Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Da ich, meine Schwester, Schwager (1fach), meine Frau, Tanten, Onkels, Vater, Oma (alle 2fach) geimpft sind, wollten wir nach 9 Monaten endlich Mal wieder zu meiner Familie fahren. Jetzt ist unsere Tochter krank. Total matt, erhöhte Temperatur, heiser, Schnupfen, was bei Delta ja anscheinend übliche Symptome sind. Symptome hat sie seit Freitag, Schnelltest zuhause war heute negativ. Kinderärztin will nicht per PCR testen.

Übertrieben, wenn ich nen PCR-Test will, bevor wir zig Leute besuchen gehen? Reicht ein zweiter negativer Antigentest im Schnelltestzentrum? Die sind dort wirklich sehr gründlich und professionell und gehören zu nem Medizindiagnostik-Labor.
21.06.2021 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
auf jeden fall test machen. seid bloss vorsichtig

e: ob das reicht werden die dir im zentrum sagen müssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 21.06.2021 16:19]
21.06.2021 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Finde ich nicht übertrieben, aber mal ganz ehrlich, selbst wenn es wahrscheinlich nur eine stinknormale Erkältung ist: Hast du mit negativem Test ein gutes Gefühl dabei, im Moment mit einem Atemwegsinfekt im Schlepptau zu einem Treffen in der Größenordnung zu fahren? Was du beschreibst ist ja doch ein bisschen mehr, als das übliche Rumgerotze was Kinder halt eh irgendwie permanent haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.06.2021 16:22]
21.06.2021 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sie bekommt mindestens noch den Antigentest aus dem Testzentrum. Die Befürchtung ist ja eher, dass der auch negativ ausfällt und mir die nagende Stimme im Hinterkopf sagt (und noch schlimmer, womöglich recht hat): "Ohne PCR-Test kannst einfach nicht sicher sein".

Inzidenz bei uns ist 3, das müsste schon wirklich beschissen mies laufen, so rein statistisch gesehen, dass ausgerechnet unsere Tochter auch angesteckt hat. Delta wurde aber hier in der Stadt schon nachgewiesen.

Edit: Ne, will auch nirgends mit nem Kind mit Rotznase hin, aber wir fahren erst Freitag, bis dahin kann das ja wieder weg sein, wenn kein Coroner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.06.2021 16:27]
21.06.2021 16:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von nobody

Finde ich nicht übertrieben, aber mal ganz ehrlich, selbst wenn es wahrscheinlich nur eine stinknormale Erkältung ist: Hast du mit negativem Test ein gutes Gefühl dabei, im Moment mit einem Atemwegsinfekt im Schlepptau zu einem Treffen in der Größenordnung zu fahren? Was du beschreibst ist ja doch ein bisschen mehr, als das übliche Rumgerotze was Kinder halt eh irgendwie permanent haben.



Dieses.

Wenn Kind richtig krank ist bleibt zuhause, egal mit was wenns potentiell ansteckend ist.

/edit: Wenn Rotznase weg & 2x Schnelltest negativ und allgemein guter Impfstand ist das Risiko doch sehr sehr gering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 21.06.2021 16:32]
21.06.2021 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von [gc]Fidel

Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen



Oh man, da freu' ich mich schon auf die Erstellung meines Nachweises. Habe auch nur Ersatzzettel bekommen und dachte mit diesem ist auch die Erstellung möglich. Muss ich das wirklich zwingend in den Impfpass nachtragen lassen?!
21.06.2021 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von [gc]Fidel

Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen



Oh man, da freu' ich mich schon auf die Erstellung meines Nachweises. Habe auch nur Ersatzzettel bekommen und dachte mit diesem ist auch die Erstellung möglich. Muss ich das wirklich zwingend in den Impfpass nachtragen lassen?!



Er musste es, da er ja das digitale Dingens haben wollte und die Apotheker sich geweigert haben, das von den Ersatzzetteln zu diitalisieren.
21.06.2021 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead
Die Befürchtung ist ja eher, dass der auch negativ ausfällt und mir die nagende Stimme im Hinterkopf sagt (und noch schlimmer, womöglich recht hat): "Ohne PCR-Test kannst einfach nicht sicher sein".


Die Stimme hat halt Recht. Der PCR-Test ist beliebig sensitiv und bei sauberem Handling beliebig spezifisch. Antigentest ist im direkten Vergleich sehr viel weniger sensitiv und teilweise weniger spezifisch.


Wenn du massenhaft testest, ist Antigen die richtige Strategie (bzw. kann die richtige sein), weil du sehr schnell ein Ergebnis hast, dass sehr oft richtig ist. Wenn deine Frage ist, ob eine ganz konkrete Person die Krankheit hat, ist PCR das richtige Mittel, weil die Durchlaufzeit nicht der große Faktor ist.
21.06.2021 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
[quote=218237,1249243332,"Abso"][b]
[quote=218237,1249243185,"Crosshead"][b] Die Befürchtung ist ja eher, dass der auch negativ ausfällt und mir die nagende Stimme im Hinterkopf sagt (und noch schlimmer, womöglich recht hat): "Ohne PCR-Test kannst einfach nicht sicher sein".
[/b][/quote]
Die Stimme hat halt Recht. Der PCR-Test ist beliebig sensitiv und bei sauberem Handling beliebig spezifisch. Antigentest ist im direkten Vergleich sehr viel weniger sensitiv und teilweise weniger spezifisch.


Wenn du massenhaft testest, ist Antigen die richtige Strategie (bzw. kann die richtige sein), weil du sehr schnell ein Ergebnis hast, dass sehr oft richtig ist. Wenn deine Frage ist, ob eine ganz konkrete Person die Krankheit hat, ist PCR das richtige Mittel, weil die Durchlaufzeit nicht der große Faktor ist.
[/b][/quote]wobei drosten im podcast gesagt hat, dass ein korrekt durchgeführter antigen test bei symptomatischen Patienten sehr gut funktioniert und er das Problem eher bei asymptomatischen sieht. Das sehr viel weniger sensitiv spielt vor allem in der sehr frühen und sehr späten Phase eine Rolle, aber nicht so sehr in der frühen n symptomatischen Phase.
21.06.2021 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
korrekt durchgeführt
symptomatisch

sind schon zwei Voraussetzungen. Und selbst dann bleibt ein geringes Restrisiko. Wie gesagt, wenn die Frage bei einer bestimmten Person besteht und man sicher sein will - PCR als Selbstzahler. Wir sind halt in einem Bereich, in dem der Unterschied zwischen 99 und 100 sehr schwer wiegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.06.2021 20:57]
21.06.2021 20:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

korrekt durchgeführt
symptomatisch

sind schon zwei Voraussetzungen. Und selbst dann bleibt ein geringes Restrisiko. Wie gesagt, wenn die Frage bei einer bestimmten Person besteht und man sicher sein will - PCR als Selbstzahler. Wir sind halt in einem Bereich, in dem der Unterschied zwischen 99 und 100 sehr schwer wiegt.


Symptomatisch ist bei crossheads Tochter ja der Fall und das korrekt durchgeführt ist auch für den pcr Test Voraussetzung.
100% Sicherheit gibt es nicht, aber bei zwei negativen Schnelltests, ist die Wahrscheinlichkeit dass eine symptomatische person corona hat sehr gering. Ein Restrisiko gibt es immer, aber das hast du genauso bei asymptomatischen.
21.06.2021 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Symptomatisch ist, wie FlowB schreibt, ja nicht das Problem. Und wie gesagt, das Test-Zentrum macht das extrem gründlich, das ist nicht wie bei den Baumarkttestzelten.
21.06.2021 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von [gc]Fidel

Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen



Oh man, da freu' ich mich schon auf die Erstellung meines Nachweises. Habe auch nur Ersatzzettel bekommen und dachte mit diesem ist auch die Erstellung möglich. Muss ich das wirklich zwingend in den Impfpass nachtragen lassen?!



Er musste es, da er ja das digitale Dingens haben wollte und die Apotheker sich geweigert haben, das von den Ersatzzetteln zu diitalisieren.



Was meint ihr mit Ersatzzettel? Hier gab es ausschließlich so ein Einlegeblatt für den Impfpass und damit kann man sich natürlich dann auch ein digitales Zertifikat ausstellen lassen.
21.06.2021 23:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von tbd

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von [gc]Fidel

Fremdhass, der mich aber auch aufregt:

Freund hat das gleiche durchgezogen wie ich: erst Astra, dann mRNA, in seinem Fall moderna.
Beim zweiten Mal den Impfpass nicht dabei gehabt, also das Ersatzdokument bekommen. Das wollte er sich nachtragen lassen.

Mehrere Hausärzte: nee, machen wir nicht. Gehen sie zum impfzentrum
Imofzentrum: nee, machen wir nicht, gehen sie zum Hausarzt
Gesundheitsamt: nee, machen wir nicht.
Apotheken, um wenigstens das digitale Zertifikat zu kriegen: nee, machen wir nicht.

Dann mal die entsprechende gesetzliche Regelung rausgekramt und das Gesundheitsamt damit konfrontiert, dass sie es machen müssen: beleidigte Reaktion und sie wollen das nicht machen. Er ist dann persönlich dahin und hat mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und ihnen gleichzeitig die entsprechende Verordnung unter die Nase gehalten. Dann ging es.

Was soll die scheisse? Macht es den Leuten doch nicht unmöglich, sich ordentlich impfen zu lassen



Oh man, da freu' ich mich schon auf die Erstellung meines Nachweises. Habe auch nur Ersatzzettel bekommen und dachte mit diesem ist auch die Erstellung möglich. Muss ich das wirklich zwingend in den Impfpass nachtragen lassen?!



Er musste es, da er ja das digitale Dingens haben wollte und die Apotheker sich geweigert haben, das von den Ersatzzetteln zu diitalisieren.



Was meint ihr mit Ersatzzettel? Hier gab es ausschließlich so ein Einlegeblatt für den Impfpass und damit kann man sich natürlich dann auch ein digitales Zertifikat ausstellen lassen.



Das habe ich bekommen:

22.06.2021 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wir dachten, eine Kollegin hätte die Firma verlassen.

Hat sie aber nicht, sondern Longcovid.

Erst wars richtig scheisse, dann wurde es besser und dann ... nicht mehr. Dass der Vater dran gestorben ist hat sicher auch nicht geholfen.

Infektion ist jetzt über 2 Monate her und an Arbeit ist nicht zu denken. Und die Kollegin ist jünger als ich. Yay.
24.06.2021 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ein bisschen Hass: Habe die Erstimpfung AZ vor einigen Wochen bei nem fremden Arzt bekommen. Zweiter Termin Mitte August.
Hatte jetzt bei meinem Hausarzt einen Termin für eine Zweitimpfung Biontech über Doctolib buchen können für denselben Tag. Kommt da die Nachricht, dass die mich nicht impfen, weil die Erstimpfung nicht bei denen war und stornieren das wieder. Ficker ey.
24.06.2021 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Mein Knuffelkontakt hatte Dienstag den 2. Schuss Biontech. Mittwoch war totale Grütze, Donnerstag ging's wohl halbwegs, heute wieder Fieber und Gliederschmerzen. Mata halt...
Wir hoffen, dass das noch zur Impfreaktion gehört und dass sie sie nicht parallel diejenige welche oder irgendeine andere Seuche eingefangen hat.

Zusätzlicher Hass ist, dass ich Montag 250 km weit umziehe und wir heute ganz gemütlich den letzten gemeinsamen Abend verbringen wollten.
Jetzt muss ich mich erst mal motivieren, die Küche weiter abzubauen.
Klar findet sich vielleicht am Wochenende noch mal ein bisschen Zeit und komm ich auch noch mal her, aber einerseits hat sich da jetzt sowieso schon wegen dem geplanten Abend ein gewisser Abschiedsschmerz angekündigt und die Vorstellung, mich jetzt nicht vorher richtig verabschieden zu können, haut gerade ganz schön rein. Das musste jetzt mal raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 25.06.2021 16:47]
25.06.2021 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Was ist ein Knuffelkontakt
25.06.2021 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einer mit anfassen. Unten rum.

Glaub ich.
25.06.2021 19:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ein Kontakt den man knuffeln kann.

/https://www.dw.com/de/mit-dem-knuffelkontakt-ins-luxushotel/a-56554741https://www.dw.com/de/mit-dem-knuffelkontakt-ins-luxushotel/a-56554741
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 25.06.2021 19:24]
25.06.2021 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ja tschuldigung fürs Fremdwort. Hierzulande heißt das auch einfach Ficke, aber da sich das zu ner echt guten Freundschaft entwickelt hat, ist mir das zu vulgär geworden.
25.06.2021 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter. Du bist auf jeden Fall von meiner Knuffelliste gestrichen. Knuffel dich ins Knie. Hund.
25.06.2021 19:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ficke


Geht's noch?
25.06.2021 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Lass mich.

https://www.youtube.com/watch?v=T1-eXNRm93s&t=123s
25.06.2021 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Küche abbauen?

F
25.06.2021 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2021 7:23:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Arkhobal

Ja tschuldigung fürs Fremdwort. Hierzulande heißt das auch einfach Ficke, aber da sich das zu ner echt guten Freundschaft entwickelt hat, ist mir das zu vulgär geworden.


Bei uns heißt es einfach über das komplette Spektrum universal "Perle". Das Revier ist für seine elegante Sprache bekannt.
26.06.2021 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich dachte eine Perle wäre eine Haushälterin ohne Rumba und anfasssen?
26.06.2021 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
böse gucken
Betrifft mich nicht direkt, aber ich hasse mit.
Kumpel sitzt seit Mittwoch für zwei Wochen in amtlich angeordneter Quarantäne.

Grund: Ein Honk hat die Wartezeit auf ein PCR Testergebnis nicht in Selbstisolation verbracht, sondern ist fröhlich ins Fußballtraining spaziert. Testergebnis kam am nächsten Tag und war natürlich positiv.

Nächste Woche wäre der zweiter Impftermin meines Kumpels gewesen. Entfällt jetzt.
27.06.2021 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von horscht(i)

Betrifft mich nicht direkt, aber ich hasse mit.
Kumpel sitzt seit Mittwoch für zwei Wochen in amtlich angeordneter Quarantäne.

Grund: Ein Honk hat die Wartezeit auf ein PCR Testergebnis nicht in Selbstisolation verbracht, sondern ist fröhlich ins Fußballtraining spaziert. Testergebnis kam am nächsten Tag und war natürlich positiv.

Nächste Woche wäre der zweiter Impftermin meines Kumpels gewesen. Entfällt jetzt.


Da würde ich dann aber direkt mal Klageaussichten prüfen lassen. Wütend
27.06.2021 20:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum