Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von FelixDelay

Beim Rewe hier haben die jetzt übrigens auch die Plexiglasscheiben an den Kassen abgebaut.
Endlich wieder alles wie früher :clown:



Ist der Filialleiter sicher ganz traurig, wenn er den Laden mal für fünf Tage zusperren muss.
Oder darf man an der Kasse auch mit positivem Test arbeiten? Denkbar wäre das ja inzwischen durchaus …
08.05.2022 10:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wer wird denn noch getestet :-)
08.05.2022 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die ungeimpften Freiheitskämpfer in der Pflege, die es noch nicht geschafft haben, ihre Kundschaft auszurotten.
08.05.2022 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath

Wer wird denn noch getestet :-)



Kurze Frage dazu, weil es mich interessiert hat:
Laut Statista sinkt der Anteil positiver Tests seit dem Fallen der Maskenpflicht (naja, soweit man das halt sagen kann. Eher: sie explodieren nicht). https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1183325/umfrage/anteil-positiver-testergebnisse-auf-das-coronavirus-in-deutschland/

Gibt's dazu eine andere Erklärung als "Es testen sich halt nur noch ängstliche Leute, lol"?
Ich fände die Erklärung, dass Coronazahlen tatsächlich zurückgehen deutlich chilliger.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.05.2022 11:36]
08.05.2022 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Im Spiegel stand mal, dass nur PCR Tests in die Statistik einfließen peinlich/erstaunt
08.05.2022 11:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist doch das Ding:
Leute können doch jetzt einfach mit Symptomen a la "Ist nur ein Schnupfen" durch die Gegend latschen. Es gibt sich quasi 0 Testpflichten mehr wenn man nicht unbedingt in ein Krankenhaus oder Pflegeheim muss. Urlaub usw alles ez. zumindest innerhalb Deutschlands.
08.05.2022 11:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
In dem Krankenhaus hier stecken sie dir das Stäbchen in der Teststation 0,1mm in die Nase.

Die hatten wahrscheinlich noch nie nen positiven Schnelltest.

Spart man sich den Aufwand.
08.05.2022 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Tobit

Im Spiegel stand mal, dass nur PCR Tests in die Statistik einfließen peinlich/erstaunt


Das ist schon immer so.
Und da auch hospitalisierungen und Todesfälle zurückgehen, ist es vermutlich wirklich ein Rückgang der Fälle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 08.05.2022 13:50]
08.05.2022 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
Das würde ich dann doch sehr begrüßen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.05.2022 14:47]
08.05.2022 14:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Demnächst ist ne große Konferenz, wo einige Leute von meinem AG in die USA fliegen. Bei unserer Abteilung in den Staaten gilt für die Teilnehmer „danach ne Woche im HO bleiben“.
Da gilt auch generelle HO Empfehlung und maskenpflicht, nachdem die Abschaffung nicht ganz so gut lief.
Hier: alles ist so wie früher. Deppen. Immerhin bei mir in der Abteilung kann man weiter HO machen wie man will.
02.06.2022 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von flowb

Demnächst ist ne große Konferenz, wo einige Leute von meinem AG in die USA fliegen. Bei unserer Abteilung in den Staaten gilt für die Teilnehmer „danach ne Woche im HO bleiben“.
Da gilt auch generelle HO Empfehlung und maskenpflicht, nachdem die Abschaffung nicht ganz so gut lief.
Hier: alles ist so wie früher. Deppen. Immerhin bei mir in der Abteilung kann man weiter HO machen wie man will.



Irgendwie beißt sich dein Hass mit deinem Post aus dem Allgemeinen letztens:

 
Zitat von flowb

Und was würde eine maskenpflicht bis dahin ändern? Richtig, absolut nichts.



Oder empfinde ich das jetzt nur so?
02.06.2022 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ne wieso, auf die herbstwelle hat das keinen Einfluss. Trotzdem ist es grob bescheuert, die Leute, die von ner Konferenz kommen wieder in die Büros zu beordern. So erreicht man, dass ganz viele in der Firma auf einmal covid bekommen.
02.06.2022 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Für die Wissenschaft. So bekommt ihr wenigstens gute Vergleichswerte.
02.06.2022 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von flowb

Ne wieso, auf die herbstwelle hat das keinen Einfluss. Trotzdem ist es grob bescheuert, die Leute, die von ner Konferenz kommen wieder in die Büros zu beordern. So erreicht man, dass ganz viele in der Firma auf einmal covid bekommen.



Also ging es dir nur um den Zusammenhang zur Herbstwelle? Dann habe ich in den Post mehr reininterpretiert, denn ich dachte, dass du ein Verfechter des free for all jetzt gerade bist und Maskenpflicht nicht toll findest.
02.06.2022 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Klassischer Nimby.
02.06.2022 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von flowb

Ne wieso, auf die herbstwelle hat das keinen Einfluss. Trotzdem ist es grob bescheuert, die Leute, die von ner Konferenz kommen wieder in die Büros zu beordern. So erreicht man, dass ganz viele in der Firma auf einmal covid bekommen.



Also ging es dir nur um den Zusammenhang zur Herbstwelle? Dann habe ich in den Post mehr reininterpretiert, denn ich dachte, dass du ein Verfechter des free for all jetzt gerade bist und Maskenpflicht nicht toll findest.


Ich halte eine generelle maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt für sinnlos. Ich glaube nicht daran, dass wir nochmal einen Winter ohne real 4 Stellige covid inzidenzen erleben werden (außer es kommt ne neue Pandemie mit lockdowns). Von daher halte ich Maßnahmen, die generell Infektionen verhindern sollen nur für zielführend, wenn man sie dauerhaft (sprich bis zum Lebensende beibehalten will).
Ich habe jetzt akut keine Lust auf ne Infektion, weil ich in den nächsten 4 Wochen vermutlich Vater werde und das würde ich ungern in Quarantäne verpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 02.06.2022 22:25]
02.06.2022 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Man traut sich mal ins Real Life:
- Software Anwendertreffen ca. 70 Teilnehmer in einem Hotel - Treffer in der Corona Warnapp
- Über ein Volkfest kurz gelaufen ca. 1 h - Treffer in der Corona Warnapp
- Dorffest - Treffer in der Corona Warnapp

Corona Warnapp verunsichert etwas für sehr schlecht befinden
04.06.2022 7:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bei der Infektionslage bringt dir die doch eh nichts mehr
04.06.2022 10:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Eine rote Corona-Warn-App bedeutet ja nicht direkt Panik. Man kann ja durchaus nochmal den Tag reflektieren und sich überlegen, wie hoch das Risiko war: an der frischen Luft mit ordentlich Abstand oder in einer rappelvollen Eckkneipe? Luftzug oder stehende Luft? Etc.

Anhand dessen kann man dann ja selbst immer noch abschätzen, was sinnvoll ist: weniger Kontakte zu anderen pflegen oder egal? Testen sinnvoll oder nicht?

Man muss ja nicht gleich überreagieren
04.06.2022 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
böse gucken
Grafiken
Alle Bundesländer betroffen: Warum steigen die Corona-Zahlen wieder?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenz-ba5-100.html

 
Am Montag hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ihren niedrigsten Wert seit Jahresbeginn erreicht: 189. Seitdem steigen die Corona-Zahlen wieder, und zwar kräftig: Heute liegt der Wert bei 261 - ein Plus von 72 Punkten beziehungsweise 38 Prozent in vier Tagen.

05.06.2022 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Seit einer Woche sind die Büros bei uns wieder ziemlich voll und quasi komplett maskenlos.

Mindestens 5 positive Mitarbeiter aktuell. Die Dunkelziffer will ich gar nicht wissen, bei den ganzen Schniefern und Hustern die ich da am Mittwoch gesehen hab. Highlight war der Typ ohne Maske im Fahrstuhl, der draußen von seinem Kind abgeholt wurde mit "ja, die Lena haben wir ausm Kindergarten abholen müssen. Die hat Fieber". Freiheit!
10.06.2022 9:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Alle nix kapiert.
oge
10.06.2022 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von SETIssl

Grafiken
Alle Bundesländer betroffen: Warum steigen die Corona-Zahlen wieder?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenz-ba5-100.html

 
Am Montag hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ihren niedrigsten Wert seit Jahresbeginn erreicht: 189. Seitdem steigen die Corona-Zahlen wieder, und zwar kräftig: Heute liegt der Wert bei 261 - ein Plus von 72 Punkten beziehungsweise 38 Prozent in vier Tagen.





Woran hat es jelegen?
10.06.2022 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von SETIssl

Grafiken
Alle Bundesländer betroffen: Warum steigen die Corona-Zahlen wieder?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenz-ba5-100.html

 
Am Montag hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ihren niedrigsten Wert seit Jahresbeginn erreicht: 189. Seitdem steigen die Corona-Zahlen wieder, und zwar kräftig: Heute liegt der Wert bei 261 - ein Plus von 72 Punkten beziehungsweise 38 Prozent in vier Tagen.





Woran hat es jelegen?


Es wurde bestimmt mehr getestet!
10.06.2022 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von SETIssl

Grafiken
Alle Bundesländer betroffen: Warum steigen die Corona-Zahlen wieder?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenz-ba5-100.html

 
Am Montag hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ihren niedrigsten Wert seit Jahresbeginn erreicht: 189. Seitdem steigen die Corona-Zahlen wieder, und zwar kräftig: Heute liegt der Wert bei 261 - ein Plus von 72 Punkten beziehungsweise 38 Prozent in vier Tagen.





Woran hat es jelegen?



Sorry Bruder, ich wars
10.06.2022 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Grade stand vorm Supermarkt ein etwas älterer Herr mit Stock, der generell nicht mehr so fit aussah. Beim rausgehen hab ich dann gesehen, dass (offenbar) seine Frau für ihn eingekauft hat weil er sich auch mit Maske nicht mehr in den Supermarkt traut. Hmpf. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.06.2022 14:12]
10.06.2022 14:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Jo, völlig nachvollziehbar. Bin die Tage nochmal in meinem Real gewesen, der nun morgen dicht macht und entsprechend alles für billig raushaut.

Maskenquote so bei 5% in den dicht gedrängten Gängen und die Kassenschlange so bei 500m. Bin da auch wieder direkt rausgenoped, weil einerseits keinen Bock auf den Shit und andererseits halt weil Corinna da ne ordentliche Party feiern wird.
10.06.2022 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ist echt krass vom Publikum abhängig. Samstag früh beim örtlichen Bäcker haben alle Maske getragen und das „nur zwei Kunden in den Laden“ Schild wurde beachtet. Abends war ich kurz im billigladen, weil ich ne Batterie brauchte. Da war ich der einzige mit Maske.
Wobei mir mit fsp2 andere Menschen auch echt egal sind.
10.06.2022 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gera 0-1% Maskenquote beim Einkauf. Egal welcher Markt.
Fallzahlen sehr niedrig aber grad wieder steigend. Traue den Zahlen gar nicht, es wird vermutlich einfach nicht getestet.
11.06.2022 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mal was anderes und auch nur so semi-hass, da eigentlich nicht mehr relevant.
Wie beschissen ist denn eigentlich die CWA, wenn man dort einen positiven PCR-Test hinterlegen will und vom Labor keinen Barcode bekommen hat?
Antwort: Sehr.
Ich hänge nun am dritten Tag in Folge in der telefonischen Warteschleife. Also wie schwer will man es den Leuten eigentlich machen? Mir ist bewusst, dass die CWA keinen praktischen Nutzen mehr hat, aber das war ja auch mal anders.
Mir geht es eigentlich nur noch ums Prinzip, ich will den Test in der App haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.06.2022 14:32]
11.06.2022 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum