Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 303 304 305 306 [307] 308 309 310 311 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von zapedusa

Anständig, Mann.


<3
Da gehts mir gleich besser.
 
Zitat von Shooter

Aber die Hunde können doch nichts dafür traurig (die vierbeinigen, nicht die ohne Maske).


Hundehaare an neuen Klamotten ist echt mies. Nachdem mir mal wieder einer in den Laden gekackt hatte, und der Besitzer sammt Hund ohne ein Wort zusagen verpisst hatten, ging es keine 5min und es gab da ne neue Info an der Tür.

Der einzige Hunde der ab und an erlaubt ist, ist der alte, klapprige 14jährige eines Mitarbeiters. Der pennt den ganzen Tag und liegt nur Hinten, weit ab vom Ladengeschäft.
27.01.2022 21:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, wenn ihr mehrmals pro Woche so eine Kiste am Sack habt, läuft das immer so entspannt oder was?
27.01.2022 22:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Hundehaare an neuen Klamotten ist echt mies. Nachdem mir mal wieder einer in den Laden gekackt hatte, und der Besitzer sammt Hund ohne ein Wort zusagen verpisst hatten, ging es keine 5min und es gab da ne neue Info an der Tür.


Ah,.....Shit? Breites Grinsen
27.01.2022 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von zapedusa

Wallah, wenn ihr mehrmals pro Woche so eine Kiste am Sack habt, läuft das immer so entspannt oder was?



Wenn ich mir darum kümmere i.d.R. ja. Den Mitarbeiter*innen hab ich auch gesagt, falls sie grad keinen Bock darauf haben, sollen sie nach mir rufen.
Gab aber natürlich auch schon etliche die Aggro wurden in den letzten zwei Jahren. Oder dann einfach Diskutieren wollten, um mich zu überzeugen. Nein Danke.

Ein, mittlerweile Deutschland weit bekannter Arzt und Leerdenker, welcher hier falsche Bescheinigungen austellte, und mittlerweile zu hoher Geldstrafe verdonnert wurde, war ebenfalls langjähriger Kunde. Als der mir damals sowas anboht, hatte ich doch mal krasser reagiert als sonst.
Der Mann liegt jetzt seit Weihnachten auf der Intensiv und muss beatmet werden.

/
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Hundehaare an neuen Klamotten ist echt mies. Nachdem mir mal wieder einer in den Laden gekackt hatte, und der Besitzer sammt Hund ohne ein Wort zusagen verpisst hatten, ging es keine 5min und es gab da ne neue Info an der Tür.


Ah,.....Shit? Breites Grinsen


Exakt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 27.01.2022 22:22]
27.01.2022 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Scheiße du hast ihn verhauen?????
Auf die intensiv????? traurig
27.01.2022 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Guter Typ und damit meine ich keine Zwipos oder Arschloch-Ärzte.
27.01.2022 22:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

Als der mir damals sowas anboht, hatte ich doch mal krasser reagiert als sonst.
Der Mann liegt jetzt seit Weihnachten auf der Intensiv und muss beatmet werden.


So übel hättest du ihn jetzt auch nicht zurichten müssen
27.01.2022 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 12:22:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von steamed

...keine Hunde und kein Essen.



Das ist wirklich Lobenswert und freut mich als möglichen Kunden





Fehlt nur noch, dass ihr komplett eskaliert und autistenfreundliches Einkaufen ohne Blinklichter und Musikgeduddel bietet? Es ist auch beliebt bei normalen Menschen.
28.01.2022 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schulen sind ja so sicher, da braucht man weder Wechsel- oder Distanzunterricht, geschweige denn Luftfilter.
Aber wehe, ältere Politiker sind gefährdet. Dann kann man ganz plötzlich Dinge umsetzen. Wütend



Und bevor hier gleich wieder die Brigade der Durchseucher einfällt: nein, ich bin nicht für bedingungslose Schließung aller Schulen und KiTas.
28.01.2022 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So, zum erstenmal hat die App bei mir angeschlagen.
War am Mittwoch. Sicher Abends als ich dank Streckensperrung für eine Stunde statt 15min im Zug rum saß.
28.01.2022 20:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Jetz erst? Krass peinlich/erstaunt hast du nicht nen Beruf wo jeden Tag xy Leute bei dir vorbeilaufen? Zugegeben, die Dauer wird ja auch berücksichtigt
Related: Soeben hier auch ne Warnung reingekommen, das war 100% der Ikea Besuch letztes Wochenende. Joa, nehm ich mal zur Kenntnis.
28.01.2022 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Erste Warnung hatte ich auch das erste mal am 27.12.2021 ... der Tag an dem ich zur Boosterimpfung angestanden und danach in der Apotheke war
28.01.2022 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bin auch überrascht, dass das heute erst passiert ist Breites Grinsen
Auf Arbeit wird sie auch kaum auslösen … Handy meistens im Büro weil sonst kein Empfang, zwar viele Patientenkontakte, aber zu 99% unter fünf Minuten und ich denk, dass ein Großteil der überwiegend alten Patienten kein Smartphone und/oder die App nicht haben.

Ich sitz geboostert mit FFP2 im Zug, mach mir gerade wenig Sorgen, auch wenn mir im ersten Moment schon heiß geworden ist als ich die Meldung gesehen hab.
28.01.2022 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von steamed

...keine Hunde und kein Essen.



Das ist wirklich Lobenswert und freut mich als möglichen Kunden https://forum.mods.de/img/icons_covid/thumbsup.gif





Fehlt nur noch, dass ihr komplett eskaliert und autistenfreundliches Einkaufen ohne Blinklichter und Musikgeduddel bietet? Es ist auch beliebt bei normalen Menschen.


Gebimmel und gedudel hats hier eh nicht. Hasse das selbst. Breites Grinsen
28.01.2022 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Aber die Hunde können doch nichts dafür traurig (die vierbeinigen, nicht die ohne Maske).


Hunde nur mit FFP2. Alle.
28.01.2022 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Tobit

So, zum erstenmal hat die App bei mir angeschlagen.
War am Mittwoch. Sicher Abends als ich dank Streckensperrung für eine Stunde statt 15min im Zug rum saß.



Ein Hoch auf die Psyche, ich fühl mich kränklich....
29.01.2022 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Behörden Wütend

Positives PCR Ergebnis letzte Nacht um 01:00 Uhr per Mail erhalten. Angeblich muss man meldepflichtige Erkrankungen nach Infektionsschutzgesetz binnen 24 Stunden melden.

Wollten nicht nur wegen der Meldepflicht, sondern unter anderem auch deshalb das Gesundheitsamt Informieren weil wir keine Ahnung haben, wie es mit Quarantäne & ggf. später Entschädigung bei Verdienstausfall von Selbstständigen ist).

Ergebnis nach einem kompletten Tag in Telefonwarteschlangen: Niemanden erreicht.
29.01.2022 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
E-Mail wegen Meldepflicht und halt später nochmal anrufen.
29.01.2022 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
böse gucken
Während ich gerade für eine befreundete Familie Lebensmittel einkaufe (haben alle Corona aus der Kita), kommt mir ne Querdenkerdemo entgegen.
Wichser.
29.01.2022 18:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von *Morphy*

Während ich gerade für eine befreundete Familie Lebensmittel einkaufe (haben alle Corona aus der Kita), kommt mir ne Querdenkerdemo entgegen.
Wichser.



Teile davon waren grad vor dem großen Edeka inkl. diverser Kastenwagen der Polizei. Mittendrin natürlich schön nen Block voller vermummter Faschos. Elendes Pack...
29.01.2022 19:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Die Meldepflicht hat doch das Labor/der Arzt und nicht du selbst, Tiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 29.01.2022 20:01]
29.01.2022 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Frage
 
Zitat von *Morphy*

Während ich gerade für eine befreundete Familie Lebensmittel einkaufe (haben alle Corona aus der Kita), kommt mir ne Querdenkerdemo entgegen.
Wichser.



Kein Kantholz dabei gehabt?
29.01.2022 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von niffeldi

Die Meldepflicht hat doch das Labor/der Arzt und nicht du selbst, Tiger



So? Da kam nur ein Wisch mit der Info, dass man das gem § xy melden muss. Dazu ein QR Code, der explizit nicht für die WarnApp ist. Das wars.
29.01.2022 20:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Unser Gesundheitsamt hat ein Onlineformular für die Meldung.
29.01.2022 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von niffeldi

Die Meldepflicht hat doch das Labor/der Arzt und nicht du selbst, Tiger



So? Da kam nur ein Wisch mit der Info, dass man das gem § xy melden muss. Dazu ein QR Code, der explizit nicht für die WarnApp ist. Das wars.



https://www.kvbawue.de/praxis/aktuelles/coronavirus-sars-cov-2/meldepflicht-gesundheitsamt/

 
Für Ärzte gilt eine Meldepflicht zu COVID-19 bzw. SARS-CoV-2, die im Infektionsschutzgesetz verankert ist. Der Arzt, der bei einem Patienten den Verdacht auf eine Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus stellt, muss dem Gesundheitsamt die erforderlichen Angaben unverzüglich melden. Auch das Labor, das das Coronavirus bei einem Menschen nachweist oder ausschließt, ist zur Meldung verpflichtet



Die meisten Menschen sind dazu doch kaum in der Lage, das richtet sich üblicherweise an den Arzt. Unter unseren patho-befunden steht bei Krebsdiagnosen auch immer eine Klausel wegen Meldung ans Krebsregister für den Doc. Die Dokumente sind üblicherweise nicht dazu gedacht, dass der Patient die zu Gesicht bekommt.

/¤ dass das im p0t jeder hinbekommt ist mir klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 29.01.2022 21:45]
29.01.2022 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Paragraph 6 und 7 des IfSG verweisen auf Paragraph 8

 
§ 8 Zur Meldung verpflichtete Personen
(1) Zur Meldung sind verpflichtet:

1.
im Falle des § 6 der feststellende Arzt sowie bei der Anwendung patientennaher Schnelltests bei Dritten die feststellende Person, wenn sie nach § 24 Satz 2 oder aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 24 Satz 3 Nummer 1 zu solchen Schnelltests befugt ist; in Einrichtungen nach § 23 Absatz 5 Satz 1 ist für die Einhaltung der Meldepflicht neben dem feststellenden Arzt auch der leitende Arzt, in Krankenhäusern mit mehreren selbständigen Abteilungen der leitende Abteilungsarzt, in Einrichtungen ohne leitenden Arzt der behandelnde Arzt verantwortlich,
2.
im Falle des § 7 die Leiter von Medizinaluntersuchungsämtern und sonstigen privaten oder öffentlichen Untersuchungsstellen einschließlich von Arztpraxen mit Infektionserregerdiagnostik und Krankenhauslaboratorien sowie Zahnärzte und Tierärzte, wenn sie aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 24 Satz 3 Nummer 2 befugt sind, im Rahmen einer Labordiagnostik den direkten oder indirekten Nachweis eines Krankheitserregers zu führen,
3.
im Falle der §§ 6 und 7 die Leiter von Einrichtungen der pathologisch-anatomischen Diagnostik,
4.
im Falle des § 6 Absatz 1 Satz 1 Nr. 4 und im Falle des § 7 Absatz 1 Satz 1 Nummer 38 bei Tieren, mit denen Menschen Kontakt gehabt haben, auch der Tierarzt,
5.
im Falle des § 6 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1, 2 und 5 und Abs. 3 Angehörige eines anderen Heil- oder Pflegeberufs, der für die Berufsausübung oder die Führung der Berufsbezeichnung eine staatlich geregelte Ausbildung oder Anerkennung erfordert,
6.
(weggefallen)
7.
im Fall des § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2 und 5 die Leiter von den in § 36 Absatz 1 Nummer 1 bis 7 genannten Einrichtungen und Unternehmen,
8.
im Falle des § 6 Absatz 1 Satz 1 der Heilpraktiker.

(2) Die Meldepflicht besteht nicht für Personen des Not- und Rettungsdienstes, wenn der Patient unverzüglich in eine ärztlich geleitete Einrichtung gebracht wurde. Die Meldepflicht besteht für die in Absatz 1 Nr. 5 bis 7 bezeichneten Personen nur, wenn ein Arzt nicht hinzugezogen wurde.
(3) Die Meldepflicht besteht nicht, wenn dem Meldepflichtigen ein Nachweis vorliegt, dass die Meldung bereits erfolgte und andere als die bereits gemeldeten Angaben nicht erhoben wurden. Eine Meldepflicht besteht ebenfalls nicht für Erkrankungen, bei denen der Verdacht bereits gemeldet wurde und andere als die bereits gemeldeten Angaben nicht erhoben wurden.
(4) Absatz 1 Nr. 2 gilt entsprechend für Personen, die die Untersuchung zum Nachweis von Krankheitserregern außerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes durchführen lassen.
(5) (weggefallen)


https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__8.html

Wäre ja noch schöner wenn das Patient:Innen selbst machen müssten, wenn die tw aufgrund von Vorerkrankungen bei hochkontagiösen Erregern nicht meldefähig bis abgängig sind
29.01.2022 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tobit

Unser Gesundheitsamt hat ein Onlineformular für die Meldung.



Das RKI verweist fürs Onlineformular auf die Gesundheitsbehörden der Länder. Und listet praktischerweise auch alle. Für Hessen kam dann: "Die angeforderte Webseite ist nicht erreichbar".

Aber okay, wenn die Labore verpflichtet sind, dann ist ja fein.
29.01.2022 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Fünf infizierte Kinder im Kindergarten, daher müssen alle anderen in Absonderung.

Außer sie sind doppelt geimpft und die Impfung ist mehr als 14 Tage alt. Wie es scheint ist die Impfung meiner Tochter am Kontakttermin genau 14 Tage alt, also muss sie in Absonderung Wütend

Schnelltests sind alle negativ und Symptome hat sie auch keine.

Edith:
Von wegen, die Absonderungspflicht gilt laut Gesundheitsamt ab dem Tag an dem das fünfte Kind positiv getestet wurde. Das war zwei Tage nach dem ersten positiven Kind, daher gilt meine Tochter doch als geimpft.
Da blickt doch keine Mensch mehr durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 31.01.2022 9:18]
30.01.2022 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
So ein Mist ey. Eine Freundin hatte kurz vor Weihnachten Corona, letzte Woche hatte ihr Sohn es und nun hat sie es auch wieder. Beide mit Vorerkrankungen. Hmpf. Eine andere Freundin liegt auch mit Corona flach und leidet sehr.
31.01.2022 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 303 304 305 306 [307] 308 309 310 311 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum