Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Zwiebelgerd

Da auch die neue Forensuche mir nicht weiterhilft, muss wieder der Hivemind des pOTs her.

Ich erinnere mich grob an einen Beitrag hier (oder ggf. auch woanders, aber wüsste nicht wo), in dem jemand aufwändig "U-Boot-Saufen" als extremes Saufspiel vorschlägt. Das ging dann ungefähr so, dass man alle Rollläden runter lässt, jeden Lichteinfall verhindert, alle Uhren versteckt, jedes Licht ausmacht bis auf eine rote, drehende Notleuchte und sich dann unter den Tisch setzt und säuft.

Ich finde es leider nicht wieder, unter "U-Boot saufen" verstehen alle natürlich nur, einen Schnaps im Bier zu versenken und ich zweifle langsam an mir selber, ob ich das vielleicht einfach geträumt habe.

Müsste so etwa 10 Jahre her sein, zu der Zeit war ich eigentlich in keiner anderen Community aktiv.



Den Post finde ich nicht, aber das von dir geschilderte U-Boot kenne ich auch.
15.04.2020 18:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Joggl²

Weil das Thema gerade in einem anderen Thread aufkam: Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen das Hautkrebsscreening wieder regelmäßig anzugehen. Die TK zahlt alle zwei Jahre eins, auch wenn man unter 35 ist. Da ich allerdings (insbesondere am Rücken - kann die also zum Großteil nicht selbst sehen) zu 50% aus Leberflecken bestehe, hat mir die Ärztin geraten, ich solle das lieber jedes Jahr machen.
Im Netz finde ich auf die Schnelle nicht die Kosten für die Untersuchung alleine, nur die Zusatzkosten für Lichtmikroskop und Co. Mit was müsste ich denn grob rechnen, wollte ich das tatsächlich jedes Jahr machen?




Hab das gleiche Problem (und die gleiche KK), mir hat der Arzt gesagt dass wäre bei mir notwendig und deshalb zahlen die das ... oder so.

Ich mein am Ende ist es für die doch früh erkannt auch günstiger? Aber ja mit Rationalitaet braucht man da ja nicht zu kommen...
15.04.2020 18:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Zwiebelgerd

Da auch die neue Forensuche mir nicht weiterhilft, muss wieder der Hivemind des pOTs her.

Ich erinnere mich grob an einen Beitrag hier (oder ggf. auch woanders, aber wüsste nicht wo), in dem jemand aufwändig "U-Boot-Saufen" als extremes Saufspiel vorschlägt. Das ging dann ungefähr so, dass man alle Rollläden runter lässt, jeden Lichteinfall verhindert, alle Uhren versteckt, jedes Licht ausmacht bis auf eine rote, drehende Notleuchte und sich dann unter den Tisch setzt und säuft.

Ich finde es leider nicht wieder, unter "U-Boot saufen" verstehen alle natürlich nur, einen Schnaps im Bier zu versenken und ich zweifle langsam an mir selber, ob ich das vielleicht einfach geträumt habe.

Müsste so etwa 10 Jahre her sein, zu der Zeit war ich eigentlich in keiner anderen Community aktiv.



Den Post finde ich nicht, aber das von dir geschilderte U-Boot kenne ich auch.



Beeindruckend! Ich komme ja aus einem Land, wo man Saufen weniger zelebriert und man es einfach macht. Das nennt man dann "zapoj", da verschwindet man für einige Tage und zieht durch. Sprachlich sagt man dann "in den zapoj gehen", als wäre es ein märchenhafter Ort, in den Man sich begibt.
Hoffe geholfen zu haben.
15.04.2020 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Joggl²

Weil das Thema gerade in einem anderen Thread aufkam: Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen das Hautkrebsscreening wieder regelmäßig anzugehen. Die TK zahlt alle zwei Jahre eins, auch wenn man unter 35 ist. Da ich allerdings (insbesondere am Rücken - kann die also zum Großteil nicht selbst sehen) zu 50% aus Leberflecken bestehe, hat mir die Ärztin geraten, ich solle das lieber jedes Jahr machen.
Im Netz finde ich auf die Schnelle nicht die Kosten für die Untersuchung alleine, nur die Zusatzkosten für Lichtmikroskop und Co. Mit was müsste ich denn grob rechnen, wollte ich das tatsächlich jedes Jahr machen?




Hab das gleiche Problem (und die gleiche KK), mir hat der Arzt gesagt dass wäre bei mir notwendig und deshalb zahlen die das ... oder so.

Ich mein am Ende ist es für die doch früh erkannt auch günstiger? Aber ja mit Rationalitaet braucht man da ja nicht zu kommen...



Ich hab das mal aus eigener Tasche gezahlt. War, mit allem drum und dran, ein guter Fuffi bei meiner Hautärztin.
15.04.2020 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Happy End? Guter Kurs.
15.04.2020 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Die Frau weiß was gut ist.
15.04.2020 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Smoking

Ich hab das mal aus eigener Tasche gezahlt. War, mit allem drum und dran, ein guter Fuffi bei meiner Hautärztin.



Würde mich schon hart nerven, für den einzigen Arztbesuch im Jahr auch noch was berappen zu müssen. Vor allem wenn es eine Vorsorge ist und keine BBC-Transplantation zur Entfaltung meiner Persönlichkeit.

// habe den Zahnarzttermin vergessen. Also 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 15.04.2020 19:25]
15.04.2020 19:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mein Hautarzt, bei dem ich nur anderthalb mal im Jahr fuer eine neue Cortison Creme reinschneie, macht das immer automatisch sobald es die Kasse wieder zahlt.
Da er mittlerweile nur noch Privatpatienten nimmt und groesstenteils Leuten die Falten aus der Kimme lasert, aber trotzdem gerne die Kohle annimmt.
15.04.2020 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Zwiebelgerd

..und ich zweifle langsam an mir selber, ob ich das vielleicht einfach geträumt habe.



Wäre aber irgendwie ein schon fast richtig schöner Traum gewesen. peinlich/erstaunt
15.04.2020 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wir hatten das die letzten Tage mal wieder für ein oder zwei Stunden, daher die Frage:

Wenn relativ kurz der Strom ausfällt und die Hotline sagt, es ist keine geplante Wartung, was ist dann normalerweise kaputt?

Leitung weggebaggert? Transformator explodiert?
16.04.2020 7:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weg und wieder da, spricht für Umgeschalte.
Sollte aber im ganzen Viertel auftreten.
Frag mal die Nachbarn.
Oder spielt jemand am Sicherungskasten rum?
16.04.2020 7:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Weg und wieder da, spricht für Umgeschalte.
Sollte aber im ganzen Viertel auftreten.
Frag mal die Nachbarn.
Oder spielt jemand am Sicherungskasten rum?



War immer das halbe Kaff dunkel. Bei uns konnten wir wenigstens das Handy laden dank Solar und kleiner Batterie peinlich/erstaunt

In den letzten 3 Monaten 4 mal. Immer unter 2 Stunden, einmal auch nur 20 Minuten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.04.2020 7:51]
16.04.2020 7:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei wem hast du angerufen?
Wer ist euer zuständiger Netzbetreiber? Ruf dort an.
Die Hotline weiss nicht unbedingt, wenns regelmässig technische Probleme gibt.
16.04.2020 8:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

Immer unter 2 Stunden, einmal auch nur 20 Minuten



Puh, gut dass du das Handy dank Solar und kleiner Batterie laden konntest
16.04.2020 8:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Bei wem hast du angerufen?
Wer ist euer zuständiger Netzbetreiber? Ruf dort an.
Die Hotline weiss nicht unbedingt, wenns regelmässig technische Probleme gibt.



Energie Südwest. Direkt bei der Störungsstelle.

Ich hatte den Eindruck, dass das bei denen einfach drei Damen sind die da in Schicht an einem Telefon sitzen und eine Excel-Tabelle pflegen, bei wem grad Strom, Gas oder Wasser kaputt ist.

Die konnte mir nur sagen es ging an die technische Stelle und von denen kriegt sie nie Info zurück. Darum frage ich ja die Experten hier, was innnerhalb ein paar Wochen immer wieder kurz den Strom wegficken könnte.

War schon kurz davor mir eine USV zu besorgen für den PC dass mir der nicht noch unnötig verreckt.

 
Zitat von blue

 
Zitat von loliger_rofler

Immer unter 2 Stunden, einmal auch nur 20 Minuten



Puh, gut dass du das Handy dank Solar und kleiner Batterie laden konntest



Die Gurke hatte nur noch 10%. Und weiss ja nicht wie lang das geht. Da Telefon mittlerweile VOIP ist, ist Hilfe rufen ohne Saft eventuell schwierig. Von daher fand ich meine Prioritäten schon gut so.
16.04.2020 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ruf dort mal an:

https://esw-netz.de/

/

Beruhigend:
 
Die EnergieSüdwest Netz GmbH tut alles Erforderliche, um Viren von den Inhalten der eigenen Website fernzuhalten, eine Virenfreiheit kann von uns aber nicht gewährleistet werden. Bitte denken Sie daher daran, dass Sie selbst eine aktuelle Anti-Viren-Software installiert haben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.04.2020 10:47]
16.04.2020 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nur drei Besucher gleichzeitig.
16.04.2020 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Ruf dort mal an:

https://esw-netz.de/

/

Beruhigend:
 
Die EnergieSüdwest Netz GmbH tut alles Erforderliche, um Viren von den Inhalten der eigenen Website fernzuhalten, eine Virenfreiheit kann von uns aber nicht gewährleistet werden. Bitte denken Sie daher daran, dass Sie selbst eine aktuelle Anti-Viren-Software installiert haben.





Geheimes Templerwissen, geil. Wusste garnicht, dass der Betrieb ausgegliedert ist.

Nacher mal probieren.

Ansonsten mach dir mal keinen Kopf wegen der Seite, immerhin ist:

 

INFORMATIONSSICHERHEIT ZERTIFIZIERT DURCH TÜV AUSTRIA DEUTSCHLAND

16.04.2020 10:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
GROSSTÜV
16.04.2020 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist das der Nachfolger vom Österreich-Ungarischen TÜV?
16.04.2020 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, vom sog. KuKTÜV
16.04.2020 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Grötaz
16.04.2020 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Netz ist seit knapp 10 Jahren "unbundelt". Bei allen, so die EU Vorschrift. Dein lokales Stadtwerk ist darum auch nur noch lokal, weil die immer da sassen. Strom kannst du egal von wo einkaufen, das Kabel zu deinem Haus gehört nur immer den jeweils zuständigen.

Das die sich alle ihre Netzbetreiber als "unabhängige" Tochterfirmen halten geht über alle Netzebenen bis nach ganz oben zu den 4 grossen Teilnetzbetreibern.
16.04.2020 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Netz ist seit knapp 10 Jahren "unbundelt". Bei allen, so die EU Vorschrift. Dein lokales Stadtwerk ist darum auch nur noch lokal, weil die immer da sassen. Strom kannst du egal von wo einkaufen, das Kabel zu deinem Haus gehört nur immer den jeweils zuständigen.

Das die sich alle ihre Netzbetreiber als "unabhängige" Tochterfirmen halten geht über alle Netzebenen bis nach ganz oben zu den 4 grossen Teilnetzbetreibern.



Verrückt. In der Werbung schreiben Sie immernoch "unser zuverlässiges Netz" (erst wieder im Briefkasten gehabt).

Das ist voll an mir vorbeigegangen. Aber so ist das ja auch nur Geschummel weil alles zusammen hängt, oder? peinlich/erstaunt
16.04.2020 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erklär mal dem Endkunden den Unterschied zwischen Netz und Betreiber. Die begreifen das bei der Bahn auch schon nicht. Und da kann man die Züge immerhin sehen.

Geschummel nun nicht, aber die Firmen (meistens: Netzbetrieb, Stromverkauf, Stationsverkauf und Technik) sind gleichberechtigte Schwestern im selben Konzern/Holding/whatever).

Es ist so geil, wenn sich in der Branche die Leute gegenseitig im Mailverteiler beschimpfen und alle die selbe @firma.de haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.04.2020 11:05]
16.04.2020 11:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Loide es wird ernst, es geht um Chemtrails:


Warum sieht man da einen dunklen Strich noch bevor das Flugzeug da geflogen ist? Nicht nur auf dem Foto so, man sieht es.
Gibts dafür eine Erklärung? Oder soll ich mir gleich die Orgonhaubitze besorgen?
16.04.2020 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du weißt schon, was ein Schatten ist?
16.04.2020 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ok. Noch nie so gesehen. peinlich/erstaunt
16.04.2020 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Siehe auch:
http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=wolkenschatten

(Ich weiß, die URL verwirrt... Breites Grinsen)
16.04.2020 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe Ende August einen Urlaub "gebucht". Vom Veranstalter habe ich bis dato, per E-Mail nur eine Reservierungsbestätigung erhalten.

Zitat:
Stornierungsbedingungen:
Wir erhalten die Reservierung bis 24:00 Uhr am Tag der Anreise
Die Reservierung kann spätestens (Überinternet) 2 Tag(e) vor Ankunft abgesagt werden.
Falls der Gast nicht erscheint, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 1 Übernachtung(en) in der gewählten Unterkunft.
Bei Stornierung dieser Reservierung 2-0 Tage vor Ankunft, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 1 Tag(e) in der ausgesuchten Unterkunft.


Lese/interpretiere ich das richtig. Ich kann bis 2 Tage vorher kostenlos stornieren, danach kostet es mich einen Reisetag?
17.04.2020 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum