Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SETIssl

Leet
Vormittag im Rewe gewesen: Laschets überall /o\
Sogar beide Kassiererinnen hinter ihrem großen Plexiglas-Schild mit Nase frei
07.08.2020 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hat eine Maske hinter einem Plexiglas-Schild überhaupt einen Benefit?
07.08.2020 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar. Masken schützen den Träger recht gut vor Tröpfchen (inkl. Augen), aber es ist relativ leicht für den Träger, Tröpfchen oder Aerosol vor Allem an der Unterkante durchzuschießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.08.2020 15:55]
07.08.2020 15:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Masken bei Kassiererinnen sehe ich quasi nie. Plexiglas und ab dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 07.08.2020 16:18]
07.08.2020 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bei uns fast der Standard, also Plexiglas und Maske. Weil die Ladenbesitzer drauf bestehen.
Find ich gut.
07.08.2020 16:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Schade dass es keine Statistik gibt welche Berufsgruppe am meisten betroffenen sind.
07.08.2020 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Fleischfachkurzarbeiter
07.08.2020 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Türklinkenableckfachwirte auch stark betroffen hörte ich
07.08.2020 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Aspe jetzt angespannt
07.08.2020 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
07.08.2020 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aspe jedenfalls überquicklich die Replik am dispensieren!
07.08.2020 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Abso

Klar. Masken schützen den Träger recht gut vor Tröpfchen (inkl. Augen), aber es ist relativ leicht für den Träger, Tröpfchen oder Aerosol vor Allem an der Unterkante durchzuschießen.



Hmmm

Ich bin der Auffassung das Abso da etwas anderes tippen wollte. Mein Vorschlag ist Schutzvisier statt Maske?
08.08.2020 14:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Vorhin beim Einkaufen auch mindestens die Hälfte der Leute mit Maske unter der Nase oder am Kinn.

"Ist halt zu heiß"

Ich gebs auf.
08.08.2020 14:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute im Rewe alles tutti. Eine Omi hatte die Maske auf Halbmast. Nach freundlicher Unterhaltung hat sie sie aber richtig aufgesetzt.
08.08.2020 14:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Vorhin beim Einkaufen auch mindestens die Hälfte der Leute mit Maske unter der Nase oder am Kinn.

"Ist halt zu heiß"

Ich gebs auf.



War mit dem Fahrrad beim Bäcker, die Verkäufermädels haben einen Kerl rausgeschickt mit "Das üben wir jetzt nochmal." als ich gerade gekommen bin.

Er war ziemlich mett und hat gedroht, nie wieder ein Brot zu kaufen. Sahen sie ziemlich locker Breites Grinsen

"Ob Sie ihre 5 Euro hierlassen oder nicht, ist uns relativ egal. Sie gehen jetzt bitte raus, schauen auf das Schild, auf dem steht "nur 3 Kunden im Laden". Dann warten Sie, bis Sie der Dritte wären. Dann ziehen Sie die Maske richtig auf und DANN verkaufe Ich Ihnen auch ein Brot".

Er hat es dann grummelnd doch gemacht, Abstand halten in der Schlange war leider nicht. Aber immerhin.

Ich glaube, dem kommt man gesellschaftlich nur durch konsequentes Anlabern bei.

E: Anekdotenhighfive, Phil

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Abso

Klar. Masken schützen den Träger recht gut vor Tröpfchen (inkl. Augen), aber es ist relativ leicht für den Träger, Tröpfchen oder Aerosol vor Allem an der Unterkante durchzuschießen.



Hmmm

Ich bin der Auffassung das Abso da etwas anderes tippen wollte. Mein Vorschlag ist Schutzvisier statt Maske?


Da er auf einen Beitrag zu Gesichtsschilden antwortet, gehe ich mal davon aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.08.2020 14:48]
08.08.2020 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Isso.
08.08.2020 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich dachte, es geht nicht um Gesichtsschilde, sondern die Raumtrenner aus Plexi - an der Kasse montiert zb.
08.08.2020 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die sind zum Teil auch witzlos.
Rewe hören die so knapp hinter den/der Kassier/in auf, dass die damit ungeschützt ist, wenn ich mein Zeug am Band einräume.
Genius ²
08.08.2020 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Die sind zum Teil auch witzlos.
Rewe hören die so knapp hinter den/der Kassier/in auf, dass die damit ungeschützt ist, wenn ich mein Zeug am Band einräume.
Genius ²



Ist wohl Einheitsdesign bei Rewe. Kannst/Musst das Kassenpersonal beim Einräumen anschnauben wie die Raptoren in Jurassic Park 1, aber als ich dann linksrum bar bezahlen wollte, war der Rubikon überschritten. Das dann bitte durch die kleine Quadratöffnung vor Kopf der Kasse.
08.08.2020 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Abso

Isso.



Okay
Mich hat nur irritiert, dass niemand reagiert hat.



Hier ist es in Ordnung an der Plexiglasscheibe vorbei zu bezahlen, die Waren kommen so ja auch zu mir. Nur ist das Plexiglas wie erwartet scharfkantig

Supermarktpersonal scheint kein Coronaschwerpunkt zu sein. Bargeld ist auch keine Übertragungsweg und das man sich nach dem Anfassen hunderter Verpackungen und Bargeld die Hände wäscht ist keine neues Verhalten. Dass die Zahlungsdienstleister - allen voran Mastercard und Visa - eine Umerziehung vornehmen wollten um dann an steigenden Transaktionsgebühren zu verdienen, macht mich allerdings säuerlich. Ich zahle gerne und viel bar, weil es bequem, direkt und nicht nachvollziehbar ist. Und ich zahle gerne und viel mit Karte, weil es bequem, indirekt und nachvollziehbar ist.

Kann mir Mal wer erklären, warum man erstmal die Paydeppback Karte hinhält um dann bar zu bezahlen? Alles dauert länger. Wird komplizierter. Netzwerkverbindung und Strom sind nötig. Und...ich verstehe es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.08.2020 18:03]
08.08.2020 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Umerziehung


Bist du sehr dumm oder außerordentlich dumm?
08.08.2020 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Besonders dumm!
08.08.2020 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von hoschi

Umerziehung


Bist du sehr dumm oder außerordentlich dumm?



Gibt n Haufen Leute die das Wort sehr unbedarft verwenden.

Es ist auch nicht so grundlegend unbenutzbar wie etwa "Endlösung" etc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 08.08.2020 18:55]
08.08.2020 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hat er das jetzt wirklich in die Ecke geschoben? Weder war ein Vergleich und Anspielung meine Absicht. Es ist ein treffende Beschreibung dafür, dass jemand die Handlungsweise anderer verändern möchte.
08.08.2020 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein. Es ist saudumm oder bösartig, diesen Begriff dafür zu verwenden.
08.08.2020 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hoschi

Netzwerkverbindung und Strom sind nötig.


Ja, und? Netzwerk, ja mei, es ist zwar Neuland hier aber trotzdem haben wir 2020. Und Strom... Ja wo ist das Problem? In welchen Läden hat's denn noch ne mechanische Kasse?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.08.2020 20:03]
08.08.2020 20:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Abso

Nein. Es ist saudumm oder bösartig, diesen Begriff dafür zu verwenden.



Empfinde ich jetzt nicht so. Dann schlag gerne einen guten Begriff vor
Im Idealfall passend für Ehefrauen die ihre Ehemänner ändern wollen. Da klingt für mich "Verhaltensänderung" zu sehr nach Manipulation und Psychologie.

Ich bin als Kind viel mehr bei "Gauschützenkönig" und "Ski Heil!" verwundert gewesen. Habe mich damit abgefunden, dass im Laufe der Geschichte an vielen Tagen viel Begriffe verwendet wurden und das Mal zu Guten Mal zum Schlechten.
08.08.2020 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
On both sides...

Wie wäre es mit dem Begriff "Verhaltensbeeinflussung", der dafür in den entsprechenden Disziplinen wie Marketing und Psychologie verwendet wird?

Wie wäre es damit, einfach keine Agenda zu suchen, sondern zu sehen, dass Barzahlung Gelegenheit für direkten Kontakt/räumliche Nähe zwischen Menschen schafft (wovon der eine zwangsläufig Dutzende bis Hunderte Kontakte pro Tag summiert), während Kartenzahlung den Kunden ans Terminal statt zur Kassenkraft zwingt? Und im Idealfall sogar den direkten Kontakt auf Null reduziert, um den unwahrscheinlichen Fall der Schmierinfektion komplett auszuschließen?
08.08.2020 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Threadabgleitung tut mir leid.
Bisschen umständlicher Begriff, kann man aber so benützen. Andere Vorschläge?


Mir kommt das mit der Aufforderung zur Kartenzahlung übertrieben vor und unglücklicher Weise kreuzt sich das mit meiner Grundeinstellung bei allem wichtigen möglichst autark* zu bleiben.

In den USA haben sie teilweise neben den Terminals Q-Tipps, weil halt jeder Zweite seine Karte reinsteckt oder dranhält und die PIN auch Mal eingebenen werden muss. Letztlich kommt mir das doch absurd vor:
Du fasst die Ware an, die Verkäufer/in fasst die Ware an, du fasst die Ware an - aber das Geld ist dann das Problem? Nun wissen wir freilich langsam, das es wohl selten Schmierinfektionen sind. Hinterher sind alle schlauer.

* Ich will von lokalen Speichermedium mein System installieren können, lokal mit Git arbeiten, das Flugticket habe ich immer auf Papier dabei, die wichtigste Dokumentation ist lokal gespeichert.
Mir ist es völlig egal das Netflix nur online funktioniert, weil das nur ein Fernsehempfänger ist und ich auch Bücher habe. Anderen sind nur deswegen bei Netflix, weil sie das Zeug vorab laden können. Das Zugticket auf dem Handy, Mal so Mal so. Tanken kann ich auch wenn die Tankanzeige böse blinkt.


Das ist wohl eine Grundeinstellung die jeder anders gewichtet.

Für Satixx gibt es noch eine Vorgeschichte:
Ich habe selbst zum Geburtstagsessen eingeladen, hatte keine Zeit mehr für den Geldautomat. Das Ende vom Lied war, Kartenterminal "defekt" und weder Sparkassen- noch Kreditkarte funktionierten. Also mussten wir einzeln, selbst zahlen. Total peinlich für mich. Lektion gelernt.

Vor ein paar Wochen beim Einkauf hatte dann das Terminal beim Rewe eine Bug, wenn ein Limit x überschritten würde, aber der Betrag unter 20 Euro bleibt, hat das Terminal die PIN Eingabe nur eine Sekunde angezeigt. Bargeld hatte ich zum Glück.

Vor ein paar Wochen waren wir dann alle zum Essen eingeladen, Gastgeberin wollte mit Karte zahlen...und offline. Resultat war dann das sie hinterher mehr als 300 Euro überweisen durfte. Lustiger Weise waren alle der Auffassung, dass man beim Essen besser immer mehr als genug Bargeld bei sich haben sollte.

// Seid gewarnt. Als ehemaliger Bankkaufmann habe ich viele dieser Geschichten. Danke für den ganzen Spaß BCS.

Gerade "funktioniert doch immer" ist so besonders gefährlich. Das hat man gerade bei Garmin heftig erlebt. Der Schaden ist bei Garmin selbst mit am höchsten, nur weil deren App nicht Mal ohne Internet die GPX Daten vom Gerät holen kann. Wenn es also Mal nicht funktioniert ist der Fehlerfall um so schlimmer. Wichtig ist der Punkt ob es kritisch ist, nicht ob das sonst x Mal funktioniert hat. Also habe ich immer genügend Bargeld dabei, auch wenn ich schon vorher weiß, dass ich mit Karte zahlen möchte.

PS: AfDler sind natürlich immer gearscht, entweder mit bösen Euros zahlen oder die totale Überwachung durch die Reptiloiden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.08.2020 22:14]
08.08.2020 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Tl;dr: wenn das System besser funktionieren würde wärst du am Start?

Warum dann erst rumschwurbeln mit Transaktiosngebühremafiaverschwörung?
08.08.2020 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum