Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 249 250 251 252 [253] 254 255 256 257 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apropos...



http://spotthedrowningchild.com/ (Zeigt zufällige Rettungsvideos von Youtube: Lifeguard Rescue)

 
Lifeguard rescue at our wavepool. Can you spot the person drowning?




Drowning Doesn’t Look Like Drowning > >

 
In 10 percent of drownings, adults are nearby but have no idea the victim is dying. Here’s what to look for.

 
The Instinctive Drowning Response ... is what people do to avoid actual or perceived suffocation in the water. And it does not look like most people expect. There is very little splashing, no waving, and no yelling or calls for help of any kind. To get an idea of just how quiet and undramatic from the surface drowning can be, consider this: It is the No. 2 cause of accidental death in children, ages 15 and under (just behind vehicle accidents)—of the approximately 750 children who will drown next year, about 375 of them will do so within 25 yards of a parent or other adult. According to the CDC, in 10 percent of those drownings, the adult will actually watch the child do it, having no idea it is happening.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.09.2021 12:44]
08.09.2021 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
danke!

sich sowas immer wieder ins Gedächtnis zu rufen ist wichtig.
08.09.2021 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage


 
In 10 percent of drownings, adults are nearby but have no idea the victim is dying. Here’s what to look for.

 
The Instinctive Drowning Response ... is what people do to avoid actual or perceived suffocation in the water. And it does not look like most people expect. There is very little splashing, no waving, and no yelling or calls for help of any kind. To get an idea of just how quiet and undramatic from the surface drowning can be, consider this: It is the No. 2 cause of accidental death in children, ages 15 and under (just behind vehicle accidents)—of the approximately 750 children who will drown next year, about 375 of them will do so within 25 yards of a parent or other adult. According to the CDC, in 10 percent of those drownings, the adult will actually watch the child do it, having no idea it is happening.




Puh, das ist übel. traurig
Und war mir neu. Danke für die Info.
08.09.2021 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Wtf man.
08.09.2021 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Boah, das ist für mich überraschenderweise irgendwie richtig hart zu lesen, da kommen Erinnerungen hoch. Anscheinend war ich damals _noch_ näher am tatsächlich Ertrinken als ich dachte unglaeubig gucken
Und ich kann jeden einzelnen Punkt bestätigen. Meine Kumpels waren wenige Meter nebenan (nicht dass die irgendetwas hätten machen können, aber gemerkt haben die das natürlich auch nicht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.09.2021 19:14]
08.09.2021 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
Ich resigniere hart aufgrund der immer noch nicht verfügbaren Impfungen und der Grundschullehrerin unserer Tochter.

Es hat sich schon am ersten Elternabend vor Schulstart abgezeichnet: Jedes Elternteil wurde, noch vor dem "Hallo", erstmal mit den Worten "Hier drin können Sie die Masken ruhig absetzen" empfangen. Ganz hinten im Eck war ein Fenster alibimäßig auf kipp (wir lüften hier ja).

Heute kommt unsere Tochter begeistert heim und erzählt, dass sich jetzt jeden Tag ein anderes Kind ein Lied wünschen darf, das Kind dann das Lied erstmal vorsingt und dann alle Kinder zusammen das Lied singen. Natürlich ohne Masken. Fenster sind wohl aktuell immerhin auf, weil es ja auch noch warm ist, aber sobald es kälter wird, seh ich schon kommen, dass weiter gesungen wird, die Fenster aber zu bleiben.
09.09.2021 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Den ganzen Scheiß mit dem Schwiegervater geb ich mir auch kein zweites Mal mehr. War ja jetzt da und musste sich dementsprechend jeden Tag testen lassen, behauptet "Klar macht er dann eben"

Am Ankunftstag kein Problem, hat er sich ja zu Hause testen lassen. Besprochen war: Am zweiten Tag lässt er sich morgens testen, danach kommen die Eltern zusammen bei uns vorbei und wir fahren zusammen los nach Köln rein, Stadt anschauen und so.

Stehen dann am nächsten Morgen ohne jede Vorwarnung bei uns vor der Tür (wir hatten sogar extra über WA nachgefragt wann sie kommen) und dann heißt es "Ach ne der Vater hatte keine Lust sich testen zu lassen, das reicht ihm heute Abend noch"... ja ne du Held das reicht heute Abend nicht wenn wir heute in eine Stadt und womöglich in Gebäude rein wollen...

Dann nach Köln rein, ich steuer schon direkt das Testzentrum in der Nähe vom Parkhaus an weil den Unsinn mit ihm zu streiten ob man jetzt wo rein will oder nicht tu ich mir nicht an. Dann kommt raus, der Mensch war noch nie in seinem Leben in einem richtigen Testzentrum, ist zu unfähig mit seinem Handy einen QR-Code abzuscannen, lässt sich aber auch nicht helfen und meckert einfach nur von vorne bis hinten alle voll und zieht sich ständig die Maske runter. Ach so, und seine Krankenkassenkarte hatte er natürlich auch nicht dabei weswegen alles nochmal deutlich länger gedauert hat. Und der Mensch der ihn getestet hat war das letzte Arschloch der Welt er hat sich eine halbe Stunde über den beschwert weil der es gewagt hat das Wattestäbchen eben nicht wie sein Apothekerkumpel bei ihm zu Hause nur kurz über die Nasenspitze zu streifen sondern halt richtig rein zu schieben, wie kann der das wagen???

Ging dann ungefähr so den ganzen Tag weiter, wirklich an jeder Stelle "Warum brauch ich hier ne Maske und da drüber nicht, macht doch gar keinen Sinn!" und es hat niemand außer ihm eine Ahnung von irgendwas und überhaupt

Also klar ein Stammtischbruddler war er schon immer aber die Kombination aus Altersstarrsinn und Covid-Schwurblerei geht echt auf keine Kuhhaut, bevor der uns hier nochmal besuchen kommt lässt der sich impfen oder er kommt halt nicht mit, Ende.
09.09.2021 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Murica!


https://twitter.com/OmarJimenez/status/1435981525871472645
09.09.2021 23:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Delta

.



Verstehe ich echt nicht,wie man sich das geben kann?
Zusammenschweißen,dass er sich zu benehmen hat und sein Gemecker sein lassen kann,ansonsten geht es direkt Heim.
Angenehmer als sich den ganzen Tag mit so einem rumzuärgern.
Wenn ihm niemand Kontra gibt, dann geht das ewig so weiter.
10.09.2021 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich war heute mal wieder in einer Gruppe von 6 Personen in der Stadt unterwegs. Zwei Personen der Gruppe sind nicht geimpft.

Erster Stop war in einem Restaurant/Bar, Impfzertifikat oder Testnachweis musste man natürlich nicht vorzeigen , das Thema Impfung oder Corona an sich wurde allerdings erstmal erfolgreich vermieden. Trotzdem schon wieder mad gewesen, dass auf das Zertifikat oder einen Nachweis geschissen wurde.

Jo, irgendwann kam dann halt doch das Thema Impfung auf, woraufhin die mutige Behauptung aufgestellt wurde, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung doch nur aus Druck impfen hat lassen, und nicht aus eigener Überzeugung oder Sinnhaftigkeit.
Überraschenderweise stimmten zwei der Geimpften direkt zu und meinten, nur wegen einer Urlaubsreise in der Vergangenheit hat man sich damals impfen lassen. Ansonsten hätte man es nicht gemacht und man ist sich sicher, dass der eigene Körper mit Corona fertig wird.

Da war ein Kumpel und ich natürlich schon wieder auf 180 und haben erstmal gemeint man soll bitte die eigenen komischen Gedankengängen nicht auf die restliche Bevölkerung projezieren. Außerdem gemeint, dass das Anzweifeln der Sinnhaftigkeit dieser Impfung natürlich komplett dumm und einfach falsch ist.

Junge, ich werfe mir doch auch kein beliebiges anderes Medikament aus eigener Überzeugung ein, sondern weil es mir ein Arzt mit Fachwissen verschrieben oder empfohlen hat. Warum bei der scheiß Corona Impfung die "eigene Überzeugung" auf einmal eine so große Rolle spielt ist mir echt ein Rätsel.
Aber man weiß es ja besser als die Ärzteschaft oder die Virologen, weil der Cousin eines Freundes mal eine Krankenschwester gedated hat.

Haben das auch so kommuniziert und alle waren mad. Meinungen haben sich natürlich nicht geändert.

Ich hasse es Wütend
12.09.2021 2:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der Postillon hat doch glaube ich mal getitelt, dass aktuell 80 Millionen Bundestrainer fehlen, weil die grade alle zum Virologen umgeschult haben.
Also deine Freunde haben schon recht.
12.09.2021 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
"Ich habe mich selber informiert"

Halt die Fresse, einen Scheiss hast du, stundenlang Dummfick Videos auf YouTube angucken, und dann meinen man weiss es besser als Leute, die das 20 Jahre erforschen.
So'n Hals
12.09.2021 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dunning und Kruger leben doch noch, oder? Kalibrieren die jetzt den Mount Stupid neu?
12.09.2021 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Scheiße. Mein Zahnarzt ist ein Impfskeptiker. Habe ich natürlich bei ihm auf dem Behandlungsstuhl festgestellt, beim Smalltalk nach der Kontrolle.
13.09.2021 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hatte er überhaupt eine Maske auf?
13.09.2021 21:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Und lag auch Stroh rum?
13.09.2021 21:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hatte er Brot?
13.09.2021 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von G-Shocker

Ich war heute mal wieder in einer Gruppe von 6 Personen in der Stadt unterwegs. Zwei Personen der Gruppe sind nicht geimpft.

Erster Stop war in einem Restaurant/Bar, Impfzertifikat oder Testnachweis musste man natürlich nicht vorzeigen , das Thema Impfung oder Corona an sich wurde allerdings erstmal erfolgreich vermieden. Trotzdem schon wieder mad gewesen, dass auf das Zertifikat oder einen Nachweis geschissen wurde.

Jo, irgendwann kam dann halt doch das Thema Impfung auf, woraufhin die mutige Behauptung aufgestellt wurde, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung doch nur aus Druck impfen hat lassen, und nicht aus eigener Überzeugung oder Sinnhaftigkeit.
Überraschenderweise stimmten zwei der Geimpften direkt zu und meinten, nur wegen einer Urlaubsreise in der Vergangenheit hat man sich damals impfen lassen. Ansonsten hätte man es nicht gemacht und man ist sich sicher, dass der eigene Körper mit Corona fertig wird.

Da war ein Kumpel und ich natürlich schon wieder auf 180 und haben erstmal gemeint man soll bitte die eigenen komischen Gedankengängen nicht auf die restliche Bevölkerung projezieren. Außerdem gemeint, dass das Anzweifeln der Sinnhaftigkeit dieser Impfung natürlich komplett dumm und einfach falsch ist.

Junge, ich werfe mir doch auch kein beliebiges anderes Medikament aus eigener Überzeugung ein, sondern weil es mir ein Arzt mit Fachwissen verschrieben oder empfohlen hat. Warum bei der scheiß Corona Impfung die "eigene Überzeugung" auf einmal eine so große Rolle spielt ist mir echt ein Rätsel.
Aber man weiß es ja besser als die Ärzteschaft oder die Virologen, weil der Cousin eines Freundes mal eine Krankenschwester gedated hat.

Haben das auch so kommuniziert und alle waren mad. Meinungen haben sich natürlich nicht geändert.

Ich hasse es Wütend



Ich habe mal überlegt um wieviele Personen ich meinen engeren Freundeskreis reduzieren musste, aber 0-5 ist immer noch 0 👍🏻
13.09.2021 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von G-Shocker

Ich war heute mal wieder in einer Gruppe von 6 Personen in der Stadt unterwegs. Zwei Personen der Gruppe sind nicht geimpft.

Erster Stop war in einem Restaurant/Bar, Impfzertifikat oder Testnachweis musste man natürlich nicht vorzeigen , das Thema Impfung oder Corona an sich wurde allerdings erstmal erfolgreich vermieden. Trotzdem schon wieder mad gewesen, dass auf das Zertifikat oder einen Nachweis geschissen wurde.

Jo, irgendwann kam dann halt doch das Thema Impfung auf, woraufhin die mutige Behauptung aufgestellt wurde, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung doch nur aus Druck impfen hat lassen, und nicht aus eigener Überzeugung oder Sinnhaftigkeit.
Überraschenderweise stimmten zwei der Geimpften direkt zu und meinten, nur wegen einer Urlaubsreise in der Vergangenheit hat man sich damals impfen lassen. Ansonsten hätte man es nicht gemacht und man ist sich sicher, dass der eigene Körper mit Corona fertig wird.

Da war ein Kumpel und ich natürlich schon wieder auf 180 und haben erstmal gemeint man soll bitte die eigenen komischen Gedankengängen nicht auf die restliche Bevölkerung projezieren. Außerdem gemeint, dass das Anzweifeln der Sinnhaftigkeit dieser Impfung natürlich komplett dumm und einfach falsch ist.

Junge, ich werfe mir doch auch kein beliebiges anderes Medikament aus eigener Überzeugung ein, sondern weil es mir ein Arzt mit Fachwissen verschrieben oder empfohlen hat. Warum bei der scheiß Corona Impfung die "eigene Überzeugung" auf einmal eine so große Rolle spielt ist mir echt ein Rätsel.
Aber man weiß es ja besser als die Ärzteschaft oder die Virologen, weil der Cousin eines Freundes mal eine Krankenschwester gedated hat.

Haben das auch so kommuniziert und alle waren mad. Meinungen haben sich natürlich nicht geändert.

Ich hasse es Wütend



Ich habe mal überlegt um wieviele Personen ich meinen engeren Freundeskreis reduzieren musste, aber 0-5 ist immer noch 0 👍🏻


Was?
13.09.2021 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Icefeldt

Verstehe ich echt nicht,wie man sich das geben kann?
Zusammenschweißen,dass er sich zu benehmen hat und sein Gemecker sein lassen kann,ansonsten geht es direkt Heim.
Angenehmer als sich den ganzen Tag mit so einem rumzuärgern.
Wenn ihm niemand Kontra gibt, dann geht das ewig so weiter.



Klingt einfach, ist es aber nicht.

Im Vorfeld hab ich ja schon gesagt, wenns nach mir geht kommt der nicht in die Wohnung wenn er nicht mindestens die erste Nadel sitzen hat. Wollte sie dann nicht weil es ihr halt wichtig ist ihre Mutter hier zu haben und alleine wäre die wohl nicht gekommen.

Die Mutter blockt einfach alles ab, "Das ist seine Sache darum kümmer ich mich nicht mehr". Kann ich ihr nichtmal verdenken, es dürfte völlig unmöglich sein mit dem Menschen zusammen zu leben wenn man versucht sich da einzumischen. Aber gleichzeitig funktioniert "Ist ja seine Sache, muss er halt schauen wie er sich getestet bekommt" natürlich doch nicht, weil man ja am Ende trotzdem als Gruppe unterwegs ist.

Seine Tochter hats ja konstruktiv versucht, über Wochen/Monate hinweg, ich meine die ist studierte Immunologin die im größten Testlabor des Landes arbeitet, wenn man da nicht zuhört ist halt echt jeder Zug abgefahren.

Ich bin echt der letzte aus dem Umfeld der da versucht ihm Kontra zu geben weil ichs bei Covid echt nicht mehr einsehe, mit seiner Einstellung dazu gefährdet er Menschenleben und da hört es auf (wobei er auch nicht mehr so groß laut rumschwurbelt weil er wohl merkt bei Covid bekommt er da schon viel Kontra auch von anderen Leuten), alle anderen in der Familie ignorieren es halt so gut es geht, wüsste auch nicht was ich daran ändern könnte.

Als Antwort zu "Lass dich doch impfen" kommt halt nur "Ich brauch das nicht ich werd ja eh nie krank."

...

Von einem Mann dessen Hände so übel zittern dass er sein Handy kaum benutzen kann. Der so unfit ist dass er der Bremsklotz der Gruppe ist, nicht seine Frau mit der künstlichen Hüfte die zum Laufen konstant mit Ibuprofen vollgepumpt ist. Weiß echt nicht was man da noch machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 14.09.2021 13:34]
14.09.2021 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Letzte Woche 3 Tage im Büro gewesen.
Handy so: Bing!
Corona Warn App: Sie hatten am 2. Tag eine Risikobegegnung.

Ich verzichte drauf. Immerhin benutzt das andere Individuum auch die App.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.09.2021 14:57]
14.09.2021 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Habe damit abgeschlossen, meinen Vater von der Impfung zu überzeugen. Ich hoffe, er landet nicht im Krankenhaus mit der Seuche und fertig. Wenn doch, haben es ihm genügend Fachleute gesagt. Ich nehme auch keine Rücksicht mehr oder habe Angst, ihn anzustecken. Ich gehe normal zu seinem Geburtstag demnächst und bringe den Enkel mit. So viel Eigenverantwortung muss ich einem studierten Menschen lassen. Er könnte ja auch Motorrad fahren oder Rauchen. Fände ich beides dumm und würde motzen, aber den Kontakt einschränken deswegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.09.2021 16:13]
14.09.2021 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Bleifresser

Ich habe mal überlegt um wieviele Personen ich meinen engeren Freundeskreis reduzieren musste, aber 0-5 ist immer noch 0 👍🏻


Was?


Na ja, streng mathematisch gesehen sind es -5, da hast Du schon recht.
14.09.2021 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Der ambulante Kinderintensivpflegedienst Leuchtturm e.K. sucht übrigens auf der Seite impffrei.work nach ungeimpften Pflegedienste für die Betreuung von schwerkranken Kindern.

Unter anderem für ein beatmetes 6 Jahre altes Mädchen.



Wer es nicht kennt: impffrei.work ist eine Jobbörse für Schwurbler, die der Meinung sind, dass die Impfung Gift und komplett wirkungslos gegen Corona ist.
15.09.2021 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
auch wenn ich die antwort eigentlich nicht wissen will: ist es gesichert dass die kinderintensivpflege selber die anzeige da reingekippt hat, oder kann das auch jede/r ander/e gewesen sein?
15.09.2021 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Posts von der Facebookseite der Intensivpflege sind da ziemlich eindeutig. Auch auf telefonische Nachfrage wohl eindeutige Antworten von dem Typ.

15.09.2021 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2021 9:59:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Liest sich ja sehr ruhig und besonnen, der Tweet.
15.09.2021 10:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Posts von der Facebookseite der Intensivpflege sind da ziemlich eindeutig. Auch auf telefonische Nachfrage wohl eindeutige Antworten von dem Typ.

https://i.imgur.com/eJTX9BA.png



Oh boy.

Was sagt der Kerl zur Lage in Frankreich (Impfpflicht im Gesundheitsbereich)?
15.09.2021 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist bestimmt geimpft aber um die Rechte seiner Angestellten besorgt. :-)
15.09.2021 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 249 250 251 252 [253] 254 255 256 257 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum