Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


25.06.2020 16:18:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm. Wir haben bei #2 zu spät den Bedarf gemerkt, er trug die Brille dann sofort gerne, weil er ohne halt wirklich schlecht sah ... bei +2 +4 sollte das Kind das auch instant merken ... hm ... aber Kinder sind bei sowas halt auch notorisch subjektiv und launenabhängig (Rot? Falsche Farbe! Trage ich nicht! Rot war gestern schön!) bzw. unzuverlässig.

Augenarzt suchen der auf Kinder spezialisiert ist, zweite Meinung.
25.06.2020 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Sie wird am Anfang mit der Brille "schlecht" sehen. Zb erscheint der Boden näher oder weiter weg als gewohnt. Ihr kann auch leicht übel werden davon. Das Gehirn braucht etwas Zeit, sich an die Brille zu gewöhnen.
Tip bei unserer Augenärztin: morgens direkt nach dem Aufstehen anfangen.
Ich würde zu einer Ärztin.gehen, die auf Kinder spezialisiert ist und nochmal messen lassen.
25.06.2020 22:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Augenärzte mit Sehschule sind auf Kinder spezialisiert. Würde das nicht schleifen lassen, sonst droht eine Amblyopie.
25.06.2020 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 23:21:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Sohn hat nach der Messung des Augenarztes mit 3 Jahren auch eine Brille verordnet bekommen. Die hat er nie getragen, hat sie immer weggeworfen, ist drauf rumgesprungen wenn er wütend war... das haben wir deshalb gezwungenermaßen bald wieder sein lassen. Inzwischen ist er fast 8 und ich denke ab und zu daran, dass ein Augenarzt nochmal schauen sollte...

Anlass war damals auch, dass er recht tolpatschig war, aber er hat danach nie wieder merkbar gezeigt, dass er irgendwie Probleme hat, deshalb waren wir mehr oder weniger ok damit.
26.06.2020 2:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Hofgut Ratzenberg hatte hier mal jemand geposted. Ich war noch nicht da aber finde das sieht richtig geil aus und wir werden da sicher mal hingehen.



Ich nehm das mal in den Startpost
26.06.2020 8:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Bei unserem Großen (5 Jahre) wurde mit 4 auch festgestellt, dass er eine Brille braucht.
Dioptrinzahl auch bei 3,5.
Wir haben es nicht bemerkt, der Kindergarten hat es nicht bemerkt und er natürlich auch nicht.
Es ging auch alles. Lego nach Anleitung bauen, Sachen ansehen etc.
Wir waren daher auch recht erstaunt als wir beim Augenarzt die „Diagnose“ bekommen haben.
Anlass war eine der U Untersuchungen beim Kinderarzt, der hat uns dann zum Augenarzt geschickt.

Es ist wohl so, dass in dem Alter die Augen noch sehr viel ausgleichen können ohne, dass es die Kinder signifikant merken oder dass es sie stört.

Er hat sich dann eine Brille ausgesucht und die trägt er seitdem jeden Tag mit Freude (Gottseidank).
Er sagt auch, dass er ohne Brille schlechter sehen kann oder, dass er Kopfschmerzen bekommt.

Zudem geht er in die Sehschule. Aber das läuft jetzt langsam aus, da es sich gut entwickelt hat und das „räumliche“ Sehen (getestet mit diesen Bildern hat in denen sich jeweils noch 3D Bilder Verbergen) deutlich besser geworden ist.
Sehschule waren aber auch nur 4 oder 5 Termine in einem Jahr.

Festgestellt wird die Dioptrinzahl auch nach den Tropfen. Das geht wohl nicht anders.

Auch wenn wir anfangs etwas „geschockt“ waren und es für eine klare Fehldiagnose seitens des Arztes gehalten haben Augenzwinkern , sind wir nun doch sehr froh, dass es so „früh“ erkannt wurde und auch, dass unser Sohn das mit der Brille gleich angenommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 26.06.2020 9:13]
26.06.2020 9:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Dr.Hamster

Hofgut Ratzenberg hatte hier mal jemand geposted. Ich war noch nicht da aber finde das sieht richtig geil aus und wir werden da sicher mal hingehen.



Ich nehm das mal in den Startpost


In ein paar Jahren sind dann nur noch potler dort anzutreffen Breites Grinsen
26.06.2020 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Dr.Hamster

Hofgut Ratzenberg hatte hier mal jemand geposted. Ich war noch nicht da aber finde das sieht richtig geil aus und wir werden da sicher mal hingehen.



Ich nehm das mal in den Startpost


In ein paar Jahren sind dann nur noch potler dort anzutreffen Breites Grinsen



Hervorragend! Und nur knappe 45 Minuten von mir weg Breites Grinsen
26.06.2020 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Derzeit ist unsere kleine auch gern mal anstrengend. Zwei Jahre alt und im großen und ganzen können wir uns echt nicht beschweren.

Seit einigen Wochen ist jedoch vieles n Krampf. zB heute morgen:
-Ich will neuen Kaffee aus dem Keller holen. Ihr Redaktion "nein Papa nicht in Keller gehen" + weinen. Dann wollte sie mit in den Keller und wollte den Kaffee tragen. Den hat sie dann 3 Mal motzig auf den Boden geworfen. Kaffee wegnehmen ging auch nicht, da dann ganz laut geweint wurde ... Ne andere Packung geholt und die aufgemacht und auf einmal war sie wieder unzufrieden, weil sie das machen wollte. Wtf?
-anziehen hat heute geschlagene 20min gedauert und war für mich schweißtreibende Arbeit und für sie offenbar ne neue Form der chinesischen Folter. Natürlich verbunden mit ausreichend Geschrei



Wir hoffen, dass dieses 'unzufrieden mit allem' irgendwann auch wieder vorbei ist
26.06.2020 11:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
In so einer Phase sind wir auch seit einiger Zeit drin. Dein Punkt 1 klingt aber so, als ließest du dir auch ziemlich auf der Nase herumtanzen. Wird der Kaffee einmal heruntergeschmissen, darf der Kaffee nicht mehr getragen werden. Sie testet die Grenzen und du musst ihr auch welche setzen.

/e: Außerdem ist so ein Trotzschreien in dem Alter 100% Kalkül, deshalb wird es von uns in den meisten Fällen einfach ignoriert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.06.2020 11:17]
26.06.2020 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 11:42:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

In so einer Phase sind wir auch seit einiger Zeit drin. Dein Punkt 1 klingt aber so, als ließest du dir auch ziemlich auf der Nase herumtanzen. Wird der Kaffee einmal heruntergeschmissen, darf der Kaffee nicht mehr getragen werden. Sie testet die Grenzen und du musst ihr auch welche setzen.

/e: Außerdem ist so ein Trotzschreien in dem Alter 100% Kalkül, deshalb wird es von uns in den meisten Fällen einfach ignoriert.



Jau, mit Schreien darf sie ihr Ziel im Normalfall nicht erreichen. Ansonsten klingt das aber alles höchst normell.
26.06.2020 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hier isses ein wenig ähnlich, Kind auch knapp über 2.
Natürlich testet er ein bisschen Grenzen, ich hab aber auch oft das Gefühl, dass es Frust ist weil er ja checkt dass er jetzt die Fähigkeit der Sprache erlangt aber noch nicht ganz versteht warum Papa dann doch arbeiten geht wenn er das nicht will oder er keine Schokolade essen darf. :>
Dafür isses umso toller zu sehen wie stolz er immer ist wenn er neue Wörter kann und merkt dass wir sie auch verstehen oder eben etwas alleine schafft was vorher noch nicht ging. Superschöne Phase. <3
26.06.2020 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Autonomie und Abhängigkeit, das ist schwer, das muss ausbalanciert werden, auch im Kampf mit den elternlichen Betreuungseinheiten. Isso.

Unsere Vierjährige macht das auch derzeit wieder extrem, da sie in Coronazeiten die Kita (= ihren Autonomieraum) verloren hat und in allem wieder unter unserer (gefühlten und tatsächlichen) Aufsicht steht. Fight, fight, fight. Sehr anstrengend.

Man darf halt nie denken oder drauf einsteigen, dass es um irgendeine Sache (den Kaffee, den Keller, das Essen, die Klamotten, das Zähneputzen ...) ginge, und das Thema dann auf der Sachebene zum Konflikt bringen. Nützt nischt. Es geht eigentlich immer um die Beziehung.


Falls das übrigens jemandem glänzend gelingt bitte ich um PM, ich weiß es zwar, bin aber schlecht darin.
26.06.2020 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von RushHour

Falls das übrigens jemandem glänzend gelingt bitte ich um PM, ich weiß es zwar, bin aber schlecht darin.



+1

Geht bei uns aber sonst ziemlich gut. Kindergarten ist überhaupt kein Problem mehr.
Ist mir jetzt aber in der letzten Zeit aufgefallen, sein bester Kumpel im Kindergarten hat nicht so den besten Einfluss auf ihn.

Wobei ich schon lustig fand wie er erzählt hat, dass der Junge eine Smartwatch dabei hatte und dann die Hosen runterzog und vom blanken Arsch ein Foto gemacht hat. Breites Grinsen

/edit: heute hat er den gelben Leuchtstreifen für die 1. Klasse erhalten, stolz wie oskar. so schön
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 26.06.2020 12:40]
26.06.2020 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, standard.

Nur die Kämpfe kämpfen, die einem wichtig sind.
26.06.2020 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
traurig gucken
Frau aktuell in der 12 SSW, seit 4 Wochen immer wieder massive Kopfschmerzen was sie vorher nie hatte. Heute MRI, Schatten gefunden und starker Verdacht auf kürzliche Streifung.. Bleibt stationär im KK bis Montag/Dienstag und wird weiter abgeklärt. Der 4 Jährigen konnte man das noch erklären, die 2 Jährige welche ohnehin massiv bei Mama am Rockzipfel hängt macht dann wohl die nächsten Tage remidemi und mir geht es mit allem ziemlich beschissen. War auch schon alles und musste eifach raus, danke fürs lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.06.2020 14:11]
26.06.2020 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Oh fuck. Das klingt wirklich beschissen. Ich hoffe für euch auf den bestmöglichen Befund.
26.06.2020 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach du Scheisse. traurig
Drücke die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht.
26.06.2020 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Ebenso. :/
26.06.2020 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine Frage, Maximalscheiße, Daumen sind gedrückt.

ABER nicht vergessen: Die Chancen stehen exzellent, dass es nix lebensbedrohliches ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.06.2020 14:22]
26.06.2020 14:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aiaiai, alles Gute, wird schon werden, this is schweiz hier!
Zufällig im USB? peinlich/erstaunt
26.06.2020 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Fuck, gute Besserung deiner Frau.
26.06.2020 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Keine Frage, Maximalscheiße, Daumen sind gedrückt.

ABER nicht vergessen: Die Chancen stehen exzellent, dass es nix lebensbedrohliches ist.



Ja klar und danke euch allen, laut Ärtzen ist die Streifung nicht mal ein paar Tage alt, Glück im Unglück dass wir solange auf den MRI Slot warten mussten, ansonsten wäre das nach dem MRI passiert und unentdeckt geblieben. Ihr geht es soweit auch gut, nur dass wir beide von der Diagnose kalt erwischt wurden (und Sonntag in unseren ersten Familienurlaub starten wollten), wird schon.

@Imp: Burgdorf, ist näher falls wir besuchen dürfen, dank Covid auch noch nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.06.2020 15:32]
26.06.2020 15:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Oli

/e: Außerdem ist so ein Trotzschreien in dem Alter 100% Kalkül, deshalb wird es von uns in den meisten Fällen einfach ignoriert.



Wirkt zwar oft so, ist es aber tatsächlich nicht. Grund sind die veränderten Hirnprozesse was Selbstbestimmung und Fremdbestimmung angeht.
Für die Kinder ist das definitiv auch kein Spaß, denn die werden von völlig neuen Gefühlen regelrecht überrollt.
Was nicht heisst, dass man nachgeben soll und ja, sie sollten nicht Tobsuchtsanfall mit Zielerreichung kombinieren.

Aber wer kennt das nicht: 3 mal gefragt, ob man das Brot auch wirklich genau SO schneiden soll und danach der ultimative Meltdown, weil es doch falsch war. Breites Grinsen
26.06.2020 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sabberlatz
... MRI, Schatten gefunden und starker Verdacht auf kürzliche Streifung...


Ich komme mir jetzt schon ziemlich doof vor, aber was bedeutet das?
26.06.2020 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Sabberlatz
... MRI, Schatten gefunden und starker Verdacht auf kürzliche Streifung...


Ich komme mir jetzt schon ziemlich doof vor, aber was bedeutet das?



 
Schlaganfall und Streifung. Unter einem Schlaganfall/Hirnschlag versteht man ein plötzlich auftretendes neurologisches Defizit. Halten die Symptome mindestens 24 Stunden an, spricht man von einem Hirnschlag, vergehen sie innerhalb von weniger als 24 Stunden, wird von einer Streifung gesprochen.

26.06.2020 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Sohnemann ist kürzlich im Auto auch sehr unerwartet völlig eskaliert, weil ich über eine rote Ampel gefahren bin. Also, das dachte er. Eigentlich war nur die Linksabbiegerampel rot, ich fuhr geradeaus und hatte grün, aber er hat halt nur diese rote Ampel gesehen. Das war halt echt übel und für uns total überraschend (vor allem weil er bald 4 wird und diese extreme Phase bei ihm eigentlich schon länger vorbei ist), die Stimmung war davor echt gut und dann von einer Sekunde auf die andere die völlige Eskalation Breites Grinsen Aber hey, die Verkehrsregeln sitzen! Breites Grinsen
26.06.2020 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum