Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von abarth

Ab Montag wieder Kindergarten in kleinen Gruppen. Jeden Tag von 08:40 bis ca. 10:00 Uhr. Montag und Donnerstag am Nachmittag so wie früher von 13.45 bis 15.45.

Ok



Unsere Tochter geht auch wieder in den Kindergarten. Sofern alle Leute sich an die Quarantäne gehalten haben, sollten die Kinder ja nun kein Corona haben und sollten sich daher nicht mehr gegenseitig anstecken können. Mal schauen, ob das stimmt.


Notbetreuung, oder wird bei euch gerade geöffnet?



Jo, weil Muttern wieder arbeiten geht seit Montag. Aber die "Notbetreuung" macht in der Praxis eh keine Unterscheidung mehr zwischen "systemrelevanten" Berufen. Wer arbeiten gehen muss, kann seine Kinder offensichtlich auch in die Betreuung geben, weil die Betreuung - zumindest aktuell - eh wenig in Anspruch genommen wird.
06.05.2020 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Uns rief heute die Krippe an und hat uns ab dem 18. einen Platz in einer 5er Gruppe mit festen Erzieherinnen angeboten. Überlegen wir uns.

Ich finde es sollte aber jedem bewusst sein, dass das ein bisher nicht quantifizierbares Risiko ist.
06.05.2020 14:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Das steht in dem Brief so schön:

 
Und zum Schluss noch ein Wort zum Schulobligatorium:

Auch wenn Sie Bedenken haben, Ihr Kind könnte sich in der Schule mit dem Virus anstecken: Der Schulbesuch ist gesetzlich vorgeschrieben und Bundesrat sind der Ansicht, dass mit den erwähnten Schutzmassnahmen die Sicherheit der Kinder sichergestellt sei.



Das haben die genau so gesendet. Breites Grinsen
06.05.2020 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2020 15:43:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Bin heute ein wenig busy, kam was zu Kita/KiGa-Öffnungsterminen? Speziell BW? Oder verhandeln die gerade alle noch`?



Glaube nix konkretes bisher. Aber notbetreuung gilt ja jetzt für alle wo beide Arbeitgeber bescheinigen, dass die Eltern anwesend sein müssen. Trotzdem sind hier (Stadt in bw) Kita und Kita nur max zu 15% voll würde ich schätzen
06.05.2020 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2020 22:45:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Selbst nähen oder der nächstbeste Änderungsschneider, je nachdem wo du wohnst.
06.05.2020 23:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Playmobil in S.
07.05.2020 0:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

Quelle für Masken für eine 6jährige?


Sanetta. Nach einigem Probieren bisher für uns das beste.
07.05.2020 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
in Brandenburg sind ab Samstag zumindest wieder die Spielplätze zugänglich. Kitas verbleiben nach wie vor bei der Notbetreung...es gibt auch noch keinen Termin, wann sich das ändern könnte.
07.05.2020 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Ich finde es sollte aber jedem bewusst sein, dass das ein bisher nicht quantifizierbares Risiko ist.



Ich traue dem Braten auch noch kein Stück ehrlich gesagt aber wenn die Schulen meiner Kinder nen Starttermin geben kann ich mich da schlecht gegen wehren.

Nur weil die erste "Welle" zum Glück noch relativ glimpflich durchläuft heißt das noch lange nicht das wir aus dem Schneider sind und bei 10-14 Tagen Inkubationszeit könnten erneute Reaktionen viel zu spät ausgelöst werden - besonders bei so Sachen wie Heimen oder Schulen. Hier wird mal wieder Wirtschaft>Gesundheit praktiziert.

Masken haben wir uns online bei einer kleineren Schneidereigruppe bestellt gehabt - die machen sonst personalisierte Dessous aber aufgrund der aktuellen Lage liefen Masken wohl besser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.05.2020 13:59]
07.05.2020 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
I made a thing.

Weil unser Kleiner immer ziemlich kurz und inkosistent schläft (er hat einfach keinen Bock irgendwas zu verpassen, anders können wir's uns nicht erklären) und wir einfach selber nie wussten wie lang er wach ist und schläft, hab ich ne kleine Webapp gestrickt, wo man das relativ easy eintragen kann. Ursprünglich nur um rauszufinden, ob er gewisse Zeitfenster hat, wo er gehäut pennt, dann sind noch Mahlzeiten und Windeln dazu gekommen, ausserdem noch Größe,Gewicht und so Zeug wie erstes Krabbeln, Schritte, Wort, whatever. Könnte evtl. für manchen hier interessant sein, gerade bei den Neugeborenen soll man das ja eh alles aufschreiben. Ob man das in meine Datenbank kloppen will muss jeder für sich selber entscheiden. Breites Grinsen

Sieht im Ergebnis dann etwa so aus:







https://besdd.de

(Bevor jemand fragt: A Baby's eat-sleep-diaper diary. Breites Grinsen)
07.05.2020 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich appreciate die Idee, und bekomm direkt das Bedürfnis einer App.
07.05.2020 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
App gibt's nicht, allerdings ist die Seite auch auf Handydisplays bedienbar.
07.05.2020 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jetzt noch die automatische Erkennung der Schlaf- und
Wachphasen?

Avg. sleep intervall (night): 2.0 hrs

Vor sowas hab ich einfach Schiss bzw gar kein Bock drauf peinlich/erstaunt
07.05.2020 15:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Avg. sleep intervall (night): 2.0 hrs



Kannste keinen erzählen, aber unserer schläft nachts länger als die Nacht lang ist peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.05.2020 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von statixx

I made a thing.

Weil unser Kleiner immer ziemlich kurz und inkosistent schläft (er hat einfach keinen Bock irgendwas zu verpassen, anders können wir's uns nicht erklären) und wir einfach selber nie wussten wie lang er wach ist und schläft, hab ich ne kleine Webapp gestrickt, wo man das relativ easy eintragen kann. Ursprünglich nur um rauszufinden, ob er gewisse Zeitfenster hat, wo er gehäut pennt, dann sind noch Mahlzeiten und Windeln dazu gekommen, ausserdem noch Größe,Gewicht und so Zeug wie erstes Krabbeln, Schritte, Wort, whatever. Könnte evtl. für manchen hier interessant sein, gerade bei den Neugeborenen soll man das ja eh alles aufschreiben. Ob man das in meine Datenbank kloppen will muss jeder für sich selber entscheiden. Breites Grinsen

Sieht im Ergebnis dann etwa so aus:

https://besdd.de/files/besdd1.jpg

https://besdd.de/files/besdd2.jpg

https://besdd.de/files/besdd3.jpg

https://besdd.de

(Bevor jemand fragt: A Baby's eat-sleep-diaper diary. Breites Grinsen)


Kann ich mich da mit meinem p0t Account anmelden?
07.05.2020 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
SSO für alle Satellitendienste, Enos!!

Aber geil, statixx. Bin jedoch zu faul da Buch zu führen
07.05.2020 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Muss Konten managen, keine Zeit für sowas, sry bro.
07.05.2020 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

Avg. sleep intervall (night): 2.0 hrs



Kannste keinen erzählen, aber unserer schläft nachts länger als die Nacht lang ist peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Macht unserer ja auch. Nur in 5 Etappen. Breites Grinsen
07.05.2020 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich habe bisher keinerlei Plan/Ahnung von Windelverbrauch gehabt:

8 Windeln am Tag /o\ Haare zu Berge stehen


Da muss man ja Sonderabholungen beauftragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.05.2020 16:17]
07.05.2020 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 16:21:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten
Hat jemand von Auch den 20-Tage TVÖD/TVL/Beamten-Sonderurlaub wg. Corona tatsächlich schon genommen oder beantragt?

Hab hier ein Problem, Arbeitgeber meint, ich dürfte nicht die ganzen 20 Tage nehmen, sondern jeder erziehungsberechtigte Partner nur zehn Tage. Erscheint mir willkürlich, geht die ja zB bei Elternzeit auch nix an wie man das macht. "Anderes Elternteil arbeitet Vollzeit" sollte doch als Abwesenheitsbeleg reichen .

Wie war das bei Euch? Inkl. sichere Infos vom Hörensagen. Alles hilft. Auch falls ihr wen fragen könnt. Eilt, wir brauchen dringend einen Break.
07.05.2020 17:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 17:05:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Icefeldt

ich habe bisher keinerlei Plan/Ahnung von Windelverbrauch gehabt:

8 Windeln am Tag /o\ Haare zu Berge stehen


Da muss man ja Sonderabholungen beauftragen.


Moment.
Da fehlen noch ein paar Infos, wurde es schon verkündet?
Und nehmt DM, habt ihr gleich Kartons für Kinderklamotten.



Mata halt...

Äh, ... danke für die Tipps.
Aber es ist nichts unterwegs.

War nur eine allgemeine Horizonterweiterung auf meiner Seite durch statixx Post
07.05.2020 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Real_Futti

Meinungen sind irrelevant. Was steht im offiziellen Passus?


Nichts hinreichend genaues. Ich sehe da keinen Hinweis auf Pflciht zu Teilen, aber es ist auch nicht von möglicher Dopplung (etwa nacheinander) die Rede. Das wurde ausgelassen.

https://www.uni-potsdam.de/fileadmin/projects/personalvertretungen/Downloads/CORANA_Virus/27_04_2020/2020-04-16_RS-Kinderbetreuung-Risikogruppen-R%C3%BCckgabe_von_Urlaub__2_.pdf
07.05.2020 17:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

Hat jemand von Auch den 20-Tage TVÖD/TVL/Beamten-Sonderurlaub wg. Corona tatsächlich schon genommen oder beantragt?

Hab hier ein Problem, Arbeitgeber meint, ich dürfte nicht die ganzen 20 Tage nehmen, sondern jeder erziehungsberechtigte Partner nur zehn Tage. Erscheint mir willkürlich, geht die ja zB bei Elternzeit auch nix an wie man das macht. "Anderes Elternteil arbeitet Vollzeit" sollte doch als Abwesenheitsbeleg reichen .

Wie war das bei Euch? Inkl. sichere Infos vom Hörensagen. Alles hilft. Auch falls ihr wen fragen könnt. Eilt, wir brauchen dringend einen Break.



Hier. Zwanzig Tage gibt es insgesamt, wenn beide Partner im öffentlichen Dienst sind (gleicher Arbeitgeber?) zehn pro Elternteil. Fünf Tage habe ich davon auch schon ohne Probleme genommen, das ging ohne Probleme.
07.05.2020 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 21:33:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von statixx

I made a thing.


I made another thing. Hab gerade die DB genuked (hat hier ja Tradition, auch wenn ich kein Netbook benutzt hab). Witzigerweise als ich ein automatisiertes Backup einrichten wollte. Breites Grinsen Nur für den Fall dass schon jemand Daten drin hatte und sich jetzt wundert. Das kommt wohl dabei raus wenn man mit nem umgeschnallten Baby rumhackt und noch schnell was fertig machen will bevor er ganz aufwacht und das große Gequengel losgeht. Breites Grinsen
08.05.2020 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen fuck


Wie?
08.05.2020 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum