Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jayposel

Guerilla
BUndesregierung nervt: Wenn ich heute in anderen Praxen nicht noch mehr Biontech auftreibe, dann können wir morgen 30% unserer Impfungen in der Praxis wieder absagen, wir konnten letzte Woche nicht genug bestellen. Ich freue mich auf den Rage der Patienten.
30.11.2021 7:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich verstehe den Frust voll und ganz, aber Moderna ist keine Option?

In Verbindung mit der Grafik hier (ja, ich kenne die Limitierung der Studie, aber hier geht es um Werbung) lassen sich die Leute oft umstimmen.

30.11.2021 7:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Damn Atti.
30.11.2021 7:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Jayposel

BUndesregierung nervt: Wenn ich heute in anderen Praxen nicht noch mehr Biontech auftreibe, dann können wir morgen 30% unserer Impfungen in der Praxis wieder absagen, wir konnten letzte Woche nicht genug bestellen. Ich freue mich auf den Rage der Patienten.


jetzt mal butter bei die fische wenn du da schon an erster stelle sitzt.
ist biontech UND moderna knapp, oder ist das alles nur eine künstliche hype blase und biontech ist halt knapp aber moderna gibts literweise im überschuss? (pun intended)
30.11.2021 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Crosshead

Ich verstehe den Frust voll und ganz, aber Moderna ist keine Option?

In Verbindung mit der Grafik hier (ja, ich kenne die Limitierung der Studie, aber hier geht es um Werbung) lassen sich die Leute oft umstimmen.

https://abload.de/img/20211123_0717481wkkz.jpg



Ja ist mir schon klar. Problem ist, in Schland sind viele (mal wieder die Älteren) auf Biontech fixiert. Man hat halt an einem Impftag keine Zeit und noch weniger Lust mit jedem zweiten da nochmal zu diskutieren. Die U30 jähirgen würden es mit Kusshand nehmen und bekommen es von mir auch wenn sie wollen (Stiko Empfehlung hin oder her, in der ganzen Welt kriegen die Ü12jähirgen Moderna in den Arm).

Und zur anderen Frage von MrDeath. Man muss in der Vorwoche Dienstag bis 12 Uhr bestellen, das wurde jetzt einmalig auf 14 Uhr verschoben und man konnte 48 Dosen pro Arzt bestellen. Reicht bei uns trotzdem nicht für den Tag. Und kurzfristig kriegst du dann auch kein Moderna innerhalb von einer Woche (für die Folgewochen kein Ding).

Bei Moderna ist dann in einer kleineren Praxis die Logistik schwierig weil es sind 20 Dosen pro Vial, d.h. man muss auch wieder mehr einbestellen wenn man z.b. bei dem 61 Patienten angekommen ist. Hört sich einfach an, hat aber in der Hausarztpraxis nen riesen Rattenschwanz (Termine, Mails, Anrufe welcher Wirkstoff etc). Dafür hat man keine Zeit und das ganze ist auch noch ein Minusgeschäft. Dafür brauch mal halt Impfstraßen oder Zentren. Theoretisch kann man Moderna in der angestochenen Flasche bis zu 19 Stunden lagern und dann am nächsten Tag weiter verwerten, wird aus mikrobiologischer Sicht aber nicht empfohlen.

Am einfachsten wäre es, ich stell mich mit dem Zeug in die Schanze unter ein kleines Partyzelt und baller das jedem rein der will, aber dann fehle ich hier vor Ort.
30.11.2021 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Danke für deinen Impfpragmatismus, ist leider nicht selbstverständlich! 😘
30.11.2021 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jayposel


Hört sich einfach an, hat aber in der Hausarztpraxis nen riesen Rattenschwanz (Termine, Mails, Anrufe welcher Wirkstoff etc). Dafür hat man keine Zeit und das ganze ist auch noch ein Minusgeschäft. Dafür brauch mal halt Impfstraßen oder Zentren.




Ja aber

 
„Für die ausstehenden Impfungen, zu denen wir dringend weitere Menschen ermuntern müssen, ebenso wie für die nun fälligen Auffrischungsimpfungen sehen wir uns in den Hausarztpraxen allerdings gut gerüstet“, sagte der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt, dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) heute.

Quelle



 
Entgegen der Planung der Länder fordern Haus- und Kinderärzte eine Schließung der Impfzentren nach dem 30. September. Es sei "mehr als fraglich, Strukturen aufrechtzuerhalten, von denen man immer wieder hört, dass die Kosten pro Impfung etwa zehnmal so teuer sind wie in den Praxen", sagte der Chef des Hausärzteverbandes Ulrich Weigeldt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Anstatt die Impfzentren künstlich am Leben zu erhalten, sollte die Politik ihre Energie lieber in eine sinnvolle Planung der Impfstoffbereitstellung für die Auffrischungsimpfungen stecken."

Quelle



 
»Diese Dinosaurier-Impfzentren braucht man nicht mehr«
Die niedergelassenen Ärzte können die Drittimpfungen stemmen, sagt Armin Beck. Im Gespräch erklärt der Vertreter des Deutschen Hausärzteverbands, warum er sich über Jens Spahns Aussage zur Auffrischimpfung geärgert hat.

Quelle

30.11.2021 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Von den großen Funktionären scheint idZ Reinhardt der einzige Vernünftige zu sein.
30.11.2021 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Damn, ich will eigentlich auch Biontech, denn AZ3000 und Moderna habe ich bereits traurig
30.11.2021 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
J&J ist in der Boosterzulassung. Wenn du wartest, gibt's den vielleicht.
30.11.2021 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jayposel


Hört sich einfach an, hat aber in der Hausarztpraxis nen riesen Rattenschwanz (Termine, Mails, Anrufe welcher Wirkstoff etc). Dafür hat man keine Zeit und das ganze ist auch noch ein Minusgeschäft. Dafür brauch mal halt Impfstraßen oder Zentren.




Ja aber

 
„Für die ausstehenden Impfungen, zu denen wir dringend weitere Menschen ermuntern müssen, ebenso wie für die nun fälligen Auffrischungsimpfungen sehen wir uns in den Hausarztpraxen allerdings gut gerüstet“, sagte der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt, dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) heute.

Quelle



 
Entgegen der Planung der Länder fordern Haus- und Kinderärzte eine Schließung der Impfzentren nach dem 30. September. Es sei "mehr als fraglich, Strukturen aufrechtzuerhalten, von denen man immer wieder hört, dass die Kosten pro Impfung etwa zehnmal so teuer sind wie in den Praxen", sagte der Chef des Hausärzteverbandes Ulrich Weigeldt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Anstatt die Impfzentren künstlich am Leben zu erhalten, sollte die Politik ihre Energie lieber in eine sinnvolle Planung der Impfstoffbereitstellung für die Auffrischungsimpfungen stecken."

Quelle



 
»Diese Dinosaurier-Impfzentren braucht man nicht mehr«
Die niedergelassenen Ärzte können die Drittimpfungen stemmen, sagt Armin Beck. Im Gespräch erklärt der Vertreter des Deutschen Hausärzteverbands, warum er sich über Jens Spahns Aussage zur Auffrischimpfung geärgert hat.

Quelle





Haha die Vögel. Ich bin nur kleiner Angestellter und habe keine Lobby
30.11.2021 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Almi

J&J ist in der Boosterzulassung. Wenn du wartest, gibt's den vielleicht.



Ich muss eh noch warten, das waere so geil
J&J hab ich schon abgeschrieben, das sind endlich mal gute Nachrichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.11.2021 13:07]
30.11.2021 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Perfekt, und dann Omikron-Comirnaty oben drauf!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.11.2021 13:08]
30.11.2021 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jayposel

Haha die Vögel. Ich bin nur kleiner Angestellter und habe keine Lobby



Was wir in der Pandemie definitiv gelernt haben: Partikularinteressensverbände abschaffen.
30.11.2021 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von Almi

J&J ist in der Boosterzulassung. Wenn du wartest, gibt's den vielleicht.



Ich muss eh noch warten, das waere so geil
J&J hab ich schon abgeschrieben, das sind endlich mal gute Nachrichten.


Geil. Den gibt es dann nächstes Jahr.
Das heilige Quadrupel
30.11.2021 13:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jayposel

Haha die Vögel. Ich bin nur kleiner Angestellter und habe keine Lobby



Was wir in der Pandemie definitiv gelernt haben: Partikularinteressensverbände abschaffen.


Ich kenne ehrlich keinen echten Hausarzt, der die Meinung vertritt, er hätte noch voll die Kapazitäten, Menschen zu impfen. Wie diese Interessenvertreter da zustande kommen, kann ich 0 nachvollziehen.
30.11.2021 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jayposel

Haha die Vögel. Ich bin nur kleiner Angestellter und habe keine Lobby



Was wir in der Pandemie definitiv gelernt haben: Partikularinteressensverbände abschaffen.




Die arme FDP.
30.11.2021 15:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ayy lmao. Chef wurde gerade per Taxi heimgeschickt (kommt mit Zug), bisher keine Kommunikation was los ist, glaub er war zu sehr durch den Wind.

Da er Laptop und einen Monitor eingepackt hat (macht er sonst nie), tippe ich auf Isolationsanordnung.

Wenn es mit dem Audit vergangene Woche zusammenhängt, könnte es mich auch noch erwischen, je nachdem wer seine Kontaktperson war.
30.11.2021 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Tochter darf nun das dritte Mal in Quarantäne. Mit sechs Jahren. Das ist doch zum Kotzen.
30.11.2021 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Wartezimmer beim Arzt. Wenig los, nur ein anderer Mann mit Kind da. Kind rennt rum, wie Kinder das so machen. Ohne Maske, klar. Die Familie wird aufgerufen. Als sie aufstehen, um ins Behandlungszimmer zu gehen, kommt ne Frau rein, die sie offensichtlich kennen.
Ah, ihr auch hier. Na, was fehlt euch denn?
- Ach, der Kleine hustet und hat Fieber. Im Kindergarten haben auch 10 von 20 Kindern Corona. Ich hoffe mal, dass es das nicht ist.
Und verschwindet....

Hässlon


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 30.11.2021 22:39]
30.11.2021 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von loliger_rofler

Ayy lmao. Chef wurde gerade per Taxi heimgeschickt (kommt mit Zug), bisher keine Kommunikation was los ist, glaub er war zu sehr durch den Wind.

Da er Laptop und einen Monitor eingepackt hat (macht er sonst nie), tippe ich auf Isolationsanordnung.

Wenn es mit dem Audit vergangene Woche zusammenhängt, könnte es mich auch noch erwischen, je nachdem wer seine Kontaktperson war.


Schon News?
30.11.2021 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von E-Street

Wartezimmer beim Arzt. Wenig los, nur ein anderer Mann mit Kind da. Kind rennt rum, wie Kinder das so machen. Ohne Maske, klar. Die Familie wird aufgerufen. Als sie aufstehen, um ins Behandlungszimmer zu gehen, kommt ne Frau rein, die sie offensichtlich kennen.
Ah, ihr auch hier. Na, was fehlt euch denn?
- Ach, der Kleine hustet und hat Fieber. Im Kindergarten haben auch 10 von 20 Kindern Corona. Ich hoffe mal, dass es das nicht ist.
Und verschwindet....

Hässlon


E-Street... No retreat, no surrender


Menschen sind halt einfach scheiße. traurig
30.11.2021 23:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Chef(in) hab ich auch. Sie war in Quarantäne, weil sie Kontaktperson war. Kontakt auf einem 2G-Event. Passiert, war für mich persönlich dann so der letzte entscheidende Tropfen, auch auf 2G-Dingsies zu verzichten. Heute fragt sie dann fernmündlich, ob jemand weiß, wo Biontech geimpft wird, weil sie Biontech haben will. Nur Biontech, weil das andere "Zeug noch gefährlicher" ist. Ja gut, bei der Wortwahl kann man sich ja denken, wohin die Reise geht. Ich habe mich dann gefragt, ob eigentlich irgendjemand mal ihren Impfstatus gecheckt hat. Entsprechende Regeln haben wir über die Hausordnung schon vor den offiziellen Verordnungen eingeführt und sie war cool damit. Sie hat sich auch von jedem von uns das Impzertifikat mal zeigen lassen und bei Externen Test/Zertifikat geprüft. Alles easy. Ende vom Lied: Who will guard the guards themselves? Die ist gar nicht geimpft, weil sie noch Kinder haben will und es fehlen ja Langzeitstudien und davon wird man unfruchtbar und 90% der Schwangeren erleiden nach der Impfung eine Fehlgeburt. Aber jetzt hat sie ja keine andere Wahl mehr und überhaupt und bei Biontech gibt es immerhin noch die höchste Chance, dass das alles nicht passiert, vorsichtshalber verschiebt sie die Bumserei auf Ende 2022, weil dann bestimmt die richtigen Studien draußen sind. Biontech gibt es aber irgendwie in Berlin jetzt nicht mehr so dick oder was und ihr wird nur Moderna angeboten. Moderna geht aber gar nicht, weil siehe oben. Alter Franz.

Tja. Unabhängig vom restlichen Kram stellt sich dann natürlich die Frage, was das für ein 2G-Event gewesen sein soll, auf dem sie Kontaktperson war. Aber nach dem ganzen Gesabbel kann es natürlich auch sein, dass es dieses Event einfach gar nicht gegeben hat und sie lügt, nech. Bei solchen Leuten weiß man ja nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 30.11.2021 23:21]
30.11.2021 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Fun Fact zu dem ganzen Unfruchbarkeitsgeschwurbel:

Ich kenne jetzt drei Paare, bei denen es jahrelang mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat, zwei davon tatsächlich sogar mit künstlicher Befruchtung und allem. Und BAM, kurz nach der Imfpung ein Braten in der Röhre.

So, und da soll jetzt mal jemand den Zusammenhang widerlegen!!!1!


E-Street... No retreat, no surrender
30.11.2021 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Der Home Office Businesskasper schnakselt halt gern.
30.11.2021 23:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Ayy lmao. Chef wurde gerade per Taxi heimgeschickt (kommt mit Zug), bisher keine Kommunikation was los ist, glaub er war zu sehr durch den Wind.

Da er Laptop und einen Monitor eingepackt hat (macht er sonst nie), tippe ich auf Isolationsanordnung.

Wenn es mit dem Audit vergangene Woche zusammenhängt, könnte es mich auch noch erwischen, je nachdem wer seine Kontaktperson war.


Schon News?



Hat sich heute mit einem Einzeiler bis Freitag krank gemeldet, kein Zusammenhang mit Corona.

Tippe auf kurz vorm Herzkaschper oder so.

Nicht der Jüngste und relativ dick.

Wenn der morgen tot umfällt wird das hier nochmal richtig interessant.
01.12.2021 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Ayy lmao. Chef wurde gerade per Taxi heimgeschickt (kommt mit Zug), bisher keine Kommunikation was los ist, glaub er war zu sehr durch den Wind.

Da er Laptop und einen Monitor eingepackt hat (macht er sonst nie), tippe ich auf Isolationsanordnung.

Wenn es mit dem Audit vergangene Woche zusammenhängt, könnte es mich auch noch erwischen, je nachdem wer seine Kontaktperson war.


Schon News?



Hat sich heute mit einem Einzeiler bis Freitag krank gemeldet, kein Zusammenhang mit Corona.

Tippe auf kurz vorm Herzkaschper oder so.

Nicht der Jüngste und relativ dick.

Wenn der morgen tot umfällt wird das hier nochmal richtig interessant.


Stellst du mich dann ein, wenn du big boss bist? Ich kann HTML, pipettieren kann ich lernen!
01.12.2021 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Hass auf alle Wütend
Bundesregierung, Landesregierungen, Schwurbler

Neeeeee, statt mal Impfpflicht und Impfzentren auflassen machen wir lieber nichts, und warten bis alles wieder eskaliert und die ganzen Ungeimpften wegsterben wie die Fliegen und wieder überall Maske, 2g+ und sonst was Wütend
01.12.2021 10:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli


Stellst du mich dann ein, wenn du big boss bist? Ich kann HTML, pipettieren kann ich lernen!



Haha shit. Ich nehme jede(n) mit Handkuss auf die/den ich mich verlassen kann.

Qualität ist einfach gleichzeitig der geilste und dümmste Bereich.

Man muss alles sehr genau machen und darf jeden Tag die Welt retten, aber dafür kriegt man regulatorische, wissenschaftliche und kommerzielle Entwicklungen mit und hat ein tolles Bild von allem, was so abgeht.

Dich sehe ich aber eher bei unserem Data Science Bereich bzw. im IT Teil von Drug Discovery. Dein Hirn wäre bei uns verschwendet.

Siehe PM. Breites Grinsen
01.12.2021 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Auch an zweiter Waldorfschule in Freiburg sind fast alle Maskenatteste ungültig



pikachu.steiner


https://www.badische-zeitung.de/auch-an-zweiter-waldorfschule-in-freiburg-sind-fast-alle-maskenatteste-ungueltig-x1x


lul

Ganzen deutschsprachigen Bereich tagebauen. Wenn man das noch sagen darf.
01.12.2021 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum