Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von Zwiebelgerd

Das geht, und zwar sehr einfach. Wenn es nämlich gerade nicht so ist, musst du einen Schalter umpolen und dann ist es so.

Siehe das untere Schaubild hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselschaltung



OK, wollte nur sichergehen dass ich das richtig verstanden habe bevor ich den Elektriker ankacke, warum er meiner Freundin erzählt, dass das nicht geht "weil es eine Wechselschaltung ist". Elektrotechnik ist bei mir 20 Jahre her peinlich/erstaunt
14.07.2020 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von monischnucki

 
Du bist arbeitslos, hast kein Geld, wieso dann Urlaub? Rück die kohle raus, die finden wir schon, und dann streichen wir dir die Leistungen!




Dieser Menschenschlag hätte es bis zum KZ-Aufseher auch nicht mehr weit.
Man muss seine Möglichkeiten nicht jedes mal ausreizen. Aber die Befehle von oben sind da auch gegeben.



meinst du die fordern jetzt konten einsicht?

vermoegensanlagen muessen zB ja auch angemeldet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 14.07.2020 12:11]
14.07.2020 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Siehe Schaltung, aber dann die rosa Leitungen nochmal verdrehen.



Ich habs nicht nachgebastelt, aber so sollte gehen.


----------------------

 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von monischnucki

 
Du bist arbeitslos, hast kein Geld, wieso dann Urlaub? Rück die kohle raus, die finden wir schon, und dann streichen wir dir die Leistungen!




Dieser Menschenschlag hätte es bis zum KZ-Aufseher auch nicht mehr weit.
Man muss seine Möglichkeiten nicht jedes mal ausreizen. Aber die Befehle von oben sind da auch gegeben.



meinst du die fordern jetzt konten einsicht?



Wenn du Geld willst, auf jeden. Wenn nicht, kann die dich mal, da sie eh keine Macht über dich hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.07.2020 12:11]
14.07.2020 12:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
wir reden hier von ALG1...
14.07.2020 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von StrizZ

permanent am husten



Das sollte dir einen Hinweis geben wie du deinen Urlaub regeln solltest Augenzwinkern
14.07.2020 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also du willst alg und eröffnest gleich mal mit "da bin ich im urlaub"? kein wunder geben die dir shit.
14.07.2020 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von StrizZ

permanent am husten



Das sollte dir einen Hinweis geben wie du deinen Urlaub regeln solltest Augenzwinkern


*hust*
14.07.2020 13:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Vincent

also du willst alg und eröffnest gleich mal mit "da bin ich im urlaub"? kein wunder geben die dir shit.


Auch bei Arbeitslosengeld gibt es Urlaubtage, zudem hat man sowas ja auch meistens schon länger gebucht als das Ende des Arbeit vorhersehbar war.
14.07.2020 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Vincent

also du willst alg und eröffnest gleich mal mit "da bin ich im urlaub"? kein wunder geben die dir shit.



Urlaub steht auch arbeitslosen Menschen zu. Und wenn er schon gebucht ist, musst Du dein Geld nicht verschenken.

Du bornierter Blödmann.

E: Ach lol Schweizer Belugastör verteidigt HartzIV-System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.07.2020 13:30]
14.07.2020 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja und sobald die "bundesagentur für arbeit" dein "arbeitgeber" ist, musst du den urlaub auch entsprechend beantragen.

klar, wenn er noch nicht arbeitslos ist muss er das nicht und es kommt nun natürlich drauf an, per wann er sich anmeldet usw., aber mich wundert die grundhaltung erstmal nicht.
14.07.2020 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
rofler halt doch einfach mal dein dummes maul.
14.07.2020 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Arbeitsagentur will doch nach Strich und Faden verarscht werden. Dazu muss man halt wissen, welche Hinderungsgründe sie fressen muss und welche nicht. Damals hatte sich meine Rechtsschutzversicherung so richtig gelohnt. Wütend
14.07.2020 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Wer sich heutzutage wirklich anstrengt und nicht nur faul zuhause rumsitzt, der findet auch Urlaub!
14.07.2020 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Vincent

rofler halt doch einfach mal dein dummes maul.



Bei deiner aktuellen Hurensohnigkeit echt nich einfach.
14.07.2020 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
 
Zitat von Chino



OK, wollte nur sichergehen dass ich das richtig verstanden habe bevor ich den Elektriker ankacke, warum er meiner Freundin erzählt, dass das nicht geht "weil es eine Wechselschaltung ist". Elektrotechnik ist bei mir 20 Jahre her peinlich/erstaunt




Naja in der Welt von IHK und VDE geht das auch nicht weil kann man doch nicht machen.
14.07.2020 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gegen VDE spricht da doch garnichts.

Schwabenschaltung wäre ein Verstoss. Oder Sparwechselschaltung.

 
Die Hausschaltung (auch HS-Schaltung, schwäbische Hausschaltung, Schwabenschaltung oder Kellerlichtschaltung) ist eine besondere Form einer Wechselschaltung, die in den 1950er bis 1980er Jahren gewährleisten sollte, dass die Stromkosten der elektrischen Beleuchtung des Kellers eines Mehrfamilienhauses, welche vergessen wurde auszuschalten, von demjenigen getragen werden müsse, der vergessen hat, sie auszuschalten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.07.2020 13:56]
14.07.2020 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich meine im Sinne der Typen die da rumlaufen. Zumindest hier in München sind das noch richtige Ameisentätowierer peinlich/erstaunt
14.07.2020 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Vincent

rofler halt doch einfach mal dein dummes maul.


Nö, Du schreibst hier letzthin Zeug, dass es die Sau graust.
14.07.2020 14:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Vincent du Ungustl, warum bist du so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 14.07.2020 15:13]
14.07.2020 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


Mein IQ ist leider nicht sehr hoch. Kann mir jemand den Umformungsschritt erklären bitte?
14.07.2020 15:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da fehlen welche dazwischen.

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/quadratische-ergaenzung.html
14.07.2020 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_gonzo

Vincent du Ungustl, warum bist du so?


Frei nach Hegel ist das einfach Wohlstandsverwahrlosung.
Der doofe Pöbel hat halt Pech dasser ka Geld hat. Könnt ja einfach Geld verdienen gell?
14.07.2020 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Vincent du Ungustl, warum bist du so?



Na, Ungustl. Er ist doch äußerst gönnerhaft. Wer kauft sich schon extra ein schlechtes Bild, nur um es hier abzugeben?
14.07.2020 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
 
Zitat von monischnucki

Da fehlen welche dazwischen.

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/quadratische-ergaenzung.html



Super, vielen Dank!
14.07.2020 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Zwiebelgerd

Das geht, und zwar sehr einfach. Wenn es nämlich gerade nicht so ist, musst du einen Schalter umpolen und dann ist es so.

Siehe das untere Schaubild hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselschaltung



OK, wollte nur sichergehen dass ich das richtig verstanden habe bevor ich den Elektriker ankacke, warum er meiner Freundin erzählt, dass das nicht geht "weil es eine Wechselschaltung ist". Elektrotechnik ist bei mir 20 Jahre her peinlich/erstaunt



Also ich hab das spaßeshalber eben probiert, es geht bei ner wechselschaltung nicht so wie du willst. Sobald ein Schalter eingeschaltet wurde und der andere ausgeschaltet, ist es wieder verdreht. Da bringt auch Schalter drehen oder Drähte vertauschen nichts. Es funktioniert nur, wenn du es korrekt hinbaust und dann immer nur einen Schalter zum ein und wieder ausschalten benutzt.
14.07.2020 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
TIL: Ungustl Breites Grinsen

Die Dialektcousengs aus AT sind einfach wahre Feyngeyster
14.07.2020 17:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Spangenkopf

Also ich hab das spaßeshalber eben probiert, es geht bei ner wechselschaltung nicht so wie du willst. Sobald ein Schalter eingeschaltet wurde und der andere ausgeschaltet, ist es wieder verdreht. Da bringt auch Schalter drehen oder Drähte vertauschen nichts. Es funktioniert nur, wenn du es korrekt hinbaust und dann immer nur einen Schalter zum ein und wieder ausschalten benutzt.



Das kann nicht sein.

Du musst für einen An/Aus-Vorgang zwei Schalter in ihrem Zustand verändern.

Angenommen vorher ist das Licht aus und beide Schalter zeigen nach oben. Du schaltest einen Schalter ein, der zeigt dann nach unten -> egal, ob du denselben Schalter wieder ausschaltest oder den anderen nimmst, du hast hinterher oben/oben oder unten/unten, genau wie Chino es will.
14.07.2020 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Spangenkopf

Also ich hab das spaßeshalber eben probiert, es geht bei ner wechselschaltung nicht so wie du willst. Sobald ein Schalter eingeschaltet wurde und der andere ausgeschaltet, ist es wieder verdreht. Da bringt auch Schalter drehen oder Drähte vertauschen nichts. Es funktioniert nur, wenn du es korrekt hinbaust und dann immer nur einen Schalter zum ein und wieder ausschalten benutzt.



Das kann nicht sein.

Du musst für einen An/Aus-Vorgang zwei Schalter in ihrem Zustand verändern.

Angenommen vorher ist das Licht aus und beide Schalter zeigen nach oben. Du schaltest einen Schalter ein, der zeigt dann nach unten -> egal, ob du denselben Schalter wieder ausschaltest oder den anderen nimmst, du hast hinterher oben/oben oder unten/unten, genau wie Chino es will.


Nein, du hast es dann nur in 50% der Fälle so, wie Chino es will.

 
Zitat von Chino

Es sieht halt einfach scheiße aus, wenn der Schalter nach unten gekippt ist und das Licht aus ist. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 14.07.2020 17:38]
14.07.2020 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Chino

Es sieht halt einfach scheiße aus, wenn der Schalter nach unten gekippt ist und das Licht aus ist. peinlich/erstaunt



Chino am Lichtschalter:

14.07.2020 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Spangenkopf

Also ich hab das spaßeshalber eben probiert, es geht bei ner wechselschaltung nicht so wie du willst. Sobald ein Schalter eingeschaltet wurde und der andere ausgeschaltet, ist es wieder verdreht. Da bringt auch Schalter drehen oder Drähte vertauschen nichts. Es funktioniert nur, wenn du es korrekt hinbaust und dann immer nur einen Schalter zum ein und wieder ausschalten benutzt.



Das kann nicht sein.

Du musst für einen An/Aus-Vorgang zwei Schalter in ihrem Zustand verändern.

Angenommen vorher ist das Licht aus und beide Schalter zeigen nach oben. Du schaltest einen Schalter ein, der zeigt dann nach unten -> egal, ob du denselben Schalter wieder ausschaltest oder den anderen nimmst, du hast hinterher oben/oben oder unten/unten, genau wie Chino es will.


Nein, du hast es dann nur in 50% der Fälle so, wie Chino es will.

 
Zitat von Chino

Es sieht halt einfach scheiße aus, wenn der Schalter nach unten gekippt ist und das Licht aus ist. peinlich/erstaunt





Dann widerspricht er aber seinem langen Post auf der vorigen Seite unten.
14.07.2020 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum