wenn man doch mal den Kinderwagen ins Auto packen muss, muss das gehen.
2. Fahrradanhänger fürs Rennrad: natürlich noch etwas zu früh, aber gibt es da ein paar Empfehlungen welcher Hersteller hier etwas leichtes brauchbares und bezahlbares anbieten?



Congrats

 
Zitat von Oli

Von einem zum Joggen geeigneten Kinderwagen habe ich noch nichts gehört. Dafür nehmen die meisten den Fahrrad Anhänger.



Irgendein Thule Multiport wirds bei mir wohl werden, wenn die kleine groß genug ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 21.04.2020 20:35]
21.04.2020 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oli

Von einem zum Joggen geeigneten Kinderwagen habe ich noch nichts gehört. Dafür nehmen die meisten den Fahrrad Anhänger.



Oder einfach den Kinderwagen nehmen, den man hat. Lifehack
21.04.2020 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von cardex

Puh ob du einen Kinderwagen in den Corsa bekommst..
Ein Bugaboo zB. belegt sowohl im Astra wie auch im Golf Kombi den kompletten Kofferraum.

Aber erstmal Glückwunsch!


Hier geht der Kinderwagen passgenau in den Polo. Man muss nur ein Rad abnehmen und die Babywanne auf dem Vordersitz transportieren. Platz für sonst irgendetwas ist dann auch nicht mehr. Wir brauchen also ein neues Auto. Mal sehen

Nachtrag: Wir sind in der Stadt auch null aufs Auto angewiesen. Aber auch wenn man nur zum Wald fährt, nervt es.



Danke danke. Ging schneller als gedacht, .. aber besser als anders rum. Wollte den Sommer eigentlich nochmal die Sau rauslassen, aber da wird jetzt wohl nix drauß. zOMBIES coming.

Meint ihr zb der Thule Urban Glide 2 taugt und lässt sich gut verstauen im Corsa? Gibts hier grad günstig bei ebay-kleinanzeigen. ... oder ich warte noch ein wenig, ist ja noch zeit bist Oktober Breites Grinsen

/¤: mir ist bewusst, dass der nicht ans Fahrrad kann, aber vllt. hol ich mir lieber separat einen Fahrradhänger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 22.04.2020 0:19]
22.04.2020 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum