Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Juhu Ostern. Endlich wieder Geschenke an die Kinder verteilen gegen die Langweile.

Hammerspiel
Tiptoi
100er Dino puzzle
Ninjago Zeitschrift
Basketball für die Badewanne
12.04.2020 8:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Basketball für die Badewanne



wat
12.04.2020 9:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.amazon.de/basketballkorb-badewanne/s?k=basketballkorb+f%C3%BCr+die+badewanne
12.04.2020 9:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben schon so ein kleines Laufrad im Keller, aber noch keinen Helm. Muss man den für Kinder wie bei Erwachsenen anprobieren oder könnte ich sowas auch einfach bestellen? Denn momentan bekommt man ja sonst keinen...

Falls bestellen geht, gibt es Standard Empfehlungen?
12.04.2020 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Leider nein, da Köpfe sehr unterschiedlich sind.

Manchen passt halt ein "Abus" Helm besser, anderen einer von "Uvex".

Bestellen und anprobieren. Wobei bei uns da das Kind keinen Bock hatte, das war viel blöder im Laden... Also mit Zeit zuhause ist vielleicht gar nicht schlecht.
12.04.2020 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ehrlich gesagt, wir haben einen von Uvex gekauft, den gefühlt jedes zweite Kind in der Stadt trägt - keine Probleme. Auf dem Laufrad sind die ja auch ziemlich aufrecht unterwegs, da ist das mit dem Sitz imho nicht so das Problem.



Aber du könntest dich auch um telefonische Beratung und kontaktlose Abholung bemühen. Falls du jetzt eh einen Händler deines Vertrauens hast.
12.04.2020 9:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bestellen und anprobieren geht schon. Würde halt vorher Kopfumfang etc. messen und dann möglichst passend bestellen. Bei uns ist es dann ein Uvex geworden. Passt wie Arsch auf Eimer und er hat ihn sehr gerne an. Hinterlässt aufgrund der guten Passform auch bei längerem Tragen keine Druckstellen und rutscht nicht.

Hatten auch eine Größe zu groß bestellt, die ging wieder zurück. Auch wg. Corona.

https://www.amazon.de/Uvex-Kinder-Fahrradhelm-Butterfly-46-52/dp/B012X403G6/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&dchild=1&keywords=fahrradhelm%2BKind%2Buvex&qid=1586677913&sr=8-7&th=1&psc=1

Der ist es geworden. Kind ist jetzt 20m.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 12.04.2020 9:52]
12.04.2020 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, danke. Frohe Ostern!

Bazooker kann dein Sohn damit schon gut fahren? Wir haben hier ja eine grobmotorische Spätentwicklerin, deshalb bin ich pessimistisch, aber kann man ja üben. Augenzwinkern
12.04.2020 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Nein, aber er hat auch (noch) kein Interesse daran.

Seine Vorlieben: Rennen, Klettern und Tiere. Auf Bobbycar und Puky Wutsch (kann er bei seiner Cousine ausprobieren) hat er neben dem Laufrad auch keinen Bock.
Er schiebt lieber einen kleinen Kinderwagen nebenher oder sitzt hinten im Fahrradsitz bei mir (das taugt ihm wiederum, hab einen gebrauchten Römer Jockey für 15¤ geschossen und der ist jeden Cent wert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 12.04.2020 10:04]
12.04.2020 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
an die 3-fach Eltern: wie gestaltet sich der Unterschied von 2 zu 3? peinlich/erstaunt 0 zu 1 fand ich easy, 1 zu 2 war im ersten Jahr deutlich anstrengender und momentan steht eine evtl. Nummer 3 zur Debatte, wobei man ja immer wieder hört, dass 3 „geschenkt“ sei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 12.04.2020 15:30]
12.04.2020 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
also bei mir hat es noch gut 10 Wochen bis zur drei, momentan glaube ich das wird mein Tod.

Aber mal sehen wie es die echten 3-Kinder-Eltern einschätzen.
12.04.2020 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kind 1 vor 2 Wochen Windpocken gehabt, relativ milder verlauf.
Kind 2 seit vorgestern, seit gestern Fieber und heute 39,0.

Einerseits ätzend, anderseits gibt's dümmere Zeiten sowas durchzumachen
12.04.2020 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sabberlatz

an die 3-fach Eltern: wie gestaltet sich der Unterschied von 2 zu 3? peinlich/erstaunt 0 zu 1 fand ich easy, 1 zu 2 war im ersten Jahr deutlich anstrengender und momentan steht eine evtl. Nummer 3 zur Debatte, wobei man ja immer wieder hört, dass 3 „geschenkt“ sei.



Wir sagen #3 (knapp 6 Monate) fast jeden Tag, dass sie ein Geschenk ist. Sie ist so unglaublich süß, lieb und geduldig, also das ideale Drittgeborene.

Geschenkt ist #3 auch ein wenig, weil sie einfach nebenher laufen muss. Schwierig ist momentan, dass #1 sehr geschickt darin ist, die Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zu lenken und wir dann aufpassen müssen, dass #2 nicht zu kurz kommt.

Was mir bisher auffällt und was auch schon vor einem Jahr ein Freund berichtet hat, ist, dass man das dritte Kind noch bewusster genießt und die Aufmerksamkeit viel weniger darauf gerichtet ist, dass alles funktionieren muss und wie anstrengend alles ist, sondern vielmehr auf dieses süße kleine Menschlein.

Ich habe aktuell tatsächlich keine Zeit und Energie für irgendwelche Hobbys mehr bzw. es gehen nur Dinge, bei denen die Kinder dabei sind. Aber das ist es mir allemal wert.

Und zu deiner Frage: 2 zu 3 ist definitiv einfacher als 1 zu 2 bisher.
12.04.2020 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Schließe mich dem an: Mit #3 hatten wir den Bogen wohl raus. Ein lockerer kleiner Sonnenschein.

Klar macht auch #3 nicht zu knapp Arbeit. Aber bei uns zahlt sich aus, dass sie alle recht nah beieinander sind (4, 6 und 9) und enorm gut miteinander können. Und unsere Prozesse daheim sind eh schon alle kindgerecht, da fällt eins mehr nicht so arg auf. Breites Grinsen


Am schwierigsten ist eigentlich, ein Auto zu bekommen, in das drei Kindersitze passen.
12.04.2020 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Danke euch. Funfact: ein erster SST war heute Abend positiv Breites Grinsen
Auto hätten wir mit dem Smax eh bereits in der richtigen Grösse und sollte der Test wirklich korrekt angezeigt haben, dann wird es vom Alter her 0,2 & 4. Ich bin gespannt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 12.04.2020 22:14]
12.04.2020 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Phillinger




Am schwierigsten ist eigentlich, ein Auto zu bekommen, in das drei Kindersitze passen.




Ach ja, hierzu ist meine Frau auf Sharan/Alhambra.

Welche Alternativen in der größenordnung mit Schiebetüren hat man?

Außer natürlich Bus.
12.04.2020 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sabberlatz

Danke euch. Funfact: ein erster SST war heute Abend positiv Breites Grinsen
Auto hätten wir mit dem Smax eh bereits in der richtigen Grösse und sollte der Test wirklich korrekt angezeigt haben, dann wird es vom Alter her 0,2 & 4. Ich bin gespannt peinlich/erstaunt



Oha, na dann alles Gute. Breites Grinsen

Bei der Geburt war es hier 0, 2 und 5. Was soll schon schiefgehen. Einer brüllt immer. Augenzwinkern
12.04.2020 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bei uns werden es 0 und 3 sein. Mal schauen. Aktuell finde ich den Erstgeborenen teilweise sehr anstrengend. Vor allem weil er jetzt aus dem Bett immer zu uns kommt.
Kann auch an der "Quarantäne" liegen, dass er einfach nicht ausgepowert ist und unbedingt wieder in die Krippe müsste.
Mal schauen wie es mit dem zweiten Kind laufen wird, aber indirekt wären wir einem dritten nicht abgeneigt. Aber das mit dem Auto wäre schon nervig.
12.04.2020 22:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Abstände hier sind bei Geburt 6, 3 und dann eben 0.
Bin ich gespannt wie das wird. Gerade die Tochter (6) ist momentan sehr anhänglich. Glaube hat einerseits mit dem lockdown zu tun, andererseits vielleicht auch Verlustängste. Ich weiß es nicht.
12.04.2020 23:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Phillinger




Am schwierigsten ist eigentlich, ein Auto zu bekommen, in das drei Kindersitze passen.




Ach ja, hierzu ist meine Frau auf Sharan/Alhambra.

Welche Alternativen in der größenordnung mit Schiebetüren hat man?

Außer natürlich Bus.


VW Caddy. In der Langversion sogar als Siebensitzer. Ist aber schon nah am Bus.
13.04.2020 2:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Argumente für nen VW Bus zu haben ist ein guter Grund, viele Kinder zu zeugen.
13.04.2020 7:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Oli

Argumente für nen VW Bus zu haben ist ein guter Grund, viele Kinder zu zeugen.




Was is mit Deutsh pasirt
13.04.2020 7:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Passt doch.
13.04.2020 7:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
VW Bus guter Bus. Nur letzter Preis, nicht gut.
13.04.2020 7:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

Argumente für nen VW Bus zu haben ist ein guter Grund, viele Kinder zu zeugen.



Die Absicht zählt! Wir haben damals einen Siebensitzer gekauft weil, loll, zwei Kinder müssen es ja mindestens sein, nech.

Es kommt kein weiteres Kind *klick*
Haben wir halt jetzt ein großes Baumarktmobil. Auch schön.
13.04.2020 9:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von mformkles

VW Bus guter Bus. Nur letzter Preis, nicht gut.


So ist es. traurig
13.04.2020 9:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Selbst der Vito ist günstiger.
13.04.2020 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Phillinger

Am schwierigsten ist eigentlich, ein Auto zu bekommen, in das drei Kindersitze passen.


Dacia Dokker. Ja, sieht aus wie ein Lieferwagen, aber dafür kostet er auch gerade soviel und wenn man kein Statussymbol braucht tuts der super. Schiebetüren beidseitig, genug Platz, massiver Kofferraum, Kinderwagen aufgebaut transportieren können. Bestes Leben.

Und wer unbedingt mehr Innenverkleidung haben muss: Dacia Lodgy. Aber da gibts halt keine Schiebetüren beidseitig mehr und die Heckluke ist nicht mehr so perfekt quadratisch öffenbar.
13.04.2020 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Phillinger

Am schwierigsten ist eigentlich, ein Auto zu bekommen, in das drei Kindersitze passen.


Dacia Dokker. Ja, sieht aus wie ein Lieferwagen, aber dafür kostet er auch gerade soviel und wenn man kein Statussymbol braucht





Werbung succeeded.

Sicher generell richtig, wie für so viele andere Fahrzeuge. N Renault Kangoo etwa ist auch ein Statusunsymbol
13.04.2020 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dokker bin ich als Lieferwagen mal ne Weile gefahren. Fuhr sich wie ein Schwamm und alles war irgendwie ihh beim Anfassen. Bin echt anspruchslos bei Autos, aber der ging echt nicht.
13.04.2020 10:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum