Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Gut, es gibt wohl nicht den einen, universell gültigen Zeitpunkt.
Ich schaue mich dann mal nach einem neuen Kissen um.
22.06.2020 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
als seitenschläfer liebe ich mein tempur ombracio aka tempur all around und will nie mehr was anderes in meinem leben.
22.06.2020 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
aus irgendeinem grund habe ich eine postsperre von xx minuten, verschwindet die irgendwann mal von selbst? oder warum habe ich sowas überhaupt, meine letzte zeitsperre war irgendwann 2016.
22.06.2020 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du solltest eine PM an alle Mods schreiben, und da nach fragen.
22.06.2020 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Auf Instagram begegnet mir seit einiger Zeit der amerikanische (?) Father's Day/Vatertag. Unserer ist ja an Christi Himmelfahrt, hat deren Vatertag bzw. das Datum in den USA eine besondere Bewandtnis?
22.06.2020 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von hitmiccs

Auf Instagram begegnet mir seit einiger Zeit der amerikanische (?) Father's Day/Vatertag. Unserer ist ja an Christi Himmelfahrt, hat deren Vatertag bzw. das Datum in den USA eine besondere Bewandtnis?


 
Father's Day was founded in Spokane, Washington at the YMCA in 1910 by Sonora Smart Dodd, who was born in Arkansas.[3] Its first celebration was in the Spokane YMCA on June 19, 1910.[3][4] Her father, the Civil War veteran William Jackson Smart, was a single parent who raised his six children there.[3] After hearing a sermon about Anna Jarvis's Mother's Day at Central Methodist Episcopal Church in 1909, she told her pastor that fathers should have a similar holiday honoring them.[3][5] Although she initially suggested June 5, her father's birthday, the pastors of the Spokane Ministerial Alliance did not have enough time to prepare their sermons, and the celebration was deferred to the third Sunday of June.[6][7]



wiki

Die Frage könnte man also wirklich mal perfekt mit "Jein" beantworten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 22.06.2020 21:03]
22.06.2020 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jeder mag Listen
22.06.2020 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Das hat mich Heute auch verwirrt fröhlich
22.06.2020 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von black_velvet


wiki

Die Frage könnte man also wirklich mal perfekt mit "Jein" beantworten. Breites Grinsen


Alles klar, danke dir fröhlich
22.06.2020 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Heyo, ist es normal im Rahmen einer Scheidung zum Amtgericht (oder generell zu einem Gericht) vorgeladen zu werden?
Meine Scheidungsverfahren läuft jetzt seit fast zwei Jahren mit hier und da mal einem schreiben bzgl. Dingen und heute krieg ich ne Ladung zum "Haupttermin",
was dem Fick könnten die da von einem wollen dass wir nicht schriftlich eingeben können?

Warum kann Ehe kein Boolean sein?
23.06.2020 19:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Vincent

als seitenschläfer liebe ich mein tempur ombracio aka tempur all around und will nie mehr was anderes in meinem leben.



Was ist an dem Teil so geil und 100 Euro wert?
23.06.2020 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Die Rechnung

Heyo, ist es normal im Rahmen einer Scheidung zum Amtgericht (oder generell zu einem Gericht) vorgeladen zu werden?




Ja?

 
Das Familienrecht sieht vor, dass im Rahmen der Scheidung die Ehegatten oder Lebenspartner vor dem Familiengericht persönlich angehört werden. Für die persönliche Anhörung setzt das zuständige Familiengericht einen Gerichtstermin fest.

23.06.2020 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://dejure.org/gesetze/FamFG/128.html

Das Gericht soll das persönliche Erscheinen der Ehegatten anordnen und sie anhören.
23.06.2020 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Wow, okay danke für die Klarstellung, ich hatte nicht damit gerechnet dass das normal sei.
Sehe aber immer noch keinen Sinn in dem Termin.

Sie möchten also nicht mehr verheiratet sein?
Nope
Oge hiermit erledigt, vielen Dank für ihre Anreise.
23.06.2020 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Annullierung der Ehe hat gewichtige rechtliche Konsequenzen. Da ist es okay, wenn das noch mal im Rahmen einer Verhandlung kurz besprochen und abgesegnet wird.
23.06.2020 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Die Annullierung der Ehe hat gewichtige rechtliche Konsequenzen. Da ist es okay, wenn das noch mal im Rahmen einer Verhandlung kurz besprochen und abgesegnet wird.



Die Zeugung eines Kindes hat gewichtigere rechtliche Konsequenzen. Da ist es anscheinend nicht nötig....

Aber klar, dass du als Angestellter der BRD GmbH befangen bist.
23.06.2020 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nun. Es steht dir frei, vor jedem potentiellen Zeugungsakt eine notarielle Beratung in Anspruch zu nehmen.
23.06.2020 20:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Nun. Es steht dir frei, vor jedem potentiellen Zeugungsakt eine notarielle Beratung in Anspruch zu nehmen.


Ist für Reisfeld eh nur ein hypothetisches Problem.
23.06.2020 20:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
cumshots fired
23.06.2020 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Die Rechnung

Wow, okay danke für die Klarstellung, ich hatte nicht damit gerechnet dass das normal sei.
Sehe aber immer noch keinen Sinn in dem Termin.

Sie möchten also nicht mehr verheiratet sein?
Nope
Oge hiermit erledigt, vielen Dank für ihre Anreise.






Viel mehr ist es auch tatsächlich nicht, sofern man keinen Rosenkrieg ausficht.
23.06.2020 23:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Es gibt einen Trennungs- und Scheidungsthread btw, vielleicht von Interesse
24.06.2020 7:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Armag3ddon

Nun. Es steht dir frei, vor jedem potentiellen Zeugungsakt eine notarielle Beratung in Anspruch zu nehmen.


Ist für Reisfeld eh nur ein hypothetisches Problem.





Du wirst schon sehen!!! .... in X Jahren!
24.06.2020 7:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
 
Zitat von Der_Major

Es gibt einen Trennungs- und Scheidungsthread btw, vielleicht von Interesse


Bedankt.
24.06.2020 7:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Gibt es Automatenaufsteller im p0t?
Wir haben einen uralten Sielaff Getränkeautomaten, der spinnt, keinen Service mehr und keine Bedienungsanleitung Hässlon
Typenbezeichnung konnte ich auch nicht finden. Google Bildersuche hat einen automaten auf Ebay ausgespuckt, der aussieht wie unserer. Der Verkäufer behauptet es sei ein fk-265.

/ Typenbezeichnung gefunden: FK 265-08

// habe Sielaff angeschrieben zwecks Anleitung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 25.06.2020 20:37]
25.06.2020 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hab nen heil und Kostenplan für meine Zahnbehandlung. Morgen ist der letzte Termin aber ich hab den leider vergessen mitzunehmen, der liegt jetzt 200km entfernt.
Was mach ich denn jetzt? Kann man den auch nachreichen?
25.06.2020 19:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 19:56:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Windows Edge update.

Edge fragt, ob es meine Passwörter und Zahlungsinformationen aus Chrome importieren darf. Ich hab da nichts hinterlegt, aber geht das so einfach? Ist das sicher? Könnte das jedes Programm?
26.06.2020 8:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Edge ist jetzt Chrome unter der Haube. Deshalb geht das recht easy.

Zeit auf was Ordentliches zu wechseln, wie z.B. Firefox.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.06.2020 8:24]
26.06.2020 8:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
Internet Explorer is the place to be*


*ʷᵉⁿⁿ ᵐᵃⁿ ᵐᶦᵗ ᵁⁿᵗᵉʳⁿᵉʰᵐᵉⁿ ᴼⁿˡᶦⁿᵉ ᵃʳᵇᵉᶦᵗᵉⁿ ʷᶦˡˡ
26.06.2020 8:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Unter Haube steckt Chromium, nicht Chrome (womit Edge auch brauchbar zu nutzen ist).

Und ja, Software kann die Passwörter lesen: https://www.howtogeek.com/70146/how-secure-are-your-saved-chrome-browser-passwords/

tl;dr: Die sind mit deinem Windows-Passwort verschlüsselt und das kann bei laufendem System ausgelesen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.06.2020 8:35]
26.06.2020 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum