Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 228 229 230 231 [232] 233 234 235 236 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Ja, weil die halt vielleicht einfach noch zu großen Teilen ungeimpft sind? Und rein statistisch ein Ü60 ein höheres Risiko hat an Rona zu verrecken als ein deutlich jüngerer Mensch? Also genau dieselben Kriterien wie schon die ganze Zeit immer?



Und wie passt das mit "Im Juni fällt die Impfpriorisierung!" zusammen?


Also zuerst mal ist das ja kein NRW-spezifisches Problem. Und zweitens sollte dir doch klar sein, wie das "zusammenpasst". Nämlich gar nicht.

Kann deinen Unmut so im Ganzen durchaus nachvollziehen, aber ich denke in dem Bezug speziell auf NRW einzuhacken funktioniert nicht, weil deren Impfungen überdurchschnittlich gut laufen. Wer die ganze Kommunikation und die daraus entstandenen Erwartungshaltungen verkackt hat ist halt immer und immer wieder Spahn und seine CDU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.06.2021 6:50]
19.06.2021 6:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Ja, weil die halt vielleicht einfach noch zu großen Teilen ungeimpft sind? Und rein statistisch ein Ü60 ein höheres Risiko hat an Rona zu verrecken als ein deutlich jüngerer Mensch? Also genau dieselben Kriterien wie schon die ganze Zeit immer?



Und wie passt das mit "Im Juni fällt die Impfpriorisierung!" zusammen?


Also zuerst mal ist das ja kein NRW-spezifisches Problem. Und zweitens sollte dir doch klar sein, wie das "zusammenpasst". Nämlich gar nicht.

Kann deinen Unmut so im Ganzen durchaus nachvollziehen, aber ich denke in dem Bezug speziell auf NRW einzuhacken funktioniert nicht, weil deren Impfungen überdurchschnittlich gut laufen. Wer die ganze Kommunikation und die daraus entstandenen Erwartungshaltungen verkackt hat ist halt immer und immer wieder Spahn und seine CDU.


NRW scheint wohl mit am wenigsten Anarchie zu sein, dass ist halt schlecht für junge, computeraffine Menschen im Home Office, die sehr viel Zeit für die Impfterminjagd aufwenden können.
19.06.2021 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Ja, weil die halt vielleicht einfach noch zu großen Teilen ungeimpft sind? Und rein statistisch ein Ü60 ein höheres Risiko hat an Rona zu verrecken als ein deutlich jüngerer Mensch? Also genau dieselben Kriterien wie schon die ganze Zeit immer?



Und wie passt das mit "Im Juni fällt die Impfpriorisierung!" zusammen?


Also zuerst mal ist das ja kein NRW-spezifisches Problem. Und zweitens sollte dir doch klar sein, wie das "zusammenpasst". Nämlich gar nicht.

Kann deinen Unmut so im Ganzen durchaus nachvollziehen, aber ich denke in dem Bezug speziell auf NRW einzuhacken funktioniert nicht, weil deren Impfungen überdurchschnittlich gut laufen. Wer die ganze Kommunikation und die daraus entstandenen Erwartungshaltungen verkackt hat ist halt immer und immer wieder Spahn und seine CDU.


NRW scheint wohl mit am wenigsten Anarchie zu sein, dass ist halt schlecht für junge, computeraffine Menschen im Home Office, die sehr viel Zeit für die Impfterminjagd aufwenden können.



NRW war am Anfang richtig schlecht weil Prio 1 noch mal geteilt wurde in "Wähler" und Rest". Seitdem läuft es eigentlich
19.06.2021 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2021 9:54:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer bei dieser Politik nicht Impfschleicht ist selbst schuld, mfM.
19.06.2021 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Was hat das mit Impfschleichen zu tun. Bei uns gibts keine Priorisierung mehr, also trägt man sich in die Warteliste ein. Ich bin echt in keiner Priogruppe drin und hab trotzdem nen Termin bekommen.
19.06.2021 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der pOT'sche Futterneid natürlich.
19.06.2021 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
Futterneid



Hah!
19.06.2021 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Kann deinen Unmut so im Ganzen durchaus nachvollziehen, aber ich denke in dem Bezug speziell auf NRW einzuhacken funktioniert nicht, weil deren Impfungen überdurchschnittlich gut laufen.



Doch, auf das jetzt kann ich so einhacken weil das mWn die Länder so verantworten und dementsprechend ist daran NRW Schuld. Zu behaupten "Impfpriorisierung ist aufgehoben, aber Erstimpfungen nur für Leute mit Priorisierung!" finde ich auf keiner Ebene verteidigbar.

Und ganz ehrlich

 
Gerüchteweise waren viele Ü60 auch einfach unschlüssig und sind jetzt erst bereit, nachdem niemandem in der Bingorunde ein zweiter Arsch gewachsen ist.



da kann man mich jetzt Arschloch nennen, aber warum diese Leute über ein halbes Jahr nach Beginn der Impfungen immer noch Priorität bekommen, nö, da hört meine Solidarität irgendwann auf. Ü60 die zwar monatelang die Chance hatten sich impfen zu lassen, aber lieber nicht wollten, die dürfen sich wegen mir jetzt auch gerne mit dem Rest zusammen anstellen.
19.06.2021 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer bei dieser Politik nicht Impfschleicht ist selbst schuld, mfM.



Joah, hätte ich machen sollen. Habe ich nicht weil ich immer dachte "Es gibt Leute die brauchen das dringender, also lieber abwarten", und jetzt ist angeblich seit 3 Wochen die Priorisierung aufgehoben und alles was ich höre ist "Joah, in noch nem Monat, vielleicht. Ganz vielleicht. Vermutlich länger."
19.06.2021 11:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Delta

Und ganz ehrlich

 
Gerüchteweise waren viele Ü60 auch einfach unschlüssig und sind jetzt erst bereit, nachdem niemandem in der Bingorunde ein zweiter Arsch gewachsen ist.



da kann man mich jetzt Arschloch nennen, aber warum diese Leute über ein halbes Jahr nach Beginn der Impfungen immer noch Priorität bekommen, nö, da hört meine Solidarität irgendwann auf. Ü60 die zwar monatelang die Chance hatten sich impfen zu lassen, aber lieber nicht wollten, die dürfen sich wegen mir jetzt auch gerne mit dem Rest zusammen anstellen.



Sehe ich ja auch so, der Punkt war nur: Dass noch nicht alle Ü60 bei uns geimpft sind ist nicht unbedingt die Schuld des Landes bzw der Impfschleicher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.06.2021 11:59]
19.06.2021 11:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Delta

Und ganz ehrlich

 
Gerüchteweise waren viele Ü60 auch einfach unschlüssig und sind jetzt erst bereit, nachdem niemandem in der Bingorunde ein zweiter Arsch gewachsen ist.



da kann man mich jetzt Arschloch nennen, aber warum diese Leute über ein halbes Jahr nach Beginn der Impfungen immer noch Priorität bekommen, nö, da hört meine Solidarität irgendwann auf. Ü60 die zwar monatelang die Chance hatten sich impfen zu lassen, aber lieber nicht wollten, die dürfen sich wegen mir jetzt auch gerne mit dem Rest zusammen anstellen.



Sehe ich ja auch so, der Punkt war nur: Dass noch nicht alle Ü60 bei uns geimpft sind ist nicht unbedingt die Schuld des Landes bzw der Impfschleicher Breites Grinsen


Und auch nicht unbedingt die der Betroffenen.
19.06.2021 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von indifferent

Sehe ich ja auch so, der Punkt war nur: Dass noch nicht alle Ü60 bei uns geimpft sind ist nicht unbedingt die Schuld des Landes bzw der Impfschleicher Breites Grinsen


Und auch nicht unbedingt die der Betroffenen.



No Shit Sherlock.

"Der Klimawandel wird nicht ausschließlich verursacht durch CO2, sondern auch durch andere Gase."
"Ja, aber auch nicht ausschließlich durch andere Gase."

Duh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.06.2021 12:21]
19.06.2021 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2021 12:36:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von indifferent

Sehe ich ja auch so, der Punkt war nur: Dass noch nicht alle Ü60 bei uns geimpft sind ist nicht unbedingt die Schuld des Landes bzw der Impfschleicher Breites Grinsen


Und auch nicht unbedingt die der Betroffenen.



No Shit Sherlock.

"Der Klimawandel wird nicht ausschließlich verursacht durch CO2, sondern auch durch andere Gase."
"Ja, aber auch nicht ausschließlich durch andere Gase."

Duh.


Hübscher Strohmann. Aber bei dem Wetter brennt der so schön.
19.06.2021 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Delta

Okay, für einen nicht geimpften Einwohner sieht NRW nämlich grad wie eine Totalkatastrophe aus was die Organisation angeht



Um das mal wieder hochzuholen: Les grad auf WDR "Hey, nächste Woche haben wir 80.000 und übernächste Woche nochmal 150.000 Dosen Biontech für Impfzentren übrig, also wird es da wieder Erstimpfungen geben... für die CDU Wähler!" ….

19.06.2021 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bombur

Hübscher Strohmann. Aber bei dem Wetter brennt der so schön.


Strohmann? Hä?

Hier nochmal meine ursprüngliche Aussage in einfacher Sprache: Dass nicht alle Ü60 geimpft sind, liegt nicht nur an Impfdränglern. Deine Aussage - es liegt auch nicht nur an den Betroffenen - ist ja richtig, ich hab sie halt nur nie abgestritten und hab keine Ahnung was das zur Sache tun soll.
19.06.2021 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [2XS]Nighthawk
Futterneid



Hah!



Hättest wenigstens noch das n reinquotefaken können. Das pot wird alt traurig
19.06.2021 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Und auch nicht unbedingt die der Betroffenen.



Klar. Dann soll man eben eine Task Force einsetzen die gezielt Leute Ü60 die wirklich aus Gründen bisher nicht konnten in die Impfzentren holt, wasauchimmer.

Das passiert aber nicht, dafür ist unsere Organisation offensichtlich auch gar nicht fähig so gezielt vorzugehen, von daher ist das kein Argument. Die 200k+ Dosen Biontech werden jetzt auch für Rentner zurückgehalten die bisher dachten "Uh, ich weiß ja nicht, das AZ was mir mein Hausarzt seit ein paar Monaten aufzuschwatzen versucht ist ja schon der Billigscheiß" und jetzt halt vielleicht doch sagen "Ach, wenn der liebe Armin extra den guten Stoff für mich reserviert dann vielleicht schon weil meine Freunde sind ja alle schon geimpft und ich will auch wieder zum Stammtisch", und, jo, denen Priorität einzuräumen sehe ich nicht ein und da haue ich gerne und regelmäßig ebenso auf unsere Landes- wie Bundesregierung drauf bei dem Bullshit der da abgezogen wird.
19.06.2021 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Kann deinen Unmut so im Ganzen durchaus nachvollziehen, aber ich denke in dem Bezug speziell auf NRW einzuhacken funktioniert nicht, weil deren Impfungen überdurchschnittlich gut laufen.



Doch, auf das jetzt kann ich so einhacken weil das mWn die Länder so verantworten und dementsprechend ist daran NRW Schuld. Zu behaupten "Impfpriorisierung ist aufgehoben, aber Erstimpfungen nur für Leute mit Priorisierung!" finde ich auf keiner Ebene verteidigbar.

Und ganz ehrlich

 
Gerüchteweise waren viele Ü60 auch einfach unschlüssig und sind jetzt erst bereit, nachdem niemandem in der Bingorunde ein zweiter Arsch gewachsen ist.



da kann man mich jetzt Arschloch nennen, aber warum diese Leute über ein halbes Jahr nach Beginn der Impfungen immer noch Priorität bekommen, nö, da hört meine Solidarität irgendwann auf. Ü60 die zwar monatelang die Chance hatten sich impfen zu lassen, aber lieber nicht wollten, die dürfen sich wegen mir jetzt auch gerne mit dem Rest zusammen anstellen.


Ü60 ist seit mai dran, jetzt ist Juni. Davor gab es sonderaktionen, die nur einen kleinen Teil abgedeckt haben.
Die Aufhebung der priorisierung kam viel zu früh, gerade weil parallel dazu die Hausärzte eh gemacht haben was sie wollen.
19.06.2021 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Bombur

Und auch nicht unbedingt die der Betroffenen.



Klar. Dann soll man eben eine Task Force einsetzen die gezielt Leute Ü60 die wirklich aus Gründen bisher nicht konnten in die Impfzentren holt, wasauchimmer.

Das passiert aber nicht, dafür ist unsere Organisation offensichtlich auch gar nicht fähig so gezielt vorzugehen, von daher ist das kein Argument. Die 200k+ Dosen Biontech werden jetzt auch für Rentner zurückgehalten die bisher dachten "Uh, ich weiß ja nicht, das AZ was mir mein Hausarzt seit ein paar Monaten aufzuschwatzen versucht ist ja schon der Billigscheiß" und jetzt halt vielleicht doch sagen "Ach, wenn der liebe Armin extra den guten Stoff für mich reserviert dann vielleicht schon weil meine Freunde sind ja alle schon geimpft und ich will auch wieder zum Stammtisch", und, jo, denen Priorität einzuräumen sehe ich nicht ein und da haue ich gerne und regelmäßig ebenso auf unsere Landes- wie Bundesregierung drauf bei dem Bullshit der da abgezogen wird.


Nrw hat fast alles az verimpft du super Spezialist.
Ps: im Mai wurde übrigens kaum az an die impfzentren verteilt und die Hausarzt Betreuung ist gerade in ärmeren viertel oft ein ziemliches Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 19.06.2021 14:24]
19.06.2021 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von flowb

Die Aufhebung der priorisierung kam viel zu früh, gerade weil parallel dazu die Hausärzte eh gemacht haben was sie wollen.



...making my point? Genau darum geht es mir doch. Warum sagt das dann niemand? Auf welcher Ebene ist es denn verteidigbar zu sagen "Hey, Priorisierung ist aufgehoben!" und gleichzeitig "Wir impfen jetzt gar nicht. Und wenn, dann nach Priorisierung"?
19.06.2021 14:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Delta

 
Zitat von flowb

Die Aufhebung der priorisierung kam viel zu früh, gerade weil parallel dazu die Hausärzte eh gemacht haben was sie wollen.



...making my point? Genau darum geht es mir doch. Warum sagt das dann niemand? Auf welcher Ebene ist es denn verteidigbar zu sagen "Hey, Priorisierung ist aufgehoben!" und gleichzeitig "Wir impfen jetzt gar nicht. Und wenn, dann nach Priorisierung"?


Das hat spahn gemacht, weil er ein dummer hurensohn istmal wieder irgendwelche Erfolgsmeldungen verkaufen wollte. Natürlich könnte man jetzt alles ffa machen, aber dann gewinnen halt die Jungen im homeoffice, did parallel scripte laufen lassen und nicht diejenigen, die ein deutlich höheres Risiko haben.
Die stiko hat von Anfang gefordert weiter nach priorisierung zu impfen und zum Glück halten sich da die meisten dran.
19.06.2021 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Da die ganze Kohle bei den Alten sitzt, und man auch jemanden mit der Terminfindung beauftragen kann, sehe ich das als eine sozialpolitische Ausgleichsmassnahme.
19.06.2021 15:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Keine Impfungen mehr für Wessischweine?
19.06.2021 21:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bombur

Hübscher Strohmann. Aber bei dem Wetter brennt der so schön.


Strohmann? Hä?



Du unterstellst mir folgendes, was vollkommen unlogisch ist und unterstellst gleichzeitig, es sein analog zu meiner Aussage.

 
Zitat von indifferent

"Der Klimawandel wird nicht ausschließlich verursacht durch CO2, sondern auch durch andere Gase."
"Ja, aber auch nicht ausschließlich durch andere Gase."

Duh.


Duh indeed.
19.06.2021 23:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab extra nochmal erklärt was ich mit dieser Analogie meine.

 
Zitat von indifferent

Dass nicht alle Ü60 geimpft sind, liegt nicht nur an Impfdränglern. Deine Aussage - es liegt auch nicht nur an den Betroffenen - ist ja richtig, ich hab sie halt nur nie abgestritten und hab keine Ahnung was das zur Sache tun soll.



Wo ist jetzt das Problem? Kannst du mir das bitte mal erklären anstatt dich über meine Rhetorik zu beschweren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.06.2021 8:33]
20.06.2021 8:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen
20.06.2021 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen



Schmeiß mir mal bitte die gesetzliche Regelung in eine PM, ich hau das in den Startpost im Impfthread.
20.06.2021 10:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Haste per PM.

Die relevante Stelle aus dem Infektionsschutzgesetz §22 Absatz 2:

 
Bei Nachtragungen in einen Impfausweis kann jeder Arzt oder Apotheker die Bestätigung nach Satz 1 Nummer 5 vornehmen oder hat das zuständige Gesundheitsamt die Bestätigung nach Satz 1 Nummer 5 vorzunehmen, wenn dem Arzt, dem Apotheker oder dem Gesundheitsamt eine frühere Impfdokumentation über die nachzutragende Schutzimpfung vorgelegt wird.




Freund hatte Jura als Nebenfach und hat das mal fix rausgesucht. Aber es ist schon bezeichnend, dass ein geimpfter Bürger erst um seine Impfung kämpfen muss, dann für ihn nicht empfohlenes Zeug spritzen lässt und am Ende hängen gelassen wird, wenn er das irgendwie dokumentieren lassen will.

Er hat ja alles genau richtig gemacht. Die Ärzte können, die Apotheker können, das Gesundheitsant muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.06.2021 11:49]
20.06.2021 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 228 229 230 231 [232] 233 234 235 236 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum