Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von slou

Gibt es Automatenaufsteller im p0t?
Wir haben einen uralten Sielaff Getränkeautomaten, der spinnt, keinen Service mehr und keine Bedienungsanleitung Hässlon
Typenbezeichnung konnte ich auch nicht finden. Google Bildersuche hat einen automaten auf Ebay ausgespuckt, der aussieht wie unserer. Der Verkäufer behauptet es sei ein fk-265.

/ Typenbezeichnung gefunden: FK 265-08

// habe Sielaff angeschrieben zwecks Anleitung



Das hat mich gerade beim Lesen erfreut, ohne jeglichen Input von außen einfach peu a peu das Problem gelöst, aber konstant darüber informiert. Breites Grinsen Schön.
26.06.2020 8:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Parax

Internet Explorer is the place to be*


*ʷᵉⁿⁿ ᵐᵃⁿ ᵐᶦᵗ ᵁⁿᵗᵉʳⁿᵉʰᵐᵉⁿ ᴼⁿˡᶦⁿᵉ ᵃʳᵇᵉᶦᵗᵉⁿ ʷᶦˡˡ



Sei still, bitte. Bei uns ist IE tatsächlich noch als Standard definiert. Und nach jedem Reboot ist das auch wieder so.
26.06.2020 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nicht mal Microsoft will noch, dass man IE nutzt. Warum wird nicht einfach Edge genommen?
26.06.2020 8:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Weil Edge nicht unterstützt wird. Funktioniert bei mir jedenfals nicht gescheit mit Unternehmen Online.
26.06.2020 8:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Nicht mal Microsoft will noch, dass man IE nutzt. Warum wird nicht einfach Edge genommen?



Ich habs ins Ideenmanagement geworfen, es wurde auch akzeptiert und so gesehen (von den Admins dort). Das ist aber schon ein paar Wochen her... Hallo 100 Jahre Maschbau, da ist halt dieses Internet und Digital nicht so.
26.06.2020 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Die Chromium-Engine ist äußerst gut. Performant, und ziemlich standardkonform.
26.06.2020 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Chromium - nein danke, Der Büßer

Anstaendige Fuckbois nutzen Firefox
26.06.2020 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von blue

Chromium - nein danke


!
26.06.2020 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von blue

Chromium - nein danke, Der Büßer

Anstaendige Fuckbois nutzen Firefox



Habe auch gewechselt, danke pOT, dass ihr mich wieder zurück geholt habt. Firefox ist echt toll.
26.06.2020 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte fast gewechselt, aber dann hat Vivaldi doch wieder geile Features reingepatcht und ich musste bleiben.
26.06.2020 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

Die Chromium-Engine ist äußerst gut. Performant, und ziemlich standardkonform.


Bei weitem nicht so "standardkonform" wie Firefox' Engine, Chrome schleppt da echt viel Schund mit. Google macht halt was die wollen, weil was soll man machen. Jetzt ist auch noch Edge Chrome, einfach brutal ey.

Unter den Browsern im Jahre 2020 ist Chrome der neue Internet Explorer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.06.2020 9:58]
26.06.2020 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Der Büßer

Die Chromium-Engine ist äußerst gut. Performant, und ziemlich standardkonform.


Bei weitem nicht so "standardkonform" wie Firefox' Engine, Chrome schleppt da echt viel Schund mit. Google macht halt was die wollen, weil was soll man machen. Jetzt ist auch noch Edge Chrome, einfach brutal ey.

Unter den Browsern im Jahre 2020 ist Chrome der neue Internet Explorer.


Gibt es dazu vernünftig ausgearbeitete Informationen? Konkret finde ich nur einen reißerischen Verge-Artikel, der im Kommentarbereich relativiert wird. Oder durch ausgewogenere Texte, deren Fazit lautet: Chrome erarbeitet neue Standards, weil sie mehr Arbeitskraft haben und andere Browser hinken hinterher.

Wenn konkrete Beispiele von Webseiten erfragt werden, die nur in Chrome laufen und andere Browser ignorieren, wird auf Google Earth verwiesen. Google Earth läuft in Firefox.
26.06.2020 10:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Schriftart in FF sieht hässlich aus traurig
mal sehen ob ich das ändern kann. FF Monitor war schonmal geil
26.06.2020 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn konkrete Beispiele von Webseiten erfragt werden, die nur in Chrome laufen und andere Browser ignorieren, wird auf Google Earth verwiesen. Google Earth läuft in Firefox.


about:compat
26.06.2020 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Der Büßer

Die Chromium-Engine ist äußerst gut. Performant, und ziemlich standardkonform.


Bei weitem nicht so "standardkonform" wie Firefox' Engine, Chrome schleppt da echt viel Schund mit. Google macht halt was die wollen, weil was soll man machen. Jetzt ist auch noch Edge Chrome, einfach brutal ey.

Unter den Browsern im Jahre 2020 ist Chrome der neue Internet Explorer.


Gibt es dazu vernünftig ausgearbeitete Informationen? Konkret finde ich nur einen reißerischen Verge-Artikel, der im Kommentarbereich relativiert wird. Oder durch ausgewogenere Texte, deren Fazit lautet: Chrome erarbeitet neue Standards, weil sie mehr Arbeitskraft haben und andere Browser hinken hinterher.

Wenn konkrete Beispiele von Webseiten erfragt werden, die nur in Chrome laufen und andere Browser ignorieren, wird auf Google Earth verwiesen. Google Earth läuft in Firefox.


Es ist kein Zufall, dass die offizielle Anlaufstelle für APIs und Code von Mozilla kommt, und nicht von Google: https://developer.mozilla.org/en-US/ . Wenn man Dinge im Browser entwickelt, wird man *immer* auf Mozilla's MDN kommen, nie auf irgend eine Seite von Google. Mozilla maintained dort den Gold-Standard im Web.
Aber gut, vielleicht will sich Chrome auch einfach nicht die Arbeit antun ihre Codebasis zu dokumentieren, und deshalb gibt's halt nur Mozilla als Anlaufstelle. Mozilla geht freundlicherweise in der Dokumentation auf alle modernen Browser ein, nicht nur Chrome. Würde Chrome die Doku schreiben, würden die wsl. auf alle anderen scheißen.

Chrome braut viele Eigenheiten zusammen, die völlig unnötig sind. Z.B. gibt es in Firefox und Edge die globale Variable "browser". Sinnig, oder? In Chrome heißt das selbe Ding "chrome". Warum? Weiß wieder keiner. Und da gehts dann schon los mit gefühlt künstlichen Inkompatibilitäten und IE-Like Eigenheiten.

Generell ist die Browser API in Firefox logischer und standardisierter aufgebaut als in Chrome. Chrome wirkt mehr old-schoolig.

Ich kann einfach nur daran appellieren, nicht immer Chrome zu verwenden. Jep, Firefox hat vor Jahren mal ganz schön abgebaut, war dann Kacke. In der Zeit bin ich auf Vivaldi umgestiegen aus Mangel an Alternativen. Aber der aktuelle Firefox ist herrlich - ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Chrome da irgendwas besser macht im Moment. Google hat so schon genug Monopol, ich will nicht, dass die auch den Client der das Fenster ins Internet bietet komplett dominieren. Das ist einfach krank. Wenn die Lust haben, rollen die halt nen Update aus, dass p0t.de nicht mehr angesurft werden kann. Dann stehste halt vor verschlossener Tür, und bemerkst, dass die Tür gar nicht mal mehr dir gehört.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.06.2020 12:59]
26.06.2020 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Verglichen mit der IE-Vergangenheit ist Chromium KOMPLETT umgänglich mit seinen Eigenheiten. Zusätzlich hervorragende WebGL-Performance und gute Entwicklertools (die der FF aber auch brauchbar hat).

Quelle: ich
26.06.2020 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Der IE Vergleich war natürlich überzogen, mein Froind. Du bist für mich aber wie Netscape Navigator!
26.06.2020 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich bin Speerspitze, Bruder

Ich hab WebSockets als erster weltweit (vermutlich) kommerziell produktiv eingesetzt als du grad GET und POST implementiert hast und gerätselt hast warum deine Applets nicht mehr anspringen
26.06.2020 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Firefox hat meine bluetooth media controls geschreddert traurig
jetzt gehts nirgends mehr gescheit. ich bleibe trotzdem erstmal dabei, macht nen guten eindruck
26.06.2020 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bin auch seit längerem wieder auf Firefox. Einmal, weil ich möchte, dass Mozilla eine starke Base hat und damit das offene Internet gestärkt wird.

Und zum anderen, weil ich bei Firefox auf Android gleich uBlock dabei habe und den Sync mit dem Desktop nutzen kann.

Außerdem will Google die API für AdBlocker beschneiden. Heil Firefox!
26.06.2020 14:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich bin ja großer Vivaldi-Fanboi. Alleine schon, weil man die Tableiste an die Seite packen kann und da nur die Favicons gezeigt werden. Nur für PWA nutze ich Chrome. Oder kann das noch wer anders?
26.06.2020 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jup. vivaldi ist der beste.
und da kann man genauso schön versnobbt sein, wie mit dem presto-basiertem opera damals <3
26.06.2020 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Opera 12 war der Pinnacle der Browser-Evolution.
Es wird nie wieder so gut wie damals.
26.06.2020 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Opera 12.18.
2 Jahre nach der letzten Version 12.17 nochmal ein Sicherheitsupdate rausgehauen. Das war 2014 und 2016. Ja so lange ist das her.
26.06.2020 14:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mir kommt es tatsächlich bedeutend länger vor.
War beim Nachlesen gerade sogar ziemlich erstaunt, dass es Opera doch noch so lange mit Presto gab peinlich/erstaunt

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich damals umgestiegen bin.
26.06.2020 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hier ist eben ein Hubschrauber, von der Lautstärke vermutlich Militärmaschine, rund 10 Minuten über den Häusern geschwebt. Komplett dunkel, kein Signallicht oder was anderes. Ist sowas normal, erlaubt?
Alles andere, auch die Transall haben zumindestens Positionslichter und die nächsten Übungsplätze sind 30 und 50km entfernt.
27.06.2020 23:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Entweder ist was schlimmes passiert, oder die Cops suchen nur mal wieder Graffiti-Künstler. Guck morgen in die Zeitung/Presseportal.
28.06.2020 1:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Parax

Internet Explorer is the place to be*


*ʷᵉⁿⁿ ᵐᵃⁿ ᵐᶦᵗ ᵁⁿᵗᵉʳⁿᵉʰᵐᵉⁿ ᴼⁿˡᶦⁿᵉ ᵃʳᵇᵉᶦᵗᵉⁿ ʷᶦˡˡ



Sollte mittlerweile auch mit Chrome oder Edge gehen.

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1001981
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 28.06.2020 8:36]
28.06.2020 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Parax

Internet Explorer is the place to be*


*ʷᵉⁿⁿ ᵐᵃⁿ ᵐᶦᵗ ᵁⁿᵗᵉʳⁿᵉʰᵐᵉⁿ ᴼⁿˡᶦⁿᵉ ᵃʳᵇᵉᶦᵗᵉⁿ ʷᶦˡˡ



Sollte mittlerweile auch mit Chrome oder Edge gehen.

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1001981



28.06.2020 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wie heißen diese roten Strohhalme, welche bei diversen Sprühflaschen wie WD40&Co dabei sind? Ich komme gerade aufs verrecken nicht drauf.
28.06.2020 9:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum