Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von hoschi

Illegales Zeug? Lehrer- und Pädagogenthread!



Ich bin an der Sache dran peinlich/erstaunt
31.05.2020 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Phiasm

Kann naturrote Körperbehaarung durch Transpiration auf Kleidung abfärben?



Wat.

Hast du bei dir schon mal bemerkt, dass deine Naturhaar-/-hautfarbe (welche das auch immer sein mag) auf Kleidung abfärbt?
Warum sollte das bei Rothaarigen anders sein?
31.05.2020 16:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Weil sie keine Seele haben!
31.05.2020 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Phiasm

Kann naturrote Körperbehaarung durch Transpiration auf Kleidung abfärben?



Wat.

Hast du bei dir schon mal bemerkt, dass deine Naturhaar-/-hautfarbe (welche das auch immer sein mag) auf Kleidung abfärbt?
Warum sollte das bei Rothaarigen anders sein?



Ich habe mir nicht in die Hose geschurzt!!! Meine brünetten Haare färben in letzter Zeit wieder so stark
31.05.2020 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.dreamstime.com/royalty-free-stock-photo-surprised-girl-holding-her-pants-image23135245
31.05.2020 16:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2020 16:47:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Phiasm

Kann naturrote Körperbehaarung durch Transpiration auf Kleidung abfärben?



Wat.

Hast du bei dir schon mal bemerkt, dass deine Naturhaar-/-hautfarbe (welche das auch immer sein mag) auf Kleidung abfärbt?
Warum sollte das bei Rothaarigen anders sein?



Ich hab rote Haare und genau das ist bei meinen schwarzen Muskelshirts, die ich beim Training trage, der Fall. Gerade am Rücken, den ich eher selten rasiere, haben sich über die Jahre rote Flecken gebildet.

Deswegen frage ich. Kann natürlich auch einfach an den Shirts liegen, die sich anderweitig irgendwie verfärben, aber die grundsätzliche rotfärbung bei Shirts, die regelmäßig mit viel Schweiß in Berührung kommen, ist halt strange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2020 18:23]
31.05.2020 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gerade gelernt: wikipedia:chromhidrose

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.05.2020 18:25]
31.05.2020 18:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
WTF. Breites Grinsen Behandlung: Capsaicincreme. Ich hoffe, du schwitzt nicht sehr an Tunnelausgang und Kuppe.
31.05.2020 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist nur am Rücken.

Und wie gesagt, die Flecken haben sich über mehrere Jahre hinweg nur bei meinen Trainingsklamotten gebildet. Andere Kleidung ist eigentlich nicht betroffen. Es ist auch nicht störend, wundert mich halt nur.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2020 18:33]
31.05.2020 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Phimose und abfärbender Ginger, armer Kerl.
31.05.2020 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Allerdings traurig

Schweiß ist auch schon untersucht worden, keine Chromhidrose, alles normell in der Hinsicht.

Ich geh irgendwann mal zum Hautarzt damit, eventuell ist das ja tatsächlich ein medizinisches Phänomen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2020 18:48]
31.05.2020 18:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sind die Dinger vielleicht einfach ausgewaschen? Schwarze Klamotten werden dann häufig braun oder rötlich.Habe das bei so einigen Shirts auch, gerne an Stellen, wo viel Schweiß rankommt. Und keine roten Haare.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 31.05.2020 19:23]
31.05.2020 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von hoschi

Illegales Zeug? Lehrer- und Pädagogenthread!



Das klingt irgendwie furchtbar, wenn man es kontextunabhängig liest.
31.05.2020 19:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Sind die Dinger vielleicht einfach ausgewaschen? Schwarze Klamotten werden dann häufig braun oder rötlich.Habe das bei so einigen Shirts auch, gerne an Stellen, wo viel Schweiß rankommt. Und keine roten Haare.



Dass der Schweiß den Stoff ausbleicht, war auch mein Gedanke. Dagegen spricht, dass es nur am Rücken, nicht unter den Achseln, auftritt. Es sei denn er benutzt so ein schweißunterdrückendes aluminiumdeo. Das sprüht man sich selten auf den Rücken
31.05.2020 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Phiasm

Deswegen frage ich. Kann natürlich auch einfach an den Shirts liegen, die sich anderweitig irgendwie verfärben, aber die grundsätzliche rotfärbung bei Shirts, die regelmäßig mit viel Schweiß in Berührung kommen, ist halt strange.



Also an der Haar- und Hautfarbe wird es sicherlich nicht liegen.

Woher die Flecken genau kommen, ist natürlich schwer zu sagen. Da kommt sicher alles mögliche in Betracht. Something something Schweiß, die mechanische Beanspruchung bei körperlicher Betätigung, die chemischen Inhaltsstoffe der verwendeten Körperpflegeprodukte, könnte die Farbe von anderer Stelle kommen (z.B. rote Bettwäsche färbt die Haut rot, die wiederum überträgt die Farbe auf die Sachen, oder so), wie genau wird die Wäsche gewaschen - farbige Wäsche bleicht ja auch mit der Zeit aus (1-2 meiner ehemals schwarzen Jeans sind auch eher ins rot-bräunliche abgedriftet), etc.

Ein Mittel, was Flecken verursachen kann, ist z.B. das in manchen Shampoos und Duschgels enthaltene Polyquaternium.
Aber auch viele andere Dinge wären denkbar. Da muss man wohl ausprobieren und beobachten. (Tritt das nur bei genau diesen schwarzen Muskelshirts auf? Allen schwarzen Sachen? Auch weißen oder sonstigen Farben? Was passiert, wenn man Duschgel, Shampoo, Bodyspray, Waschmittel etc. wechselt? Usw.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 31.05.2020 20:04]
31.05.2020 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit


Kennt den jemand? Dachte zuerst an einen Ameisenbuntkäfer, aber das klappt nicht. Der Einschnitt am Brustbereich ist nicht eng genug. Außerdem sehen Hinterleib und Kopf hier sehr stark nach Ameise aus.
01.06.2020 11:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Tobit

https://i.imgur.com/Cc3fcKOh.jpg

Kennt den jemand? Dachte zuerst an einen Ameisenbuntkäfer, aber das klappt nicht. Der Einschnitt am Brustbereich ist nicht eng genug. Außerdem sehen Hinterleib und Kopf hier sehr stark nach Ameise aus.



Google lens sagt es ist eine Ameisenwespe.
01.06.2020 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ja, da kann ich in meinem Insektenbuch lange bei den Käfern suchen, wenn es ein flügelloser Hautflügler ist.
Hatte mir die Ameisenwespe sogar angesehen, aber im Buch ist die von der Seite abgebildet, da fand ich es nicht so eindeutig.
01.06.2020 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Okay, ich habe echt keine Ahnung wo diese Frage passen könnte. Von daher einfach hier:

Ist es möglich, dass ein Eichhörnchen eine komplette Scheibe Brot in meinem Motorraum versteckt hat?

Ich habe gerade mein Auto entlaubt und dabei die Motorhaube geöffnet. An einer von außen (oben/seite) definitiv nicht zugänglichen Stelle war eine komplette Scheibe Brot. Von unten könnte man sie als Mensch eventuell an diese Stelle bekommen, allerdings nicht einfach mal eben so von Hand.

Wir haben zwei Eichhörnchen, die sowohl in den Gärten hinter unserem Haus, als auch in den Platanen und Büschen davor leben. Die verstecken bei uns im Garten fleißig Zeugs. Allerdings eher Nüsse und ähnliches. Brotscheiben sind mir noch nicht aufgefallen.

'nen Igel hätten wir hier auch noch rumstromern, bei dem könnte ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Ideen? Irgendwer? Breites Grinsen


e: Die Scheibe war nicht angenagt, sondern intakt.

Streich von Freunden/Familie/whatever kann ausgeschlossen werden. Der eine Schlüssel ist bei mir und der Reserverschlüssel liegt unbewegt an einer Stelle die außer mir niemand kennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 01.06.2020 21:27]
01.06.2020 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sicher, dass der Kfz-Heini bei der letzten Inspektion nicht einfach seine Stulle liegen ließ? Breites Grinsen

"Luftfilter angeguckt, äh geprüft, höhöhö *kau*."
01.06.2020 21:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Jup, nach der großen Inspektion vor ein paar Monaten habe ich noch mal Scheibenwischwasserzeugs nachgefüllt (und auch da Baumzeugs aus den Ritzen gepult). Das wäre mir aufgefallen. Also ernsthaft. Es sticht schon ziemlich ins Auge, wenn dich aus dem Motorraum eine Scheibe Brot anlacht. Breites Grinsen
01.06.2020 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
War es getoastet?
01.06.2020 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Flash_

War es getoastet?


Mehr oder weniger. Die Kombination aus Motorwärme und Wetter hat es gut getrocknet. Nicht wirklich getoastet, aber gut ausgehärtet.
01.06.2020 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hast einen neuen Freund namens Marder
01.06.2020 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von fatal-x

Hast einen neuen Freund namens Marder


Kabel und Schläuche habe ich alle direkt noch nachgeschaut, keine Nagespuren und nix. Selbst ganz unten drin alles gut (Inspektionskamera sei dank). Wenn das ein Marder ist, ist er ganz okay. peinlich/erstaunt
01.06.2020 22:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, der erste Marder ist immer unproblematisch. Spannend wird's, wenn du in der Hood eines anderen Marders parkst.
01.06.2020 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

Oh, der erste Marder ist immer unproblematisch. Spannend wird's, wenn du in der Hood eines anderen Marders parkst.



Jo, der Hausmarder ist ein guter Freund.
Die machen eben Geschenke. Die Besucher von auswärts sind da eher das Problem.
01.06.2020 23:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abso

Oh, der erste Marder ist immer unproblematisch. Spannend wird's, wenn du in der Hood eines anderen Marders parkst.


Oh ja, hier vor der Garage parken: kein Problem. Bei meinen Eltern außen parken: Großes Problem Breites Grinsen zweimal hatte ich da schon nen Marderschaden da, seitdem immer ab in die Garage dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.06.2020 1:47]
02.06.2020 1:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Sei froh dass es nur Brot war. Bei meiner Freundin waren schon zwei tote Vögel im Motorraum (die dann übelst über die Lüftung gestunken haben ) und ein Nest mit Vogeleiern.

Aber kann ja noch kommen. Breites Grinsen
02.06.2020 8:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum