Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der Klassiker, ein rm -rf zuviel im falschen Verzeichnis. Details würd ich mir gern sparen, ist peinlich. Breites Grinsen
08.05.2020 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
/Beef anfangen den ich nicht weiter verfolge macht keinen Sinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.05.2020 19:05]
08.05.2020 18:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von statixx

Der Klassiker, ein rm -rf zuviel im falschen Verzeichnis. Details würd ich mir gern sparen, ist peinlich. Breites Grinsen



Grosses Papa KinoBreites Grinsen Danke für den Lacher, passiert uns doch allen mal!
08.05.2020 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Mir nicht, da ich nicht verstehe worum es geht.
08.05.2020 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Das ist Linux für WIESO HAST DU DELETEN† LASSEN*


*ohne nachzufragen und mit Vehemenz
†rekursiv
08.05.2020 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von statixx

Der Klassiker, ein rm -rf zuviel im falschen Verzeichnis. Details würd ich mir gern sparen, ist peinlich. Breites Grinsen



Grosses Papa KinoBreites Grinsen Danke für den Lacher, passiert uns doch allen mal!


Daten sind halt wieder auf den Stand von gestern Mittag, das war der letzte Dump den ich hatte. Scheiße ey. Breites Grinsen
08.05.2020 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

/Beef anfangen den ich nicht weiter verfolge macht keinen Sinn



Altersmilde? Hätte hier früher niemanden abgehalten Breites Grinsen
09.05.2020 7:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neunvoltblock

Arctic
Irdoradl keinen Sturzhelm auf. Man wird ja älter und kennt sich.

Und wer löscht schon nicht Ordner mit Nachdruck, wenn es wirklich passieren soll?
09.05.2020 7:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Er beginnt halt keinen Krieg, den er nicht gewinnen kann.
Garnicht so doof der Bub.

Und was da mal stand, hab ich schon mitbekommen
09.05.2020 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Unsere kleine wächst bald aus der Babyschale raus und nun stehen wir vor der Frage "Was nun?".
Eigentlich haben wir keinen Bock jedes Jahr einen neuen Kindersitz zu kaufen, aber irgendwie gibt es keine vernünftige all-in-one Lösung oder?
Ich erinner mich, dass hier viele den Cybex Pallas empfohlen haben. Da widerstrebt uns halt eigentlich noch, dass man ggfs. schon früher "als empfohlen" (15Monate) nach Vorne gerichtet fährt.
Grundsätzlich fahren wir nicht viel im Auto mit ihr, aber wenn dann sind es meist längere Strecken (80km bzw. 400km) zu den Großeltern...
Schale werden wir so lange wie möglich nutzen, die Gute futtert aber fleißig und ist entsprechend überdurchschnittlich groß und schwer...
09.05.2020 21:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.05.2020 21:56:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wir waren mit einem drehbaren Reboarder auch sehr zufrieden. Nach der Babyschale rückwärts, als sie wirklich nicht mehr wollte vorwärts gerichtet weiter verwendet.

Der Sitz passt bis 105 cm, danach kommt ein ganz einfacher Kindersitz bis zur Sitzerhöhung.
10.05.2020 8:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Einfach nicht Autofahren.

Haben für beide Kinder jeweils gebrauchte maxi cosy gehabt und das für vollkommen ausreichend gehalten.
10.05.2020 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer war denn Neunvoltblock verwirrt
10.05.2020 9:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das sieht man doch: Delle.
10.05.2020 9:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Kann auch Reboarder so lange es geht empfehlen. Gerade wenn die Kinder einschlafen, kann der Kopf nicht so leicht nach vorne kippen.

Nach der Babyschale kam hier ein Cybex Sirona und jetzt haben wir für die Mittlere einen weiteren Reboarder gekauft, den BeSafe iZi Kid X2 (bis 105 cm), und zwar gebraucht. Erschrocken Man wird mit der Zeit also echt leichtsinnig. fröhlich
10.05.2020 10:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Reboarder heißt, dass die Kids bis ~4 Jahre mitvdem Rücken zur Fahrtrichtung sitzen?
Das machen eure Kids mit?
10.05.2020 10:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kann auch Reboarder so lange es geht empfehlen. Gerade wenn die Kinder einschlafen, kann der Kopf nicht so leicht nach vorne kippen.


Unser Sitz hat eine ziemlich gute Liegeposition (Kiddy Centurionfix). Rückwärts hat Monsieur nicht gut mitgemacht.
10.05.2020 11:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Aspe

Reboarder heißt, dass die Kids bis ~4 Jahre mitvdem Rücken zur Fahrtrichtung sitzen?
Das machen eure Kids mit?

wir haben 2 sitze ... Einen reboarder von Maxi Cosi und einen günstigen normalen als Backup, wenn Oma und Opa die kleine zb abholen müssen. Darin sitzt sie in Fahrtrichtung und rate Mal, was die deutlich (!) lieber mag ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.05.2020 11:41]
10.05.2020 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2020 11:53:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kann auch Reboarder so lange es geht empfehlen. Gerade wenn die Kinder einschlafen, kann der Kopf nicht so leicht nach vorne kippen.


Unser Sitz hat eine ziemlich gute Liegeposition (Kiddy Centurionfix). Rückwärts hat Monsieur nicht gut mitgemacht.



Wie heißt der Sitz? Scheinst dich vertippt zu haben. Vorwärts mit Liegefunktion kenne ich für größere Kinder noch nicht.
10.05.2020 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
So verschieden sind Kinder.
Unser war mit etwa 11 Monaten nicht mehr in die Babyschale zu kriegen, bzw. wenn er dann drin war hat er so lange gekämpft und geschrien bis er wieder raus konnte.
Reboarder: keine chance, genau so ein Theater, wie bei der Schale. Nicht alles sehen können ist für ihn ne Katastrophe.
Cybex Pallas irgendwas probiert: keine Chance, dieser Fangkörper ging für ihn gar nicht.
Haben jetzt einen Britax Römer Advansafix IV R. Mit dem ist er happy. Hat ne ganz gute Liegefunktion, passt.
10.05.2020 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kann auch Reboarder so lange es geht empfehlen. Gerade wenn die Kinder einschlafen, kann der Kopf nicht so leicht nach vorne kippen.


Unser Sitz hat eine ziemlich gute Liegeposition (Kiddy Centurionfix). Rückwärts hat Monsieur nicht gut mitgemacht.



Wie heißt der Sitz? Scheinst dich vertippt zu haben. Vorwärts mit Liegefunktion kenne ich für größere Kinder noch nicht.


Guardianfix 3 war es. Wenn man ihn mit Isofix montiert, kann man die Sitzfläche nach vorne ziehen, die Lehne neigt sich dann nach hinten. Die Funktion kann man auch auf dem Beifahrersitz ohne Isofix nutzen, indem man die Lehne des Autositzes neigt.

Wichtig: Kind darf dabei nicht angeschnallt sein, weil die Gurtspannung sich beim Verstellen zwangsläufig ändert.
10.05.2020 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ah, ok. Fangkörper ist natürlich auch nicht für jedes Kind was.
10.05.2020 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von kaeseschinkentoast

So verschieden sind Kinder.
Unser war mit etwa 11 Monaten nicht mehr in die Babyschale zu kriegen, bzw. wenn er dann drin war hat er so lange gekämpft und geschrien bis er wieder raus konnte.
Reboarder: keine chance, genau so ein Theater, wie bei der Schale. Nicht alles sehen können ist für ihn ne Katastrophe.
Cybex Pallas irgendwas probiert: keine Chance, dieser Fangkörper ging für ihn gar nicht.
Haben jetzt einen Britax Römer Advansafix IV R. Mit dem ist er happy. Hat ne ganz gute Liegefunktion, passt.

Respekt, dass ihr das mit dem Autofahren nicht vorher schon habt sein gelassen. Ich hätte wohl nicht so viele Sitze ausprobiert. Breites Grinsen

Unsere fährt zwar noch rückwärts, gestern hat sie aber das erste Mal Im Auto erbrochen. Ich hoffe inständig, dass das nicht zur Regel wird und nächstes Mal drehen wir den Sitz nach vorne. Überhaupt war die Anschaffung eines drehbaren Reboarders echt gut, wenn ich mit ihr alleine in der Stadt fahre guckt sie nach vorne, auf längeren Fahrten mit der Frau hinten guckt sie nach hinten. Und beim Ein-/Aussteigen hilft es auch sehr.
10.05.2020 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von kaeseschinkentoast
Haben jetzt einen Britax Römer Advansafix IV R. Mit dem ist er happy. Hat ne ganz gute Liegefunktion, passt.



Direkt mal gespeichert, der sieht ganz gut aus.
10.05.2020 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was tun gegen Hitze beim Kind? Der hat die Glühkohligkeit seiner Mutter geerbt. Babyschale oder Kinderwagen gibt immer warmen feuchten Rücken. Abkühlen und umhergetragen werden, stossen sich dann aber gegenseitig ab.

Und wir haben erst Mai.
10.05.2020 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist normal. Einfach neuen body anziehen und nicht so viel Auto fahren (im Sommer).
10.05.2020 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ah, ok. Fangkörper ist natürlich auch nicht für jedes Kind was.


Geht auch ohne!

 
Zitat von monischnucki

Was tun gegen Hitze beim Kind? Der hat die Glühkohligkeit seiner Mutter geerbt. Babyschale oder Kinderwagen gibt immer warmen feuchten Rücken. Abkühlen und umhergetragen werden, stossen sich dann aber gegenseitig ab.

Und wir haben erst Mai.


Einerseits wenig Kleidung, und die dann luftig, andererseits haben wir mal ein paar Euro für eine entsprechende Unterlage ausgehen. AeroMoov heißt die glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.05.2020 13:33]
10.05.2020 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Für knapp 30. Sieht gut aus, wenns was taugt noch mehr.

Der soll ja auch im Bettchen liegen ohne wegzuschwimmen.
10.05.2020 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum