Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mich würde in dem Zusammenhang echt interessieren ob das in anderen Ländern auch so schlimm ist. USA mal ausgenommen Hässlon

---

Wieviele KM sind das?
03.08.2020 10:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich würde in dem Zusammenhang echt interessieren ob das in anderen Ländern auch so schlimm ist. USA mal ausgenommen Hässlon

---

Wieviele KM sind das?



ÖPNV ist überall die Hölle wenn man dem Internet glauben darf.

Sind mit dem Auto 48 km, wenn es gut läuft schaffe ich das dank längerem Stück Autobahn unbegrenzt auch mal in unter 30 Minuten, aber das geht nur vor 6 morgens oder nach 7 abends.

Momentan ist durch Baustellen aber sowieso ein Umweg und ein Teil 60 km/h drin und es dauert mit dem Auto auch eher 45 Minuten.

Wäre wohnen nicht quasi umsonst für mich wäre ich schon näher ran umgezogen. peinlich/erstaunt
03.08.2020 10:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich würde in dem Zusammenhang echt interessieren ob das in anderen Ländern auch so schlimm ist. USA mal ausgenommen Hässlon



Kommt drauf an. Ich pendel (wenn covid HO vorbei ist) zwischen Rotterdam und Utrecht. 60km, 38 Minuten, 15 Minuten Taktung. Aber das sind zwei Großstädte, Loro müsste auch hier erstmal an einen Bahnhof kommen, das dauert weit draußen auf dem Land auch seine Zeit.
Aber hier ist alles flach, das Land groß wie ne Briefmarke und die größten Hindernisse ein paar Pfützen.
03.08.2020 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich meinte jetzt ehr im Bezug auf Laschets, Abstandsignorierer und allgemeines but mah freedum.

Sry falls das unklar war peinlich/erstaunt.

---

Wenn ich aktuell fahre, dann nur Rad. Öffentliche gehen garnicht.
03.08.2020 10:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oh. Breites Grinsen
Maskenpflicht gibt es kaum, es läuft eine Legalitätsdebatte über dazu notwendige (oder nicht) Gesetzesnovelle, die ich aber nicht verfolge.

Es gibt eine Maskenpflicht innerhalb von Zügen und ÖPNV, zumindest was ich bisher so erlebt habe, wird diese fast ausnahmslos gut umgesetzt. Am Gleis kommt die Maske dann aber größtenteils sofort runter, naja.
Ab Mittwoch kommt eine Maskenpflicht in den Innenstädten von Rotterdam und Amsterdam. Hab so am Rande (obige Debatte eben) mitbekommen, dass es nicht ganz klar ist, ob die Gemeinden tatsächlich das Recht dazu haben, Mal sehen ob das Widerstände hervorruft. Cafés, Kneipen etc. sind sehr voll und auf Abstände wird größtenteils geschissen, kann ich gut vom Balkon beobachten. Diese neue Maskenpflicht gilt allerdings nur dort, wo es vorher keine Auflagen gab, also bspw. nicht in der Gastronomie. Und auch nur bis 22 Uhr. Ich bin also gespannt auf die letztendliche Umsetzung.
03.08.2020 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Neulich in einem Zugabteil: Ich komme rein und da sitzt so ein Businessclown aus der Sparte New Economy, der telefoniert, mit Denglisch um sich wirft und eine Maske am Kinn baumeln hat. Er schiebt sich diese schnell über den Mund, aber sie sitzt so lose, dass sie ihm nach ein paar Worten wieder runterrutscht. Aber anscheind kümmert ihn das nicht mehr - er redet einfach weiter. Innerhalb von 5 Minuten nimmt er mindesten 20-mal das Wort Capabilites in den Mund. Da möchte man ihm laut ins Gesicht schreien, wie es denn mit seiner Fähigkeit bestellt ist, seine Maske richtig aufzusetzen.
03.08.2020 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
viel text und noch mehr Bilder (facebook link)
04.08.2020 0:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Raaaah! Wütend
Ich (noch im Urlaub) werde gerade eben durch eine Nachricht meiner Frau geweckt (Wochendpendler/hat keinen Urlaub), wie schlecht sie schon wieder geschlafen hat, Fieberschübe in der Nacht und Halsschmerzen.
Aber "heute vormittag mach ich ruhig und dann ins Bett". Auf meinen Hinweis, dass die Syptome deutlich zu Covid-19 passen, kam ein sie könne das einschätzen, wenn es eine Erkältung ist, zurück.
Ich hab sie zumindest dazu drängen können, erst ihre Chefs anzurufen, ob die sie mit den Symptomen auf der Arbeit haben wollen.

Jetzt mache ich mir erst recht Sorgen traurig

E: Nachtrag: Hat sie nicht gemacht, weil das Meeting ja so wichtig ist, für die zusätzliche Arbeit, die sie die letzten zwei Wochen gemacht hat - ich fühle mich echt hilflos traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 04.08.2020 6:49]
04.08.2020 6:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Ja lol
04.08.2020 6:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Raaaah! Wütend
Ich (noch im Urlaub) werde gerade eben durch eine Nachricht meiner Frau geweckt (Wochendpendler/hat keinen Urlaub), wie schlecht sie schon wieder geschlafen hat, Fieberschübe in der Nacht und Halsschmerzen.
Aber "heute vormittag mach ich ruhig und dann ins Bett". Auf meinen Hinweis, dass die Syptome deutlich zu Covid-19 passen, kam ein sie könne das einschätzen, wenn es eine Erkältung ist, zurück.
Ich hab sie zumindest dazu drängen können, erst ihre Chefs anzurufen, ob die sie mit den Symptomen auf der Arbeit haben wollen.

Jetzt mache ich mir erst recht Sorgen traurig

E: Nachtrag: Hat sie nicht gemacht, weil das Meeting ja so wichtig ist, für die zusätzliche Arbeit, die sie die letzten zwei Wochen gemacht hat - ich fühle mich echt hilflos traurig



Großes Uff.

Dass die ganze wichtige Arbeit völlig umsonst war, wenn die halbe Firma mit Corona flach liegt und die andere Hälfte daheim in Quarantäne hockt, ist ihr nicht gekommen?

Und dass man sich in Meetings auch per Telefon, Skype, Webex, Zoom oder fucking FaceTime einwählen kann?

Bevor Madame zurückkehrt, bitte einen Testtermin machen und Frau eintüten und hinfahren.
04.08.2020 7:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nachtrag zum Nachtrag: Sie liegt jetzt wieder im Bett, weil sie es nicht geschafft hat, sich für fünf Minuten zu konzentrieren.
Ich werde dann weiter auf sie einwirken, nachher einen Arzt anzurufen.

Ich wusste ja schon, dass wir beide mit unterschiedlichen "level of ambition" an die Pandemie rangehen, aber jetzt in möglichem Ernst ist es noch schwieriger, als erwartet.
04.08.2020 7:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
in den Garten kommen würdet. Halte mal alle die Daumen, dass uns Petrus gewogen ist.
Wie bisher soll das eine "Mitbring-Party" werden - die Getränke stellen wir (Säfte, Selter, Bier, Cola, Sekt, Wein). Wer etwas anderes zu trinken haben möchte, möge es sich doch bitte selber mitbringen.
Ansonsten wäre toll, wenn wir z.B. Folgendes hätten:
Bouletten
Hühnerkeulen oder Kassler
Eierplatte
verschiedene Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat und auch ein frischer Salat)
Süßspeisen oder ein Obstsalat
Käseplatte mit Brot dazu
Knabbereien - einiges habe ich auch noch hier
Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir wieder einen Abholservice vom Bahnhof in ORT machen, für diejenigen, die mit dem Zug kommen.
Dieses Mal habe ich keine Karte "eingefügt", die meisten von euch waren ja schon mal hier und vielleicht kommen ja auch einige, die noch nie hier waren??!!
Wir freuen uns und seid alle bis dahin ganz herzlich von TYP und mir gegrüßt


Am 21. August. So socializen im circle of work so. 50 Leute, kein Wort von irgendwas mit Abstand. Dafür von Gitta betatschte Buletten vom halal geschächteten Schwein mit Eierplatte-Füllung. Die gleiche Kollegin meinte vor ein paar Tagen auf den Einwand, dass Veranstaltung x im vorgesehenen Raum scheiße ist, da man da nur zwei Oberlichter zum Lüften hat: "Dann mach halt die Tür auf."

/F an Sheikh DDOD
// Und fick Petrus. Salmanus ist der Mann der Stunde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.08.2020 7:47]
04.08.2020 7:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
04.08.2020 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hört zu, statt zu verbieten!

 
„Rausgedrängt“, „mundtot gemacht“ – so fühlten sich alle meiner Gesprächspartner, ob Sozialhilfe-Empfänger, Einzelhandelskauffrau oder Psychotherapeutin. Sie empfinden dieses Gefühl so stark, dass sie bereit sind, neben Rechtsextremen und Corona-Leugnern zu laufen, ihnen auf Telegram zu folgen, ihnen mehr zu glauben als den Öffentlichen-Rechtlichen und den Tageszeitungen.

Das massenhafte Maskenverweigern auf der Demonstration, so kritikwürdig es ist, soll die Botschaft übermitteln, sich nicht gehört zu fühlen. Es soll der Politik zeigen: Ihr seid im Begriff, uns ganz zu verlieren.



Irgendwie so Hass-Argumente. Breites Grinsen
04.08.2020 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Devender

https://www.youtube.com/watch?v=9R5TvLCsN-E



Ich finde es ja erschreckend, wie viele Leute mittlerweile auf sowas aufspringen.
So viel Lügenpresse, so viele Volksverräter, so viele Verschwörungen. Und der ganze QAnon Kram.

Kann mal bitte jemand Welt-70% dum machen und alles wird wieder gut, ja?
05.08.2020 0:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, meine Seele. Sind das wirklich "so viele Leute"?
05.08.2020 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mittlerweile habe ich den Eindruck das Maskenverweiger, Impfgegner und Homöopathiefreunde die Schnittmenge zwischen AfD und Grünen bilden

Mein Kollege ist ein Nerd mit hohem Sendungsbewusstsein, aber tatsächlich auch vorne dran beim Umweltschutz. Inzwischen neben dem alten Diesel für Langstrecke auch schon ein neues kleines E-Auto. Mit den Masken gabe es wohl hier schon mal Zoff in der Arbeit und letzthin hat er mich wissen lassen, dass die "unvorsichtigen" sich doch impfen lassen können. Er ist so ganz in Ordnung, aber der steigert sich da auch in seine Filterblase rein und macht geistig zu.

Habe dann versucht ihm so weit einen Ausweg zu bieten, dass wir ja womöglich mehrere Impfstoffe mit verschiedenen Eigenschaften bekommen werden.
05.08.2020 11:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von hoschi

Mittlerweile habe ich den Eindruck das Maskenverweiger, Impfgegner und Homöopathiefreunde die Schnittmenge zwischen AfD und Grünen bilden

Mein Kollege ist ein Nerd mit hohem Sendungsbewusstsein, aber tatsächlich auch vorne dran beim Umweltschutz. Inzwischen neben dem alten Diesel für Langstrecke auch schon ein neues kleines E-Auto. Mit den Masken gabe es wohl hier schon mal Zoff in der Arbeit und letzthin hat er mich wissen lassen, dass die "unvorsichtigen" sich doch impfen lassen können. Er ist so ganz in Ordnung, aber der steigert sich da auch in seine Filterblase rein und macht geistig zu.

Habe dann versucht ihm so weit einen Ausweg zu bieten, dass wir ja womöglich mehrere Impfstoffe mit verschiedenen Eigenschaften bekommen werden.



Lies da am besten mal Zapes Post im ibjnr.
05.08.2020 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zapes Post ist so gut, es rechtfertigt einen Dopplelpost!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 05.08.2020 11:59]
05.08.2020 11:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Waldorf ist hier im Süden (Ulm und Stuttgart) tatsächlich stark vertreten und speziell auch Demeterzeug bei meinem Arbeitgeber. Das mit den Rassimusvorwürfen gegen deren Gründer war mir ohnehin bekannt. Es ist und bleibt komisch und zieht merkwürdige Leute an. Darf ich noch in die Kantine? Weil die hat ganz viel Demeter


Mein Kollege war - soweit ich weiß - auf einer normalen Schule. Was mich zumindest mal fachlich interessieren würde wäre Montessori. Hat dann aber endgültig nichts mehr mit dem Thread zu tun.

PS: Wo wohnt Zape noch gleich, ich dachte Berlin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.08.2020 12:50]
05.08.2020 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von zapedusa

Wallah, meine Seele. Sind das wirklich "so viele Leute"?



Findest du nicht?
Allein hier aufm "Land" mit ner 50.000 Einwohnerstadt waren bei der letzten Querdenker-Demo 4000 Personen. Okay, Landkreis hat ca. 280k, aber nicht alle Schwurbler sind ja auf der Demo. Aufn Landkreis sind das ja schon fast 2%.
Und nicht alle vertreten ja die Fullretardargumentation, aber "man wird ja noch was sagen dürfen" oder "die da oben" oder "..." kommt (zumindest gefühlt) auch aus immer mehr Ecken.

/e: Demeter auch hier gut vertreten, war auch im Haushalt so, aber mir geht auch da das Gebabbel so aufn Sack. Aufm Markt meide ich jetzt Demeterhöfe, Bio gibt's ja genug.
Und Waldorf müsste ich mal schauen (zwischen Ulm und Bodensee), hier gibt es auf jeden Fall ne Schule. Montessori definitiv mehr (Kindergärten bpsw.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 05.08.2020 13:02]
05.08.2020 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von hoschi

Es ist und bleibt komisch und zieht merkwürdige Leute an. Darf ich noch in die Kantine? Weil die hat ganz viel Demeter


Hast du den Text überhaupt gelesen du Knalltüte?
05.08.2020 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aber Pimmelkuh, ich dachte der Smilie am Ende hilft bei der Interpretation.
05.08.2020 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Macron in Beirut :x



Wir brauchen dringend einen Laschet-Smilie.

¤: le fu
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 06.08.2020 20:37]
06.08.2020 20:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Hat die Dame zwei Mundschutz (Mundschütze?) auf, aber beide runtergezogen? Mata halt...
06.08.2020 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -rantanplan-

Macron in Beirut :x

https://abload.de/img/macronlaschetk5ke8.jpg

Wir brauchen dringend einen Laschet-Smilie.

¤: le fu



Ernsthaft jetzt? Da haben 300.000 Menschen gerade ihr Haus verloren und du ziehst nen Laschet-Vergleich weil der französische Präsident, der immerhin die Eier dazu hatte da vor Ort zu sein, für einen Moment auf dem Foto seine Maske runterzieht? Ihr seid ja echt nicht mehr ganz dicht, sorry aber man kann es auch übertreiben.

In der Zwischenzeit unser SPD-Bundespräsident im Urlaub...

07.08.2020 2:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [GMT]Darkness

In der Zwischenzeit unser SPD-Bundespräsident im Urlaub...

https://www.suedtirolnews.it/wp-content/uploads/2020/07/1075668_20200722_hbp_steinmeier.jpg


Ja, die Situation ist echt 1:1 die gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 07.08.2020 7:23]
07.08.2020 7:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Politiker sollten öfters mal T-Shirt tragen.
07.08.2020 8:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute morgen am Badesee gewesen. Dort herrscht an der Kasse, bei den Umkleiden und bei den Toiletten Maskenpflicht.

Ich sag's mal so: Ich habe eine leise Vermutung, warum die Zahlen wieder steigen. Hoffentlich kriegen wir das wieder gedeckelt, zweiter Lockdown muss nicht wirklich sein. mit den Augen rollend
07.08.2020 13:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wir hatten doch eigentlich gar keinen. Lockdown ist Wuhan-Style.
07.08.2020 14:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum