Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Tobit

Was gibts dafür dann? 230€ Strafe und ein Dudu?


Garantiert keine zwangsquaratäne, denn man kann den Leuten ja vertrauen.
15.01.2021 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von FuSL

Ha, zu dem Thema "warum das alles nicht so klappt mit dem Eindämmen" hab ich auch eine Anekdote aus dem Vogtland (nahe bekannte Person, vertrauenswürdig; Anfang dieser Woche):

Nach Sturz Besuch beim Durchgangsarzt notwendig, dieser zu finden im Krankenhaus/Notaufnahme. Während des Wartens dann wurde eine Person mit Sars-CoV-2, hustenderweise, mitten durch den Wartebereich vorbei an den Wartenden zum Röntgen geschoben – ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen (außer für das Personal). (Die Schiebenden hatten dem Personal die Frage gestellt, ob (sinngemäß) gerade Platz/Zeit für Röntgen für "Corona positiv" sei, daher die Vermutung, dass es nicht einfach nur "irgend eine sonstige Atemwegsgeschichte sei")

Wenn dem tatsächlich so war: hrmf .


Hatten die Leute im Wartebereich Masken auf?
15.01.2021 20:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
"Community-Masken", sicherlich.

Macht's aber m.E. nicht wirklich okayer oO
15.01.2021 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mama, können wir Lockdown haben?
- Wir haben Lockdown Zuhause
Lockdown Zuhause: Lautstarke Fanunterstützung bei Geisterspiel in Aue (Sachsen)

 
Die Fernsehzuschauer trauten ihren Ohren nicht. Lautstarke Anfeuerung für den FC Erzgebirge Aue  und das bei einem Geisterspiel? Was während der Partie, die mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg von Fortuna Düsseldorf endete, noch wie ein Fehler der Tonregie des Bezahlsenders Sky anmutete, erwies sich wenig später als skurrile Realität: Auf der Tribüne des Erzgebirgsstadions tummelten sich tatsächlich etliche Fans Mindestens 30 sind auf Fotos von der Partie auszumachen, Dunkelziffer ungewiss.

Einige von ihnen machten sich lautstark bemerkbar, immer wieder skandierten sie Schlachtrufe. Obendrein hatten etliche von ihnen nicht mal einen Mund-Nase-Schutz an oder trugen ihn in einer sehr freien Interpretation unterhalb des Kinns.

Auf Anfrage unserer Redaktion heißt es aus der Presseabteilung des FC Erzgebirge Aue: Die auf manchen Bilder zu sehenden Personen haben den Platz in stundenlanger Arbeit vom Schnee befreit und standen für den Fall weiterer Schneefälle bereit. Mit allen weiteren Themen wird sich die Veranstaltungsleitung in ihrer Auswertung befassen. Weitere Antworten wollte man nicht geben, zum Beispiel, wer die Veranstaltungsleitung ist. In der Antwort an unsere Redaktion heißt es: Wir werden alles genau anschauen und prüfen, uns zu Wochenbeginn dazu besprechen und Ihnen antworten.

17.01.2021 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
laut meinem vater wurde corona nur erfunden um trump abzusägen.
wird sich also in ein paar tagen alles erledigt haben.
endlich wieder normal leben.
17.01.2021 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ah gut, beruhigend, thx.

Thread kann zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.01.2021 15:21]
17.01.2021 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tesla

laut meinem vater wurde corona nur erfunden um trump abzusägen.
wird sich also in ein paar tagen alles erledigt haben.
endlich wieder normal leben.



Laut meinem ist es nur eine Grippe, und die Leute in Italien sind an einer Nebenwirkung der Meningokokken C Impfung gestorben :>
17.01.2021 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bin ich froh, dass ich meinen Vater sehr schnell eingenordet hab, als er die ersten "das ist aus nem chinesischen Waffenlabor"-Bilder gepostet hat.
17.01.2021 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Crosshead

Bin ich froh, dass ich meinen Vater sehr schnell eingenordet hab, als er die ersten "das ist aus nem chinesischen Waffenlabor"-Bilder gepostet hat.


Ist das eigentlich echt so ein Generationen Ding? Ich hör das so häufig von Eltern von Bekannten. Aufgrund von Medienkompetenz etc. vielleicht?

Vaddern hier extrem stabil. Mutter full Qanon.
17.01.2021 22:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Plottwist: Die Generation die uns immer gesagt hat, dass wir nicht alles glauben sollen was im Internet steht, ist jetzt die Generation die alles glaubt was im Internet steht.

Aber immerhin habe ich meinen Vater soweit, dass er absolut gar nix von den Querdenkern hält, keine AfD-nahen Bilder und Videos mehr von der Migranteninvasion teilt uns zumindest in unserer Gegenwart auch nicht den menschengemachten Klimawandel leugnet.
17.01.2021 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
meiner kriegt seit jahren seine nachrichten nur noch von bescheuerten verschwörungsseiten.
ist vor ein paar monaten auf die azoren gezogen, weil deutschland dank merkel vor die hunde geht.
immerhin lässt er mich mit dem blödsinnn jetzt in ruhe, nachdem ich mal ein bisschen lauter geworden war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 17.01.2021 23:37]
17.01.2021 23:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von J.zoidberg

 
Zitat von Crosshead

Bin ich froh, dass ich meinen Vater sehr schnell eingenordet hab, als er die ersten "das ist aus nem chinesischen Waffenlabor"-Bilder gepostet hat.


Ist das eigentlich echt so ein Generationen Ding? Ich hör das so häufig von Eltern von Bekannten. Aufgrund von Medienkompetenz etc. vielleicht?

Vaddern hier extrem stabil. Mutter full Qanon.



Nöö das kommt auch bei Baujahr 75 bis 95 vor

Tesla puuh das klingt schon sehr heftig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.01.2021 1:01]
18.01.2021 0:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
RT Deutsch beliefert wieder die Zielgruppe.
"Chinesische Gesundheitsexperten sprechen sich gegen die Verwendung des mRNA-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer aus, nachdem es in Norwegen zu Todesfällen im möglichen Zusammenhang mit der Impfung gekommen war. "
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.01.2021 8:54]
18.01.2021 8:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

RT Deutsch beliefert wieder die Zielgruppe.
"Chinesische Gesundheitsexperten sprechen sich gegen die Verwendung des mRNA-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer aus, nachdem es in Norwegen zu Todesfällen im möglichen Zusammenhang mit der Impfung gekommen war. "




 
Eigentlich hatte ich keine Lust, mich zu diesem Vorgang zu äußern. Aber inzwischen haben mich mehrere Menschen angeschrieben, um mich mit einer Medienmeldung zu konfrontieren, in der behauptet wird, in Zwickau gäbe es aktuell keine stark erhöhte Zahl von Sterbefällen aufgrund Covid-19; diesbezügliche Informationen der Stadtverwaltung seien „Falschmeldungen“.

Der Reihe nach: Am 5. Januar verbreitete die sich irreführend so nennende „Westsächsische Zeitung“ den erwähnten Text. Die „Westsächsische Zeitung“ ist ein Zwickauer Meinungsmedium des extremrechten Milieus und der Autor des Textes ist Torsten Graslaub, ein in Zwickau und darüber hinaus bekannter Neonazi. Recherchiert nach journalistischen Kriterien hat er für seinen Text überhaupt gar nichts, er traf ja nicht einmal auf auskunftsfähige Ansprechpartner*innen. Also hat er einfach Außenaufnahmen vom Zwickauer Krematorium gemacht und sich dazu einen Phantasietext ausgedacht, der seiner politisch extremistischen Meinung entspricht. Die „Westsächsische Zeitung“ verkaufte das ihrer Leser*innenschaft dann als Meldung.
Viele Zwickauer*innen haben das gelesen, etliche waren empört, weil sie die Realität als Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, der Pflegeheime, der Krankenhäuser oder als Hinterbliebene von an Covid-19 Verstorbenen besser kennen als Zwickauer Neonazis, die vorgeben, „Journalisten“ zu sein. Dann folgte als Reaktion aber das Bekannte und leider längst Misslungene: „Nein, wir gehen nicht öffentlich auf solche Lügen ein, wir wollen solchen Leuten keine zusätzliche Öffentlichkeit geben“. Nachvollziehbare Erwägungen durchaus, ich hielt mich mit Rücksicht auf die Träger*innen solcher Einschätzungen ebenfalls zurück, ein wenig widerwillig. Ich kann den mangelnden Mut, solche Lügen immer wieder öffentlich als solche zu benennen, nachvollziehen. Weil ich nur allzu gut weiß, dass es Kräfte zehrt, wenn man von örtlichen Rechtsextremist*innen im Netz erniedrigt und gedemütigt wird, ohne sich wirklich dagegen wehren zu können. Man kann ermüden, wenn man lernen musste, dass die Verteidigung der eigenen Würde durch den Rechtsstaat in solchen Zusammenhängen bisher nur mangelhaft durchsetzbar ist. Der Rechtsextremismus übt Macht durch Einschüchterung aus, er erzwingt Selbstzensur bei etlichen Menschen meiner Heimat, dies ist Realität.

Letzten Montag griff „RT Deutsch“ den Phantasietext des Zwickauer Neonazis Torsten Graslaub in Olaf Thalwitzers „Westsächsischer Zeitung“ auf. Dadurch erreichte der ganze Unfug eine sehr große Reichweite, die man nunmehr schwerlich ignorieren kann. Der Sender „RT“ („Russia Today“, Россия СегодняAugenzwinkern inklusive seiner Online-Redaktion ist ein vom russischen Staat unter der aktuell regierenden Putin-Regierung finanziertes Unternehmen, dessen erklärter Geschäftszweck es ist, die westeuropäischen Demokratien zu destabilisieren. Die Leute dort machen diesen Job ziemlich gut und auch deutlich professioneller als die „Westsächsische Zeitung“. Im Aufgreifen von Graslaubs Phantasiegeschichte agieren sie unangreifbar: Sie machen sich die Behauptungen nicht selbst zu eigen, sondern verweisen auf die Eigendarstellung der Primärquelle, dass eine Recherche erfolgt sei. Sie stellen deren Behauptungen dann so hin, als ob es tatsächlich einen auf Fakten und Recherchen beruhenden Meinungsstreit zwischen Zwickauer Stadtverwaltung und „Westsächsischer Zeitung“ gäbe, den es in Wirklichkeit aber ja gar nicht gibt. Sie bezeichnen das Zwickauer Meinungsmedium des extremrechten Randes fälschlicherweise als „Lokalzeitung“ und erwecken damit bei naiven Leser*innen den Eindruck, es handle sich um ein Nachrichtenmedium. Sie vermarkten Gerüchte. Ich stelle hiermit klar: Alles Lüge.

Im Deutschen Bundestag erlebe ich in fast jeder Plenarsitzung, wie die Propagandamaschine der AfD exakt die gleichen Mechanismen benutzt, wie sie am geschilderten Beispiel der Kooperation des Zwickauer Neonazimilieus mit ziemlich einflussreichen Medienakteuren deutlich wird, deren Geschäftszweck keine Nachrichtenverbreitung, sondern ideologische Kriegsführung gegen die freiheitliche Demokratie ist. Wir müssen deshalb engagierter durchbuchstabieren, was „wehrhafte Demokratie“ bedeutet. Das müssen wir auf Bundes- und Landesebenen, wir müssen es aber vor allem vor Ort. Das Sich-einschüchtern-Lassen von solchen Demokratiefeinden muss beendet werden. Die Kumpelei mit Antidemokrat*innen in den Lokalparlamenten muss aufhören. Dem Unter-den-Teppich-Kehren der Realität des Vordringens des Rechtsextremismus in die Mitte der sächsischen Gesellschaft muss Einhalt geboten werden. Gegen Rechtsextremismus braucht es rote Linien und keine Diskussionen.

Die Sterberate liegt in Sachsen aktuell bei knapp dem Doppelten über dem üblichen Niveau. Ein erschreckend hoher Anteil der sächsischen Bevölkerung wehrt sich aber gegen die sachliche Erkenntnis, dass dies mit Covid-19 zusammenhängt. Die Desinformationspropaganda war erfolgreich, schon lange vor der Pandemie.


https://www.facebook.com/wolfgang.wetzel.gruene/posts/1020877705088777
18.01.2021 9:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Crosshead

Bin ich froh, dass ich meinen Vater sehr schnell eingenordet hab, als er die ersten "das ist aus nem chinesischen Waffenlabor"-Bilder gepostet hat.



Hab ich bei meinem auch getan, als er mir im Februar erklären wollte, dass das virus nicht existiert. Okay, soweit gut.

Jetzt hat er mir vor ein paar Wochen erklärt, dass die Mutation in GB nur erfunden wurde um Boris Johnson an der Macht zu halten. Ich hab dann aufgelegt.

Machste nix.
18.01.2021 9:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

 
Also hat er einfach Außenaufnahmen vom Zwickauer Krematorium gemacht und sich dazu einen Phantasietext ausgedacht, der seiner politisch extremistischen Meinung entspricht.




Natürlich hat er das, funktioniert beim Holocaustleugnen ja auch schon, damit konnte er sicher Erfahrungen sammeln.
18.01.2021 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab dann aufgelegt



Kannst erzählen, wie du wirklich damit umgegangen bist?
18.01.2021 9:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vermutlich: Is gut Vadder mit den Augen rollend? Was willste auch machen.

Bin sehr froh, dass meiner seine Skatrunde 2018 verlassen hat. Da hab ich schon die Radikalisierung kommen sehen, hauptsaechlich angetrieben durch den Vater eines Schulfreundes von mir. Ehemaliger Polizist im sozialen Brennpunkt, der zu Schulzeiten schon immer sehr konservativ war. Ist dann (wegen der Merkel!!) Richtung AfD/Werteunion abgedriftet und hat wohl nen gewissen Ton in der Runde gesetzt. Jetzt gerade nach seinem Namen gesucht: wird auf indymedia bezichtigt, bei Querdenken mitzulaufen. Mein lieber Scholli.
18.01.2021 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von CombatWombat

Ich hab dann aufgelegt



Kannst erzählen, wie du wirklich damit umgegangen bist?



Wie willst damit schon umgehen?
Erklären, dass das Bullshit ist, bringt auf Dauer nichts, dann wird er laut, weil wer lauter schreit hat Recht. Dann brüllt man etwas zurück und Vatern heult dann rum, dass man ja keinen Respekt mehr gegenüber seinem Vater hat. Einfach auflegen und nicht mehr Reden ist da echt die beste Entscheidung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.01.2021 10:24]
18.01.2021 10:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser

Das ist Hassenswert, oder?
18.01.2021 10:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Bleifresser

https://www.zdf.de/assets/grafik-fruehjahr-homeoffice-100~768xauto?cb=1610469787787
Das ist Hassenswert, oder?



extremst.
Demnächst dann wohl wieder "wie Homeoffice? Wie soll man so kontrollieren, ob die auch was machen?"
18.01.2021 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2021 10:31:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Vor dem Hintergrund: "Mit 20 anderen Leuten darfst ins Großraum-Büro und Maskenpflicht gibt es dort wenn, dann nur durch den Arbeitgeber, aber wehe du triffst dich privat mit zwei Personen" ist das extrem hassenswert.
18.01.2021 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ich glaube, das liegt aber nicht nur daran, dass hier die AG die Möglichkeiten einschränken, sondern auch oftmals daran, dass die AN weder die Örtlichkeit haben noch von zu Hause arbeiten wollen.


Stimmt, besonders bei den mindestens 13 % die das im April gemacht haben (als zusätzlich die Kitas zu waren) und die es jetzt nicht mehr machen liegt das bestimmt an der Situation und dem Wollen der AN, und nicht an den AGn.

Bro do you even Logik?
18.01.2021 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Real_Futti

Ich glaube, das liegt aber nicht nur daran, dass hier die AG die Möglichkeiten einschränken, sondern auch oftmals daran, dass die AN weder die Örtlichkeit haben noch von zu Hause arbeiten wollen. Hier pauschal auf die AG zu schimpfen, ist nicht in allen Fällen gerechtfertigt.



In unserem Unternehmen wird Home Office strikt angeordnet. Es darf nur vor Ort kommen wer unabdingbar ist. Und dann gelten auf dem Werk strengste Regeln. Max. 1 Person/Büro. Keine Meetings. Auch im Freien immer mit Maske wenn man mehr als eine Person ist.

Ich hab auch kein Bock die ganze Zeit daheim zu hocken, aber is halt so.
18.01.2021 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn man 20 Jahre die Digitalisierung blockiert hat, wirds halt schwer auf Home Office umzustellen.
18.01.2021 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2021 10:49:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
#BER gestern bei Ankunft zweier Flieger aus Albanien und Moldawien vor der Passkontrolle.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.01.2021 10:52]
18.01.2021 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von CombatWombat

Ich hab dann aufgelegt



Kannst erzählen, wie du wirklich damit umgegangen bist?



Ganz ehrlich, ich hab das Gespräch eben so schnell wie möglich beendet. Das war ein Anruf zu meinem Geburtstag und da hab ich wenig Lust, mir die neuesten Verschwörungen anzuhören, nachdem ich schon ein paar mal gegen ähnlichen Müll angeredet hab. Das nimmt ja dann auch kein Ende.

Er weiß ja auch eigentlich dass er mir nicht jeden Schrott erzählen kann, aber irgendwie scheint er einfach nicht drauf klar zu kommen nicht schlauer als alle anderen zu sein.

Der Kollege ist 1960 geboren. Der Generation ging es ganz einfach zu gut. Bei denen war immer nur alles super, es ging immer nur aufwärts und einige davon glauben ernsthaft, dass das an ihnen lag. Beim Thema fossile Brennstoffe und Klimawandel versucht er auch immer mit irgendwelchem neunmalklugen, semiverleugnenden scheiß um die Ecke zu kommen. Er weiß, dass ich Physik studiert habe und aktuell Batteriemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge entwickle. Und trotzdem erzählt er mir dann bei jeder Begegnung dass sein neuer Diesel im Betrieb ja effektiv weniger CO2 ausstößt als die BEVs an denen ich arbeite.

Keine Ahnung was für eine zwanghafte und provokante besserwisserei das sein soll, aber ich gehe da nicht mehr drauf ein. Ich sage dann "aha ok" und sehe zu dass ich Land gewinne.
18.01.2021 10:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Danke.

Sehe starke Parallelen, sowohl beim Vater als beim Umgang. Auch wenn mein Vater erheblich älter ist
18.01.2021 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum