Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von cardex

Puh ob du einen Kinderwagen in den Corsa bekommst..
Ein Bugaboo zB. belegt sowohl im Astra wie auch im Golf Kombi den kompletten Kofferraum.

Aber erstmal Glückwunsch!


Hier geht der Kinderwagen passgenau in den Polo. Man muss nur ein Rad abnehmen und die Babywanne auf dem Vordersitz transportieren. Platz für sonst irgendetwas ist dann auch nicht mehr. Wir brauchen also ein neues Auto. Mal sehen

Nachtrag: Wir sind in der Stadt auch null aufs Auto angewiesen. Aber auch wenn man nur zum Wald fährt, nervt es.


Das gleiche Problem hatten wir mit dem sandero, dann haben wir was größeres gekauft und brauchen den Kinderwagen nicht mehr etwas für sehr schlecht befinden
22.04.2020 4:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich weisse, Kinderwagen ist ein cooles Gadget und für manche auch ein kleines Statussymbol. Wir haben damals für 170 eur einen gebrauchten Teutonia be you v2 geschossen und für zwei Kinder benutzt.
Wir sind mit ihm durch die Stadt, auf Feldwegen oder auch mit ihm joggen gewesenen.

Klar, ich finde viele Kinderwagen auch cool und stylish, aber überlegt, ob ihr wirklich ein Top Modell braucht.

Aber die Diskussion gibt's hier bei jeder Kinderwagen-Frage.
22.04.2020 5:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Holt euch erstmal ein Tragetuch, Kinderwagen reicht auch noch, wenn die Kleinen aufs erste Jahr zu gehen und irgendwann selbst Bock auf den Wagen haben.
22.04.2020 7:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Oli

Von einem zum Joggen geeigneten Kinderwagen habe ich noch nichts gehört. Dafür nehmen die meisten den Fahrrad Anhänger.



Oder einfach den Kinderwagen nehmen, den man hat. Lifehack


Man kann die Babys auch im Einkaufswagen vor sich her schieben, nervt dann eben.
22.04.2020 7:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von eX-blood

Grüß Gott zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Bzw. werde ich Mitte Oktober Mitglied.

Heiliger Bimbam. Ich brauch da ein paar ein paar Ratsschläge für 1. Kinderwagen und 2. Fahrradanhänger

1. Kinderwagen: gerne etwas teurer, soll mobil sein, lang einsetzbar, jogging/sport-tauglich
Ich kauf mir kein neues Auto und behalte weiterhin meinen Corsa. Lieber steck ich etwas Geld in einen gescheiten Kinderwagen. Wir sind eh kaum auf das Auto in der Stadt angewiesen, aber wenn man doch mal den Kinderwagen ins Auto packen muss, muss das gehen.
2. Fahrradanhänger fürs Rennrad: natürlich noch etwas zu früh, aber gibt es da ein paar Empfehlungen welcher Hersteller hier etwas leichtes brauchbares und bezahlbares anbieten?




Haben einen Corsa E als Zweitwagen. Unser Wagen, Moon Nuova passt gerade so rein.

Für den Wagen haben wir uns jetzt Lufträder gegönnt. Ein Traum. Vorher war Wald etc. nicht möglich.

 
Zitat von HorusVII

Holt euch erstmal ein Tragetuch, Kinderwagen reicht auch noch, wenn die Kleinen aufs erste Jahr zu gehen und irgendwann selbst Bock auf den Wagen haben.



Puh, also Kinderwagen fand ich von Anfang an essentiell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 22.04.2020 7:53]
22.04.2020 7:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin immer Laufen gegangen, um von den Kindern WEGzukommen. Breites Grinsen
22.04.2020 7:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von HorusVII

Holt euch erstmal ein Tragetuch, Kinderwagen reicht auch noch, wenn die Kleinen aufs erste Jahr zu gehen und irgendwann selbst Bock auf den Wagen haben.


Wir haben den Wagen von Tag 0 an genutzt. Der war immer die "Basisstation" für alles, was man sonst ja irgendwie mitnehmen muss. Allem voran die Wickeltasche. Ist doch viel entspannter, wenn man nicht bepackt ist wie ein Lastesel?
22.04.2020 8:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
amuesiert gucken
 
Zitat von Zipper

Ich weisse, Kinderwagen ist ein cooles Gadget und für manche auch ein kleines Statussymbol. Wir haben damals für 170 eur einen gebrauchten Teutonia be you v2 geschossen und für zwei Kinder benutzt.
Wir sind mit ihm durch die Stadt, auf Feldwegen oder auch mit ihm joggen gewesenen.

Klar, ich finde viele Kinderwagen auch cool und stylish, aber überlegt, ob ihr wirklich ein Top Modell braucht.

Aber die Diskussion gibt's hier bei jeder Kinderwagen-Frage.



Dies!

Bis auf den Fakt Kinderwagen cool zu finden. Das ist doch nur Mittel zum Zweck? Ich find doch auch keinen Hammer cool.
22.04.2020 9:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gibt aber schon schöne Hämmer.
22.04.2020 9:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Op3r4tor

Bis auf den Fakt Kinderwagen cool zu finden. Das ist doch nur Mittel zum Zweck? Ich find doch auch keinen Hammer cool.


22.04.2020 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Op3r4tor

Bis auf den Fakt Kinderwagen cool zu finden. Das ist doch nur Mittel zum Zweck? Ich find doch auch keinen Hammer cool.






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.04.2020 9:19]
22.04.2020 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von eX-blood

Grüß Gott zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Bzw. werde ich Mitte Oktober Mitglied.

Heiliger Bimbam. Ich brauch da ein paar ein paar Ratsschläge für 1. Kinderwagen und 2. Fahrradanhänger

1. Kinderwagen


Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kinderwagen würde ich erstmal in einem Babymarkt mit einigermaßen Auswahl schauen. Wir waren damals sehr auf Cybex eingeschossen und haben dann auch einen gekauft, allerdings ein ganz anderes Modell als vorher geplant weil a) deutlich billiger und b) deutlich besser von Handling und Maßen. Hat seinen Job auch gut erledigt aber im Nachhinein jetzt (nutzen ihn so gut wie gar nicht mehr für den jetzt fast 2-jährigen) war das wichtigste, dass er einfach gut in den Kofferraum gepackt werden kann. Breites Grinsen
22.04.2020 9:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
missmutig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Op3r4tor

Bis auf den Fakt Kinderwagen cool zu finden. Das ist doch nur Mittel zum Zweck? Ich find doch auch keinen Hammer cool.










Jajaja. Hammer ist cool. Was ist mit nem Geschirrtuch? Habt ihr da auch was auf Lager?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 22.04.2020 9:32]
22.04.2020 9:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In bestimmten Kreisen schon.

22.04.2020 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Oli

Man kann die Babys auch im Einkaufswagen vor sich her schieben, nervt dann eben.


Kostet dafür aber auch nur 1 euro.
22.04.2020 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von RushHour

Pflichthausaufgaben im Kindergarten? Ist das hier der HiPo-Thread? Wird er/sie/es Fluglotse?

_ _

In Almanland keine Kita bis Ende der schulsichen Sommerferien, Ausnahmen nur für einige kleine Gruppen.



Ist halt immer noch Schweiz hier! Ist doch ein Heft mit 10 Seiten und einigen Aufgaben, bis Montag müssen wir das zurückschicken.
Morgen Videokonferenz frewillig und am Montag dann Pflicht, vorbereiten auf die Schule. Wow. unglaeubig gucken
22.04.2020 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
WTF ich dachte das wär ein Witz.
22.04.2020 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

WTF ich dachte das wär ein Witz.



Nein. Breites Grinsen

In der tollen Whatsappgruppe filmen die Eltern ihre Kinder wie super sie die Hausaufgaben lösen können. Jeden Tag 15-20 neue Videos und dutzende Bilder.

Foll schön
22.04.2020 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Sollte ich auch machen hier.
Die tollsten Wutausbrüche. Einfach nur weil man "Mathehausaufgabe" sagt. Herrlich.

Wir überlegen die Aufgaben ihm jetzt vorzusagen. Aber eigentlich sollte er es auch lernen. Aber wenn der gesamte Hausseegen schief hängt nur weil das Kind die Matheaufgaben machen muss ist es das nicht wert.
Wahrscheinlich dürfen die Kinder nächste Woche sowieso in die Notbetreuung da meine Frau jetzt auch noch eingezogen wurde...
Wir lassen dann einfach nur die Matheaufgaben dafür übrig peinlich/erstaunt.
22.04.2020 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Mathe ist auch das liebste Thema unserer ältesten gerade...
22.04.2020 11:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bei uns war gestern zum ersten mal jemand trauig. Also das Gefühl "Traurigkeit" kam jetzt zum ersten mal zum Vorschein, mit 2.5 Jahren.
Hat sich Toniebox angehört auf welcher Oma Geschichten erzählt und kommt auf einmal komplett verheult zu uns. Vermisst Oma so sehr traurig

Herz: geblutet.

Die ganze Isolation ist langsam auch echt schwierig. Vermisst Kita, Omas, Freunde doch sehr. Hätte nicht gedacht dass das in dem Alter schon so krass ist.
22.04.2020 11:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von eX-blood

1. Kinderwagen: gerne etwas teurer, soll mobil sein, lang einsetzbar, jogging/sport-tauglich
Ich kauf mir kein neues Auto und behalte weiterhin meinen Corsa. Lieber steck ich etwas Geld in einen gescheiten Kinderwagen. Wir sind eh kaum auf das Auto in der Stadt angewiesen, aber wenn man doch mal den Kinderwagen ins Auto packen muss, muss das gehen.




Wir haben n Renault Modus, der ist auch nicht riesig. Haben uns für nen Easywalker entschieden, weil schön kompakt zusammenlegbar. Die von ABC Design gehen auch in die Karre.
Angekommen ist er, abholen konnten wir aus "Gründen"[tm] natürlich noch nicht.
22.04.2020 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was hat es eigentlich mit der Meningokokkenimpfung auf sich, für die ich gerade gefühlt überall Werbung eingeblendet bekomme? Ist da irgendein Patent ausgelaufen?
22.04.2020 13:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die sind eine ganz unangenehmer Haufen, besonders wenn sie zusammen mit Corona auftreten.
22.04.2020 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Bombur

Die sind eine ganz unangenehmer Haufen, besonders wenn sie zusammen mit Corona auftreten.



Waren das nicht Pneumokokken?
22.04.2020 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stimmt, mea culpa.
22.04.2020 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

Was hat es eigentlich mit der Meningokokkenimpfung auf sich, für die ich gerade gefühlt überall Werbung eingeblendet bekomme? Ist da irgendein Patent ausgelaufen?



Meningokokken C ist Stiko-Empfehlung, B noch nicht. Welche meinst du?

Wir haben die impfen lassen, weil Hirnhautentzündungen echt fiess sind und die zumindest einen Teilbereich abdeckt.
Dafür hatten wir keine Pneumokokken geimpft... weiss aber gar nicht mehr warum.
22.04.2020 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Scheint von GSK betrieben zu sein. Not sure if Umsatzsteigerung, Imagepflege oder echtes Engagement.

Aber bei mir hat's schon gezündet, ich wusste nicht dass es so viele Varianten gibt. Mal den Kinderarzt fragen, was er meint.
22.04.2020 17:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bexsero ist Men B.
Haben wir damals gemacht.
22.04.2020 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Heute ist hier der ABC Salsa angekommen. Das Dingen ist ja so selbsterklärend und einfach zu bedienen. Frau ist zufrieden.

Danke für den Tipp.
23.04.2020 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum