Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von AndRaw

2 Jahre lang werden Querdenker und Coronazis trotz Verstoß gegen nahezu alle Auflagen fast unbehelligt rumlaufen gelassen. Kaum fällt die Maskenpflicht werden Demonstranten aus allen anderen Lagern, die sich rücksichtsvoll verhalten haben kriminalisiert, wenn sie sich und andere weiter schützen wollen.
https://abload.de/img/20220501_010756kijb1.jpg
Mein Hass auf die Polizei wird dadurch nicht kleiner...



Das Vermummungsverbot ist m.E. ja schon grundlegend eine Scheißidee und in einer Demokratie unangebracht problematisch bis schwierig vereinbar.
So in dem Zusammenhang natürlich nochmal doppelt bis dreifach scheiße Wütend

/edit

IrgendwasMitCainPanzerVermummungSturmhaubeOderSo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.05.2022 12:00]
01.05.2022 12:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meinen Neffen hat es jetzt erwischt. Der sollte morgen zum ersten mal mit seiner aktuellen Klasse auf Fahrt gehen.
01.05.2022 17:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
5 Tage nach dem Feiertag, der komplett maskenlose Zug klingt wie ein Krankentransport. Hoffe meine FFP2 Maske hält dicht traurig
02.05.2022 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zwei Jahre lang hat mein AG sehr vorsichtig agiert. Keine Präsenzpflicht, möglichst keine Präsenztermine, Masken und Testkits bereitgestellt usw. usf.
Jetzt so: ja lol, Corona ist vorbei, ab 01.06 ist endlich alles wieder wie früher. Es entfallen ALLE Regelungen, also auch keine Maskenpflicht mehr.
Es tritt aber immerhin die neue BV mit 60% mobilem Arbeiten in Kraft. Heißt aber immer noch an zwei Tagen die Woche komplett sinnlos ins Büro fahren.

"Wir freuen uns mit und für euch auf diese ersten Schritte"

"Wir bitten euch jedoch hiermit, verantwortungsvoll zu handeln und Risiken für Kolleginnen und Kollegen zu vermeiden"
02.05.2022 19:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FelixDelay

Zwei Jahre lang hat mein AG sehr vorsichtig agiert. Keine Präsenzpflicht, möglichst keine Präsenztermine, Masken und Testkits bereitgestellt usw. usf.
Jetzt so: ja lol, Corona ist vorbei, ab 01.06 ist endlich alles wieder wie früher. Es entfallen ALLE Regelungen, also auch keine Maskenpflicht mehr.
Es tritt aber immerhin die neue BV mit 60% mobilem Arbeiten in Kraft. Heißt aber immer noch an zwei Tagen die Woche komplett sinnlos ins Büro fahren.

"Wir freuen uns mit und für euch auf diese ersten Schritte"

"Wir bitten euch jedoch hiermit, verantwortungsvoll zu handeln und Risiken für Kolleginnen und Kollegen zu vermeiden"


Arbeiten wie beim Selben Arbeitgeber?
02.05.2022 20:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich freue mich so für dich
02.05.2022 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Haben wir heute auch so ähnlich mitgeteilt bekommen. Hängt wohl daran, dass Ende Mai die Regelungen des Arbeitsschutzgesetzes auslaufen. Ich werde einmal die Woche zum Team-Tag gehen (100% unserer Abteilung sind geboostert) und sonst im Home-Office bleiben.
02.05.2022 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
bei uns gilt das seit heute, "bis zu 60% der jahres(!)arbeitszeit mobiles arbeiten".
bin ich d'accord mit ehrlichgesagt.
schade find ich dass punkt heute ca. fünfmal soviel los war inner firma die die kompletten letzten monate.


die leute haben also (trotz ohne zwang) keine probleme während einer hochinzidenzphase in die firma zu kommen auf einmal, die letzten drei wochen/monate hamses aber nicht gemacht...
schade, zeigt für mich irgendwie dass es ohne "jetzt müsster aber bitte kommen" wohl nicht geht.


ich mein, wer letzte woche nen problem damit hatte wegen rohner in die firma zu kommen, könnte *ohne probleme* die nächsten zwei monate noch zuhause bleiben, aber ne, am ersten tag wird direkt wieder spallier gestanden...
02.05.2022 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zum Glück für fast alle ne (mindestens) 3/2 Regelung, wenn man sich da abspricht sieht man keinen Menschen wenn man nicht will.
02.05.2022 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich sollte eigentlich inzwischen wissen, dass es immernoch Totalschwurbler da draußen gibt, die einfach unbelehrbar sind.
Aber wenn Leute dann behaupten, dass Impfungen komplett unwirksam wären, weder von Infektionen schützten noch einen milderen Verlauf brächten oder die Virenlast senkten, sondern nur Impfnachwirkungen und damit Langzeitkosten für das Gesundheissystem mit sich brächten, und sich selbst dann als Maskenverweigerer als Systemopfer von Mobbing und Ausgrenzung darstellen, obwohl sie ja für die Grundrechte, für die geschädigten Schulkinder, für die armen Kunstschaffenden, und gegen die unnötigen Müllberge von unsinnigen Masken, Tests und in Zukunft wegzuwerfenden Impfdosen angehen würden - dann entgleist mir schon der Puls.

Vor allem wenn solche Leute dann wissenschaftliche belegbare Gegenbeweise für ihre Thesen vor den Latz geknallt bekommen und die einfach komplett ignorieren mit einem "dem Lauterbach glaub ich schon lang nicht mehr, so oft wie der gelogen und von Riesenfolgen fabuliert hat".
Dabei hatten die sachen, die da gepostet wurden, nichtmal was mit Lauterbach zu tun, sondern stammten ganz frisch aus US-Studien, teils noch vom April, zur Effizienz von Impfungen in verschiedenen Altersgruppen.

Oh mann... und dann der Gedanke, dass es noch haufenweise solcher Vollpfosten gibt, die mangels geistiger Kapazität einfach nicht erfassen können, was ihnen vorgekaut serviert wird. Ja, es ist ne Hürde dass viele medizinische Studien nur auf Englisch vorliegen, aber mal ernsthaft, so schwer ist das auch nicht, und es gibt inzwischen brauchbare Übersetzungsseiten.
03.05.2022 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Du brauchst keine Argumente, sondern ein Sektenaussteigerprogramm.
03.05.2022 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Dieses 60% mobiles Arbeiten scheinen mittlerweile echt alle durchzuziehen, oder?

Seit 01.05. haben wir den Mist auch.

Jetzt darfst du dich dann mit jedem absprechen weil es dürfen auch nie mehr als 50% der MA im Büro sein.

Und heute früh um halb 8 der einzige mit Maske im Lidl gewesen. Kannste nix machen.
03.05.2022 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei uns gibt es dazu ein Online-Rexervierungssystem.
03.05.2022 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich erhöhe auf shared desk und Schließfach für Maus und Tastatur statt personalisierte Arbeitsplätze
03.05.2022 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, bei uns haben auch nur noch maximal 80% der Leute nen eigenen Arbeitsplatz. Der Mutterkonzern hat jetzt wieder auf 60% Homeoffice reduziert, unsere Personalabteilung hat aber gerade damit begonnen bundesweit Mitarbeiter anzuwerben.
Andere Kollegen in Festanstellung sind in ihre Heimatbundesländer zurückgezogen.
Jetzt wollen die Chefs, dass wieder mehr Leute im Office sind, und überlegen das verpflichtend einzuführen. Als erste wurden die Bereichsleiter verpflichtet. Wir suchen seitdem nen neuen Bereichsleiter.
Ich glaub die realisieren nicht, was sie da für ne Kacke starten. In einer Runde zum Thema hat eines unserer Teams auf die Frage, für welche Arbeiten sie ins Büro kommen würden, rundheraus gesagt: Für keine, wir sind bei allem was wir tun im HO produktiver weil ungestörter.
Das passt nicht in deren Denke rein, dass letztes Jahr n paar Sachen echt schief gelaufen sind - was aber daran lag dass von oben unrealistisch viele Features verkauft wurden, die vom Team so nicht zu leisten waren (mit null Puffer kalkuliert). Aber das lag natürlich nur am HO, daran dass die Mitarbeiter da nicht so effizient sind. Nicht daran dass z.B. viele ihre Kinder noch in der Zeit der Schulschließungen vermehrt betreuen mussten, neinnein.
03.05.2022 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bin auch mal gespannt, wie es bei uns wird, momentan gilt noch, wer kann soll daheim bleiben. Chef und ChefChef sehen die Vorteile von HO, drüber wird es schwieriger. Ich muss eh die Hälfte der Zeit in die Firma, weil mit dem Schraubenzieher arbeiten per Internet dann doch nicht geht. Aber so zwei bis drei Tage die Woche wollte ich doch daheim bleiben.
Netterweise gibt es zwei Vorkämpfer im Team, did gerne komplett daheim bleiben würden.
03.05.2022 22:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was gibts an 60% eigentlich zu jammern? Vor 'roner hätte man dafür sonstwas gemacht.
03.05.2022 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
60% Homeoffice wär ja schick. ich glaub bei uns is aber 60% Anwesenheit, wenns denn wieder scharfgeschaltet wird.
Im Moment scheints noch nicht so. Gerüchtehalber hats ein Team, was schon einen regeömäßigen "wir treffen uns alle im Büro Tag" hatte, genau dadurch zu 100% in die Isolation geschickt.
03.05.2022 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2022 6:51:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wenn man als Arbeitnehmer großzügig Home-Office fordert.
04.05.2022 8:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
das haben sie bei uns komplett ausgespart.
jeder hat noch seinen festen arbeitsplatz und das kam auch garnicht zur sprache.
wäre z.b. völlig d'accord gewesen wenn sie sagen, "wer im schnitt 3 tage die woche da ist hat anspruch auf nen festen, drunter gesahrten platz".

grade bei uns ist periodisch noch viel hardwareschlacht inbegriffen, da hat man keinen bock jedesmal bei null anzufangen, bzw sobald das gesharet wird muss da zusätzlich aufwand reininvestiert werden dass das jemand auch pflegt.
04.05.2022 8:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Da sind sie bei uns weiter: die neuen USB-C-Docks arbeiten mit Mac und Win gleichermaßen, und wer nichtmehr 2/3 derZeit im Office ist musste seinen Arbeitsplatz freigeben als Wechselarbeitsplatz. Derzeit noch eine Person max pro Büro, Maskenpflichz aif Fluren und Toiletten. Denke das wird aber diese Woche fallen wegen ner handvoll Nörgler.
04.05.2022 8:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mir hat mein Chef am Freitag erklaert, dass Home Office machen kann, wer Bock hat und wer nicht kann auch gerne ins Buero.
Oder Mischregel innerhalb der Teams, niemand kehrt.

Ich bin zufrieden damit. Vielleicht roedel ich dann 3x die Woche ab Mittags ins Buero, Kantine, 3h rumdruecken, s t u d i o
Das ist eigentlich kein schlechter Plan
04.05.2022 9:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Praktizier ich schon lange erfolgreich. Morgebs gemütlich HO, zum mittag hin und erstmal kantine, dann weiter. Beschde leben.
04.05.2022 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Corona is vorbei, geil! Drei Personen im Supermarkt mit Maske, inkl. mir.
EiGeNvErAnTwOrTuNg!
07.05.2022 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Japp. Die Maskenquote im Einzelhandel ist im freien Fall.
07.05.2022 20:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
gibt manchmal auch lichtblicke, daher eigentlich covid-anti-hass, aber letztens kamen mir zwei leute entgegen als ich aus dem rewe bin, haben wahrgenommen, dass ich eine maske trage, innegehalten und dann ihre aus dem rucksack gekramt und aufgesetzt.

yay Hässlon
07.05.2022 23:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crosshead

Japp. Die Maskenquote im Einzelhandel ist im freien Fall.


Ich habe heute gestern morgen einen Flohmarkt besucht. Mein Blutdruck!
08.05.2022 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Beim Rewe hier haben die jetzt übrigens auch die Plexiglasscheiben an den Kassen abgebaut.
Endlich wieder alles wie früher :clown:
08.05.2022 9:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das ist wirklich richtig dumm. Für alle, Kunden, Kassierer, Chef. Jo macht mal m(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.05.2022 9:57]
08.05.2022 9:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum