Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hatten den Concorde Wanderer bei Kind1 und werden den bei Kind2 wiederverwenden. Gibts bei eBay als Set mit Sitzschale für unter 400¤ als "neu".
14.04.2020 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Tochter hat ein woom 2, das sie sehr gut fahren kann, leider sind aber die Pedale gefühlt zu rutschig, gibt's da Tipps und Tricks, wie man das verbessern kann, skateboard tape o. Ä.?
14.04.2020 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von mavchen

Kinderwagen Frage: Hat jemand den Hauck Saturn R? Ist wohl Stiftung Warentest Sieger und im Vergleich relativ günstig mit 400¤.

Andere Empfehlungen?



Wir haben uns den jetzt final geholt. Aber eher als Überbrückung und für die Stadt oder kleine Spaziergänge im Wald.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Alternative wäre noch ein der Moon Resea S gewesen.
Hat eine gute Babymatratze und auch nen schlauen Faltmechanismus. Ist aber auch etwas stylo-mylo Hipsterwagen.
https://www.babymarkt.de/moon-kombikinderwagen-resea-kombi-s-anthrazit-kollektion-2020-a277170.html

Da wir gerne draussen im Wald und Gelände unterwegs sind wollen wir uns relativ früh einen Jogger (wahrscheinlich den Baby Jogger Elite) gebraucht holen.
Der hat meiner Meinung nach auch nen super Faltmechanismus und ist ganz gut geländegängig.

Aber ein Nachteil ist, dass das Kind immer in Fahrtrichtung sitzen muss und das fand ich irgendwie nicht so toll. Ich musste früher bei meinem kleinen Bruder schon mal einen Teil einer Brezel wieder raus-heimlichen kurz bevor er blau wurde und das hat mich irgendwie geprägt. Das sprach dann auch wieder für einen "normalen Kinderwagen" mit wechselbarem Sportsitz, zumindest für die erste Zeit.

Schlussendlich waren wir in zig Läden und haben einfach nicht den perfekten Wagen gefunden. Mit der Corona-Situation hatten wir jetzt auch keinen Bock das noch weiter raus zu zögern und haben den einfach mal bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 14.04.2020 17:03]
14.04.2020 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MUR.doc

Meine Tochter hat ein woom 2, das sie sehr gut fahren kann, leider sind aber die Pedale gefühlt zu rutschig, gibt's da Tipps und Tricks, wie man das verbessern kann, skateboard tape o. Ä.?


Fahrradladen, passende Pedale aussuchen?
14.04.2020 20:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Zum Kinderwagen vielleicht noch den Tipp, überlegt für was ihr den braucht. Nur mal für kurze Wege zum Auto, oder länger durch die Stadt zum Einkaufen? Geht ihr viel Spazieren / Wandern? Wir haben z.B. kein Auto und spazieren oft d.h. wir brauchen den Wagen echt viel. Unsere Wahl fiel auf den Naturkind Lux, da er Schadstofffrei etc. ist und er ist echt gut verarbeitet und Robust. Preislich ist das schon ne Anschaffung aber beide Großeltern waren zur Geburt spendabel Augenzwinkern. Bereut haben wir es bis jetzt nicht. Als ganz Kleine im "Tragenest" und jetzt dann im Sportwagen ist sie gut aufgehoben. Gefühlt hält der auch noch 2 weitere Kinder aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 14.04.2020 21:21]
14.04.2020 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wir hatten einen #random ABC-Design Kinderwagen für 250¤ geschossen. Wichtig war uns lediglich, dass er Luftreifen hatte.
Haben ihn nach einem Jahr für 150¤ weiterverkauft und uns einen Buggy geholt (#random joie mit Luftreifen). Das scheiss Teil ist keine Raketenwissenschaft. Schaut, ob die Windeltasche unter die Schale ins Gepäckfach passt
14.04.2020 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
In Hannover bekommen wir für April (ggf. noch länger) die Krippengebühren erstattet. Yay! Im Sommer steht eh Krippenwechsel an, wir überlegen, ob wir einfach bis dahin die Lütte zu Hause betreuen.

Unsere Eltern halten den Enkelkindentzug immer weniger aus. Unter den Annahmen, dass a) sich dieses Jahr nichts wesentliches an der Notwendigkeit von Social Distancing ändert und b) es nicht möglich ist, dass unsere Tochter ihre Omas und Opas solange gar nicht sieht, überlegen wir gerade, wie wir den Kontakt gestalten können. Wie handhabt ihr das? Wir werden auf jeden Fall drauf achten, dass nur das Kind Kontakt hat, möglichst viel draußen im Garten aufhalten, keine Küsse ausgetauscht werden, und es muss natürlich nicht jede Woche irgendein Besuch sein. Trotzdem fühlt man sich ein bisschen wie ein Verbrecher, sowas überhaupt zu überlegen...
15.04.2020 13:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
15.04.2020 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Oma ist krankgeschrieben, Opa arbeitet seit 3 Wochen im Homeoffice.
Haben Ihnen gesagt, dass wir den Kontakt wenn es wieder erlaubt ist, gerne wieder erhöhen können. Aber nur, wenn sie keinen Scheiss bauen und auf Abstandregel in Öffentlichkeit achten und nicht aus Langeweile im Baumarkt bummeln.
Oma ist Raucherin, Ü60 und hat Diabetes, da gibt es zum Glück auch eine gewisse Eigenmotivation sich den Scheiss nicht zu holen.
15.04.2020 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Also ganz ehrlich, unser Sohn ist 1-2 Mal pro Woche für einen halben Tag bei den Großeltern. Und ich fühle mich nicht schlecht dabei. Weil es nunmal nicht anders geht, bei zwei Vollzeit berufstätigen Elternteilen.
Aber da stimmen halt auch die Rahmenbedingungen. Die sind beide bereits in Rente, und außer Einkaufen oder mal ne Radtour machen verlassen die ihr Haus nicht. Und bei uns sieht es genauso aus. Derzeit arbeiten wir beide voll von zu Hause aus, außer zum Einkaufen oder mal mit dem Sohn ne Runde in den Wald, gehen auch wir nicht raus. Würden unsere Wohnhäuser nicht ein paar Hundert Meter voneinander entfernt stehen könnte man meinen, wir wären ein 5-Personen-Haushalt mit den Augen rollend

Problematisch oder so gesehen riskanter wird es dann, wenn mein Partner nicht mehr von zu Hause aus arbeiten kann/darf (und das wird er sicher nicht noch wochelang können) und der Kindergarten aber noch geschlossen hat. Dann bin ich einerseits erst Recht auf Fremdbetreuung angewiesen, um arbeitsfähig zu bleiben, andererseits gibt es dann eben von Seiten des Mannes wieder vermehrt Kontakte zu anderen Personen. Aber was will man machen. Es gibt dafür halt keine andere Lösung. Immerhin beschränken wir uns ausschließlich auf diese beiden Großeltern. Die anderen beiden haben wir seit Wochen nicht gesehen und werden wir wohl so schnell auch nicht.
15.04.2020 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Komplettisolation. Opa kriegt ab und zu ein Ständchen von unter dem Balkon, ich bring Lebensmittel rein. Oma besuchen wir, aber der Garten ist riesig, und sie sitzt in einer Ecke der Terrasse und alle halten 3-5m Abstand, und das Haus wird nicht betreten. Der Garten ist halt die einzige uns zugängliche Auslauffläche für die Kids, da Innenstadtwohnung; darauf können wir nicht verzichten. Ausserdem muß ich den mit pflegen, und kann die Kids dann auch schlecht zuhause lassen, wir arbeiten ja beide. Beide sind aber über 80 und HochrisikokandidatInnen, da geht gar kein Risiko. Beide machen gegen jeden Rat aber noch ab und an kleine Einkäufe im lokalen Einzelhandel, Supermarkt-Wocheneinkauf machen wir.

Großeltern andere Familienseite sind etwas jünger, aber auch komplett isoliert, auch Innenstadt, da übernimmt aber die supertolle Hausgemeinschaft die Versorgung großteils, da gibts nur Warenaustausch mit uns (Einkauf gg. frische Suppe etc.) an der Wohnungstür. Die Kinder chatten und telefonieren viel.

Da wir uns auch nahezu kompeltt isolieren, und realistisch betrachtet keine Infektionsquelle seit 3 Wochen an den Kids war, könnte man ein Kind auch dauerhaft zu den Großeltern geben, wenn es denn ab da in deren Haushalt isoliert bleibt, zumindest, solange die Schule dicht ist. Das haben wir erwogen, aber bisher doch gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.04.2020 15:54]
15.04.2020 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Kind kann bei mir nicht auf der Schulter sitzen. Kriegt nach einer zieht anscheinend tierische Schmerzen in den Kniegelenk. Weint und legt sich auf den Boden traurig
Kennt ihr das?
15.04.2020 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei anderen schon? Dann wäre es wohl psychosomatisch oder Du hast besonders krumme Schultern.
15.04.2020 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
War bis jetzt nur bei mir auf der Schulter. Jedes Mal (nach längerer Zeit) hat er Schmerzen.
15.04.2020 19:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Nach ner halben Stunde tut entweder dir oder dem Kind was weh, kauf ne Kraxe! Deuter Air oder so gibts für nen Fuffi bei Ebaykl.
Mit der Kraxe kannst du dein Kind mit auf ne Wanderung nehmen.
15.04.2020 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Eigenes Kind noch zu klein, aber kenne es von Nichte und anderen Zwergen: definitiv Kraxe. Werd ich mir sicher auch anschaffen.
15.04.2020 20:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von ABC-Schütze

Also ganz ehrlich, unser Sohn ist 1-2 Mal pro Woche für einen halben Tag bei den Großeltern.



Mit Neugeborenem ist halt doof, wenn man das andere Kind dann alleine zu den Großeltern abschiebt. Wir werden das am Wochenende auch mal testen, damit ich dann wenigstens 1x die Woche nen halbwegs störungsfreien Homeoffice-Tag habe.
15.04.2020 21:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
traurig gucken
Die Großeltern beider Seiten treffen wir derzeit jeweils etwa einmal wöchentlich im Wald zum Spaziergang und halten dabei Abstand.
15.04.2020 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Erneute Frage für Erstlings-Invest:

- "Geruchssicherer" Windelmülleimer?
- Heizstrahler überm Wickeltisch?

Habt ihr das? Ist das nötig? Hatten wir eigentlich erstmal nicht auf dem Radar, aber wurde uns von Freunden nahegelegt ...
16.04.2020 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wir haben nem Heizlüfter da stehen. Hat den kleinen auch gut durch den kalten Winter gebracht. Dedizierten Windeleimer gibt's nicht. Wir bringen den Kram halt regelmäßig raus wenn's zu arg müffelt. Breites Grinsen
16.04.2020 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heizstrahler ist nice. Mülleimer mit Deckel reicht und dann einmal am Tag leeren.
16.04.2020 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nice ja, aber halt auch nur nice. Mit Dezemberkind haben wir es gelegentlich mal herbeigewünscht, aber es ging auch ohne.
16.04.2020 20:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dentz2

Erneute Frage für Erstlings-Invest:

- "Geruchssicherer" Windelmülleimer?
- Heizstrahler überm Wickeltisch?

Habt ihr das? Ist das nötig? Hatten wir eigentlich erstmal nicht auf dem Radar, aber wurde uns von Freunden nahegelegt ...



Heizstrahler super. Glaube das kann durchaus verhindern daß die zwerge auf dem Wickel Tisch ausrasten und sich stattdessen einfach von Anfang an wohl fühlen.

Windel eimer wurde mir hier empfohlen, weiß aber nicht mehr welcher. Hilft schon gegen das stinken. Stinkt nur wenn man kurz ne Windel rein haut. Dann umso heftiger Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 16.04.2020 20:33]
16.04.2020 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von mformkles

Heizstrahler ist nice. Mülleimer mit Deckel reicht und dann einmal am Tag leeren.



Ja Heizstrahler ist schon cool. Hat unserer geliebt.
Mülleimer mit Deckel ist übrigens auch unsere erste Wahl. Sowas eben. Wir kleiden unseren Eimer vor dem Schließen immer mit so hauchdünnen Kosmetikbeuteln aus. Jeden morgen wandert dieser Beutel dann in den Hausmüll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 16.04.2020 20:44]
16.04.2020 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich würd schon sagen Nice Premium. Ja, nicht lebenswichtig, aber schon so geil für die kleinen Viecher, dass es schon mehr als nur nais ist.
16.04.2020 20:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Also ich glaub den Heizstrahler werde ich zulassen, nach euren Kommentaren.



Da wir im Hochparterre wohnen geh ich lieber einmal am Tag kurz raus und bring den Shit weg
16.04.2020 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kein Heizstrahler und auch nie vermisst
16.04.2020 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Heizstrahler würde ich auch empfehlen.
Am besten zur Wandmontage und mit Abschaltautomatik: klick

Windeleimer brauchst am Anfang nicht zwingend, aber wenn der Nachwuchs dann Brei (v.a. mit Fleisch) bekommt, dann hilft das schon ungemein. Hier haben wir den Angelcare genommen. Groß genug, damit man da auch ordentlich sammeln kann und stinkt auch (fast) nicht, wenn man Windeln reinstopft. Ich hätte keinen Bock auf keinen Windeleimer gehabt.
16.04.2020 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Im Bad ist bei uns eh die Heizung nebendran, die haben wir im Winter angehabt.

Mülleimer, normaler Müllbeutel und die kleinen Kosmetikmüllbeutel für ne Kackewindel. Zuknoten, reinwerfen. Pissewindeln fliegen einfach so in den Eimer, trotz Heizung roch da nie was. Wenn der voll ist, den grossen Beutel zuschnüren, und weg damit.

Diese Windelmüllbeutel aussem DM oder die Automatikeimer sind Schwachsinn.
16.04.2020 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Der Büßer

Eimer der gut schließt und nicht zu groß ist.



Jup. Wir haben diesen.

20 l Swirl Müllbeutel mit Zugband rein. Passt gut und den Beutel kann man gut und einfach verschließen, wenn er voll ist.

16.04.2020 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum