Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Der Büßer

Du bist halt schon fast Däne von hier aus!


Wenn Rolf Däne ist levitiere ich über dem Nordpol du kleine Maid
18.05.2020 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Suddänendeutsche?!

¤ der Weihnachtsmann ist ein ZwiPo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.05.2020 20:10]
18.05.2020 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Knecht Ruprecht mit der panzerbrechenden Rute.
18.05.2020 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Der Büßer

Du bist halt schon fast Däne von hier aus!


Wenn Rolf Däne ist levitiere ich über dem Nordpol du kleine Maid




Ja. Ist auch auch so!

Und ich wohne am Äquator im Prinzip.
18.05.2020 20:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Weißwurstäquator?
18.05.2020 20:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
traurig

Nicht auch noch Lars



Und er linkt Streeck bzw Heinsberg.
18.05.2020 23:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hä?
19.05.2020 1:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Dieser Herr ist wohl Lars und labert irgend einen Shit mit einem Dänenakzent.
19.05.2020 7:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe neulich eine Email von zwei 16jährigen ins Museum bekommen, in denen sie mir darlegten, dass sie eine Arbeit über Panzer schrieben. Sie bräuchten dazu Literaturhinweise, kopierte Aufsätze, gerne auch ein Expertengespräch mit mir, natürlich alles möglichst zeitnah.

Abschluss war: "Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie uns helfen möchten."

https://media.tenor.com/images/11cd2bcde3830fa6f9b4c5728648ad5d/tenor.gif



Ich krieg im Archiv auch immer wieder Anfragen von Schülern und Studenten nach Material für irgendwelche Lernleistungen oder Bachelorarbeiten. Da will man sich dann dicke machen, dass man ja "sogar das Archiv abgeklappert" hat, aber es soll halt bitteschön kein Aufwand sein.

Der eine wollte sein wohl eher mies ausfallendes Abi mit ner besonderen Lernleistung aufpolieren. Die Burg Trifels im Nationalsozialismus. Hab ihm dann die drei einschlägigen Akten die wir dazu haben genannt und ein bisschen graue Literatur aus der Dienstbibliothek. Zwei Monate nichts mehr gehört, auf einmal werde ich in den Lesesaal gerufen, steht der Typ da mit seiner Mama, Typ "Karen". Sohn kriegt schonmal keinen Mucks raus, Mama rotzt passiv-aggressiv raus, dass sie die Unterlagen einsehen wollen, die ich genannt habe. Ich sag Ihr, dass sie mit keinem Piep erwähnt haben, dass sie hier heute auftauchen und dass wir nicht nur mal eben auf Verdacht alle Archivalien ausheben lassen, die wir in ner Anfrage mal erwähnt haben, das Zeug also noch im Magazin liegt und erst in etwa 1,5 Stunden in den Lesesaal geliefert wird, wenn sie jetzt sofort bestellen würden.

Yada yada, das hät man ihnen ja auch mal sagen müssen, was soll sie das wissen, sie hätten ja überhaupt gar nicht so viel Zeit, wenn das erst in 2 Stunden kommt (wie hätte Sohnemann drei dicke Akten teils handschriftlicher Unterlagen denn so auch nur irgendwie ankratzen wollen?), sie wären ja auch schon den weiten Weg von Landau nach Speyer gekommen (30 km, 20 Min. mit dem Auto mit den Augen rollend )

Haben die Akten dann trotzdem bestellt, und ich die auf Krawall gebürstete Karen noch (nicht ganz rechtmäßig) nen aktuell den Forschungsstand abbildenden Sonderdruck in Englisch und 1-2 ältere Aufsätze mit dem Handy abknipsen lassen, damit die sich wieder einkriegt. Sind dann abgedackelt, Akten kamen, Junior natürlich nie wieder gesehen. Naja, mit Google Books lässt sich ja auch einiges zusammenschustern, solange keine Rückfragen kommen.
19.05.2020 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von WilhelmTell

...Abi... steht der Typ da mit seiner Mama...



Wow. Ernsthaft? Hässlon
19.05.2020 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Stehen auch oft genug Leute im ersten Semester mit ihren Eltern da.
19.05.2020 12:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Suddänendeutsche?!



Puh. Breites Grinsen
19.05.2020 12:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Cob

 
Zitat von WilhelmTell

...Abi... steht der Typ da mit seiner Mama...



Wow. Ernsthaft? Hässlon


Normell, hab die ersten Semester in der Studienberatung gearbeitet. da kamen auch einige hin mit ihrer Mama/Papa oder sogar Opa.

Opa war aber der Knaller, da war ich kurz davor den rauszuschmeissen. Musste bei allem was ich erzählt habe, nachbessern wie das bei ihm war und das ist jetzt bestimmt noch immer so, ich weiß es nur nicht besser und falls es wirklich nicht mehr so ist war es früher sicherlich besser so.
19.05.2020 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Tja, Kommilitonin war 17 bei der Immatrikulation. Die musste ihre Eltern sogesehen für manches dabei haben. Breites Grinsen
Werden ja immer jünger bei Studienbeginn.

/e War übrigens sehr merkwürdig bei ihrem 18.ten Geburtstag. Ihre Eltern waren kaum älter als ich und gepennt hab ich bei den Großeltern, die im Alter meiner Eltern sind.
Während die jungen Hüpfer zu Linkin Park abgegangen sind, hab ich mich stattdessen mit ihrem Vater bei Whiskey unterhalten. Kam mir passender vor Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.05.2020 13:00]
19.05.2020 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Normell, hab die ersten Semester in der Studienberatung gearbeitet. da kamen auch einige hin mit ihrer Mama/Papa oder sogar Opa.





Damit dich die Leute da nicht missverstehen: Das geht auch noch bis in die oberen Semester der Studierenden so. Da kommen Fünftsemester mit Mami. Quelle: Meine Zeit als Studienberater. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.05.2020 13:08]
19.05.2020 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mal unabhängig von der Studienberatung: wenn man 20min irgendwohin mit dem Auto fahren muss, ist es nicht so verwunderlich, dass man sich als Abiturient mal von den Eltern fahren lässt.
19.05.2020 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Hö?

Führerschein mit 18 und Abi mit 19. Mit 19 war ich noch einer der Jüngsten im Abijahrgang.
19.05.2020 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Und jeder macht einen Führerschein oder hat Zugang zu einem Auto? Breites Grinsen
19.05.2020 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
verschmitzt lachen
Ja. Das ist Gesetz.
19.05.2020 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

Normell, hab die ersten Semester in der Studienberatung gearbeitet. da kamen auch einige hin mit ihrer Mama/Papa oder sogar Opa.





Damit dich die Leute da nicht missverstehen: Das geht auch noch bis in die oberen Semester der Studierenden so. Da kommen Fünftsemester mit Mami. Quelle: Meine Zeit als Studienberater. Breites Grinsen



Maannn....und ich war so erwachsen, dass nicht mal ich mich für mein Studium interessiert habe.
19.05.2020 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cob

Hö?

Führerschein mit 18 und Abi mit 19. Mit 19 war ich noch einer der Jüngsten im Abijahrgang.


G8 ist eine Realität. Und "Führerschein pünktlich zum 18. Geburtstag" wird immer seltener.
19.05.2020 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Cob

Hö?

Führerschein mit 18 und Abi mit 19. Mit 19 war ich noch einer der Jüngsten im Abijahrgang.



Hast du wenigstens Zoolander mal live getroffen?
19.05.2020 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Einen habe ich noch: Nachdem man ja im Zuge der Seuche drauf gekommen ist dass die Massenschlachterhaltung uncool und eine Folge des Billigfleisches ist wurde Handlungsbedarf erkannt.

Münchner Schmierblatt heute: Grüne wollen UNSER Fleisch teurer machen.

Junge Wütend



Keine Sorge, es werden auch die wichtigen Fragen gestellt:

https://i.imgur.com/oa4dnNMm.jpg



https://i.imgur.com/yHsEexWl.jpg

Kampagne? Keine Kampagne?



Ich hasse die Bild Zeitung so abartig... Das es dieses widerwärtige Schmierblatt noch gibt.
19.05.2020 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gerade musste ich mich auch wieder 10 Minuten von ner Mutter am Telefon anpampen lassen, nur weil ich Dinge wie die Faulheit bzw. Arbeitsverweigerung des Sohnes mal klar beim Namen nenne.

Sowas darf man ja nicht sagen.. aber meinen Unterricht, meine Gesprächsführung, meine Mails darf sie natürlich alles kritisieren.

Fuck muss da echt irgendeinen Weg finden, sowas nicht mehr an mich ran zu lassen.
Wenn ich keine klaren Ansagen machen würde, hätte ich viel weniger Stress, aber das ist es dann irgendwie auch nicht ...
19.05.2020 15:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von *Morphy*

Gerade musste ich mich auch wieder 10 Minuten von ner Mutter am Telefon anpampen lassen, nur weil ich Dinge wie die Faulheit bzw. Arbeitsverweigerung des Sohnes mal klar beim Namen nenne.

Sowas darf man ja nicht sagen.. aber meinen Unterricht, meine Gesprächsführung, meine Mails darf sie natürlich alles kritisieren.

Fuck muss da echt irgendeinen Weg finden, sowas nicht mehr an mich ran zu lassen.
Wenn ich keine klaren Ansagen machen würde, hätte ich viel weniger Stress, aber das ist es dann irgendwie auch nicht ...



Joar, wenn keine Ficks geben keine Option ist muss man sich wohl 10 minuten am Telefon volllabern lassen.

Thorben hat nunmal kein Bock auf Mathe. dol wif et.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 19.05.2020 15:42]
19.05.2020 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich weiss nicht in was für einem Laden du bist, aber mein Vater hatte noch Hochbegabte. Also so 30%. Der Rest wurde so lange Tests unterzogen bis sie hochbegabt waren.

Da hatte man dan Kinder die eigentlich auf die normale Schule wollen, die Eltern das anderes sehen und am Ende laufend beim Direktorat stehen weil die Lehrer ja ihren verdammten Job nicht machen. Kannste dir nicht ausdenken.
19.05.2020 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Muss man sich den Scheiß mit den Eltern eigentlich geben?
Wenn der Junge zu doof ist und das offensichtlich von seiner Mutter geerbt hat, dann würde ich doch einfach auflegen und keine Ficks mehr geben. Spätestens beim nächsten Test bekommt der doch die Quittung.
19.05.2020 16:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aktuell dürfen sie ja nix bewerten. Also hat man den Trottel jetzt bis Schuljahresende und dann, wenn man Pech hat und die Klasse wieder bekommt, nächstes Jahr wieder. Und wenns dann nicht läuft weil das Schraz halt immernoch hobeldumm ist rennt man vor Gericht weil der böse Lehrer im Jahr des Koroner seinen Aufgaben nicht nachgekommen ist und keine Lust mehr hatte dem vorzogen Kind noch den Arsch hinterher zu tragen.
19.05.2020 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von M@buse

Muss man sich den Scheiß mit den Eltern eigentlich geben?



Ja, das muss man. Folgende Mail habe ich erhalten, mit meinem Schulleiter im CC.

 
Betreff: Eintrag wegen eines Striches auf dem Tisch

Guten Tag Herr Randbauer,

Vorname sollte ein Plakat anfertigen- und mit Edding die Überschriften schreiben – was mit 2Strichen unabsichtlich durchdrückte.

1. Mir deswegen eine Mitteilung /Eintrag in den Schulplaner zu tätigen ist völlig übertrieben und überzogen.
2. Vorname muss seinen Bus bekommen und durch nachfolgente Termine pünktlich zu Hause sein. Ich verbiete hiermit Vorname länger in der Schule bleiben zu müssen (in roter Schriftfarbe).
Es war unabsichtlich passiert und von Ihnen das als absichtlich auszulegen nur weil er nicht unternahm um das zu verhindern geht gar nicht. Wenn ich etwas schreibe sehe ich es auch erst wenn ich das Blatt anhebe was passiert ist.

Er wäre sicherlich bereit gewesen das mit einem Lappen und Seife zum Ereigniszeitpunkt zu reinigen. (Oder in der Pause)

Nur ein in Absicht angemalter Tisch ist für mich einen Eintrag wert (in roter Schriftfarbe), oder wollen Sie mich jetzt wegen jedem Katzenhaar informieren was er verliert?

Entsprechende Mitteilung aus dem Schulplaner bzw diese E-Mail werde ich ans Schulamt weiterleiten.

Nachname



Wir verwenden für die Jahrgänge 5-7 "Schulplaner". Das ist quasi eine Art Terminkalender, damit die Kinder täglich ihre Hausaufgaben dort eintragen können und Lehrkräfte die nicht gemachten Hausaufgaben, sowie kurze Mitteilungen eintragen (lassen können). Richtig tolles Ding, und genau dafür da, dass kurze/kleine Vergehen den Eltern mitgeteilt werden können.
Davon abgesehen, dass die Mail inhaltlich natürlich einfach falsch ist, ist der Ton einfach unglaublich. Und so blöd das klingt, mir wurde schon mulmig, dass dieser Vorfall ans Schulamt gehen sollte. Am nächsten Tag habe ich dann kurz mit meinem Chef gesprochen, er sagte nur: "Die Hexe ist bekloppt, keinen Kopf machen! Das Schulamt löscht die Mail sofort und fertig ist die Sache."

Hessen: Bewerten darf man aktuell schon - nur halt "leider" nicht negativ.

e: Familie ist verzogen (höhö), sonst würde ich das hier nicht so posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 19.05.2020 16:46]
19.05.2020 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von M@buse

Muss man sich den Scheiß mit den Eltern eigentlich geben?



Ich könnte mir ihn zumindest etwas weniger geben.
Den Eltern kurz per Mail Bescheid geben, wenn es nicht läuft sollte ich schon. Viel mehr aber auch nicht.

Aber momentan rufe ich eben auch mal (vom privaten Handy, Nummer unterdrück, Diensthandy gibts nicht, nur ein Festnetztelefon für alle im Lehrerzimmer) an oder ich versuche auch Eltern zu erreichen, die keine Kontaktinformationen angegeben haben, Schreibfehler in ihren Mailadressen usw.
Ich mache auch nach diesem einen Infoanruf noch Druck, schreibe immer wieder, lobe wenns läuft, melde mich wenns nicht läuft. Und es klappt, immer mehr Schüler arbeiten mit. Ab und zu eben nervige Eltern, die mich nicht leiden können und mit meiner etwas direkteren Art nicht klar kommen.
Ich sage Kindern nie, dass sie dumm sind, aber wenn jemand faul ist, bringe ich das schon zur Sprache. Wenn jemand keine passende Arbeitshaltung fürs Gymnasium hat, sage ich das auch ganz deutlich. Wenn jemand noch nicht reif für die nächste Klasse ist oder die Schule wechseln sollte, spreche ich es möglichst früh an.
Das mache ich, weil ich eben momentan doch noch etwas mehr Ficks gebe (bin ja erst 4 Jahre dabei).
19.05.2020 17:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum