Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Crosspost aus dem Pflanzen und Garten-Thread:

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann was das hier für eine Rose ist?







29.05.2020 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Wer Geld zum Kauf eines Pferdes sammeln muss, hat wahrscheinlich nicht genug, den Unterhalt angemessen zu finanzieren. Entweder das Pferd leidet drunter oder die Familie verschätzt sich finanziell. Würde ich nicht mitmachen.



1:1 mein gedanke
29.05.2020 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

Wie normal auf der Skala des pOT ist es, wenn man ernsthaft Geld zum Geburtstag eines kleines Mädchen sammelt, damit sie sich ein Pferd kaufen kann?



Wie alt ist denn das Kind?
29.05.2020 14:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vor Allem ist "Reitbeteiligung" doch was völlig Normales. peinlich/erstaunt
29.05.2020 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chino

 
Zitat von hoschi

Wie normal auf der Skala des pOT ist es, wenn man ernsthaft Geld zum Geburtstag eines kleines Mädchen sammelt, damit sie sich ein Pferd kaufen kann?



Wie alt ist denn das Kind?



Fast 10.
29.05.2020 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von niffeldi

Wer Geld zum Kauf eines Pferdes sammeln muss, hat wahrscheinlich nicht genug, den Unterhalt angemessen zu finanzieren. Entweder das Pferd leidet drunter oder die Familie verschätzt sich finanziell. Würde ich nicht mitmachen.


This.
29.05.2020 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ein gutes Pferd finanziert sich selbst und man hat die Kosten schnell wieder reingeholt
29.05.2020 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Pferd kaufen und an arme Kinder vermieten?
29.05.2020 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Kind als Jockey einsetzen.
29.05.2020 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Sharku

Crosspost aus dem Pflanzen und Garten-Thread:

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann was das hier für eine Rose ist?

https://i.imgur.com/kR35dsW.jpg

https://i.imgur.com/vo4iZay.jpg

https://i.imgur.com/64UKpa4.jpg

https://i.imgur.com/x6zon2i.jpg



Julia Child vielleicht? peinlich/erstaunt
29.05.2020 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Gutholz

ein gutes Pferd finanziert sich selbst und man hat die Kosten schnell wieder reingeholt


Außerdem schmeckt es sehr gut.
29.05.2020 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gibs eigentlich n Pferdeführerschein oder irgendwelche Regulierungen Pferde zu "führen"? Ich bin die Tage an nem kleinem Mädchen (vllt. 12, 13?) auf nem ausgewachsenem Pferd vorbeigefahren und dachte mir so "Wow, für n 50er Rolle musste 16 sein und der kann dir nichtmal durchgehen".
29.05.2020 15:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
29.05.2020 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Natanael

Gibs eigentlich n Pferdeführerschein oder irgendwelche Regulierungen Pferde zu "führen"? Ich bin die Tage an nem kleinem Mädchen (vllt. 12, 13?) auf nem ausgewachsenem Pferd vorbeigefahren und dachte mir so "Wow, für n 50er Rolle musste 16 sein und der kann dir nichtmal durchgehen".



Da wo es die Hundeführerscheine gibt
29.05.2020 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

Gibs eigentlich n Pferdeführerschein oder irgendwelche Regulierungen Pferde zu "führen"? Ich bin die Tage an nem kleinem Mädchen (vllt. 12, 13?) auf nem ausgewachsenem Pferd vorbeigefahren und dachte mir so "Wow, für n 50er Rolle musste 16 sein und der kann dir nichtmal durchgehen".


Da besteht schon ein gewisser Unterschied. Reiten ist eine Nischengeschichte und du kannst das auf Wegen machen, wo nur ein paar andere Menschen langsam rumeiern. Die kleinen Mädchen bekommen auch nicht die schwierig zu führenden Pferde (klar, durchgehen können die trotzdem).

Deinen Roller musst du im Straßenverkehr bewegen, wo sehr viele andere Menschen sind, die ebenfalls alle mit 50 fahren und zwar ihre PKWs und LKWs, die dich sehr schnell hinrichten, wenn du dumm fährst oder umfällst.

Wenn Hobbyreiten vergleichbar viele Tode wie der Straßenverkehr produzieren würde, dann würde es wohl auch strenger reguliert.
29.05.2020 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Roller .. ebenfalls .. 50 fahren



Da sind wir doch schon beim nächsten Problem. Diese dumme 45er-Beschränkung, die wirklich nie! man! dem! hilft Wütend
29.05.2020 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Natanael

Gibs eigentlich n Pferdeführerschein oder irgendwelche Regulierungen Pferde zu "führen"? Ich bin die Tage an nem kleinem Mädchen (vllt. 12, 13?) auf nem ausgewachsenem Pferd vorbeigefahren und dachte mir so "Wow, für n 50er Rolle musste 16 sein und der kann dir nichtmal durchgehen".


Da besteht schon ein gewisser Unterschied. Reiten ist eine Nischengeschichte und du kannst das auf Wegen machen, wo nur ein paar andere Menschen langsam rumeiern. Die kleinen Mädchen bekommen auch nicht die schwierig zu führenden Pferde (klar, durchgehen können die trotzdem).

Deinen Roller musst du im Straßenverkehr bewegen, wo sehr viele andere Menschen sind, die ebenfalls alle mit 50 fahren und zwar ihre PKWs und LKWs, die dich sehr schnell hinrichten, wenn du dumm fährst oder umfällst.

Wenn Hobbyreiten vergleichbar viele Tode wie der Straßenverkehr produzieren würde, dann würde es wohl auch strenger reguliert.




Müsst ihr auch an Superman denken?



Die Kleine ist zumindest seit langem auf diversen Ponys, quasi der Roller unter den Pferden.

Sie lernt langsam Schach. Warum darf ich ihr keine gutes Schachbrett schenken. Es gibt sowieso zu wenige Nerdinen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.05.2020 22:18]
29.05.2020 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Gibt es noch andere Wege an Lösungen für Schulbücher zu kommen?
Unser aktueller Dozent lehrt "ein wenig" am Thema vorbei, einiges kommt zu kurz und unsere Bücher kommen gar nicht zum Einsatz. Ich würde die nun gerne selbstständig durcharbeiten und die Lösungen überprüfen können. Dummerweise verkauft der Verlag diese nur an Lehrer und an Erzieher... Was kann ich da nun machen? peinlich/erstaunt
29.05.2020 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Gibt es noch andere Wege an Lösungen für Schulbücher zu kommen?
Unser aktueller Dozent lehrt "ein wenig" am Thema vorbei, einiges kommt zu kurz und unsere Bücher kommen gar nicht zum Einsatz. Ich würde die nun gerne selbstständig durcharbeiten und die Lösungen überprüfen können. Dummerweise verkauft der Verlag diese nur an Lehrer und an Erzieher... Was kann ich da nun machen? peinlich/erstaunt


Verlangen die einen Nachweis? Wie sieht's mit Ausbildern aus? Zur Not könnte bestimmt auch einer der Lehrer die hier so rumgeistern das für dich bestellen und dir schicken. peinlich/erstaunt
29.05.2020 22:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ja, man braucht leider einen Nachweis bei Westermann. Das ist der Kram...
29.05.2020 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es muss doch hier irgendwenn geben, der IT macht und einen AdA-Schein hat. Mal im Lnformatiker oder im PIMP fragen?
29.05.2020 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Abso

Es muss doch hier irgendwenn geben, der IT macht und einen AdA-Schein hat. Mal im Lnformatiker oder im PIMP fragen?


Den Kurs habe ich erst im August, die Prüfung dann halt danach. Allerdings liest sich das so, als ob das nicht reichen würde. Mata halt...

Ausbilder/Dozent steht als Option bei der Anmeldung zur Verfügung, aber halt nicht bei den Möglichkeiten um das Ding zu bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 29.05.2020 22:42]
29.05.2020 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Illegales Zeug? Lehrer- und Pädagogenthread!
29.05.2020 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Chino

 
Zitat von hoschi

Wie normal auf der Skala des pOT ist es, wenn man ernsthaft Geld zum Geburtstag eines kleines Mädchen sammelt, damit sie sich ein Pferd kaufen kann?



Wie alt ist denn das Kind?



Fast 10.



Uff. Reitbeteiligung or gtfo. Da lernt das Kind dann erstmal was es heißt sich regelmäßig um ein Pferd zu kümmern inklusive füttern, putzen und misten. Und zwar ohne Ausnahme bei jedem Wetter. Ist dann erstmal nur jeden dritten oder vierten Tag aber immerhin ein Anfang. Bei einem eigenen Pferd, bei dem man sich erstmal zuverlässige Reitbeteiligungen suchen muss, muss man sich anfangs jeden Tag um das Pferd kümmern. Eine Reitbeteiligung kann man beenden wenn das Kind keine Lust mehr hat, ein eigenes Pferd ist dann immer noch da und man muss sich bis zum Verkauf auch weiterhin drum kümmern.
30.05.2020 8:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von hoschi

Sie lernt langsam Schach. Warum darf ich ihr keine gutes Schachbrett schenken. Es gibt sowieso zu wenige Nerdinen



Kaufe ihr einfach "Fritz und Fertig", tolles Lernprogramm für Kinder! "Gute Schachbretter" sind subjektiv. Was nicht-Schachspieler gut finden, ist für Vereinsspieler meistens eher schlecht. e: Wobei bei einem 10 Jahre alten Mädchen vllt doch einfach ein schönes Brett die Motivation oben hält.

Ich kann dieses Buch kaufen und dann versenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 30.05.2020 10:05]
30.05.2020 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Habe gerade die Völkerschlacht in leipzig bei Wikipedia nachgeschlagen.. dort haben bis zu 600.000 Soldaten aus 12 Ländern teilgenommen..

Wie haben sich die damals untereinander verständig ? Auch in Englisch? Oder was war damals die Sprache? Danke
30.05.2020 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Vermutlich gar nicht. Miteinander verständigt haben sich vermutlich die Befehlshaber (Wikipedia: Kaisertum Österreich: Karl Philipp zu Schwarzenberg, Russisches Kaiserreich: Michael Barclay de Tolly, Königreich Preußen: Gebhard von Blücher, Schweden: Kronprinz Karl Johann) und deren Stäbe sowie Offiziere, alles upper class - wo dann Fremdsprachenkenntnisse einigermaßen selbstverständlich sind. Und weiter unten in der Befehlskette wird es sofort sprachlich ausreichend homogen.
30.05.2020 18:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
War zu der Zeit nicht Französich als gemeinsame Sprache gerade en vogue?
31.05.2020 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die hatten kein fließend Wasser traurig
31.05.2020 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kann naturrote Körperbehaarung durch Transpiration auf Kleidung abfärben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2020 15:57]
31.05.2020 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum