Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 302 303 304 305 [306] 307 308 309 310 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
meh. Ich hätte nicht gedacht, dass ich je mehr als 2 mal in diesen thread schauen würde, aber es nervt wirklich. Wir haben bei der zu betreuenden Klientel massig Coronafälle, Fernunterricht funktioniert aber nicht und dürfen wir auch nicht so ohne weiteres. Beim Personal fängt es auch langsam an. Und heute ist den ersten dann doch mal aufgegangen, dass ihre J&J Impfung nicht mehr so richtig anerkannt wird. Völlig erwartbar sind jetzt alle angepisst. Die einen beschweren sich "die haben uns mit Impfung verarscht, ich mache überhaupt nix mehr!!!", andere beschweren sich weil sie in Präsenz unterrichten zu müssen, und die Vertretungen nehmen so überhand, dass keiner mehr irgendwas organisiert bekommt. Und einige sind in Quarantäne/Isolation und rufen an und jammern, weil ihnen langweilig ist und sie nichts machen dürfen. Das ist so richtig angenehmes arbeiten gerade.
27.01.2022 11:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

Und einige sind in Quarantäne/Isolation und rufen an und jammern, weil ihnen langweilig ist und sie nichts machen dürfen.



Was? Breites Grinsen
27.01.2022 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mimimi 2 Wochen weggesperrt wegen nix ich will zur Arbeit was macht ihr gerade mimimi mit den Augen rollend
27.01.2022 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
sind die dumm?
27.01.2022 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die wissen es geht drunter und drüber, könnten online Unterricht machen aber dürfen nicht, weil isso. Die sind einfach nur genervt.

/bei einem kann ich es aber echt verstehen wenn er durchdreht. 5 Wochen Quarantäne mit einem Tag Unterbrechung, weil mehrmals nacheinander Kontaktperson von Haushaltsangehörigen und einmal falscher Alarm. Der verliert langsam die Geduld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.01.2022 12:11]
27.01.2022 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich verstehe nicht, wie die JJ-Geimpften da so überrascht sein können. Also mal ernsthaft. Das hat sich so ewig lang schon angebahnt mit steigender Verbindlichkeit. Wahnsinn.
27.01.2022 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von kl3tte

Ich verstehe nicht, wie die JJ-Geimpften da so überrascht sein können. Also mal ernsthaft. Das hat sich so ewig lang schon angebahnt mit steigender Verbindlichkeit. Wahnsinn.


Wenn man sich dafür interessiert schon, wenn man maximal Bild liest nicht. Wenn man Nachrichten vielleicht eher aus dem Herkunftsland der Eltern liest wird es ganz bitter.
27.01.2022 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja gut, dann sind die Leute halt dumm / uninformiert und selbst Schuld…

Ja, die Kommunikation ist kacke gewesen, aber so unglaublich überrascht war es nun auch nicht.
27.01.2022 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Jellybaby

Und einige sind in Quarantäne/Isolation und rufen an und jammern, weil ihnen langweilig ist und sie nichts machen dürfen.



Was? Breites Grinsen


Naja fände ich auch nervig, Fernunterricht wegen "Datenschutz"(TM) oder irgendwelchem anderen Kram nicht machen dürfen, daheim rumsitzen und am Ende heißt es "wie dir fehlen noch zwei Kapitel im Mathebuch, bist du nicht durchgekommen?"

Aber gut, anrufen und jammern würde ich nicht, sondern eben zocken.
27.01.2022 12:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sich in Zeiten von Internet nicht selbst beschäftigen können.

Ja gut, hatten wir ja schon das Thema.
27.01.2022 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Sie könnten sich hier anmelden und shitposten!
27.01.2022 13:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Ich verstehe nicht, wie die JJ-Geimpften da so überrascht sein können. Also mal ernsthaft. Das hat sich so ewig lang schon angebahnt mit steigender Verbindlichkeit. Wahnsinn.



Das sind Leute die sich haben impfen lassen weil es von ihnen verlangt wurde, nicht weil sie glaubten gefährdet zu sein oder weil es aus deren Sicht sonstwie nötig war. Denen wurde in den Nachrichten versprochen "wenn ihr euch impfen lasst sind die Maßnahmen für euch zu Ende", und den Rest haben sie halt hingenommen. Folgerichtig haben sie sich an alles gehalten, das Thema aber nie ernsthaft verfolgt und sind jetzt beleidigt.

 
Zitat von *Morphy*

Naja fände ich auch nervig, Fernunterricht wegen "Datenschutz"(TM) oder irgendwelchem anderen Kram nicht machen dürfen, daheim rumsitzen und am Ende heißt es "wie dir fehlen noch zwei Kapitel im Mathebuch, bist du nicht durchgekommen?"

Aber gut, anrufen und jammern würde ich nicht, sondern eben zocken.



es geht um Nachhilfe für Azubis in der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. Da gehts um ein bißchen mehr.

Und "Sich in Zeiten von Internet nicht selbst beschäftigen können" ist halt auch Unsinn. Wir haben hier nicht unbedingt das Bildungsbürgertum als Klientel. Mehr so Flüchtlinge mit Sprachproblemen, Leute aus Familien wo ein eigenes Zimmer Luxus ist und ein Laptop für 5 Leute gleichzeitig reichen muss. Jedenfalls sind das die, die Probleme mit der Quarantäne haben. Die Leute mit eigener Wohnung sind kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.01.2022 13:40]
27.01.2022 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die gute-Ideen-Fee war wieder in der Hochschule. Neuester Auswuchs: 1G, jeder muss getestet werden (Schnelltest reicht) und darf dann in die Hochschule yolon. Jeder? Nein! Geboosterte sind ausgenommen und dürfen einfach so (einzige Erleichterung gegenüber Leuten ohne Impfung), Leute mit kürzlicher Risikobegegnung (rote CWA oder ähnlich) dürfen gar nicht.

Kommilitone: "Joa, dann mache ich als Geboosterter im Zweifelsfall vor der Klausurzeit lieber Bluetooth aus und teste mich nicht, sondern gehe dann mit Halskratzen zur Klausur?" "Im Ergebnis? Ja, vermutlich, bei solchen Regeln."

Geht um Leute, bei denen es ggf. um 1-2 Semester Verzögerung zum Abschluss geht. Hat einer richtig drüber nachgedacht. Aber Ungeimpfte einschränken, das geht schon seit Monaten nicht. Auch nicht, als vor vier Wochen wieder alles auf remote ging.
27.01.2022 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
CWA Kontrollieren ist aber eine wirklich bescheuerte Maßnahmen, die nur dazu führt, dass man es nicht mehr nutzt
27.01.2022 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder sie halt nutzt und lügt. "Nee, hab ich nicht installiert."
27.01.2022 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken Bah
Eben mal wieder jemanden, eine dumme Olle mittlere Alters, aus dem Laden gejagt, weil sie fröhlich essend ohne Maske reingelaufen ist. "Ich bin befreit!"
"Ne. Da ist die Tür. Bitte gehen Sie."
"Wrgl"
"Ne."

Alter, ich habe es so satt. Kopf gegen die Wand schlagen
27.01.2022 15:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von steamed

"Ich bin befreit!"




Ja...Merk!
27.01.2022 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ach es gibt hier in der Stadt so einen Laden, da steht an der Türe irgendsowas: Wenn Sie hier ohne Maske eintreten, gehen wir automatisch davon aus, dass Sie davon befreit sind.

okthxbye bestell ich es halt im Internet, ist eh günstiger.
27.01.2022 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von steamed

Eben mal wieder jemanden, eine dumme Olle mittlere Alters, aus dem Laden gejagt, weil sie fröhlich essend ohne Maske reingelaufen ist. "Ich bin befreit!"
"Ne. Da ist die Tür. Bitte gehen Sie."
"Wrgl"
"Ne."

Alter, ich habe es so satt. Kopf gegen die Wand schlagen


Immerhin hast du offensichtlich den Rückhalt, das so handzuhaben.
27.01.2022 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von kl3tte

Ich verstehe nicht, wie die JJ-Geimpften da so überrascht sein können. Also mal ernsthaft. Das hat sich so ewig lang schon angebahnt mit steigender Verbindlichkeit. Wahnsinn.



Dass JJ+Auffrischung aber nicht als geboostert anerkannt wird, kam wirklich etwas überraschend.
27.01.2022 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Vor allem bringt es sehr praktische Probleme mit sich.
Wenn du nach JJ im November deinen Moderna/BNT Booster geholt hast, kriegst du in manchen Bundesländern jetzt keinen.
27.01.2022 16:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von DerKetzer

Vor allem bringt es sehr praktische Probleme mit sich.
Wenn du nach JJ im November deinen Moderna/BNT Booster geholt hast, kriegst du in manchen Bundesländern jetzt keinen.



Meine Mama...
Anfang Dezember bekommen. Booster dann im März.
27.01.2022 16:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von DerKetzer

Vor allem bringt es sehr praktische Probleme mit sich.
Wenn du nach JJ im November deinen Moderna/BNT Booster geholt hast, kriegst du in manchen Bundesländern jetzt keinen.


Je nach Kreis konntest du deinen Booster nicht mals im frühen November holen weil die noch die alte Regelung mit 6 Monaten drin hatten. Deswegen war ich zb dann nach Köln zum impfen.
Darf dann jetzt im Februar zum boostern gehen, bin deswegen in NRW offiziell nicht geboostert, gelte aber als wäre ich geboostert wegen den Zeitabständen. Hässlon
27.01.2022 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Boah ey, wie wenig Bock ich auf sowas hätte. Breites Grinsen

Ich bin so derbe froh dass bei mir einfach die Firma den guten Stoff für 1+2 organisiert hat und bei der Boosterung im IZ alle schön weggeguckt haben wenns ums Datum ging, weil an dem Tag eh Null los war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.01.2022 16:49]
27.01.2022 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von kl3tte

Ich verstehe nicht, wie die JJ-Geimpften da so überrascht sein können. Also mal ernsthaft. Das hat sich so ewig lang schon angebahnt mit steigender Verbindlichkeit. Wahnsinn.



Dass JJ+Auffrischung aber nicht als geboostert anerkannt wird, kam wirklich etwas überraschend.



Mit der Boosterung gebe ich dir komplett Recht!
27.01.2022 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Die positiven Pools (PCR-Test) an unserer Schule werden ab sofort nicht mehr per PCR einzeln nachgetestet.

Stattdessen müssen die Kinder eines positiven Pools zu einem der Schnelltestzentren in der Stadt. Dort wird einmal ein Stäbchen in die Nähe der Nase gehalten und nach 2 Minuten hat man das negative Ergebnis in der App (selbst so erlebt).

Damit kann man dann wieder zur Schule.

Werden demnächst also sehr viele "falsch positive" PCR-Pools haben, weil die Schnelltests danach ja "erkennen" dass es gar keine Infektionen gab.
27.01.2022 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von *Morphy*

Dort wird einmal ein Stäbchen in die Nähe der Nase gehalten und nach 2 Minuten hat man das negative Ergebnis in der App (selbst so erlebt).


ey das macht mich so madig jedesmal. das ist hier auch standard und nicht die ausnahme. da muss man jetzt noch schauen dass man zu ner gescheiden bude geht.
mal ganz davon abgesehen dass die irgendwo im winter draussen sind, möchte nicht wissen ob die schnelltests die die da haben überhaupt funktionieren wenn die dauerhaft bei um die null grad hantieren.
27.01.2022 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von steamed

Eben mal wieder jemanden, eine dumme Olle mittlere Alters, aus dem Laden gejagt, weil sie fröhlich essend ohne Maske reingelaufen ist. "Ich bin befreit!"
"Ne. Da ist die Tür. Bitte gehen Sie."
"Wrgl"
"Ne."

Alter, ich habe es so satt. Kopf gegen die Wand schlagen


Immerhin hast du offensichtlich den Rückhalt, das so handzuhaben.


Der Scheiß tritt seit Herbstbegin letzten Jahres wieder vermehrt auf. Seitdem hab ich auch an der Tür, Website und allen gängigen und wichtigen Stellen im Netz stehen das es keine Ausnahmen gibt. Sogar mit einer netten Erklärung, wieso und weshalb, in PDF Form verlinkt.
Trotzdem passiert die Scheiße mehrfach die Woche. Warte nur noch darauf das mal eine(r) ne schlechte Google Bewertung da lässt. Dann gehts ab.
Ich führ da auch seit einem Jahr keine Diskussionen mehr. Ist, zusätzlich zu den aktuellen Verordungen, sowieso mein Hausrecht. Nicht ohne FFP2 Maske, nicht ungeimpft, keine Hunde und kein Essen. Fertig.

/das war sowieso das Beste: Die Alte lief auch noch fröhlich essend in den Laden rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 27.01.2022 21:30]
27.01.2022 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Anständig, Mann.
27.01.2022 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber die Hunde können doch nichts dafür traurig (die vierbeinigen, nicht die ohne Maske).
27.01.2022 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 302 303 304 305 [306] 307 308 309 310 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum