Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Jou, muss mich da glaub echt zu zwingen einen Wagen mit zu nehmen auch wenn ich wie heute bereits weiß nur einen Artikel kaufen zu müssen.

Dafür haste dann die Deppen beim Einkaufswagen abstellen. Da hab ich auch schon mir ganze 30 Sekunden Zeit genommen um mir und Anderen den nötigen Abstand zu gewähren und der Vollhuso hintermir fährt mir dann mit seinem Wagen in die Hacken rein. Hätte ich da ein minimal schlechteren Tag gehabt wäre ich jetzt vorbestraft.


Meine Empfehlung: Gelassenheit nach innen, nimm es einfach zur Kenntnis, dass ne ganze Menge Spaten den Planeten mit uns teilen. Und dann Lifehacks wie indifferent beschrieben hat, d.h. - auf die anderen kannst du dich nicht verlassen, das weißt du, und du tust einfach was du selber tun kannst.


Jou, klar. Stimme ich absolut zu. Das sind ja jetzt auch nur die zwei herraustechenden Beispiele aus den letzten zwei Jahren. Mein "Problem" ist, dass ich nunmal die letzten zwei Jahre auch fast täglich im Kundenkontakt stehe und die Dämlichkeit der durchschnittlichen Bevölkerung am eigenen Leib erfahren muss. Auf der einen Seite lernt man mit dem damit verbunden zusätzlichen Stress umzugehen. Auf der anderen Seite staut sich da leider auch echt sehr viel an. Breites Grinsen

Zusätzlich kommt da jetzt aktuell noch dazu, dass mein bester Freund seit aller Zeiten langsam in die Schwurblerecke abdriftet. Das fing mit vielen nachvollziehbaren Bedenken(tm) von seiner Seite aus an. In den freundschaftlichen Diskussion gabs auch unmengen von Zugeständnissen von seiner Seite. Aber über die Zeit merke ich wie er sich auch mir gegenüber sehr bewusst zurücknimmt. Wie ich ein Stückweit nunmal auch. Die Woche habe ich ein Telefonat mitgehört wie er seinem kleinen Bruder mit voller Überzeugung irgendeinen Esoteriktee zum Abwehrkräfte stärken für einen absurd horrenden Kaufpreis empfiehlt. Das als Beispiel und dazu noch ein paar mehr rote Flaggen. Von ihm wie auch seiner Holden.

Mit dem Hintergedanken war ich da einfach sehr dünnhäutig und die besonders doofe Antwort mit "wir tragen SOGAR Masken" fand ich erwähnenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 04.12.2021 16:59]
04.12.2021 16:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
@Oli:
Vermutlich aus der Schule. Sie ist noch in Elternzeit daheim, er im Homeoffice. Treffen sich aktuell nur draußen mit anderen. Haben ne sehr kleine Wohnung und schlafen alle in einem Schlafzimmer, steigert dann die Chance, dass es dann auch alle bekommen.

Die Tochter war ein Frühchen und ist immer noch sehr zart, daher hat sie gleich alle abstreichen lassen. Schnelltests waren bei den Eltern negativ, beim Sohn positiv, Tochter hat keinen Schnelltest, sondern direkt PCR bekommen.

@Huckel: Er mit AZ+mRNA (glaube BNT), sie mit zweimal AZ. Zweite Impfung ~Mai/Juni (waren vor mir geimpft). Termin für Booster hatten sie jetzt auch beide für Dezember. Die Termine werden jetzt wieder frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.12.2021 17:01]
04.12.2021 16:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von loliger_rofler

https://abload.de/img/2mdjti.jpg

https://twitter.com/beyond_ideology/status/1467148182396321803?s=20



Es macht so wütend. Die Politik hat von Lübcke nichts gelernt.

Springerhaus sprengen, MfM.
04.12.2021 16:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Entsetzen nach Fackel-Aufzug vor Wohnhaus

 
Mit Fackeln sind Gegner der Corona-Politik vor das Haus von Sachsens Gesundheitsministerin Köpping gezogen. Der Aufmarsch sorgt für Entsetzen, von einem "faschistoiden" Auftritt ist die Rede - und weitere Radikalisierung wird befürchtet.


Irgendwas irgendwas irgendwas besorgte Bürger
Irgendwas irgendwas irgendwas ernstnehmen

Bla Eigenverantwortung.
04.12.2021 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Crosshead

@Huckel: Er mit AZ+mRNA (glaube BNT), sie mit zweimal AZ. Zweite Impfung ~Mai/Juni (waren vor mir geimpft). Termin für Booster hatten sie jetzt auch beide für Dezember. Die Termine werden jetzt wieder frei.


Danke!

Wird sowas eigentlich offiziell erfasst? Wäre ja ganz interessant, wann bei welchem Impfstoff welche Durchbrüche passieren.
04.12.2021 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Almi

Wann war die Boosterung?


28.11
04.12.2021 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Huckel

Wird sowas eigentlich offiziell erfasst? Wäre ja ganz interessant, wann bei welchem Impfstoff welche Durchbrüche passieren.



Veröffentlich das RKI jeden Donnerstag im Wochenbericht

 
Im gesamten Zeitraum von MW 5 bis 47/2021 war aus den übermittelten Angaben für 83 % der symptomatischen COVID-19-Fälle der Impfstatus bekannt. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 312.502 Impfdurchbrüche identifiziert: 4.271 bei 12-bis 17-Jährigen, 231.138 bei 18-bis 59-Jährigen und 77.093 bei Personen ab 60 Jahre.

In 98 % der Fälle lag eine Angabe zum verwendeten Impfstoff vor:
- 212.007 Impfdurchbrüche ereigneten sich nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer)
- 33.501 nach Impfung mit Janssen (Johnson & Johnson)
- 25.370 nach Impfung mit Vaxzevria (AstraZeneca)
-16.322 nach Impfung mit Spikevax (Moderna)
-15.713 nach Impfung mit einer Kombination Vaxzevria/Comirnaty
- 2.856 nach Impfung mit einer Kombination Vaxzevria/Spikevax.

Bei 6.733 Fällen konnte anhand der vorliegenden Angaben keine Zuordnung zu den o.g. Impfstoffen/Impfstoffkombinationen erfolgen. Die Anzahl der Impfdurchbrüche bei den verschiedenen Impfstoffen muss vor dem Hintergrund der Häufigkeit der Anwendung der jeweiligen Impfstoffe in Deutschland betrachtet werden

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.12.2021 17:27]
04.12.2021 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von momdozer

 
Zitat von Almi

Wann war die Boosterung?


28.11



Da haste wohl ganz knapp die Wirkung des Boosters verpasst.

Laienfrage: War hier der Körper durch die Boosterung weniger in der Lage, auf das Virus zu reagieren?
04.12.2021 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Crosshead

Freundin hätte heute mit ihrem Sohn Impftermin gehabt. Kamen gestern in Quarantäne, heute alle vier positiv getestet. Eltern doppelt geimpft, Sohn (6) und Tochter (1) nicht.

Bisher geht's ihnen noch alle gut.


Woah, Daumen gedrückt!
04.12.2021 18:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2021 19:30:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Lachflip.


Jup, exakt mein Rage.
Ich weiß genau, aus welchem dummen Maul am Montag morgen ein Kommentar kommen wird. Und ich kanns ihm nicht mal verdenken.
04.12.2021 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bayern hassen schon länger über 2G+. Geht mir als Dreifach Geimpfter auf total auf die Nüsse.
04.12.2021 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.12.2021 9:21:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Immer diese Ottos, die ihre Boosterung aufschieben.
05.12.2021 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Lachflip die elfte:
https://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/ausnahmen-von-2gplus-fuer-geimpfte-und-genesene;art19070,4566738


Was eine Bananenrepublik
05.12.2021 9:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Real_Futti

Lachflip die elfte:
https://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/ausnahmen-von-2gplus-fuer-geimpfte-und-genesene;art19070,4566738


tldr auch Geimpfte und Genesene unter 6 Monaten müssen nicht testen.

Ist zumindest ein Anflug von Vernunft.

Man könnte sich jetzt auch schon mal Gedanken machen was man tun will wenn die Zahlen noch weiter hochgehen, aber das scheint ja böse Magie zu sein. Beschlossen wird immer für gestern bis morgen und dann tut man so als wär die Pandemie durch.
05.12.2021 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Bombur

Was eine Bananenrepublik


Aber wirklich. Wie kann man ne Verordnung raushauen, die quasi sofort das Leben aller beeinflusst, ohne sowas richtig zu durchdenken?
05.12.2021 11:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Spiegel Titelstory:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-lage-in-deutschlands-krankenhaeusern-auf-intensivstationen-droht-die-triage-a-4dafb28c-fab2-4fc0-8b10-178e06e894e8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

 
drei hochschwangere Infizierte von der Nachbarstation. Die Kinder wurden mit Kaiserschnitt geholt. Die Mütter: tot.



Fickt euch, flickt euch einfach alle und krepiert einfach daheim ihr verdickten ungeimpften Querdenker Arschkrampen.

Gott hab ich einen Hass.
05.12.2021 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
S+
05.12.2021 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Mad_X*

Spiegel Titelstory:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-lage-in-deutschlands-krankenhaeusern-auf-intensivstationen-droht-die-triage-a-4dafb28c-fab2-4fc0-8b10-178e06e894e8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

 
drei hochschwangere Infizierte von der Nachbarstation. Die Kinder wurden mit Kaiserschnitt geholt. Die Mütter: tot.



Fickt euch, flickt euch einfach alle und krepiert einfach daheim ihr verdickten ungeimpften Querdenker Arschkrampen.

Gott hab ich einen Hass.

Kannst du erläutern? Was lief da mit den Schwangeren?
05.12.2021 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Mad_X*

Spiegel Titelstory:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-lage-in-deutschlands-krankenhaeusern-auf-intensivstationen-droht-die-triage-a-4dafb28c-fab2-4fc0-8b10-178e06e894e8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

 
drei hochschwangere Infizierte von der Nachbarstation. Die Kinder wurden mit Kaiserschnitt geholt. Die Mütter: tot.



Fickt euch, flickt euch einfach alle und krepiert einfach daheim ihr verdickten ungeimpften Querdenker Arschkrampen.

Gott hab ich einen Hass.

Kannst du erläutern? Was lief da mit den Schwangeren?



Hier der ganze Absatz:

Ja. Nein. Ja. Nein. Der wird leben. Der nicht. Die wird überleben. Die nicht. Ja, nein, das ist die finale Frage, die einzige, die noch zählt in dieser Welt der letzten Hoffnung. Fünf Covid-Patienten, Tubus im Hals, hängen am Montag auf der Intensivstation 3.2 der Augsburger Universitätsklinik an Beatmungsmaschinen. Ihre Chancen: knapp 50 Prozent. Einer von zwei Intubierten kommt lebend raus. Einer nicht: ein Mann, Mitte 70, Raucher, Exitus am Sonntag gegen 4.15 Uhr. Und sie auch nicht: drei hochschwangere Infizierte von der Nachbarstation. Die Kinder wurden mit Kaiserschnitt geholt. Die Mütter: tot. »Was sagt man dann dem Mann?«, fragt Stephanie Mammensohn, Intensivpflegerin, und lässt die Frage in die Stille nachhallen. Keine Antwort, auch weil die Antwort gnadenlos wäre. Am Ende haben sie nichts mehr tun können. Nur noch die Betten wieder frei machen. Ganz schnell. Für den Nächsten. Und den Übernächsten. Diese Beatmungsbetten, die jetzt so dringend gebraucht werden, und noch Hunderte, vielleicht Tausende mehr. Damit schwere Covid-Fälle wenigstens noch eine Chance von 50 Prozent haben. Nicht null, wenn nichts und niemand mehr da ist, um sie zu behandeln.
05.12.2021 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Mad_X*

Spiegel Titelstory:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-lage-in-deutschlands-krankenhaeusern-auf-intensivstationen-droht-die-triage-a-4dafb28c-fab2-4fc0-8b10-178e06e894e8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

 
drei hochschwangere Infizierte von der Nachbarstation. Die Kinder wurden mit Kaiserschnitt geholt. Die Mütter: tot.



Fickt euch, flickt euch einfach alle und krepiert einfach daheim ihr verdickten ungeimpften Querdenker Arschkrampen.

Gott hab ich einen Hass.

Kannst du erläutern? Was lief da mit den Schwangeren?


Vermutlich ungeimpft, entweder aus eigener Angst, aus zeitlichem Pech oder öffentlicher Idiotie, denn, offizielle Aussage der hessischen Hotline: "Schwangere dürfen nicht geimpft werden!"
06.12.2021 7:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hass, wieder Maskenpflicht am ganzen Standort auf der Arbeit, ausser man ist komplett alleine in einem Raum >(

Anti-Hass, AG bietet jetzt den Booster an, evtl. bekomme ich den dann noch bis vor Weihnachten \o/
06.12.2021 7:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sohnemann in Quarantäne. Fall in seiner Kitagruppe. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ihn auch erwischt hat. Bisher nur die übliche Winterlaufnase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.12.2021 10:25]
06.12.2021 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Boah, ich hör gerade Deutschlandfunk Kontrovers, Thema Impfen/Impfpflicht...

Es ist so auslaugend die immer gleichen Dummköpfe zu hören, wie sie einfach scheitern, einigermaßen kohärente Sätze zu formulieren. Da merkt man förmlich, wie sie scheitern, das Thema überhaupt vollumfassend zu verstehen.
Da ist dann der imemrgleiche BS dabei von "Ja, die Intensivstationen sind übergelaufen, ich kann das ja vor allem dann aus Sicht eines Betroffenen auch verstehen, aber... das ist mir egal" (auf die Kernaussage reduziert von mir) - "blabla, Langzeitstudien" - "ich bin ja kein Schwurbler, aber ich hab gegen Masken geklagt und naTÜrlIcH wurde es abgewiesen (--> gekaufte Justiz oder was auch immer)" - "Ich frage mich, wieso die Sendung überhaupt kontrovers heißt, denn eigentlich sind das ja 3 Leute mit der gleichen Meinung" (dass selbst der seinen BS rauskotzen darfst ist wohl egal, oder er ist halt Vertreter der stillen mehrtheit oder was auch immer), oder "das würde jetzt zu weit gehen, Sie werden mir die Sendezeit ja nicht zur Verfügung stellen"

An Selbstgefälligkeit, Egoismus, Opferrolle und allgemeiner Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Es ist so unglaublich desillusionierend traurig
Ich dachte vor nem Jahr noch mit den ganzen geilen Möglichkeiten die wir heutzutage haben können wir echt was bewirken. Aber das scheitert dann am Ende an sowas.
06.12.2021 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Crosshead

Sohnemann in Quarantäne. Fall in seiner Kitagruppe. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ihn auch erwischt hat. Bisher nur die übliche Winterlaufnase.


Das erinnert mich: Welche Covid-Tests sind denn für Kita-Kinder empfehlenswert? Gibt es p0t-approved Lollitests?
06.12.2021 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crosshead

Sohnemann in Quarantäne. Fall in seiner Kitagruppe. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ihn auch erwischt hat. Bisher nur die übliche Winterlaufnase.


Shit. Hoffentlich nur nervige Quarantäne, und selbst wenn: Danach ist er genesen, immerhin.

Zwei Wochen Kita noch hier, danach erstmal >2 Wochen frei. Hoffentlich ist im Januar die Welle gebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.12.2021 12:25]
06.12.2021 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Crosshead

Sohnemann in Quarantäne. Fall in seiner Kitagruppe. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ihn auch erwischt hat. Bisher nur die übliche Winterlaufnase.


Das erinnert mich: Welche Covid-Tests sind denn für Kita-Kinder empfehlenswert? Gibt es p0t-approved Lollitests?


Alle mit Spucke, oder?
06.12.2021 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mit Kollegin telefoniert, die ein paar Terminen von mir übernehmen muss wegen der Quarantäne. Sie wohnt in nem kleinen <1.000 Einwohner Kuhkaff in Thüringen, dort auch super viele Fälle im Moment, im Dorf gibt es Telefonketten/Whatsapp-Gruppen für Coronafälle. Damit man mitbekommt wenn jemand positiv ist, dort dann bei Schmaus und Plausch Coronapartys feiern kann, um endlich 2G zu haben, ohne sich mit der Genspritze impfen lassen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.12.2021 13:10]
06.12.2021 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Kopf gegen die Wand schlagen
06.12.2021 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum