Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.
07.04.2020 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre
07.04.2020 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre



Langsam gehen uns die medical detectives folgen aus, die wir nicht mitsprechen können:/
07.04.2020 10:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre



Langsam gehen uns die medical detectives folgen aus, die wir nicht mitsprechen können:/


Criminal Minds und Navy CIS auch schon durch?
07.04.2020 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.



Der Scheiß wird bei mir durch Stress auch immer deutlich schlimmer. Ähnlich wie mit meiner Migräne. Hatte vor längerer Zeit auch deutlich stärke Ohrgeräusche als sonst wahrgenommen. Hatte mir dann so einen Zimmerbrunnen gekauft, weil ich im Winter die Fenster über Nacht nicht auflassen konnte. Ist direkt besser geworden und seitdem steht der Brunnen unbenutzt rum. Hörspiele sind auch gut, um den Tinnitus beim Einschlafen zu ignorieren.

Außerdem hat mir sehr geholfen, als mir klar wurde, dass letztlich jeder Ohrgeräusche hat und ich die Wahrnehmung schon auch selbst steuern kann.
07.04.2020 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Radde

Navy CIS



Hat doch nur zwei Staffeln, geht fix.
07.04.2020 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre



Langsam gehen uns die medical detectives folgen aus, die wir nicht mitsprechen können:/


Criminal Minds und Navy CIS auch schon durch?



Breites Grinsen Criminal Minds ja Breites Grinsen
07.04.2020 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt auch entsprechende Untersuchungen. Da wurden Probanden ohne Ohrgeräusche in stille Kammern gesetzt und viele hatten anschließend auch Ohrgeräusche.



Die armen Schweine /o\
07.04.2020 10:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre



Langsam gehen uns die medical detectives folgen aus, die wir nicht mitsprechen können:/



House MD? Scrubs? Dexter? Alles was ein wenig in der Vergangenheit liegt bingen! Pure Ablenkung!
07.04.2020 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre



Langsam gehen uns die medical detectives folgen aus, die wir nicht mitsprechen können:/



House MD? Scrubs? Dexter? Alles was ein wenig in der Vergangenheit liegt bingen! Pure Ablenkung!


Der Witz an der Sache ist, diese Sendungen laufen in etwa um 0 Uhr und man lässt den TV mit Zeitabschaltung nebenbei leise laufen Augenzwinkern
07.04.2020 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja, handy mit youtube an, autoplay aus. Breites Grinsen
07.04.2020 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.



So nennst Du mich also hinter meinem Rücken?! traurig
07.04.2020 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Radde

Ich komm mit Stille nicht klar, ich habe wenn ich wach bin einfach immer irgendeine Beschallung am start peinlich/erstaunt
Wüsste also nicht mal wenn da einer wäre


Doch.
07.04.2020 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.



Das is so wie bei ner Depression sich einfach mal aufraffen, oder?
07.04.2020 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Oder n SBI in die Wohnung stellen wurde ja auch angeraten
07.04.2020 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Letztlich hat jeder Mensch diese Geräusche, der Unterschied ist meistens nur, dass die Leute mit Ohrgeräuschen irgendwann angefangen haben, nach innen zu horchen und diese Geräusche bewusst wahrzunehmen.



Das gibts doch bestimmt auch mit Motivationsfuckner unterlegt im SNS.
07.04.2020 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.



Das is so wie bei ner Depression sich einfach mal aufraffen, oder?


Ist es nicht. Das ist nicht einfach. Hab ich auch nicht behauptet. Aber aktiv hinhören und "checken obs noch da ist" macht's nur schlimmer. Ignorieren und sich so gut wie's geht ablenken hat mir am besten geholfen. Stille meiden auch. Regengeräusch oder so beim Schlafen anmachen.
07.04.2020 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von statixx

Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.


So nennst Du mich also hinter meinem Rücken?! traurig


Achja, dich kenn ich doch schon länger. <3
07.04.2020 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bei Chinnitus ist das Pfeifen im Ohr das Freizeichen ihr n4ps!
07.04.2020 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt auch als Tinnitus. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dich nicht drauf zu fokussieren. Sobald ich das tu, wird es bei mir auch sofort wieder schlimm. Denke ich nicht dran, merke ich es auch nicht und habe null Einschränkungen im Alltag oder beim Einschlafen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze wegen deiner Medikamente auch noch einmal gut verstärkt. Aber letztlich kannst du nichts anderes tun, als den Fokus auf die Außenwahrnehmung zu richten.


Jo. Hab seit bald 20 Jahren nen Tinnitus am Start. Ignorieren ist das beste was man machen kann.



Das is so wie bei ner Depression sich einfach mal aufraffen, oder?



Nein, das ist eine gängige Empfehlung bei Tinnitus und kann Sinn machen, auch wenn sie bei Depressionen keinen Sinn machen würde. Warum fragst du? Antwort: Weil nicht jede Krankheit gleich behandelt wird.

Kognitive Verhaltenstherapie

Bei der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT; auch CBT für „cognitive behavioral therapy& #8220; ) handelt es sich um das bei Tinnitus am besten evaluierte Therapieverfahren. Das generelle Ziel der KVT im Bereich Tinnitus stellt das Bewusstmachen und das Verändern maladaptiver Muster auf kognitiver, emotionaler und verhaltensbezogener Ebene dar. Eine Cochrane-Metaanalyse von acht kontrollierten klinischen Studien mit insgesamt 468 Teilnehmern zeigte für KVT im Vergleich mit den Kontrollbedingungen „keine Therapie“ und „andere Interventionen“ (wie zum Beispiel psychoedukativen Maßnahmen im Kurzkontakt) signifikante Verbesserungen der Lebensqualität (Effektstärke „standardized mean difference“ [SMD] zwischen 0,64 und 0,91) und der Depressions-Scores (Vergleich gegen Warteliste, SMD 0,37) jedoch keinen Effekt auf die Tinnituslautstärke (SMD 0,1) (22). Die Wirksamkeit der in Deutschland häufig üblichen stationären Psychotherapie ist bisher nicht durch randomisierte kontrollierte Studien evaluiert worden.

Individualisierte auditorische Stimulation

Die meisten Tinnituspatienten zeigen sich gerade in einer Ruhe-Umgebung durch ihr Ohrgeräusch belastet. Im Gegenzug kann eine gezielte auditorische Stimulation bei vielen Betroffenen den Tinnitus reduzieren. Diese Methode findet man unter den am meisten angewandten therapeutischen Verfahren (29).



https://www.aerzteblatt.de/archiv/137200/Chronischer-Tinnitus-eine-interdisziplinaere-Herausforderung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.04.2020 16:17]
07.04.2020 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Auf der ILA 1994 stand ich für 20 Minuten 10 m von einer laufenden F-16 entfernt. Hatte den Ton 15 Jahre im Ohr, zwischendurch sind die Häärchen auf der Frequenz wohl altersbedingt abgestorben.

War eine schöne Zeit.
07.04.2020 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und das erschien dir clever warum genau? peinlich/erstaunt
07.04.2020 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie asozial waren die 15 Jahre? Erschrocken
07.04.2020 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh mann Breites Grinsen

Danke fürs teilen.
07.04.2020 16:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ach, 2006 Metallica beim Openair direkt vor dem Boxenturm hat mich auch eine Weile verfolgt... peinlich/erstaunt
07.04.2020 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von DeathCobra

Und das erschien dir clever warum genau? peinlich/erstaunt


Zwischen den Lenbensjahren 13 und 39 tritt ein gewisser Lerneffekt ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 07.04.2020 16:57]
07.04.2020 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
EIN WAS?
07.04.2020 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
07.04.2020 16:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Keine Gerüchte. Ich habe ein äusserst feines Gehör, trotz alledem. Grade erst vom Betriebsarzt bestätigt bekommen. Etwas oberhalb der Normalkurve.
07.04.2020 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und warum genau wolltest du damals für 20 Minuten ein sog. Mabgasstrahl (halb Mensch halb Abgasstrahl) sein?
07.04.2020 17:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:09:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2020 10:20:12 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM)")
07.04.2020 00:54:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum