Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Brauchen nen Nasensauger.

Wir haben im Moment so nen mickrigen mit Pumpball, der taugt aber nicht viel.

Dann gibt's ja noch die Mund-Nasen-Sauger wie den hier. Den find ich aber etwas eklig.

Dann die hier für den Anschluss an Staubsauger: wtf. Ist halt v.a. nachts nicht so geil, wenn man dann mal schön Staubsauger im Schlafzimmer anmacht.

Was nutz(et) ihr so?
22.06.2020 19:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gar keinen
22.06.2020 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Zipper

Gar keinen


Same
22.06.2020 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Crosshead

Brauchen nen Nasensauger.

Wir haben im Moment so nen mickrigen mit Pumpball, der taugt aber nicht viel.

Dann gibt's ja noch die Mund-Nasen-Sauger wie den hier. Den find ich aber etwas eklig.

Dann die hier für den Anschluss an Staubsauger: wtf. Ist halt v.a. nachts nicht so geil, wenn man dann mal schön Staubsauger im Schlafzimmer anmacht.

Was nutz(et) ihr so?



Wir haben den 2ten. Taugt am besten.
22.06.2020 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bei unserer Tochter sind wir auch ohne ausgekommen. Aber Junior röchelt in manchen Nächten schon gut rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 22.06.2020 19:47]
22.06.2020 19:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wir haben auch kein Sauger sondern Nasenspray genutzt, hat zumindest etwas geholfen. Also das normale Salzlösungs-Zeug für Babies, natürlich nicht das abschwellende.
22.06.2020 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Pumpball taugt nix, der hat keinen Zug. Den *pffft* Sauger gibts von DM, da hat der nen kleinen Schwamm noch drin. Aber das ist mehr für die Psycho. Noch nie Rotze im Schlauch gehabt.

Das mit der Nase gibt sich, damit haben viele Kinder in dem Alter Probleme. So der Babytüv zur letzten Durchsicht.

Unserer röchelt auch nicht wegen Rotz, sondern weil er selber durchn geschlossenen Mund pressausatmen will. Kannste saugen wie lustig bist, wenn das nicht das Problem ist. Otriven und Meersalzampullen, Heissdampfbad (Dusche an, im Bad aufhalten), alles hilft irgendwie.
22.06.2020 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Crosshead

Brauchen nen Nasensauger.

Wir haben im Moment so nen mickrigen mit Pumpball, der taugt aber nicht viel.

Dann gibt's ja noch die Mund-Nasen-Sauger wie den hier. Den find ich aber etwas eklig.

Dann die hier für den Anschluss an Staubsauger: wtf. Ist halt v.a. nachts nicht so geil, wenn man dann mal schön Staubsauger im Schlafzimmer anmacht.

Was nutz(et) ihr so?



Wir haben den 2ten. Taugt am besten.



Also wir sind auch mit der Nasenfrieda zufrieden.
Und was ist daran "eklig"?
Da ist doch ein Filter zwischendrin?
22.06.2020 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Schwieriges Thema, aber Freunde müssen leider aktuell einen Schwangerschaftsabbruch (mit OP) verarbeiten.
Irgendwie würden wir ihnen (zusätzlich zu unseren Worten) auch so noch was zukommen lassen.
Aber was am besten?
Oder ist das überhaupt eine gute Idee?
Lieber einfach nur Worte und anmerken, dass man für sie da ist?



Danke für eure ganzen Rückmeldungen.
Ja, irgendwie deckt sich das mit unserem Bauchgefühl.
Man will irgendwie was machen, aber so richtig angebracht ist auch nichts.
Leider wohnen wir auch zwei Autostunden Fahrt weg, sonst hätte ich denen einfach mal selbst gekochtes Essen vorbei gebracht.
22.06.2020 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Diesen frida aufsatz benutzen wir.
Hat immer gute Dienste geleistet.
Man muss schon gut saugen können. Wenn man es drauf hat dann kommt da ordentlich Rotz raus.. Unfassbare Mengen. Aber bis zum Filter kam noch nie was an.
Es ist bloss bissl blöd zu reinigen.

Ed: danach noch otriven rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 22.06.2020 22:25]
22.06.2020 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Haben den AngelVac Staubsaugeraufsatz. Sind sehr zufrieden damit. Hat so manche Nacht erleichtert.
23.06.2020 6:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hatten zuerst auch den nosefrida, dann diese normalen Dinger aus der drogerie und zum Schluß einen nasibu, der kaum zum Einsatz kam, weil Tochter das Geräusch nicht mochte - nosefrida war auch mein Favorit, einer hält den Sauger und das Kind fest und der andere saugt, Reinigung dauert halt ein bißchen, aber mit einer dünnen Bürste kein Problem.
23.06.2020 6:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir haben auch so'n Mund-Nase Ding in der Drogerie gekauft als es nötig war. Taugt gut und kann man auch im Urlaub benutzen ohne den Staubsauger mitzunehmen. Augenzwinkern Breites Grinsen
23.06.2020 6:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Crosshead

Brauchen nen Nasensauger.

Wir haben im Moment so nen mickrigen mit Pumpball, der taugt aber nicht viel.


Klar, ich hab kein Kind und selbst direkt nie die Erfahrung gemacht, aber diese verstopfte Nase Geschichte damals als meine jüngste Schwester noch ein Baby war ist noch so präsent in meinem Kopf, dass ich sagen kann, dass es ein Anwenderfehler ist, wenn ein "Pumpball nichts taugt".
In dem Irrglauben waren wir damals nämlich auch, meine Mutter völlig frustriert damit, bis sie gesehen hat wie die Kinderärztin das angewandt hat.
So als Elternteil ist man ja immer zaghaft und möchte ja nichts kaputt machen etc, aber die Dinger brauchen ein Vakuum, die müssen luftdicht anliegen, um zu wirken. Deswegen müssen die abgedrückt so richtig tief ins Nasenloch rein und dann abgezogen werden. Und dann wirkt der Mist so, dass man glauben kann, dass man dem Baby gleich das Hirn wegsaugt.

Vllt mal das Ding zum Kinderarzt bringen und fragen. Wenn der's nicht kann, Kinderarzt wechseln Hässlon (gag)
23.06.2020 6:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von niffeldi

Haben den AngelVac Staubsaugeraufsatz. Sind sehr zufrieden damit. Hat so manche Nacht erleichtert.


Hatten wir auch im Einsatz, war definitiv ne Erleichterung. Allerdings sind wir noch viel mehr erleichtert, dass unsere Kids inzwischen alle alt genung sind, selbst schneuzen zu können. Breites Grinsen
23.06.2020 7:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So, nach ner Woche im Kinderkh kann man mal Bilanz ziehen. Der Kleine macht das prima, schlafen, essen, evtl etwas produzieren, repeat. Geburtsgewicht wurde überschritten und morgen geht's dann daran einen Versuch mit Flasche und Stillen zu machen, bisher nur Sonde.
Die Futtermenge wurde täglich erhöht, seit Sonntag spuckt der Kleine dann aber immer zum Ende der Ration, wenn man so 40ml überschreitet. Wir sondieren seit dem langsamer (vorher ca 25min, jetzt ne Stunde), hilft aber nichts, weil ja dann der Magen wider voller ist wenns in den nächsten Turnus geht. Trotzdem bestehen die Ärzte darauf, ihn so fest wie möglich zu mästen, wir finden es eher uncool. Wobei er nichtmal meckert wenn das passiert, blutwerte und so sind auch okay. Alles noch etwas ungewohnt wenn man den Kleinen si daliegen sieht während ihm die Sosse rausläuft
23.06.2020 8:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Speikinder sind Gedeihkinder.
23.06.2020 10:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wir haben den Staubsaugeraufsatz und das Ding ist echt klasse. Sie mag es zwar nicht, aber danach ist die Nase eben frei und alle können besser schlafen.
Meistens haben wir erst Kochsalzlösung genutzt und dann abgesaugt. Zumindest in den schlimmsten Rotzphasen war das wirklich gut.

Seit 4 Wochen ist die kleine Madame auch in der KiTa. Es läuft gut. Sie kommt echt fix und alle aus der KiTa. Im Moment ist die Zeitstruktur noch ein bisschen doof, weil wir sie um 11 halb 12 abholen sollen (Eingewöhnung)...dann müssen wir ihr möglichst schnell das Essen kredenzen, weil sie sonst einfach mit dem Kopf auf den Tisch knallt und pennt. Breites Grinsen
23.06.2020 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Meine Frau ist als Lehrerin "kritische Infrastruktur" und macht zur Zeit u.a. Notfallbetreuung an ihrer Schule.
Da ich die Möglichkeit habe Home-Office zu machen, bekommen unsere Kinder keinen Platz in der Notbetreuung.
Also habe ich die 3 Kleinen heute morgen mal bei der Mutter einer Freundin meiner Tochter für ein paar Stunden abgegeben, damit ich wenigstens mal ein bisschen was arbeiten kann.
Funfact ist nun, dass die Freundin selber gar nicht da war. Die war im Kindergarten zur Notbetreuung, die Mutter allerdings zu Hause (Kurzarbeit) und hatte nichts zu tun. skeptisch
23.06.2020 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Heute erste Zeugniskonferenz. Was erwartet mich?



Du unterrichtest?



Nur an der Uni, ich bin doch nicht verrückt. Breites Grinsen

Wir sind eines von den Bundesländern mit nicht stimmberechtigten Elternvertretern.



Ich hatte schon Panik, dass es heutzutage Usus sei, dass man als Elternteil bei der Zeugniskonferenz des eigenen Kindes dabei sein muss und dort dann die Noten ausgehandelt werden.


Übrigens uneingeschränkter KiGa-Betrieb ab dem 29.06. in BW.



Gesehen, jetzt noch beten dass unsere Kita das auch kapazitiv auf die Reihe kriegt. Offenbar hat das KuMi die Regeln für Risikogruppen deutlich verschärft, so dass nicht einfach jeder 60+ zuhause bleiben kann, das dürfte deutlich helfen.



Update: Ab Montag von 07.30 bis 15.45 Uhr. Ich mag es noch gar nicht so recht glauben. Wahnsinn.
24.06.2020 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Einfach sagen dass Du (so) nicht Home-Office machen kannst???
Ich trete gerne als Zeuge auf und bestätige, dass HO mit drei Kindern in Aufsicht nicht geht.


Es ist echt eine Farce. Berlin hebt jetzt für Schulen die 1,50 auf, damit die Lehrer die Arbeitsaufnahme nach den Ferien nicht verweigern können. Irre. Entweder sind die 1,50 eine sachlich richtige Entscheidung, dann müssen sie verfickt überall gelten, und dann können Eltern eben nicht arbeiten gehen, weil Schule und Kita zu bleiben müssen, dann muß da eine Ersatzleistung für den Lohnausfall her wie bei Kurzarbeit. ODER die 1,50 sind wissenschaftlich erwiesen nichtig, dann kann man und muss man sie überall aufheben, glaube ich zwar nicht, aber meinetwegen.

Aber das was da passiert ist irre. Jede Verwaltung, jede Organisation, jede Gebietskörperschaft macht derzeit wie es ihr frommt, also: nützt. Man definiert die Probleme also auf dem Papier weg, bevor es was kostet, sie real zu lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2020 14:51]
24.06.2020 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von RushHour

Einfach sagen dass Du (so) nicht Home-Office machen kannst???




Dieses. Kannst Du da keine Aussage von Deinem Arbeitgeber bekommen? Wir brauchten damals für den eingeschränkten Regelbetrieb Nachweise über die Arbeitszeit, da hat der Arbeitgeber meines Mannes noch direkt mit dazugeschrieben, dass der Mitarbeiter zwar aktuell im Home Office ist, "dass aber eine parallele Kinderbetreuung nach deren Einschätzung nicht möglich ist".

--

Bei uns gibt es ab Montag auch wieder Betreuung im vor-Corona-Umfang. Endlich gibts für Ganztageskinder auch wieder Mittagessen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wann die zweite Welle kommt peinlich/erstaunt
24.06.2020 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Ich sehe hier in regelmäßigen Abständen immer wieder mal Tipps für den Familienurlaub. Da im Startpost nur ein paar wenige Ausflugsziele notiert sind:
Hat jemand familienerprobte Empfehlungen für Urlaub auf dem Bauernhof oder Campingplätze - in meinem Fall konkret in BaWü und Umgebung?
Vielleicht könnte man daraus dann auch gleich in erweiterter Form eine Sammlung für den Startpost machen, wenn Interesse besteht.
24.06.2020 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hofgut Ratzenberg hatte hier mal jemand geposted. Ich war noch nicht da aber finde das sieht richtig geil aus und wir werden da sicher mal hingehen.
24.06.2020 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Hofgut Ratzenberg hatte hier mal jemand geposted. Ich war noch nicht da aber finde das sieht richtig geil aus und wir werden da sicher mal hingehen.


Wir waren da und es war wirklich super schön dort.
24.06.2020 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 16:07:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Test beim Optiker keine Option?
Fielmann und andere machen das ja auch for free. War seit 10 Jahren nimmer beim Arzt, sondern bisher nur Optiker. peinlich/erstaunt
25.06.2020 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 16:12:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Che Guevara

Test beim Optiker keine Option?
Fielmann und andere machen das ja auch for free. War seit 10 Jahren nimmer beim Arzt, sondern bisher nur Optiker. peinlich/erstaunt


Bei 3jährigen machen die das nicht.



Ahhh okay. Das war mir leider nicht bewusst.
Würde aber durchaus anderen Augenarzt konsultieren, wenn sie mit der Brille nicht zurecht kommt. :/
25.06.2020 16:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Kind wurde beim Augenarzt getropft, danach die Werte festgestellt.


Ich erinnere mich nur sehr entfernt, aber ich glaube, die Reihenfolge war eigentlich andersrum. Ich war nach dem tropfen immer so blind, daß ich Glastüren überrennen konnte.
25.06.2020 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum