Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Am Mittwoch hatte ich arg Pipi in den Augen. Unsere Tochter ist 5 geworden, wegen Corona gab's leider keine große Party. Haben gerade Frühstück gemacht als es geklingelt hat.
Da stand der komplette Kindergarten mit den Notbetreuungskindern vor der Tür mit zwei Erzieherinnen und hat ihr ein Geburtstagslied gesungen, ein kleines Geschenk und einen frisch gebackenen Geburtstagskuchen gebracht. War wirklich eine schöne und unerwartete Überraschung.
29.05.2020 7:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Alder. Ich hätte die ganze Bande von oben bis unten voll geflennt.
29.05.2020 9:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tolle Aktion von der ErzieherInnen!

- -

#3 hält ihren Kuscheltieren eine Gardinenpredigt, weil die sich nicht genug anstrengen beim Spielen: „Ihr tut ja gar nichts außer hier herumzufaulen!“ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.05.2020 10:51]
29.05.2020 10:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
traurig gucken
 
Zitat von Crosshead

Am Mittwoch hatte ich arg Pipi in den Augen. Unsere Tochter ist 5 geworden, wegen Corona gab's leider keine große Party. Haben gerade Frühstück gemacht als es geklingelt hat.
Da stand der komplette Kindergarten mit den Notbetreuungskindern vor der Tür mit zwei Erzieherinnen und hat ihr ein Geburtstagslied gesungen, ein kleines Geschenk und einen frisch gebackenen Geburtstagskuchen gebracht. War wirklich eine schöne und unerwartete Überraschung.



Sein 5. Geburtstag ist ersatzlos ausgefallen.

Kita hatte auch was geplant, da es Abschiedsgeburtstag war - auch ausgefallen.
29.05.2020 23:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hier werden jetzt Dienstag die Geburtstage in der Kita nach gefeiert.
29.05.2020 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss



Sein 5. Geburtstag ist ersatzlos ausgefallen.



Aber wieso ersatzlos? traurig Wir hatten ja auch Anfang Mai den 5. und haben an dem Tag alles mit der Familie gemacht, also Schnitzeljagd und Pizza essen und so weiter. und da haben wir auch gleich gesagt, dass wir richtig nachfeiern, wenn die Welt wieder ein bisschen normaler ist.

Und jetzt haben wir grad für Juni gebucht, eine Feier draussen auf einem riesigen Abenteuergelände in einem Steinbruch, mit Bogenschießen, Ausgrabungen, Stockbrot und allem drum und dran - halt nur mit sechs Kindern, weil das deren Regelung ist, aber trotzdem voll gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 30.05.2020 8:50]
30.05.2020 8:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich denke er meinte die Feier im Kindergarten?
30.05.2020 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ah, ja, das ergibt Sinn. Ich hatte es jetzt als "Privat wegen Corona" UND auch "KiGa-Besuch wie erzählt" verstanden. My bad!
30.05.2020 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
traurig gucken
Same here. Den Vorschulkindern wird einiges gestrichen: Die Waldwoche, eine Übernachtung im Kindergarten und wie die Verabschiedung aussehen wird, ist auch noch offen.

Da hatte sich der Kleine natürlich sehr drauf gefreut.

Die Einschulung wird wohl auch nicht so stattfinden, wie die letzten Jahre. Aber bis August ist ja noch ne Weile Zeit, mal sehen.
30.05.2020 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ah, ja, das ergibt Sinn. Ich hatte es jetzt als "Privat wegen Corona" UND auch "KiGa-Besuch wie erzählt" verstanden. My bad!


Jetzt wo du's sagst hat er vielleicht wirklich beides gemeint. Wir werden es nie erfahren...traurig
30.05.2020 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.05.2020 12:17:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir waren heute in einem kleinen Freizeitpark. War doch recht angenehm muss ich sagen und auch ein gutes Gefühl, nach Wochen mal wieder was unternommen zu haben was über den Spielplatzbesuch hinausgeht.
30.05.2020 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.05.2020 20:18:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von HrHuss



Sein 5. Geburtstag ist ersatzlos ausgefallen.



Aber wieso ersatzlos? traurig Wir hatten ja auch Anfang Mai den 5. und haben an dem Tag alles mit der Familie gemacht, also Schnitzeljagd und Pizza essen und so weiter. und da haben wir auch gleich gesagt, dass wir richtig nachfeiern, wenn die Welt wieder ein bisschen normaler ist.

Und jetzt haben wir grad für Juni gebucht, eine Feier draussen auf einem riesigen Abenteuergelände in einem Steinbruch, mit Bogenschießen, Ausgrabungen, Stockbrot und allem drum und dran - halt nur mit sechs Kindern, weil das deren Regelung ist, aber trotzdem voll gut.



Geburtstag war 19. März, kurz nach dem Beginn des Shutdown. Und da Mitte Mai der Vertrag mit der Kita endete (Kitawechsel) gibt es seitens Kita auch nix mehr nachzuholen.

Wenn wir Glück haben, bekommen wir noch das Abschlussgespräch, was vorbereitet und terminiert war, ansonsten war das echt Grütze.

Neue Kita gleich so „ja also Eingewöhnung ist jetzt schwierig, mit der eingeschränkten Regelbetreuung haben wir keine Kapa dafür“, also bleibt er jetzt bis August einfach zu Hause. Hervorragend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 30.05.2020 21:11]
30.05.2020 21:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

Wir waren heute in einem kleinen Freizeitpark. War doch recht angenehm muss ich sagen und auch ein gutes Gefühl, nach Wochen mal wieder was unternommen zu haben was über den Spielplatzbesuch hinausgeht.


Wo seid ihr gewesen?



Traumland Bärenhöhle
30.05.2020 21:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Da war ich vor zwei Jahren auch mal mit den Kindern. War gut.
30.05.2020 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2020 7:55:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2020 7:56:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Haben direkte Verwandschaft in RT.
Exportierte Berliner/Erzgebirgler in Schwaben. Mal den Spieß umgedreht.
31.05.2020 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Crosshead

Am Mittwoch hatte ich arg Pipi in den Augen. Unsere Tochter ist 5 geworden, wegen Corona gab's leider keine große Party. Haben gerade Frühstück gemacht als es geklingelt hat.
Da stand der komplette Kindergarten mit den Notbetreuungskindern vor der Tür mit zwei Erzieherinnen und hat ihr ein Geburtstagslied gesungen, ein kleines Geschenk und einen frisch gebackenen Geburtstagskuchen gebracht. War wirklich eine schöne und unerwartete Überraschung.



Wirklich toll!

Etwas reduziert wurde unserer Tochter zu ihrem 1. Kindergartengeburtstag, der dank Krise ausfiel, das gleiche "Geschenk" gemacht.

Die Erzieherinnen kamen allerdings ohne die Gruppe vorbei und haben ihr ein Geschenk gebracht und ein bisschen geplappert, um auch zu zeigen, das sie nicht vergessen wurde.

Ich fands toll, die kleine fand es riesig
31.05.2020 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hallo Miteltern,

sag mir bitte einer, dass ich es übertreibe.
Wir erwarten Anfang Juli unser drittes Kind. Ich stresse mich gerade rum, weil die Meteorologen wieder einen heißen Sommer angekündigt haben. Jetzt haben wir halt ne mäßig isolierte Dachgeschosswohnung. Sommer 2018 waren es angenehme 32 bis 36 °C in der Bude. Daher bin ich überzeugt wir brauchen unbedingt eine Klimaanlage (mit Rollen zum rumfahren - fest lohnt sich nicht, da im nächsten Jahr ein Umbau geplant ist).
Die anderen beiden Kinder (2014 und 2017, jeweils Frühjahr) sind ja auch durch den Sommer gekommen. Trotzdem hat sich der Gedanke festgesetzt.

Bitte gebt mir ein wenig Input, dass es das nicht braucht und ich wieder runterkomme peinlich/erstaunt.
01.06.2020 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Drei Kinder? Jou, du übertreibst
01.06.2020 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kinder in Andalusien überleben auch irgendwie, und die bisherigen beiden haben es auch überstanden. Chill.
01.06.2020 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die "mit Rollen" (also keine getrennte Außen- und Inneneinheit) taugen nur sehr bedingt. Vielleicht in einem kleinen Raum mit gescheiter Abluftmöglichkeit (irgendwo muss die Wärme ja hin).

Würde ich also lassen und die Zeit bis zur anständigen Klimaanlage mit Ventilatoren und Füßen in Wasserschüssel überbrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.06.2020 14:14]
01.06.2020 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Kumpel hatte auch so eine billige "0815 Klimaanlage" aus dem Baumarkt bei sich unterm Dach, bei der man einfach einen Schlauch aus dem Dachfenster geführt hat.

Gleiches bei meinen Eltern. Da hat mein Vater irgendwo aus der Arbeit mal ein ausrangiertes Teil abgreifen können.

Das bringt/brachte in beiden Fällen definitiv einen fühlbaren Unterschied!
Keine Ahung wieso es immer heißt "dann kann man es auch gleich sein lassen".
01.06.2020 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Hallo Miteltern,

sag mir bitte einer, dass ich es übertreibe.
Wir erwarten Anfang Juli unser drittes Kind. Ich stresse mich gerade rum, weil die Meteorologen wieder einen heißen Sommer angekündigt haben. Jetzt haben wir halt ne mäßig isolierte Dachgeschosswohnung. Sommer 2018 waren es angenehme 32 bis 36 °C in der Bude. Daher bin ich überzeugt wir brauchen unbedingt eine Klimaanlage (mit Rollen zum rumfahren - fest lohnt sich nicht, da im nächsten Jahr ein Umbau geplant ist).
Die anderen beiden Kinder (2014 und 2017, jeweils Frühjahr) sind ja auch durch den Sommer gekommen. Trotzdem hat sich der Gedanke festgesetzt.

Bitte gebt mir ein wenig Input, dass es das nicht braucht und ich wieder runterkomme peinlich/erstaunt.


Du hast viel mehr Kindererfahrung als die meisten hier, aber ich habe das Gefühl "zu warm" ist bei Erwachsenen irgendwie relevanter als bei Kindern. Wenn du noch an eine Klimaanlage ran kommst, wieso nicht? Auf jeden Fall macht es das Leben von deiner Frau und dir angenehmer.
01.06.2020 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Im Bauch waren es 9 Monate lang durchgehend 37,x° und ne ziemlich hohe"Luftfeuchtigkeit". Also bei 32 auf jeden Fall ne Mütze auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 01.06.2020 14:36]
01.06.2020 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Hallo Miteltern,

sag mir bitte einer, dass ich es übertreibe.
Wir erwarten Anfang Juli unser drittes Kind. Ich stresse mich gerade rum, weil die Meteorologen wieder einen heißen Sommer angekündigt haben. Jetzt haben wir halt ne mäßig isolierte Dachgeschosswohnung. Sommer 2018 waren es angenehme 32 bis 36 °C in der Bude. Daher bin ich überzeugt wir brauchen unbedingt eine Klimaanlage (mit Rollen zum rumfahren - fest lohnt sich nicht, da im nächsten Jahr ein Umbau geplant ist).
Die anderen beiden Kinder (2014 und 2017, jeweils Frühjahr) sind ja auch durch den Sommer gekommen. Trotzdem hat sich der Gedanke festgesetzt.

Bitte gebt mir ein wenig Input, dass es das nicht braucht und ich wieder runterkomme peinlich/erstaunt.


Du hast viel mehr Kindererfahrung als die meisten hier, aber ich habe das Gefühl "zu warm" ist bei Erwachsenen irgendwie relevanter als bei Kindern. Wenn du noch an eine Klimaanlage ran kommst, wieso nicht? Auf jeden Fall macht es das Leben von deiner Frau und dir angenehmer.



Sehe ich ähnlich. Unser Sohn wurde im Juni 2018 geboren, also direkt rein in die Affenhitze. Ich glaube, ihm hat das weniger ausgemacht als uns. Tagsüber lag er nur in einer Windel rum oder nackt auf einer wasserfesten Unterlage, um im hohen Bogen rumzustrullern. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er groß unter der Hitze gelitten hat (im Unterschied zu uns). Letztes Jahr war es schlimmer, da konnte er abends teilweise kaum einschlafen und hat extrem geschwitzt. Einerseits mussten Rolladen runter und Fenster zu, weil er Dunkelheit und Ruhe brauchte, um einzuschlafen, andererseits hat er dann keine Chance auf abkühlenden Durchzug.
01.06.2020 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

Kumpel hatte auch so eine billige "0815 Klimaanlage" aus dem Baumarkt bei sich unterm Dach, bei der man einfach einen Schlauch aus dem Dachfenster geführt hat.

Gleiches bei meinen Eltern. Da hat mein Vater irgendwo aus der Arbeit mal ein ausrangiertes Teil abgreifen können.

Das bringt/brachte in beiden Fällen definitiv einen fühlbaren Unterschied!
Keine Ahung wieso es immer heißt "dann kann man es auch gleich sein lassen".


Vermutlich weil viele das simple Prinzip des Wärmeaustausches nicht verstehen und die Abwärme nicht anständig abführen. Oder am Adapter für das Fenster sparen und permanent warme Außenluft reinkommt. Oder weil wegen seltsamer Abluftkonstruktionen nicht mehr richtig verschattet wird. Oder zu kleines Gerät in zu großem Raum (hehe).

Die Fehlerquellen sind mannigfaltig. Wenn man die ausschließt, ist es natürlich okay.
01.06.2020 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn man die ausschließt, dann kriegt man 40-50m² mit einer mobilen top gekühlt.
Muss echt mal Bilder meiner Konstruktion posten. Klar da wo das Fenster offen, also nicht ganz dicht ist, kommt wat warme Luft nach. Aber wenn der 1m² wärmer ist als der Rest. Lmaa echt. Breites Grinsen
01.06.2020 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum