Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Der Büßer

Da braucht man erst mal ne Mettschorle zum runterkommen


hier:

https://twitter.com/BadCOVID19Takes



Boah

Danke für nichts
08.09.2020 17:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
seufz
Verspüre nicht Hass, aber irgendwie bisl Sadness gerade beim Anblick des Marco Riema in seinem Facebook-"ich weiß es nicht"-Schwurblervideo von letztens.

Entnommen aus dem Feed eines ehemaligen Arbeitskollegen der täglich zig superkritischen Selbstdenkerbullshit rauskotzt. Keine Ahnung wieso ich da reingeschaut habe. Wieso schaue ich überhaupt noch auf FB. "Ich weiß es nicht".
Jedenfalls. Wie manche so auf Nachdenken hängen bleiben, immer wieder gruselig.

Grmpf...Gute Nacht. Augenzwinkern
09.09.2020 23:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der auch über den Rand gesegelt? Boa traurig
09.09.2020 23:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Wampor

Verspüre nicht Hass, aber irgendwie bisl Sadness gerade beim Anblick des Marco Riema in seinem Facebook-"ich weiß es nicht"-Schwurblervideo von letztens.


Das ärgert mich jetzt wo ich es sehe auch gerade ein wenig dass der einst großartige Marco Rima nun zur Rima Ani geworden ist. :/
09.09.2020 23:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Wampor

Entnommen aus dem Feed eines ehemaligen Arbeitskollegen der täglich zig superkritischen Selbstdenkerbullshit rauskotzt.


Ja, Mann. Diese Lifecoach- und Lebenshilfebücherscheiße ist eine verdammte Seuche. "Hab keine Angst, lass dich nicht ängstigen, Nachrichten machen Angst, lies keine Nachrichten mehr, denke selber nach, am besten selber nachdenken, indem du auf mich hörst." Schwurbelrotz bis zur Decke.

Bei meiner Freundin auf Arbeit ist eine Kollegin, die seit Jahren an Chemtrails glaubt, damit einhergehend auch an so ziemlich alles andere, was die zeitgenössische Verschwörungsmythenindustrie zu bieten hat. Macht Lobby-Arbeit für das Baghdi-Buch, will Leuten diverse Bücher über "die Wahrheit" andrehen, Flyer hier, Neunstündiges YT-Video da. Wenn die genutzte Software nicht läuft, vermutet sie einen Plan dahinter. Denn der Anbieter sitzt in Israel und die Amerikanisch-JüdischeIsraelische Weltverschwörung will uns dumm halten und zerfickt deshalb absichtlich die Software. Wegen Corona gibt es im Gebäude eine Maskenempfehlung für alle. Sie gibt natürlich einen Fick auf diese Empfehlung und geht bei Besuchen in andere Büros ein bisschen zu sehr auf Tuchfühlung, was zu Konflikten mit den Kollegen führt. DAS hat jetzt nach Jahren des Chemtrailgeblubbers und "DÖ JODEN" dazu geführt hat, dass sich die Chefs drum kümmern und zumindest ins Auge fassen, erstmal Kontakt zu einer Sektenhilfe zu suchen und vielleicht mal einen Vortrag über Verschwörungsgedöns für die Belegschaft zu buchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.09.2020 10:02]
10.09.2020 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von zapedusa
und vielleicht mal einen Vortrag über Verschwörungsgedöns für die Belegschaft zu buchen.



Bei der Verschwoerungsmythenaufklaerungsindustrie, also dir, zape?
10.09.2020 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nein, ich bin zu teuer. Vielleicht Lydia Beneke oder ähnliche Discount-Talker.
10.09.2020 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Geschichten aus einer Großstadt in NRW:

Inklusionshelfer eines Kindes in der Klasse meines Neffen wurde positiv getestet, daraufhin wurde ungefähr ein Drittel(?!?) der Klasse in Quarantäne geschickt. Eltern natürlich auch.

Meine Schwester und Schwager sind beide OP-Pfleger in einem großen lokalen, kommunalen, Klinikum. Man sollte nun also meinen, die sitzen wegen der Quarantäne nun zuhause. lol nein, natürlich nicht. Also Quarantäne schon, aber man hat gefälligst weiter arbeiten zu gehen. Ganztätig FFP2-Maske, nur der direkte Weg zur Arbeit erlaubt, ÖPNV-Nutzung verboten, Tanken und Einkaufen auch verboten. Aber Arbeiten geht lol. Inklusive Bereitschaftsdienste, sprich die Nacht in einem von wechselnden Personen benutzten Bereitschaftszimmer verbringen.
Auf der Arbeit Nutzung der Pausenräume verboten (lol such dir halt irgendeine Ecke). Theoretisch wegen der Maske alle 75 Min Pause, in der Praxis natürlich absolut nicht umsetzbar. Drecksladen.

Aber hey, es wurde fleißig geklatscht und Nestlé hat Nespresso-Maschinen und Schokoriegel spendiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.09.2020 15:43]
10.09.2020 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das klingt irgendwie ... unlegal.
10.09.2020 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Achja, getestet wird übrigens erst kurz vor Ende des Quarantäne-Zeitraums. Nur bei meinem Schwager gab es schon einen Test, aber auch nur, weil er eine Erkältung hatte.
10.09.2020 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
yeah, not even once.
Direkt "richtig" krank melden und daheim bleiben
11.09.2020 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Das ist die ultraarbeitgeberfreundliche Interpretation der Pandemieregeln. Eigentlich dazu gedacht den völligen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern, aber natürlich ein willkommenes Werkzeug um den Mitarbeitern die Wertschätzung ihrer Arbeit und Gesundheit mitzuteilen. Diese Regelung wird es in jedem Krankenhaus geben und der allgemeine Mitarbeiterkonsens ist "AU nehmen und drauf scheissen".



Das Schreiben ist von März, natürlich ist der Mitarbeiterteil bis heute in Kraft. Einzige Änderung ist die Tatsache, dass wir mittlerweile genug FFP2 haben dass wir eine pro Mitarbeiter und Schicht opfern können. Das
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 11.09.2020 9:18]
11.09.2020 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Quarantäne in der Freizeit. Breites Grinsen
Ja als ob.
11.09.2020 10:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meine Nachbarn. Kopf gegen die Wand schlagen

Durch Bhakdi, Schiffmann und Co. auf dem Verharmlosertrip und Argumenten auch nicht mehr zugänglich.

Beide Kinder jetzt zuhause mit Grippe-Symptomen, beim großen (1. Klasse) wurde Abstrich gemacht, Ergebnis ist aber noch nicht da.

Hat er sich natürlich aufgeregt, dass er auf die Kinder aufpassen muss. Komme ich gestern Nachmittag mit den Hunden von der Gassirunde zurück, verabschieden sie gerade zwei andere Kinder, die von der Mutter abgeholt wurden. Wenn Kinder krank zuhause sind, lädt man halt Spielkameraden ein.
Heute vormittag dann auch direkt Auto von ner Freundin bei denen vorm Haus und schön zusammen am klönen.

Sind natürlich diejenigen, die laut nach Abschaffung der Restriktionen rufen, wegen Eigenverantwortung, und dann nullkommanull Eigenverantwortung an den Tag legen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.09.2020 10:49]
11.09.2020 10:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
missmutig gucken
Liebe Kolleg:innen,

die vom Kultusministerium angekündigten Masken für Lehrer:innen sind leider bisher nicht angekommen. Bringen Sie bitte eigene Masken mit.

-------------

War zu erwarten.
12.09.2020 7:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach eine Rechnung ans Ministerium schicken.
12.09.2020 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von *Morphy*

Liebe Kolleg:innen,

die vom Kultusministerium angekündigten Masken für Lehrer:innen sind leider bisher nicht angekommen. Bringen Sie bitte eigene Masken mit.

-------------

War zu erwarten.




Zählt das als PSA?

 
Die Persönliche Schutzausrüstung ist grundsätzlich vom Arbeitgeber bereitzustellen, d. h. er muss geeignete PSA auswählen, beschaffen, warten und falls erforderlich instand halten oder ersetzen. Die Kosten für all diese Maßnahmen muss er tragen und darf sie nicht den Beschäftigten auferlegen (vgl. § 3 (3) ArbSchG sowie § 2 (5) DGUV Vorschrift 1 (bisher BGV A1).

13.09.2020 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hat die Schule überhaupt eine Gefährdungsbeurteilung?
13.09.2020 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von M@buse

Hat die Schule überhaupt eine Gefährdungsbeurteilung?



Da stellt endlich mal jemand die richtigen Fragen!
13.09.2020 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
schutzmaske ist keine PSA. dann müsste der arbeitgeber nämlich auch dafür sorgen, das die personalisiert und gereinigt werden
14.09.2020 1:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat. Meine Helme, Handschuhe und sonstige Arbeitsklamotten sind weder personalisiert noch werden die von meinem AG gereinigt. PSA ist das trotzdem.
14.09.2020 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, es ist maximal SA.
14.09.2020 22:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo steht diese Definition?
15.09.2020 7:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
https://www.businessinsider.com/health-officials-worldwide-receive-death-threats-for-covid-19-response-2020-9?r=DE&IR=T


Nur falls jemand es sich noch nicht gedacht hat - Wissenschaftler und Politiker bekommen weltweit Todesdrohungen wegen ihrer Arbeit an COVID-19.
15.09.2020 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hätten sie es halt nicht erfunden.
15.09.2020 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Fersoltil

schutzmaske ist keine PSA. dann müsste der arbeitgeber nämlich auch dafür sorgen, das die personalisiert und gereinigt werden


Wo nimmst du das mit der Personalisierung und Reinigung her?
Schonmal von Poolwäsche gehört? Ist in fast jedem Krankenhaus so.
Und dass dem Sani oder Bauarbeiter die Schuhe geputzt werden hab ich auch noch nie gesehen.

/Ein Bedeckung (Stoffmaske) ist keine PSA, da sie nur für privaten Gebrauch ist.
Ein MNS (OP-Maske) ist zwar ein Medizinprodukt, aber keine PSA weil kein Schutz.
Wo filtrierende Masken (Face Filter Piece) gebraucht werden müssen sie der PSA-Verordnung entsprechen und daher vom AG bezahlt werden.

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.09.2020 14:15]
15.09.2020 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
böse gucken
Arbeitsollege postet Schwurblerzusammenschnitt von der Kinderkommission des Bundestages (Original https://www.youtube.com/watch?v=UXsovK5qWEU, Schwurbelscheisse will ich nicht verlinken).

Ich kommentiere das das ja schon etwas tendenziös geschnitten ist und er auch keinen so ganz soliden Eindruck macht was sein Wissenschaftsverständnis an geht. Was dann geschah konnte keiner ahnen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
DaS KaNnSt Du OhNe KiNdEr gAr NiChT BeUrTeIleN


---

Allgemein die Solidarisierung der Doppelmint-Turboeltern mit bildungsfernen Alleinerziehenden über Coronamaßnahmen bei denen vorher die erste Fraktion nichts unversucht gelassen um zweitere noch härter zu ficken.
Aber jetzt durch gemeinsames Interesse "soziale Ader" entdeckt. My Ass.
Nach Corona heisst es auch wieder: Thorben komm ma wech da von die Assis.

/edit: hassen und schreiben geht schlecht gleichzeitig. das sind ja mindestens 0.7 riddick
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 15.09.2020 16:02]
15.09.2020 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
https://m.tagesspiegel.de/berlin/300-menschen-tanzen-ohne-abstand-berliner-polizei-beendet-party-im-soda-club/26193234.html


Kann an solchen Leuten nicht die Lizenz entziehen?
17.09.2020 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Soda Club war ja schon immer scheiße
17.09.2020 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, darüber mussenwirnicht diskutieren. Aber das Soda hat die asis wenigstens von den guten Adressen ferngehalten. Das hier ist jetzt aber gefährlich.
17.09.2020 10:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum