Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


23.04.2020 14:40:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ab Montag darf man, theoretisch, sein Kind wieder in die Krippe/Kita geben, wenn ein Elternteil systemrelevant ist.
Das wollten wir jetzt nutzen, da meine Frau 5 sehr wichtige Arzttermine in den nächsten Wochen hat.
Da sie seit Dienstag im Mutterschutz ist, soll das für uns nicht mehr gelten. Sehr witzig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 23.04.2020 18:35]
23.04.2020 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Wer weiß denn davon?
23.04.2020 18:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von niffeldi

Wer weiß denn davon?



Im Zweifelsfall ihr Arbeitgeber, der bestätigen muss, dass sie systemrelevant ist.
23.04.2020 18:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich bin der systemrelevante *mindblow*
23.04.2020 18:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
unglaeubig gucken
Das ergibt ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn.
23.04.2020 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von ABC-Schütze

Das ergibt ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn.



Naja, ich vermute mal, die Denke dahinter lautet: wenn eh jemand zu Hause ist, kann der/diejenige auch aufs Kind aufpassen.
23.04.2020 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ja so sieht es aus.
Haben aber nun ein Schreiben vom Arzt, dass keine Begleitpersonen erlaubt sind. Damit soll es funktionieren. Mal schauen.
23.04.2020 18:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bei uns wurde ja auch die Notbetreuung erweitert. Gilt nun auch für Familien mit zwei berufstätigen Elternteilen (oder entsprechend Alleierziehende) "die einen außerhalb der Wohnung präsenzpflichtigen Arbeitsplatz wahrnehmen und von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten".

Immerhin. Auch wenn uns das nichts hilft, für viele dürfte das relevant sein.
23.04.2020 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bin nach der neuen Liste auch systemrelevant, meine Freundin war das schon vorher, jetzt muß es bloß einer sein, damit wir die notbetreuung beantragen können, zum Glück hat mir mein Arbeitgeber schon ein entsprechendes Schreiben geschickt.
23.04.2020 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir sind auch formal systemrelevant, aber vermeiden es noch unsere Tochter wieder in die Betreuung zu bringen. Das wäre vermutlich riskanter als dreimal täglich einkaufen zu gehen, deshalb sollte man die "Not"betreuung auch als Notlösung verstehen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, in unserem Umfeld ist jeder systemrelevant und froh, das Kind endlich los zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.04.2020 20:06]
23.04.2020 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
you tell em girl boy!
23.04.2020 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten
Die Ministerien im Bund haben den eigenen Beschäftigten schon vor Wochen 20 Tage bezahlten Sonderurlaub für Eltern (im Sonderfall nach Vereinbarung auch länger) angeboten.


Ja, klar, richtig so, aber wie zum Fick macht ihr das für Euch, und nicht als Gesetz für alle, wenn es denn eine so tolle Maßnahme ist, dass ihr sie intern wollt??? Wütend


Unser Chef versucht gerade rauszufinden ob wir, da von dort finanziert und dem gleichen Tarifrecht unterworfen, analog verfahren dürfen. Man geruht bisher ihm nicht zu antworten.
23.04.2020 20:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Oli
Ich habe ein bisschen den Eindruck, in unserem Umfeld ist jeder systemrelevant und froh, das Kind endlich los zu sein.


Klar, kann es solche Eltern auch geben. Aber bei den meisten wird's ne wirtschaftliche Motivation sein. Arbeitgeber, die keine Home-Office mehr bewilligen oder es ist überhaupt nicht möglich usw...
23.04.2020 21:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder HO bringt nix. Also, klar, Positivbeispiel Cain, aber wir sind hier mit nur einem Kind schon schwer auf Kante, was Produktivität zu Hause angeht. Dass meine Frau auch samstags arbeiten muss und im Job, anders als im Studium, unabkömmlich ist, hilft nicht.
23.04.2020 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab halt den Eindruck ich kriege weder auf der Arbeit was gerissen (und im Moment wäre da m.E. "abwarten" auch besser als "Krisenmodus!!! Action!!! LosLoLos!!!"), noch werde ich meinen Kindern gerecht. Ja, ich muß wohl keine Angst haben gefeuert zu werden, und ich werde wohl auch nicht bankrott gehen, (vermutlich, beides, vermutlich ....) aber ich finde es nachhaltig Scheiße, Scheiße, Scheiße. So richtig. Mir fällt keine Zeit meines Lebens ein die langfristig so ätzend war und die mir so auf Lebensfreude und -qualität schlug wie das hier, wenn man von punktuellen oder vorübergehenden Sachen wie "ungewollte Trennung von der Partnerin" oder "Tod der Lieblingstante" mal absieht. Ich kümmer mich gern wieder Vollzeit um alle drei Kinder, hab ich ja schon zweimal ein Jahr alleine gemacht, aber gleichzeitig arbeiten geht nunmal nicht, zum Fick.
23.04.2020 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Oder HO bringt nix. Also, klar, Positivbeispiel Cain, aber wir sind hier mit nur einem Kind schon schwer auf Kante, was Produktivität zu Hause angeht. Dass meine Frau auch samstags arbeiten muss und im Job, anders als im Studium, unabkömmlich ist, hilft nicht.


Lasse ich gelten. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn es in nicht systemrelevanten Berufen einfach eine Lohnfortzahlung für betreuende Eltern o.ä. gäbe. Aber ich denke da sind wir uns alle einig.
23.04.2020 22:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Oder HO bringt nix. Also, klar, Positivbeispiel Cain, aber wir sind hier mit nur einem Kind schon schwer auf Kante, was Produktivität zu Hause angeht. Dass meine Frau auch samstags arbeiten muss und im Job, anders als im Studium, unabkömmlich ist, hilft nicht.


Lasse ich gelten. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn es in nicht systemrelevanten Berufen einfach eine Lohnfortzahlung für betreuende Eltern o.ä. gäbe. Aber ich denke da sind wir uns alle einig.


Wie ich schon im Covid schrob: Arbeitnehmerseitige Kurzarbeit. Zum Beispiel.
23.04.2020 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Oder HO bringt nix. Also, klar, Positivbeispiel Cain, aber wir sind hier mit nur einem Kind schon schwer auf Kante, was Produktivität zu Hause angeht. Dass meine Frau auch samstags arbeiten muss und im Job, anders als im Studium, unabkömmlich ist, hilft nicht.


Lasse ich gelten. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn es in nicht systemrelevanten Berufen einfach eine Lohnfortzahlung für betreuende Eltern o.ä. gäbe. Aber ich denke da sind wir uns alle einig.


Ich habe die ersten 2 Wochen über Urlaub und freizeitausgleich geregelt, danach war meine Freundin im homeoffice daheim, bei mir ist das leider nicht möglich und ich habe habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich wie manch andere wochenlang krank schreiben zu lassen. Würde auch lieber gerne von daheim arbeiten, aber hier ist nirgendwo Platz für die entsprechenden Maschinen traurig
24.04.2020 8:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Christina Schröder regt sich auch auf.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-kitas-kristina-schroeder-1.4886195
24.04.2020 10:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Tja. Hier gibt's regelmäßig Fotostories von den Erzieherinnen per E-Mail, meistens wird er dabei sehr ruhig und nach innen gewandt. Sogar traurig. Und "X vermisst Y" kommt auch regelmäßig vor, auch bei den anderen aus der Gruppe. Und gestern Abend musste er mir ganz schwermütig erzählen, dass $erzieherin1-3 "allein zu Hause, viele Leute krank sind!" Ja. Geil.

Man sollte fast meinen, die wären da nicht nur zur Aufbewahrung weggeplant.
24.04.2020 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ab Mai geht's wieder in die Kita peinlich/erstaunt
24.04.2020 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Da mich die Meinung von Eltern interessiert ein Crosspost.

 
Zitat von BlixaBargeld
[b]
Ab Montag dürfen Eltern nicht mehr in den Kindergarten. Eltern und Erzieher müssen bei Übergabe des Kindes am Eingangstor eine Maske tragen. Sprich, ich soll vermummt Krippekinder, welche jetzt länger nicht in der Einrichtung waren entgegennehmen und dabei 1,5 Meter Abstand halten und auf Körperkontakt verzichten. Meine Krippis sind im Schnitt zwischen 8 Monaten und 2 Jahren alt. etwas für sehr schlecht befinden

24.04.2020 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Realitätsfremd. Wird sicher bei einigen funktionieren, aber gerade die kleinsten müssten vermutlich neu eingewöhnt werden (also elterliche Begleitung). So zumindest der Tenor unserer Erzieherinnen.

Mal schauen. Bei uns wird bald jemand die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, ich darf mich also jetzt durch die Verordnungslage des Landes wurschteln. HAB ICH JA ECHT BOCK DRAUF! Wenigstens eine leicht zu erregende Erzieherin hat schon wiederholt wegen FFP-Maske und hassenichjesehn gejammert, immer die Sau die halt gerade durch die Medien getrieben wurde.
24.04.2020 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sauber, die Tochter hat den Hund gerade erstmal souverän "Schwuchtel" genannt.

Kam in so einem Schwall von Wort-Erfindungen beim Kuscheln, hab mich aber trotzdem etwas erschreckt. Breites Grinsen
24.04.2020 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Da mich die Meinung von Eltern interessiert ein Crosspost.

 
Zitat von BlixaBargeld
[b]
Ab Montag dürfen Eltern nicht mehr in den Kindergarten. Eltern und Erzieher müssen bei Übergabe des Kindes am Eingangstor eine Maske tragen. Sprich, ich soll vermummt Krippekinder, welche jetzt länger nicht in der Einrichtung waren entgegennehmen und dabei 1,5 Meter Abstand halten und auf Körperkontakt verzichten. Meine Krippis sind im Schnitt zwischen 8 Monaten und 2 Jahren alt. etwas für sehr schlecht befinden





Das ist ja super dämlich und realitätsfern. Das wird niemals funktionieren.
24.04.2020 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
wtf


Soll man die dann auf den Boden legen zur Übergabe? Oder n Tisch draußen aufstellen?
24.04.2020 16:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Rutsche, Rohrpost oder ein sogenanntes Kiddypult. Es kann ein 95 kg schweres Krippenkind über Entfernungen von bis zu 300 m schleudern.
24.04.2020 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen verstehe
24.04.2020 17:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist denn der aktuelle Erkenntnisstand bzgl. Ansteckung durch Kinder (wenn die Viertklässler wieder ran müssen)?


Kinder selbst werden seltener als alle anderen Personengruppen krank / zeigen Symptome. Aber können Sie genauso selten Überträger sein?
24.04.2020 17:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum